Earth: Final Conflict... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth: Final Conflict...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es zu teuer wäre, die Invasion der Jaridians zu zeigen, weil es das Budget der Serie sprengen würde LOL...aber vielleicht kommt das ja doch noch irgendwann.
    Wenn das stimmt, müssen wir die Story wirklich selber fertig schreiben !!!

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Was Zo'or und T'than angeht, war ich eigentlich zunächst eher auf der Seite von T'than, weil er bei seinem ersten Auftritt sagte, dass er nach Zo'ors Sturz Da'an als Führer der Synode einsetzen wollte...aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, für wen ich sein soll
    Ah, T'than schreibt ma den
    Ja, wenn Da'an auf ihn hätte eingehen können ... aber wer würde schon seine Kinder schädigen?
    Und was die Menschen betrifft, ist T'than ja wirklich ein echtes Ekel.

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Was das angeht, bin ich eigentlich eher auf der Seite von Liam! Schließlich hat er Da'an vertraut, in die Widerstandsbewegung eingeführt, und Da'an hat diese jetzt ohne ein Wort der Entschuldigung verraten und tischt Liam weiterhin nur Halbwahrheiten auf, wenn es ihm passt.
    Da hast du zwar Recht, aber andererseits waren die Halbwahrheiten von vorn herein klar, finde ich (und somit Liam ein Idiot, hätte er wissen müssen, dass er Da'an gar nicht erst in Versuchung führen darf! Aber natürlich mag ich Liam, ist nicht böse, nur "logisch" betrachtet [Vulcan lässt grüßen ]).

    Da'an (und mit ihm alle Taelons) haben ein Trauma: Ihre Heimatwelt wurde zerstört (oder verwüstet, das ist noch nicht heraußen, oder?). Da'an neigt als Person dazu, immer für alles verantwortlich zu sein, auch wenn er es gar nicht selber gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht wirklich schuld war am Untergang jenes Planeten (wie von dem Taelon, dessen Namen mir nicht einfällt, behauptet wurde), sondern "nur" verantwortlich (so wie für Zo'or). Oder er war es doch, dann wars vermutlich gleich nach der Zerstörung seiner Welt und er war noch voll Wut und Trauer.

    Dann kann man von ihm ja nicht verlangen, dass er sich gegen die Taelons stellt - ginge ja gar nicht, er würde ja ein Atavus *graus*
    Und gegen sein Kind Zo'or kann er sich ja auch nicht stellen, das schafft er (eigentlich müsste ich schreiben: es, ist ja ungeschlechtlich ) nicht. Ich finde, er/es ist eine echt tragische Figur, dem könnte ich nicht mal böse sein, wenn er die Erde zerstört ...

    Was ich allerdings nicht verstehe beim gesamten Konzept: Wie kommts, dass die Taelons überhaupt Geheimnisse vor einander haben können, wo sie doch immer zusammen hängen?!

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Was Sandoval angeht, werde ich irgendwie nicht schlau...einerseits wird er als vollständig Untergebener der Taelons dargestellt, und auf der anderen Seite wird immer wieder angedeutet, dass er sein eigenes Süppchen kocht.
    Ja, mit dem stimmt wirklich was nicht!
    Aber: Wenn er nicht mit den Jaridians "packelt" - weshalb hat er Lilli dann so zugerichtet? Die bekommen ja durch sie Informationen ... ? Sie ist der perfekte Spion (und hat keine Chance mehr auf dauerhafte Rückkehr! Ich war ja gar nicht so ein Fan von ihr, aber das kann ich dem Mann kaum verzeihen ... ).

    Kommentar


      #77
      Zitat von antha Beitrag anzeigen
      Da'an (und mit ihm alle Taelons) haben ein Trauma: Ihre Heimatwelt wurde zerstört (oder verwüstet, das ist noch nicht heraußen, oder?). Da'an neigt als Person dazu, immer für alles verantwortlich zu sein, auch wenn er es gar nicht selber gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht wirklich schuld war am Untergang jenes Planeten (wie von dem Taelon, dessen Namen mir nicht einfällt, behauptet wurde), sondern "nur" verantwortlich (so wie für Zo'or). Oder er war es doch, dann wars vermutlich gleich nach der Zerstörung seiner Welt und er war noch voll Wut und Trauer.

      Da'an sollte am Untergang des Heimatplaneten Schuld sein? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Der arme Da'an ist wohl eine noch tragischere Figure als ich dachte.

      Ich glaube, die Heimatwelt der Taelons ist ziemlich stark zerstört.


      Zitat von antha Beitrag anzeigen
      Was ich allerdings nicht verstehe beim gesamten Konzept: Wie kommts, dass die Taelons überhaupt Geheimnisse vor einander haben können, wo sie doch immer zusammen hängen?!

