Earth: Final Conflict... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth: Final Conflict...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von antha Beitrag anzeigen
    Halt mich auf dem Laufenden!!! (Das ist ein ernst gemeinter Auftrag! )

    Habe die 5. Staffel jetzt durchgesehen und werde mich hier ausführlich dazu äußern.

    Erstmal eine kurze Inhaltsangabe (soweit ich weiß, gibt es ja keinen deutschen vernünftigen Episodenguide zur 5.Staffel) und dann ein kurzer Kommentar zu jeder Episode, der ich 5 Sterne geben würde (6-Sterne-Episoden gibt es in dieser Staffel leider nicht ).

    Wer die 5. Staffel noch nicht gesehen hat, sollte also besser nicht weiterlesen.


    5.06: Termination
    Verzweifelt und auf sich allein gestellt, beschließt Renee, eine Serienkillerin aus dem Gefängnis zu befreien, um mit deren Hilfe mehr über die Atavus, deren Physiologie und Schwachstellen herauszufinden. Die Pathologin ist tatsächlich zu einer Zusammenarbeit mit Renee bereit und behauptet nach einiger Zeit sogar, dass Renee und sie sich sehr ähnlich seien. Renee ist entsetzt...

    Diese Episode hört sich in der Beschreibung etwas seltsam an, aber sie lebt größtenteils von der Schauspielerin, die die Serienkillerin und Pathologin klasse spielt. Auch ihr Humor und die Treffen mit ihr und Sandoval machen die Episode sehenswert.


    5.08: Entombed
    Renee und Street finden in der Nähe von Stonehenge zwei Atavus-Stasiskammern und transportieren diese zur Antarktis, da die Atavus keine Kälte mögen. Aus eine der Kammern erwacht der männliche Atavus Gren, der behauptet, nicht gefährlich zu sein und sich nicht von Menschen, sondern von Säugetieren zu ernähren. Street fühlt sich zu Gren hingezogen und auch Gren zeigt Interesse an ihr, doch kann Street ihm wirklich trauen?

    Diese Episode fand ich sehr spannend, auch wenn leider relativ früh aufgelöst wurde, ob Gren wirklich die Wahrheit sagt oder nicht. Allerdings kann ich Street's Verhalten sehr gut nachvollziehen, denn rein optisch sind die Atavus wirklich "stunning".


    5.09: Boone's Assassin
    Um Renee und Boone in eine Falle zu locken, beschließen Howlyn und Sandoval, Zo'or zu reaktivieren. Zo'or, jetzt ein weiblicher Atavus, sieht zunächst überhaupt keinen Grund, Howlyn und Sandoval zu helfen, ändert ihre Meinung aber schnell, als sie erkennt, welche Möglichkeit ihr sich bietet: Rache an Boone!

    5.17: Honor and Duty
    Um die vollständige Kontrolle über das Taelon-Mutterschiff und dessen Waffensysteme zu erhalten, benötigt Howlyn die Hilfe von Zo'or und deren noch vorhandener, restlicher Taelonenergie. Zo'or erkennt sofort, in welch guter Verhandlungsposition sie sich befindet, und diktiert Howlyn nun ihre Bedingungen...
    Derweil machen sich Renee und Michaels auf zum Mutterschiff, um dessen Waffensysteme zu zerstören.

    Die beiden Auftritte von Zo'or waren für mich die Höhepunkte der 5. Staffel, und "Honor und Duty" die beste Folge. Besonders der Zweikampf Zo'or vs. Renee war spannend inszeniert und gut aufgelöst. Und Anita La Selva (Zo'or) als weiblicher Atavus sieht übrigens absolut bombastisch aus.


    5.18: Bad Genes
    Renee findet auf Easter Island (fragt mich nicht, wo das ist) den jungen männlichen Atavus Yulyn und nimmt ihn in Gewahrsam. Hubble Urick möchte ihn in eine Klinik bringen, damit ein Ärzteteam Experimente an ihm vornehmen kann (u.a. zum Austesten der Schmerzgrenze des Atavus ), aber Renee ist dagegen...

    Eigentlich bin ich gegen sowas immer allergisch, wenn ein "Kind" der "Bösen" auftaucht (zu klischeehaft), aber diese Episode war dafür erstaunlich kurzweilig und die Figur Yulyn ist doch sehr gelungen und positiv dargestellt worden (und spielt später nochmal keine unwichtige Rolle).


