Earth: Final Conflict... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth: Final Conflict...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Jo, bin Farscape-Fan, ist meine absolute Lieblingsserie. Aber ich finde, die Dinge hier kann man nicht vergleichen. Das Farscape-Universum ist total abgedreht, da ist sowas möglich. Und dass etwas eklig ist, ist nicht so schlimm (kennst du bei Farscape die "Kotz und Lava-Folge" aus der vierten Staffel? ), aber hier bei E:FC hat das nicht gepasst und erschien mir im Gesamtkontext unlogisch, genau wie einige andere Dinge in der besagten Folge. Aber ist halt alles irgendwo Geschmackssache (siehe später auch re: Andromeda).
    ad "Ekel": tja, ich hab nicht so viele Farscape-Teile gesehen, fand die Serie echt interessant, hab mich aber nicht so recht an den ekeligen - ich glaub Scorpius - gewöhnen können (auch wenn der später fast mal symphatisch wird), weshalb ich (ich habs damals gewusst!) der Serie nicht den Platz geben konnte, den sie verdient hat.
    Es sind wirklich interessante Ansätze drin, und einige Teile, die ich gesehen hab, waren echt schön - aber dann halt auch wieder so grauslich ... [bin halt ein mädchen, wenn auch schon ein älteres - sorry!] - Aber wenns wieder mal läuft kriegt die Serie auf jeden Fall eine neue Chance bei mir

    Ich denke, ich werde mir nach der 4.Staffel auch die 5. Staffel angucken, denn ich bin dann bestimmt neugierig, wie die Serie dann ausgeht. Entweder auf DVD oder auf dem großen Videoportal, das du sicher auch kennst.
    ad Videoportal: Noch nicht, aber ich werd schon irgendwo hin finden

    Ich äußere mich zu Andromeda besser nicht zu ausführlich.
    Also wenn ich die ersten beiden Staffeln beider Serien vergleiche, finde ich E:FC deutlich besser...die Charaktere bei Andromeda finde ich jetzt nicht so schlecht (besonders Harper is gut, wie du es sagst, aber auch Trance und Rommie sind ganz brauchbar) aber sowohl die Einzelstories als der Storybogen wurden im Laufe der ersten beiden Staffeln zielmlich verhunzt....wobei ich auch nur die ersten zwei Staffeln von Andromeda wirklich kenne, weil die dauernd auf Tele5 wiederholt werden. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das Niveau später nicht deutlich besser wird.
    Harper ist der, der mir diese Serie immer irgendwie schmackhaft machen konnte. Auch Baker ist gut. Was mich stört ist, dass die alle per Sie sind (im Deutschen halt). Da biste jahrelang nur mit 3 Leuten zusammen - und sagst Sie zu ihnen?! ... Trance hat mich eher oft ein wenig genervt, und Romi - tja, in Stargate war sie mir lieber [wie oben gesagt: bin halt ein "Mädchen", mag lieber Männer - ist nicht Romies Schuld, aber Baker ist cooler].
    Die Story in Summe fand ich gar nicht so übel, aber das werden wir ja demnächst kontrollieren können, immer vorausgesetzt, Tele5 lässt die Serie auch einige Zeit leben

    Von der Geschichte an sich find ich Mission Earth auch deutlich interessanter. Überleben diverser Spezies/sehr enge Kontaktaufnahme versus Wiederaufleben-Lassen einer politischen Vereinigung zur Erreichung des galaktischen Friedens - tja ...

    Insgesamt würde ich sagen, dass E:FC in der 3. und 4. Staffel abgebaut hat, ungefähr auf Andromeda-Niveau, aber die beiden ersten beiden Staffeln doch hervorstechen und vom Niveau her ziemlich gut sind.
    Kann mich an die ersten beiden Staffeln kaum noch erinnern ...
    Ich denke, wenn die Serie aus ist, muss ich meine Aufnahmen von vorn anschauen

    Kommentar


      #92
      Zitat von antha Beitrag anzeigen
      Uups, tschuldigung !!!
      Bin aber schon jetzt gespannt, was du grad zu diesem Teil sagen wirst!