      Das wurde mal erklärt, ich glaube am Ende der ersten oder Anfang der zweiten Staffel. Anscheinend ist das Gemeinwesen nur eine Art existenzieller (oder so) Zusammenhalt. Die Gedanken der einzelnen Taelons sind vor den anderen nicht komplett offen gelegt, so dass jeder Taleon noch seine eigenen Geheimnisse haben kann. Und Zo'or weiterhin intrigieren kann


      Zitat von antha Beitrag anzeigen
      Ja, mit dem stimmt wirklich was nicht!
      Aber: Wenn er nicht mit den Jaridians "packelt" - weshalb hat er Lilli dann so zugerichtet? Die bekommen ja durch sie Informationen ... ? Sie ist der perfekte Spion (und hat keine Chance mehr auf dauerhafte Rückkehr! Ich war ja gar nicht so ein Fan von ihr, aber das kann ich dem Mann kaum verzeihen ... ).

      Ich habe das so verstanden, dass Sandoval im Auftrag Zo'ors Lilli als Spionin für die Taelons gegen die Jaridians nutzen wollte. Das ging aber dann schief, sie wurde von den Jaridians gefangen genommen und sie wird jetzt von den Jaridians "benutzt"; als Spionin oder was auch immer. Noch sehe ich da keine unbedingte Arbeit von Sandoval gegen die Taelons. Wobei, wenn Liam und Renee schon Doppelagenten sind, könnte Sandoval das ja auch sein
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

      Kommentar


        #78
        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Da'an sollte am Untergang des Heimatplaneten Schuld sein? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Der arme Da'an ist wohl eine noch tragischere Figure als ich dachte.

        Ich glaube, die Heimatwelt der Taelons ist ziemlich stark zerstört.
        Da hab ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. So viel ich weiß nicht am Untergang des eigenen Heimatplaneten, sondern (vermutlich danach als Racheaktion, eben in Wut und Trauer wegen der Zerstörung) am Untergang eines anderen Planeten, der von den Taelons besetzt war (so wie die Erde); wenigstens hat das jener Taelon behauptet, der nur kurz dabei war, dessen Namen ich als Belan oder so in Erinnerung hab und der unter allnew-tv.de ~ Earth Final Conflict ~ Episodenguide als Bel'lie bezeichnet wird (werden schon die Recht haben und nicht ich ... ).

        Ich könnte mir aber vorstellen, dass Da'an nur wieder Zo'or deckt oder sonst irgendwie verantwortlich war. Oder eben er hat wirklich was gemacht, was er - glaube ich - nicht mehr würde.

        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Das wurde mal erklärt, ich glaube am Ende der ersten oder Anfang der zweiten Staffel. Anscheinend ist das Gemeinwesen nur eine Art existenzieller (oder so) Zusammenhalt. Die Gedanken der einzelnen Taelons sind vor den anderen nicht komplett offen gelegt, so dass jeder Taleon noch seine eigenen Geheimnisse haben kann. Und Zo'or weiterhin intrigieren kann
        Ich kann mich daran erinnern, es kam mir aber gleich ein wenig unlogisch vor. Und ich glaube oben erwähnter Taelon war es, der freiwillig zum Atavus wurde, weil er verhindern wollte, dass jemand seinetwegen in Gefahr gerät (und dann seine ganze Wut auf Da'an ausließ), eben weil das Gemeinwesen z.B. immer weiß, wo sich einer von ihnen aufhält ... Wo die Grenzen wirklich sind, ist unklar.

        Vermutlich wäre der Atavus-Zustand ein Anfang für die Taelons. Irgendwie müssten sie versuchen, von dort aus einen neuen Entwicklungsgrad zu erreichen, sodass sie sich nicht gegenseitig bedrohen. Ist aber wohl sehr schwierig für die Leute ...

        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
        Ich habe das so verstanden, dass Sandoval im Auftrag Zo'ors Lilli als Spionin für die Taelons gegen die Jaridians nutzen wollte. Das ging aber dann schief, sie wurde von den Jaridians gefangen genommen und sie wird jetzt von den Jaridians "benutzt"; als Spionin oder was auch immer. Noch sehe ich da keine unbedingte Arbeit von Sandoval gegen die Taelons. Wobei, wenn Liam und Renee schon Doppelagenten sind, könnte Sandoval das ja auch sein
        Das kann schon sein, nur war von vornherein klar, dass Lilli von den Jaridians "geschnappt" wird. Sie kann ja aus körperlichen Gründen nie mehr zur Erde zurück (außer sie wird wieder zurückgewandelt - ***schüttelVorEkel***, die Arme!). Dass sie da nicht auf Dauer unbemerkt sein würde, konnte sich Sandoval sicher vorstellen. Und dass sie so den Jaridians Informationen zukommen lässt, wohl auch ... Hingegen dass es umgekehrt läuft: Ich an ihrer Stelle würde das jedenfalls nicht machen, bei der Behandlung von Sandoval. Nur die Untergrundbewegung würde wenn möglich (von mir) noch Infos bekommen ...