    5.21: The Journey
    Ra'Jel kontaktiert Renee, um ihr zu erklären, dass die Menschen, Taelons, Atavus, Jaridians und Kimera alle Teil eines "großen Ganzen" seien, und sie sich jetzt endgültig dem "Final Conflict" stellen muss. Doch Renee bleibt skeptisch...
    Währendessen wird Michaels von den Atavushybriden in eine Falle gelockt und schwer verletzt. Wird Renee einen weiteren Freund verlieren?

    Diese Folge war eigentlich eine "Bottle-Show" mit vielen Rückblenden, aber (fast) ganz am Ende der Serie waren die Rückblenden doch passend und da ich Ra'Jel als letztes Taelon-Überbleibsel sehr gut finde, war diese Folge für mich doch eine der besseren dieser Staffel.


    5.22: Final Conflict
    Ra'Jel bringt Liam zurück, damit er ihr bei Renees "Final Conflict" beistehen kann. Die beiden finden das verschollene Atavus-Schiff und versuchen die Bedrohung durch die Atavusarmee endgültig zu beseitigen. Doch vorher muss sich Renee noch eines alten Bekannten entledigen...
    Renee, Liam, Ra'Jel und Yulyn machen sich schließlich auf dem Taelon-Mutterschiff auf zur Reise zu den Sternen...

    Ein wie ich finde gelungener und spannender Abschluss der Serie und der etwas verkorksten letzten Staffel. Schön war, dass Liam zurückgekehrt ist, und dass auch Ra'jel und Yulyn (die ich beide sehr mochte) im Final eine wichtige Rolle spielten. Auch bei Sandoval hat man sich bemüht, ein würdiges Ende zu zeigen.


    Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    zu staffel 5:

    naja fand die nicht mal schlecht (liebe vor allem die folge in der sie - SPOILER! - das mutterschiff angreifen und renee mit einem energie impuls das schild deaktiviert und am ende zo'or hochgejagd wird als die waffen des mutterschiffes hoch gehen)

    Ich fand die 5. Staffel auch nicht soo schlecht, auch wenn die doch wohl die schechteste Staffel der Serie ist. Die beste Folge war für mich "Honor and Duty" (die Folge mit der Szene, die du oben beschrieben hast), und die schlechteste war "Atavus High" (pubertierende menschliche Teenager versuchen den Atavus nachzueifern ).

    Schön fand ich auch die (wenn auch nicht immer logische) Rückkehr einiger alter Charaktere wie Boone und Zo'or, auch wenn man das noch hätte ausweiten können und einige andere schwächere Episoden weglassen können.

    Etwas irritiert war ich über die Figur Juda - schön böse gespielt von Guylain St. Onge (R.I.P. ) - die nur in den ersten paar Episoden der Staffel zu sehen war und dann nur kurz zurückkahm, damit die Autoren sie sterben lassen konnten. Die Darstellerin war trotzdem die ganze Staffel lang im Vorspann zu sehen.

    Jetzt freue mich schon auf meinen baldigen ersten Rerun von E:FC.
    Zuletzt geändert von Commander Crichton; 10.12.2011, 00:47.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar


      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
      Habe die 5. Staffel jetzt durchgesehen und werde mich hier ausführlich dazu äußern.
      Vielen lieben Dank, dass du meiner Bitte nachgekommen bist !
      Leider hab ich die nächsten Monate wies ausschaut ja keine Zeit, um mich mit der schönsten Nebensache der Welt (SciFi ) auseinanderzusetzen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder mal ändern wird .

      Erstmal eine kurze Inhaltsangabe (soweit ich weiß, gibt es ja keinen deutschen vernünftigen Episodenguide zur 5.Staffel) und dann ein kurzer Kommentar zu jeder Episode, der ich 5 Sterne geben würde (6-Sterne-Episoden gibt es in dieser Staffel leider nicht ).
      Oh ...

      5.06: Termination
      Diese Episode hört sich in der Beschreibung etwas seltsam an, aber sie lebt größtenteils von der Schauspielerin, die die Serienkillerin und Pathologin klasse spielt. Auch ihr Humor und die Treffen mit ihr und Sandoval machen die Episode sehenswert.

      5.08: Entombed
      Klingt cool

      5.09: Boone's Assassin
      Um Renee und Boone in eine Falle zu locken, beschließen Howlyn und Sandoval, Zo'or zu reaktivieren. Zo'or, jetzt ein weiblicher Atavus, sieht zunächst überhaupt keinen Grund, Howlyn und Sandoval zu helfen, ändert ihre Meinung aber schnell, als sie erkennt, welche Möglichkeit ihr sich bietet: Rache an Boone!
      Hey, cool! Es gibt sie also wirklich noch! - Kommt Da'an auch noch irgendwann vor?