      Jedenfalls war die Folge eine der besseren der 4. Staffel.
      Krass war, dass Zo'or sofort nach Da'ans Verschwinden Liam ein Überwachungs-CVI hat einsetzen lassen. Die darauffolgende Szene mit Renee, wo Liam ihr versucht hat unauffällig klarzumachen, dass er überwacht wird, war sehr bedrückend aber auch sehr spannend.

      Die Sache mit den 2 Liams erschien mir aber doch etwas zu konstruiert. Ich hab' erst gedacht: Wofür machen die das überhaupt? Aber dann war klar, dass sich der "neue" Liam auf der Station für Da'an und Renee opfert, und der "alte" Liam gerettet wird.

      Liam und Da'an scheinen sich jetzt jedenfalls wieder etwas besser zu verstehen und zwischen Liam und Renee bahnt sich was an.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Jedenfalls war die Folge eine der besseren der 4. Staffel.
        Krass war, dass Zo'or sofort nach Da'ans Verschwinden Liam ein Überwachungs-CVI hat einsetzen lassen. Die darauffolgende Szene mit Renee, wo Liam ihr versucht hat unauffällig klarzumachen, dass er überwacht wird, war sehr bedrückend aber auch sehr spannend.
        Sie hats aber schnell gecheckt

        Die Sache mit den 2 Liams erschien mir aber doch etwas zu konstruiert. Ich hab' erst gedacht: Wofür machen die das überhaupt? Aber dann war klar, dass sich der "neue" Liam auf der Station für Da'an und Renee opfert, und der "alte" Liam gerettet wird.
        Da hast du recht, das war wirklich konstruiert. Und übel, diese Selbstaufopferungs-Sch...
        Wie schon gesagt: Den Drehbuchautoren sei Dank - Da'an lebt noch!!!
        Nachdem Auger schon ausgefallen ist, wärs sonst echt trist

        Liam und Da'an scheinen sich jetzt jedenfalls wieder etwas besser zu verstehen und zwischen Liam und Renee bahnt sich was an.
        ad Ersterem: ich hoffe, bin aber noch nicht überzeugt, dass Liam Da'an jetzt ein bisserl besser verstehen kann. Dass er es nicht zusammenbringt, ihn "Freund" zu nennen, find ich echt öd!
        ad Zweiterem: war ja schon überfällig! 2 so schöne Menschen, die ganze Zeit in inniger Zusammenarbeit ...

        Kommentar


          #94
          Jo, nun ist wieder eine Woche um. Da'an lebt, Liam auch - und Sandoval hat sich endgültig als "Freund" Zo'ors geoutet! Wer hätte das gedacht?

          Es wurde ihm aber auch schlimm mitgespielt! Das mit seiner Frau, Verrat rundherum - und dann die Rettung durch Zo'or .... schon heftig!

          Interessant war diese Woche auch die Story um Juliet Street. Schön, dass sie davon gekommen ist! War wirklich ein wenig verwirrend, das Spiel mit den diversen Realtitätsmöglichkeiten (als Juliet wegen der Nanobots davonlief).

          Anfang der Woche war Da'an ja noch ein wenig öfter im Spiel (auch in der Story mit Juliet), leider aber dann nicht mehr. Kurzfristig hatte ich schon den Eindruck, ich hätte mich in ihm geirrt, dabei war das nur Juliets Simulation ... Ob er sich wirklich so verhalten hätte? Ich glaube nicht, aber sicher kann man sich nicht sein.

          Hingegen hat Liam versucht, Da'an zu schützen, als es um Sandovals Ausstiegsversuch ging. Das war wieder mal nett. Wenn er es nur schaffen würde, Da'an gegenüber zuzugeben, dass er ihn mag (man muss Da'an ja mögen, oder?). Auch Renee war ein wenig zickig, als es darum ging, eine Verbindung mit Da'an einzugehen, aber sie hats dann doch getan.