        Aber vielleicht irre ich mich ja. Mal schauen, was die Drehbuchautoren sonst noch so geplant hatten

        Kommentar


          #79
          Zitat von antha Beitrag anzeigen
          Das kann schon sein, nur war von vornherein klar, dass Lilli von den Jaridians "geschnappt" wird. Sie kann ja aus körperlichen Gründen nie mehr zur Erde zurück (außer sie wird wieder zurückgewandelt - ***schüttelVorEkel***, die Arme!). Dass sie da nicht auf Dauer unbemerkt sein würde, konnte sich Sandoval sicher vorstellen. Und dass sie so den Jaridians Informationen zukommen lässt, wohl auch ... Hingegen dass es umgekehrt läuft: Ich an ihrer Stelle würde das jedenfalls nicht machen, bei der Behandlung von Sandoval. Nur die Untergrundbewegung würde wenn möglich (von mir) noch Infos bekommen ...

          Oh, du hattest wohl recht...Sandoval arbeitet tatsächlich mit den Jaridians zusammen aber als er seinen Kopf retten musste, hat er dann doch versuchtl, Lilli die Bombe unterzujubeln
          Ich HASSE Sandoval und hoffe, dass er von Liam oder Zo'or in der 4. Staffel mal endlich ordentlich eins auf den Deckel bekommt

          Da'an lebt noch
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Da'an lebt noch
            Yeah!

            Und nun ist er süchtig - nach uns Menschen ...
            ... und Sandoval, das Ekel, lässt ihn sich nicht heilen
            Ich HASSE Sandoval
            Ich hasse ihn auch!!!

            Dass Lilli nun Mutter eines Erde-Jaridian-Mischlings wurde, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet
            Und siehe da: Da'an rettet Mutter und Kind vor dem Tod (wenigstens vorübergehend), auch wenn er seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht hat, find ich das nicht übel (können Taelons überhaupt sterben?)
            Sowieso interessant, die Verbindung, die zwischen Da'an und Lilli besteht: Er hat doch gleich gespürt, dass sie da ist (erschien mir jedenfalls so, könnte aber auch ein Entzugsanfall gewesen sein).

            Eigentlich sollte es ja unmöglich sein, dass zwei völlig verschiedene Wesenheiten miteinander ein Kind bekommen können. Wenn das auch für die Serie gilt, dann sind Menschen, Taelons und Jaridians genetisch miteinander verwandt ...
            Damit müsste die Lösung für das Fortpflanzungsproblem der Taelons und der Jaridians mit irdischer Hilfe gelöst werden können (und sie beide müssten aber auch zusammenarbeiten - ob das was werden könnte?)

            Was ich sehr schade finde, ist Augers "Abgang". Er wird mir fehlen ...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
              ...
              Ich HASSE Sandoval und hoffe, dass er von Liam oder Zo'or in der 4. Staffel mal endlich ordentlich eins auf den Deckel bekommt
              Habe die Serie ewig nicht mehr gesehen, mir ist garnet bewusst das die im Moment läuft. Aber T5 ist sowieso ein Sender gegen den ich allergisch bin.

              Wenn ich mich recht erinnere kommen die Jeridians in der 4. Staffel auf die Erde, wollen Sandoval als "Herrscher der Erde Marionette" einsetzen, aber der stirbt als das Taelonmutterschiff hochgeht. Zo'or stirbt glaube ich weil er in einem Energiesee badet und Da'an, Liam und der Jeridianführer verschmelzen glaube irgendwie zu einer neuen Rasse im inneren eines Vulkans? So in etwa habe ich das noch im Kopf. Aber wenn das jetzt läuft, kann ich ja mein Gedächtnis auffrischen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                Wenn ich mich recht erinnere kommen die Jeridians in der 4. Staffel auf die Erde, wollen Sandoval als "Herrscher der Erde Marionette" einsetzen, aber der stirbt als das Taelonmutterschiff hochgeht.
                Falsch, Sandoval stirbt nicht, er wird zwar schwer verletzt, dann aber wieder geheilt und ist bis zum Ende der Serie dabei.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich recht erinnere kommen die Jeridians in der 4. Staffel auf die Erde, wollen Sandoval als "Herrscher der Erde Marionette" einsetzen, aber der stirbt als das Taelonmutterschiff hochgeht. Zo'or stirbt glaube ich weil er in einem Energiesee badet und Da'an, Liam und der Jeridianführer verschmelzen glaube irgendwie zu einer neuen Rasse im inneren eines Vulkans? So in etwa habe ich das noch im Kopf. Aber wenn das jetzt läuft, kann ich ja mein Gedächtnis auffrischen.
                  Vielen Dank, jetzt wissen wir wenigstens Bescheid
                  So ein Glück, dass ich zu jenen gehöre, die immer gerne das Ende eines Buches zu Beginn lesen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                    Da'an, Liam und der Jeridianführer verschmelzen glaube irgendwie zu einer neuen Rasse im inneren eines Vulkans
                    Jedenfalls würde das meine Theorie stützen, dass alle 3 Völker zusammen eine Zukunft für die beiden aussterbenden bedeuten könnte. Es gefällt mir allerdings nicht sehr, dass Da'an dabei draufgeht ...