      5.17: Honor and Duty
      Die beiden Auftritte von Zo'or waren für mich die Höhepunkte der 5. Staffel, und "Honor und Duty" die beste Folge. Besonders der Zweikampf Zo'or vs. Renee war spannend inszeniert und gut aufgelöst. Und Anita La Selva (Zo'or) als weiblicher Atavus sieht übrigens absolut bombastisch aus.


      5.18: Bad Genes
      5.21: The Journey
      5.22: Final Conflict

      Schön fand ich auch die (wenn auch nicht immer logische) Rückkehr einiger alter Charaktere wie Boone und Zo'or, auch wenn man das noch hätte ausweiten können und einige andere schwächere Episoden weglassen können.

      Jetzt freue mich schon auf meinen baldigen ersten Rerun von E:FC.
      Ja, von vorne!
      Oder etwa doch selber weiterschreiben?
      Danke nochmal

      Kommentar


        Zitat von antha Beitrag anzeigen
        Vielen lieben Dank, dass du meiner Bitte nachgekommen bist !

        Bitteschön.


        Zitat von antha Beitrag anzeigen
        Leider hab ich die nächsten Monate wies ausschaut ja keine Zeit, um mich mit der schönsten Nebensache der Welt (SciFi ) auseinanderzusetzen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder mal ändern wird .

        Hast du schon irgendwas von der 5. Staffel gesehen?


        Zitat von antha Beitrag anzeigen
        Hey, cool! Es gibt sie also wirklich noch! - Kommt Da'an auch noch irgendwann vor?

        Da'an ist ein paar Mal zu sehen, aber nur in kurzen Rückblenden.


        Zitat von antha Beitrag anzeigen
        Ja, von vorne!
        Oder etwa doch selber weiterschreiben?

        Für das selber Schreiben bin ich nicht kreativ genug. Allerdings könnte man, wenn man die Schlussszene der 5. Staffel als Ausgangssituation nehmen würde, noch einiges draus machen. Da wäre durchaus noch einiges an Potenzial vorhanden...
        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

        Kommentar


          Zitat von Commander Crichton
          Hast du schon irgendwas von der 5. Staffel gesehen?
          Nö, leider. Ich hab das vorläufig aufgeschoben.

          Da'an ist ein paar Mal zu sehen, aber nur in kurzen Rückblenden.
          Schade. Andererseits: Vielleicht ist grade das eine Möglichkeit, um die Geschichte mal fortzuführen.
          (Vermutlich betrachte ich ihn/es als eine Art Atlan im falschen Universum - bin halt ein Romantiker, lässt sich nicht ändern ...)

          Für das selber Schreiben bin ich nicht kreativ genug. Allerdings könnte man, wenn man die Schlussszene der 5. Staffel als Ausgangssituation nehmen würde, noch einiges draus machen. Da wäre durchaus noch einiges an Potenzial vorhanden...
          Wie gesagt: Derzeit fehlt die Zeit. Aber in einem Jahr ...
          Und kreativ ist eigentlich jeder. In 'nem Forum schreibst du schon mal

          Kommentar


            Ich hab die Serie früher im TV gesehen, allerdings nicht durchgehend. Besonders positiv fand ich das Design der Taelons. Sie sehen so aus wie man sich auch vor 50 Jahren "Marsmenschen" vorgestellt hat, so erinnert mich ihr Aussehen z.B. auch etwas an die Talosianer aus Star Trek TOS. Auch ihr Raumschiff und die Inneneinrichtung hat mir gefallen.
            Die Titelmusik der Serie war ebenfalls stimmig.

            Die Ausgangssituation der Serie (hochentwickelte Aliens kommen in unsere Zeit und "beschenken" uns) fand ich spannend, aber leider haben die Autoren dann mMn zu wenig daraus gemacht und es wirkte auf mich dann auch irgendwie planlos.

            Der Hauptdarsteller Kincaid war mir immer ein wenig zu blass, dafür hat mir die Darstellung von Da'an und Zo'or richtig gut gefallen.

            Kommentar


              kann es sein das die Serie mal wieder mit einem übelsten cliffhänger endet weil sie vorzeitig abgesetzt wurde?