          Nächste Woche laufen die letzten Teile der 4. Staffel. Ich werde Da'an vermissen ...

          Kommentar


            #95
            Zitat von antha Beitrag anzeigen
            Jo, nun ist wieder eine Woche um. Da'an lebt, Liam auch - und Sandoval hat sich endgültig als "Freund" Zo'ors geoutet! Wer hätte das gedacht?

            Es wurde ihm aber auch schlimm mitgespielt! Das mit seiner Frau, Verrat rundherum - und dann die Rettung durch Zo'or .... schon heftig!

            Für meinen Freund Ronny wird es jedenfalls langsam eng. Jetzt is er ja wieder bei Zo'or auf dem Mutterschiff, bin mal gespannt wie es ihm da weiter ergeht.


            Zitat von antha Beitrag anzeigen
            Interessant war diese Woche auch die Story um Juliet Street. Schön, dass sie davon gekommen ist! War wirklich ein wenig verwirrend, das Spiel mit den diversen Realtitätsmöglichkeiten (als Juliet wegen der Nanobots davonlief).

            Die Folge mit Street war ja mal der absolute Oberhammer. Erst hab' ich gedacht, dass die zweite Version der Ereignisse auch nur wieder eine Simulation ist, aber dann war's doch die Realität.

            Überhaupt waren die Folgen diese Woche mit Street, Sandoval & Co sehr spannend.


            Zitat von antha Beitrag anzeigen
            Anfang der Woche war Da'an ja noch ein wenig öfter im Spiel (auch in der Story mit Juliet), leider aber dann nicht mehr. Kurzfristig hatte ich schon den Eindruck, ich hätte mich in ihm geirrt, dabei war das nur Juliets Simulation ... Ob er sich wirklich so verhalten hätte? Ich glaube nicht, aber sicher kann man sich nicht sein.

            Ich glaube, so hinterhältig hätte Da'an Liam und Street nicht getäuscht. Aber ganz sicher bin ich nicht, da ja doch ziemlich viel für seine Rasse auf dem Spiel stand.


            Zitat von antha Beitrag anzeigen
            Hingegen hat Liam versucht, Da'an zu schützen, als es um Sandovals Ausstiegsversuch ging. Das war wieder mal nett. Wenn er es nur schaffen würde, Da'an gegenüber zuzugeben, dass er ihn mag (man muss Da'an ja mögen, oder?). Auch Renee war ein wenig zickig, als es darum ging, eine Verbindung mit Da'an einzugehen, aber sie hats dann doch getan.

            Nächste Woche laufen die letzten Teile der 4. Staffel. Ich werde Da'an vermissen ...
            Ich werde die Da'an und die gesamt eSerie auch vermissen.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              #96
              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
              Für meinen Freund Ronny wird es jedenfalls langsam eng. Jetzt is er ja wieder bei Zo'or auf dem Mutterschiff, bin mal gespannt wie es ihm da weiter ergeht.
              ... und sein Plan, die Taelon-Technik zu übernehmen, ist zum Glück gescheitert

              Die Folge mit Street war ja mal der absolute Oberhammer. Erst hab' ich gedacht, dass die zweite Version der Ereignisse auch nur wieder eine Simulation ist, aber dann war's doch die Realität.
              Ja, so ist es mir auch gegangen

              Überhaupt waren die Folgen diese Woche mit Street, Sandoval & Co sehr spannend.
              Find ich auch. Meiner Meinung nach ist diese 4. Staffel in Summe ausgesprochen gut (der einzige Teil, der mir ein bissl zu schnulzig war, war jener mit der Jugendfreundin von Renee und deren "Liebe ihres Lebens" ...). Kann gar nicht nachvollziehen, dass da so viele Stimmen gemeint haben, es wäre nur der Anfang der Serie gut.

