Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach... endlich dochmal? Nach gefühlten Jahrzehnten... meine US-Box liegt hier seit Jahren im Regal! Aber eine Preis-Abzocke ist das sondergleichen!

    Dennoch eine super Serie, gibt's nix dran zu rütteln!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Bei diesen Preisen wird selbst eine geniale Serie wie Space2063 keinen reissenden Absatz finden. Da hätte es schon eine Bluray Fassung mit aufgewerteten Bild geben müssen. Eine DVD Box mit über 50 Euro zu beaufschlagen ist positiv ausgedrückt nur sehr mutig, aber nicht sonderlich clever. Ich würde sagen, abwarten.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        Hab mir den Piloten und die Serie jetzt auch mal geholt. Der Pilot hat mir schon mal ganz gut gefallen. Größte Überraschung war als ich den Ausbilder der Marines gesehen habe. Ich lag vor Lachen auf dem Boden, und dieses mal wurde er auch nicht erschossen. Hat blos noch der "Das ist mein Gewehr"-Spruch gefehlt.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Die Serie ist heute im übrigen bei den Winterangeboten von Amazon dabei.
          Die Serie selbst (ohne Piloten) gibt es ab 16:30 Uhr und den Piloten ab 17:00 Uhr (die Preise werden da auch erst bekannt gegeben).
          Amazon.de: Sonderangebote, Restposten, Schnäppchen, reduzierte Bestseller, Outlet


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Für EUR 38,97 ist jetzt die Staffelbox bestellbar. Noch immer ziemlich happig, finde ich.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            MFB schrieb nach 29 Minuten und 36 Sekunden:

            Und der Pilotfilm kostet ab jetzt im Blitzangebot EUR 6,97. (Was wiederum ein sehr guter Preis ist, bedenkt man, dass man den Film eigentlich in der Staffel-Box erwarten würden)

            Amazon.de Filme & TV: DVDs, Blu-ray, TV-Serien, Sonderangebote, Box-Sets, 3D, Filme leihen, Kinderfilme
            Zuletzt geändert von MFB; 30.12.2011, 17:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Nee das ist nichts für mich. Da ich die Serie sowieso von meinen alten VHS Kasetten auf meine Festplatte in sehr guter Qualität kopiert habe, kann ich drauf verzichten. Wären jetzt beides zusammen ca. 30€ gewesen, hätte ich zugeschlagen, denn so eine DVD Box macht sich immer gut im Regal. Gerade was die Visual Effects von Space 2063 gerade in den ersten Folgen angeht, ist das nun wirklich nichts, was man unbedingt in DVD Qualität gesehen haben muss. Gerade was Explosionen, Chick Mutterschiffe usw. angeht, unterbietet das ja sogar Babylon 5 1. Staffel Niveau.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Für EUR 38,97 ist jetzt die Staffelbox bestellbar. Noch immer ziemlich happig, finde ich.
                Und der Pilotfilm kostet ab jetzt im Blitzangebot EUR 6,97. (Was wiederum ein sehr guter Preis ist, bedenkt man, dass man den Film eigentlich in der Staffel-Box erwarten würden)

                Amazon.de Filme & TV: DVDs, Blu-ray, TV-Serien, Sonderangebote, Box-Sets, 3D, Filme leihen, Kinderfilme
                Alles ist ausverkauft. Na toll! Ich komme wieder einmal zu spät!


                Außerdem sind wohl nicht einmal Extras drauf und man hat wohl ein wenig an der Musik gefummelt...


                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                ... Gerade was die Visual Effects von Space 2063 gerade in den ersten Folgen angeht, ist das nun wirklich nichts, was man unbedingt in DVD Qualität gesehen haben muss. Gerade was Explosionen, Chick Mutterschiffe usw. angeht, unterbietet das ja sogar Babylon 5 1. Staffel Niveau.
                Das finde ich absolut nicht. Nicht nur die Effekte waren für damalige Verhältnisse absolut topp! Ich werde mir die Box aber auch nur kaufen, wenn sie mal wieder um die 35 € (inklusive Pilotfilm) zu haben ist. Allerdings hoffe ich eher auf eine BluRay Veröffentlichung...