              Abgesehen davon haben mir eher die Jaridians gefallen....in wirklichkeit würden sich die Menschen vermutlich für die Jaridians entscheiden, die sind uns einfach viel ähnlicher in geistiger hinsicht.

              Kommentar


                Kann es sein das Du das Ende der vierten Staffel meinst? Wenn ja: da kam noch eine komplette fünfte Staffel hinterher. Allerdings nicht in deutschland soweit ich weiß.

                Das ist das Intro der fünften Staffel:


                @ Kobor

                Die Ausgangsituation war meiner Meinung nach von V - Die Außerirdischen geklaut. Aber das ändert nichts daran das die Serie durchaus Spaß gemacht hat. Leider hat man sich bei den Storys komplett verloren. Hat man schon an dem Hauptcharakter Liam Kincaid gesehen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Eine der wenigen 90er Jahre Serien die ich unendlich gerne als Deutsche DVD Komplett würde haben wollen.. aber scheinbar wird dieser Wunsch sich sohl nie erfüllen :-/
                  Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                  https://lobosworlds.wordpress.com/

                  Kommentar


                    Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
                    Eine der wenigen 90er Jahre Serien die ich unendlich gerne als Deutsche DVD Komplett würde haben wollen.. aber scheinbar wird dieser Wunsch sich sohl nie erfüllen :-/
                    Nachdem die fünfte Staffel bis heute noch nicht in deutsch synchronisiert wurde, sieht es für die Zukunft auch leider sehr schlecht aus. Ich denke das maximale Optimum wären deutsche DVD's mit der fünften Staffel in englisch mit deutschen Untertitel.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
                      Eine der wenigen 90er Jahre Serien die ich unendlich gerne als Deutsche DVD Komplett würde haben wollen.. aber scheinbar wird dieser Wunsch sich sohl nie erfüllen :-/
                      Das habe ich auch gedacht, aber anscheinend tut sich was. Von mir völlig unbemerkt sind schon die ersten beiden Staffeln auf Deutsch erschienen, und im Januar wird die dritte erscheinen (laut Amazon), im März die vierte und im Juni die fünfte.

                      Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict - Staffel 1 Limited Digipak, 6 Discs: Amazon.de: Kevin Kilner, Lisa Howard, Leni Parker, Richard Chevolleau, David Hemblen, Majell Barrett, Anita La Selva, Allan Eastman, Jeffrey W. Woolnough, David Warry-Smit

                      Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict - Staffel 2 6-DVD Digipak auf 1000ST. limitiert Limited Edition: Amazon.de: Kevin Kilner, Robert Leeshock, Lisa Howard, Jayne Heitmeyer, Von Flores, Leni Parker, Richard Chevolleau, David Hemblen, Brenton Spen

                      Gene Roddenberry's Earth - Final Conflict - Staffel 3 Limited Edition 6 DVDs: Amazon.de: Robert Leeshock, Von Flores, Lisa Howard: DVD & Blu-ray

                      Gene Roddenberry's Earth - Final Conflict - Staffel 4 Limited Edition 6 DVDs: Amazon.de: Robert Leeshock, Von Flores, Lisa Howard: DVD & Blu-ray

                      Gene Roddenberry's Earth - Final Conflict - Staffel 5 Limited Edition 6 DVDs: Amazon.de: Robert Leeshock, Von Flores, Lisa Howard: DVD & Blu-ray
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Jedoch ist bei den letzten drei Staffeln keine Sprache angegeben, sondern nur englische Untertitel.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Nette Preise und dazu nicht mal die Folgen uncut, sondern auf FSK 12 runtergeschnippelt.

                          Kommentar


                            Ich denke nicht das da viel geschnitten werden mußte, wenn überhaupt geschnitten wurde.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Doch, bei Staffel 2 wurde definitiv geschnitten. Kampfszenen vor allem.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Doch, bei Staffel 2 wurde definitiv geschnitten. Kampfszenen vor allem.
                                Gibt es dazu eine Quelle? (Und damit meine ich nicht die ebenso Quellenlose einsame Amazon-Rezension, die nicht mehr Infos als dein Beitrag hier bietet.) Ich konnte da spontan nichts zu finden im Netz.

                                @Rommie:
                                Staffel 1-4 sollen übrigens auf deutsch erscheinen. Staffel fünf, da nie synchronisiert, logischerweise nur mit Untertitel.
                                -> https://www.facebook.com/PandastormP...2%3A%22R%22%7D
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X