              Ich glaube, so hinterhältig hätte Da'an Liam und Street nicht getäuscht. Aber ganz sicher bin ich nicht, da ja doch ziemlich viel für seine Rasse auf dem Spiel stand.
              ... ja, und noch steht ... jene Postings weiter unten von "Rommie's Greatest Fan" und "Korrtakin" lassen zum Glück erwarten, dass Da'an die Gründung einer neuen Rasse noch hinbekommt. Wenn ich irgendwann mal auch die 5. Staffel gesehen haben sollte - es wäre echt eine Überlegung wert, eine neue Story anzuhängen, die sich um das Leben/Überleben der neuen Rasse dreht ...

              Ich werde die Da'an und die gesamt eSerie auch vermissen.
              ... und besonders werde ich es vermissen, mit dir da drüber zu "quatschen" Ich hoffe, wir finden dann wieder eine kleine Geschichte, um das fortzusetzen!

              Kommentar


                #97
                Grade hab ich den letzten Teil der 4. Staffel gesehen. Ein wenig bin ich enttäuscht, andererseits wars nicht anders zu erwarten: Ich hätte gern gesehen, was bei der Verschmelzung passiert ... (obs glückt oder nicht, wer oder was dabei entsteht, ob Liam in irgendeiner Form überlebt ...) - wie immer bleiben die wahren Fragen ungeklärt.

                Jedenfalls hat Da'an es noch geschafft, Liam als seinen Freund zu bezeichnen. Ich hätte mir gewünscht, das wäre von der anderen Seite auch mal ausgesprochen worden. Und ich hätte mir gewünscht, irgendwann mal zu erfahren, was wirklich mit jenem Planeten passiert ist, der angeblich durch Da'an zerstört worden ist bzw. mehr von der Persönlichkeit der Taelons, speziell natürlich Da'ans, generell zu erfahren und von ihrer/seiner Vergangenheit.

                Es wird nichts anderes übrig bleiben, als sich die 5. Staffel noch irgendwo zu besorgen ... (wird wohl ein bisserl dauern müssen)

                Last but not least war Sandoval wieder mal "einzigartig" - er ist am menschlichsten als Borg- - äh pardon Jaridian-Drohne ...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von antha Beitrag anzeigen
                  Grade hab ich den letzten Teil der 4. Staffel gesehen. Ein wenig bin ich enttäuscht, andererseits wars nicht anders zu erwarten: Ich hätte gern gesehen, was bei der Verschmelzung passiert ... (obs glückt oder nicht, wer oder was dabei entsteht, ob Liam in irgendeiner Form überlebt ...) - wie immer bleiben die wahren Fragen ungeklärt.

                  Vielleicht werden ja einige Fragen noch in der 5. Staffel geklärt.

                  Insgesamt fing mir die letzte Folge ziemlich lahm an und dann ganz am Ende ging es zu schnell. Auch Augur's Auftitt war ziemlich bedeutungslos. Aber der Handlungsbogen um Liam und seine Bestimmung wurde ganz gut zu Ende gebracht, finde ich. Ich glaube, ich muss das Ganze nochmal sehen, um mehr dazu sagen zu können.

                  Jetzt geht es jedenfalls auf zur 5. Staffel von Buffy...äh... ich meine Earth: Final Conflict.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                    Vielleicht werden ja einige Fragen noch in der 5. Staffel geklärt.
                    Ja, scheint so. Ich hab grad ein paar Ausschnitte auf YouTube gesehen - bin nicht sicher, ob mir diese Art der Entwicklung gefällt ...
                    Aber ich werde wohl nicht darum herum kommen, mir die gesamte 5. Staffel zu Gemüte zu führen
                    Dann hab ich aber doch noch einen Umstand entdeckt, der mir gut passt - scheint, als würde die Entwicklung doch in meinem Sinne weitergehen ...