                Kommentar


                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Das finde ich absolut nicht. Nicht nur die Effekte waren für damalige Verhältnisse absolut topp! Ich werde mir die Box aber auch nur kaufen, wenn sie mal wieder um die 35 € (inklusive Pilotfilm) zu haben ist. Allerdings hoffe ich eher auf eine BluRay Veröffentlichung...
                  Das finde ich absolut nicht. Bis auf die Hammerhead haben sie sich beim Design der Schiffe einfach keine Mühe gegeben. Mir fehlt da einfach die Liebe zum Detail die ja auch mit weniger Budget durchaus ansehnliche Schiffe zu Stande bringen, wie z.B. Babylon 5 das zur selben Zeit produziert wurde. Da hat man das Gefühl die haben einfach nur ein paar geometrische Formen genommen und sie bunt angemalt und sie dann als feindliche Alienmutterschiffe ausgegeben. Im Verlauf der Serie bessert sich das zwar teilweise deutlich, aber ich finde einfach das der Start der Serie zumindest für die CGI Leute ziemlich überstürzt gekommen war. Bei Babylon 5 habe ich das Gefühl das sich die Designer bei jedem Schiff etwas gedacht haben (man muss nur mal ein Alienmutterschiff mit einem Minbari Schlachtkreuzer vergleichen, da liegen Welten dazwischen) und die vielen kleinen Details übermalen zumindest beim Erstsehen die für die damalige Zeit herrschenden Defizite von CGI Modellen im Vergleich zu Modellen, wie sie etwa noch bei Star Trek benutzt wurden.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    @BluePanther: Du solltest da aber unterscheiden: Was Du meinst, ist das Design, aus kreativer Sicht. Die Qualität der CGI war damals der Hammer! Die Serie war auch damals sehr teuer! (Auch ein Grund, warum sie eingestellt wurde).
                    Und die Art des Designs ist darüberhinaus auch Geschmackssache. Ich stehe auch auf so Designs wie die Minbari Sharlin Cruiser total. Andere lieben eher so Sternenzerstörer wie bei Star Wars, was im Vergleich dazu sehr einfach gestricktes Design ist. Der Look der Trägerschiffe der Menschen in SAAB ist zum Beispiel eher militärisch zweckmäßig.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      @BluePanther: Du solltest da aber unterscheiden: Was Du meinst, ist das Design, aus kreativer Sicht. Die Qualität der CGI war damals der Hammer! Die Serie war auch damals sehr teuer! (Auch ein Grund, warum sie eingestellt wurde).
                      Nein das gehört zu den Visual Effects dazu. Was nützt einem die beste CGI Software wenn sie nicht genutzt wird. Teilweise sehen die Schiffe, Explosionen oder Asteroiden einfach so aus als wären sie in zwei Stunden Heimarbeit am Computer entstanden. Wenn man Zeit investiert und auf Detailgenauigkeit achtet, kann man auch mit schlechterer Hard- und Software viel erreichen. Siehe Babylon 5.


                      Und die Art des Designs ist darüberhinaus auch Geschmackssache.
                      Die haben sich einfach keine Mühe gegeben. Entweder hatten sie zu wenig Zeit oder keine Lust. Ich weiß es nicht genau. Aber gerade die Alienmutterschiffe wurden einfach nur dahingeklatscht. Später wurde es ja auch wesentlich besser (entweder weil sie mehr Zeit gehabt hatten, oder realisierten das das was sie da machten später im TV zu sehen war.), aber gerade am Anfang waren die CGIs wirklich sehr lieblos gemacht.


                      Ich stehe auch auf so Designs wie die Minbari Sharlin Cruiser total.
                      Na ja für die Minbari habe ich weder für das Volk noch für deren Raumschiffdesign viel übrig, aber wenn ich so ein Minbari Raumschiff sehe, merke ich sofort das die hierfür verantwortlichen CGI Macher mit Leidenschaft und Detailgenauigkeit am Werk waren.


                      Andere lieben eher so Sternenzerstörer wie bei Star Wars, was im Vergleich dazu sehr einfach gestricktes Design ist.
                      Es geht nicht nur um das Design, sondern vor allem um die Detailgenauigkeit. Schatten, Lichtreflextion, Markierungen, Geschützpforten, Sensormodule etc. Wenn man intensive Detailarbeit leistet, können auch schlechte CGI Grafiken doch noch inspirieren und die Phantasie anregen.

                      Der Look der Trägerschiffe der Menschen in SAAB ist zum Beispiel eher militärisch zweckmäßig.
                      Nicht wirklich. Beim Design haben sie einen häufig gemachten Kardinalfehler begangen. Sie haben einfach Seeschlachten auf den Weltraum übertragen und vergessen das der Weltraum dreidimensional ist. Es ist idiotisch die komplette Unterseite der Saratoga vollkommen ungeschützt zu lassen. Aber da gebe ich nicht unbedingt den CGI Leuten die Schuld. Soweit ich weiß war ursprünglich ein anderes Design für die Saratoga vorgesehen. Da es aber ein wenig mit den Seegewohnheiten der Zuschauer kollidierte in Bezug zu anderen Raumschifffilmen und Serien (wie etwa Star Wars) hat der Sender oder die Produktionsfirma ein konventionelleres Design verlangt.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Ich weiß ja, was Du meinst! Schon bei meiner ersten Antwort, wusste ich, was Du meinst.
                        Und wir könnten auch unterscheiden zwischen Design, Detailreichtum (sofern gewollt gewesen, manch einer will ja vielleicht nicht so viele Details einbauen, sondern schlicht bleiben, who knows?!) und CGI-Qualität (im Sinne von technischer Machbarkeit und vorhandenem Geld. Die CGI-Qualität war für eine TV-Serie damals der Hammer!

                        Und ja, natürlich war das am Anfang noch schwächer, auch von den Details her und wurde später besser. Wenn eine neue Serie startet, noch dazu eine, die selbst fürs Sci-Fi Genre so noch nicht probiert wurde, haut man nicht von Anfang an alle Arbeitsstunden und somit Geld da rein. Das machen die meisten Serien so. Das ist bei B5 noch viel anders gewesen, auch wenn ich B5 für fast alle Aspekte der Serie abgöttig liebe! (Meine No. 1 !)

                        Gerade auch bei den Details ist B5 auch in Season 1 deutlich ärmer, als im Verlauf der späteren Serie. Auch hier wurde auch nicht überall genau die gleiche Mühe gegeben. Klar, die Erdzerstörer bzw. auf die Schiffe der Hauptrassen wurde mehr Augenmerk gelegt, als z.B. auf den Brakiri-Kreuzer. Sonst schau mal nach.

                        Und über das "Design" der Saratoga in SAAB, können wir gerne (nicht) drüber streiten. Es ist offensichtlich, dass hier einfach ein Flugzeugträger zum Vorbild genommen wurde. Es ist für mich einfach einer Herangehensweise inkl. Design. Nicht totaal abwegig, aber in dieser Umsetzung für mich sicherlich auch nicht sonderlich meine Wahl. Und SAAB wäre nicht das einzige Machwerk in der SF, welche beim Schiffsdesign/-technik Unlogiken hervorbrachte.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          joa gekauft
                          Ich bin knapp bei der Hälfte im ersten durchlauf der Staffelbox angelangt. Die Storry bietet Militarry SF - absolt sehenswert und im schnitt immernoch fesseld in der Handlung, was für mich am wichtigsten ist.

                          Ja die US NAVY ist allgemein Vorbild für die Sendung, sie hat jedoch wenig Phantasie es geht tatsächlich in der regel um Krieg und teilweise um Einelschiksale der Charaktäre.

                          Mich erinnert das etwas an Wingcomander - ein altes Computerspiel was ich mal mein eigen nannte.

                          Die Mischung ist jedoch effektiv trotz der fehlenden Phantasie. Ich würde die Sendung deswegen aber nicht als weniger sehenswert bezeichnen. Sie ist einfach anders als Babylon 5 oder Andere und ein reines Military SF.

                          Das warten auf das erscheinen von Space 2063 war recht lange aber Lohnenswert. Der Preis für die Staffelbox ist recht hoch meine hat z.b. ca 50 euro gekostet bei Müller. Die kosten des Pilots hielten sich im Rahmen und belifen sich auf ca 10 Euro ebenfalls bei Müller.

                          Nur eine kurze Meinung von vielen

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Ja, ich habe mir die Staffelbox plus den Pilotfilm nun auch zugelegt und bin, bis auf die letzten beiden Folgen, fertig mit dem Schauen... Hach, die Serie ist immer noch sehenswert und spannend.... Schade, schade, dass sie nicht noch eine weitere Staffel erhalten hat, in der wenígstens noch die Alienstory (einschließlich der Schicksale von Shane, Vanessa und McQueen...) aufgelöst bzw. aufgeklärt wird...

                            Kommentar


                              Also ich finde diese Serie nachwievor Sehr gelungen das Szenario ist Glaubwürdig gehalten, die Schauspieler machen einen Soliden Job und der Spannungsbogen wird mit dem Ende der Staffel einfach Genial in die Höhe getrieben.
                              Der Invitro Cooper Hawkes ist einer der Interessantesten Charaktere, wobei jeder der Piloten seine Interessante Seite hat.
                              Über das Ende der Serie gibt es verschiedene Theorien, die einen Sagen es lag an den Hohen Produktionskosten, die anderen Sagen das Ende der Staffel sollte so kommen falls das Stimmt ziehe ich meinen Hut, das beweist Mut zum Risiko.

                              Die Serie kann zwar nicht mit Wissenschaftlichen Details wie Star Trek aufwarten und ist auch kein Märchenhafter Bombast wie die Alten Star Wars Teile. Aber es schafft ein Gutes Allround Paket mit eigenen Ideen und Guten Ansätzen. Und wer Titel wie Wing Commander, Independence Day oder Starship Troopers mag wird an dieser Serie aufjedenfall gefallen finden.
                              Weißt du was der Untschied zwischen uns beiden ist? An mir sieht das Outfit Cool aus. -MIB

                              Kommentar


                                Space - Above and Beyond (englischer Titel in anderen englischen Titel geändert, was ne Logik) gehört zu meinen Lieblingsserien, habe sie mir letztens komplett angeschaut. Die frühe zeitliche Ansiedlung (2063 AD) und Raumstreitkräfte die praktisch wie heutige Militärapparate IN SPACE aussehen, machen sie für mich zu was besonderem. Schade, dass es nur eine Staffel mit offenem Ende gibt. Zum Glück konnte ich im Internet die Pläne der Produzenten für den weiteren Storyverlauf lesen, sonst wäre ich da schon etwas angepisst gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X