                    Insgesamt fing mir die letzte Folge ziemlich lahm an und dann ganz am Ende ging es zu schnell. Auch Augur's Auftitt war ziemlich bedeutungslos. Aber der Handlungsbogen um Liam und seine Bestimmung wurde ganz gut zu Ende gebracht, finde ich.
                    Augurs Part scheint mehr eine Verabschiedung beim Zuseher gewesen zu sein , war ziemlich unnötig, dass er überhaupt dabei war. Aber ich hab mich gefreut, den coolen Jungen wiederzusehen.

                    Ich glaube, ich muss das Ganze nochmal sehen, um mehr dazu sagen zu können.
                    Das Gefühl hab ich auch - aber ein bissl lass ichs jetzt noch auf sich warten

                    Jetzt geht es jedenfalls auf zur 5. Staffel von Buffy...äh... ich meine Earth: Final Conflict.
                    Mit Buffy dürftest du Da'an meinen, oder? Passt nicht schlecht der Name
                    Zuletzt geändert von antha; 01.11.2011, 09:49.

                    Kommentar


                      Zitat von antha Beitrag anzeigen
                      Mit Buffy dürftest du Da'an meinen, oder? Passt nicht schlecht der Name

                      Nein, mit Buffy meine ich Renee, die Atavusjägerin.

                      Ich habe die ersten beiden Folgen der 5.Staffel jetzt gesehen und finde sie gar nicht so uninteressant. Als "Ersatz" für Da'an gibt es ja jetzt Ra'gel, der auch ganz interessant ist, allerdings vermisse ich Da'an natürlich trotzdem und auch Liam. Aber die Atavus sind so "over the top", dass die Staffel sicher unterhaltsam werden wird.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Nein, mit Buffy meine ich Renee, die Atavusjägerin.
                        Oh, falsch geraten
                        Dabei hätten mich Da'an Pausbacken so auf "Buffy" gebracht - während die wirklich makellos schöne Renee ...

                        Ich habe die ersten beiden Folgen der 5.Staffel jetzt gesehen und finde sie gar nicht so uninteressant. Als "Ersatz" für Da'an gibt es ja jetzt Ra'gel, der auch ganz interessant ist, allerdings vermisse ich Da'an natürlich trotzdem und auch Liam. Aber die Atavus sind so "over the top", dass die Staffel sicher unterhaltsam werden wird.
                        Kann das richtig sein, dass Ra'gel (oder Ra'jel?) jenes Wesen ist, das aussieht wie die alten Taelons bzw. jener Taelon, der Th'tan (Tessan - ich find grad nicht, wie man den geschrieben hat! sorry!) hieß?

                        Wenn ich die kleinen Spots auf YouTube richtig deute, kommt noch ein interessantes "Nachfolgewesen" - ein bissl später ... (ich gehör wirklich zu den Leuten, die immer das Ende zuerst haben müssen, weil sie sonst keinen inneren Frieden haben ... - heißt aber nicht, dass man alles richtig versteht ... )

                        Wennst das weiter verfolgst: Mich tät interessieren, ob man ein Wesen identifizieren kann, das aus Da'an hervorgegangen sein könnte ...
                        Da ich derzeit so wirklich viel zu tun hab, werd ich mir die Mühe nach einer Suche nach den Teilen der 5. Staffel vermutlich nicht sofort machen (auch wenns mir leid tut ... ... )

                        Kommentar


                          Ich mag Staffel 2 - 5, aber die 1.Staffel gefällt mir am besten im Moment

                          Kommentar


                            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                            Ich mag Staffel 2 - 5, aber die 1.Staffel gefällt mir am besten im Moment

                            Schön, dass dir die Serie gefällt. Aber bitte das Ganze begründen und weiter ausführen


                            Zitat von antha Beitrag anzeigen
                            Kann das richtig sein, dass Ra'gel (oder Ra'jel?) jenes Wesen ist, das aussieht wie die alten Taelons bzw. jener Taelon, der Th'tan (Tessan - ich find grad nicht, wie man den geschrieben hat! sorry!) hieß?

                            Nah, die Ähnlichkeit ist schon da, aber auf jede Fall sind es andere Schauspieler. Und T'than(?) (bin mir jetzt auch nicht mehr sicher mit der Schreibweise...) war ja ein General, während Ra'hel eher der letzte Hüter der Taelons oder sowas ähnliches ist.

                            Bin jetzt bei der 5. Folge der 5. Staffel angelangt. Die Rückkehr von
                            SPOILERBoone!
                            war ja ganz interessant, aber wenn Augur und Lilli (oder sogar Doors) noch da gewesen wären, wäre das alles noch besser und passender gewesen, aber so...auch wenn das Zusammentreffen mit Ronny ja ganz reizvoll war. Ich glaube, da kommt aber später noch was.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Nah, die Ähnlichkeit ist schon da, aber auf jede Fall sind es andere Schauspieler. Und T'than(?) (bin mir jetzt auch nicht mehr sicher mit der Schreibweise...) war ja ein General, während Ra'hel eher der letzte Hüter der Taelons oder sowas ähnliches ist.
                              Klingt echt spannend, ich "fürchte" mal, ich muss mich da doch bald mal drum kümmern (aber ein paar Wochen brauchts jedenfalls)

                              Bin jetzt bei der 5. Folge der 5. Staffel angelangt. Die Rückkehr von
                              SPOILERBoone!
                              war ja ganz interessant, aber wenn Augur und Lilli (oder sogar Doors) noch da gewesen wären, wäre das alles noch besser und passender gewesen, aber so...auch wenn das Zusammentreffen mit Ronny ja ganz reizvoll war. Ich glaube, da kommt aber später noch was.
                              Ja, so gehts mir auch immer - ich freu mich stets, wenn ich lieb gewordene "Personen" wieder "treffen" kann ... Augur, Lilli und **** , mit oder ohne Doors (bzw. Doors jun.) ... - und dann noch unser aller Liebling Da'an , und schon wär ich ganz glücklich

                              Halt mich auf dem Laufenden!!! (Das ist ein ernst gemeinter Auftrag! )

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Schön, dass dir die Serie gefällt. Aber bitte das Ganze begründen und weiter ausführen





                                Nah, die Ähnlichkeit ist schon da, aber auf jede Fall sind es andere Schauspieler. Und T'than(?) (bin mir jetzt auch nicht mehr sicher mit der Schreibweise...) war ja ein General, während Ra'hel eher der letzte Hüter der Taelons oder sowas ähnliches ist.

                                Bin jetzt bei der 5. Folge der 5. Staffel angelangt. Die Rückkehr von
                                SPOILERBoone!
                                war ja ganz interessant, aber wenn Augur und Lilli (oder sogar Doors) noch da gewesen wären, wäre das alles noch besser und passender gewesen, aber so...auch wenn das Zusammentreffen mit Ronny ja ganz reizvoll war. Ich glaube, da kommt aber später noch was.
                                Gut Staffel 1 ist meine Lieblingsstaffel wegen Boone. Ich mag den Schauspieler sehr gerne. Hab ihn das erste mal bei One Tree Hill gesehen und noch wo anders und er war mir so sympathisch,das ich auf Earth:Final Conflict gestoßen bin und die Serie gefällt mir so gut mit ihm. Sein zusammenspiel mit Sandoval ist einfach nur Genial. Ich mag Boone so gerne und das er die Serie verlassen hat, hat mich traurig gemacht. Für mich war er immer ein wichtiger Bestandteil der Serie.

                                Ich fand Sandoval in den späteren Staffeln interessanter als in Staffel 1,was die Serie für mich noch Sehenswert macht, aber mit Boone hätte mir die Serie besser gefallen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X