                    Was den in dieser Woche aktuell gelaufenen Teil betrifft: Ich freue mich, dass Auger alles heil überstanden hat (würde an seiner Stelle jetzt auch mal Urlaub machen)

                    und ich war sehr gerührt über Da'ans menschliche Reaktion auf Zo'or (von wegen "wer könnte schon seinem Kind nicht beistehen, wenn es Hilfe braucht, oder keine Gnade gewähren"). Ein bissl seltsam, dass sein Suchtproblem nicht mehr zur Sprache kam (aber ist in dieser Serie wohl üblich, dass die Dinge nicht voll durchgespielt werden). Statt dessen hätte der Teil mit der Jugendfreundin von Renè meiner Ansicht nach fehlen können - wär nicht abgegangen und war mir echt zu schnulzig.

                    Und langsam bekommt selbst Sandoval menschliche Züge. Allem Anschein nach liegt ihm ja doch was an seinem Heimatplaneten ....

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                      Habe die Serie ewig nicht mehr gesehen, mir ist garnet bewusst das die im Moment läuft. Aber T5 ist sowieso ein Sender gegen den ich allergisch bin.

                      Habe deinen Spoiler bewusst überlesen, aber ich verstehe gar nicht, wie man gegen T5 allergisch sein kann. Schließlich ist das doch der deutsche Sender, der zur Zeit am meisten Scien Fiction bringt, oder?


                      Zitat von antha Beitrag anzeigen
                      und ich war sehr gerührt über Da'ans menschliche Reaktion auf Zo'or (von wegen "wer könnte schon seinem Kind nicht beistehen, wenn es Hilfe braucht, oder keine Gnade gewähren"). Ein bissl seltsam, dass sein Suchtproblem nicht mehr zur Sprache kam (aber ist in dieser Serie wohl üblich, dass die Dinge nicht voll durchgespielt werden). Statt dessen hätte der Teil mit der Jugendfreundin von Renè meiner Ansicht nach fehlen können - wär nicht abgegangen und war mir echt zu schnulzig.

                      Da'an gewinnt in letzter Zeit wieder etwas mehr an Sympathie bei mir. Wie er sich bei Liam in der Folge von Freitag entschuldigte, das war recht süß. Gegenüber Zo'or war er vorher allerding etwas zu früh zu nachgiebig IMO...


                      Zitat von antha Beitrag anzeigen
                      Und langsam bekommt selbst Sandoval menschliche Züge. Allem Anschein nach liegt ihm ja doch was an seinem Heimatplaneten ....

                      Anscheinend geht mein Wunsch bezüglich Sandoval doch so langsam in Erfüllung. Der gute Zo'or hat jedenfalls schonmal seine Heimatinsel überfluten lassen.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        ... wie man gegen T5 allergisch sein kann. Schließlich ist das doch der deutsche Sender, der zur Zeit am meisten Scien Fiction bringt, oder?
                        Das seh ich allerdings auch so
                        Ich hatte ja lange nur DVB-T (bzw. halt den analogen Vorgänger ) und bin erst seit etwa 2 Jahren mit Sat-TV "verwöhnt". Seither genieße ich T5 (und andere) schon sehr. Hatte definitiv jahrelang SF-Entzug

                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Da'an gewinnt in letzter Zeit wieder etwas mehr an Sympathie bei mir. Wie er sich bei Liam in der Folge von Freitag entschuldigte, das war recht süß. Gegenüber Zo'or war er vorher allerding etwas zu früh zu nachgiebig IMO...
                        Tja, so sind Eltern nun mal (wenigstens sogenannte "gute"). Die lassen ihre Kinder auch dann nicht im Stich, wenn man denen nix mehr verzeihen dürfte. So sind "Mutterinstinkte" ...
                        Aber könnte man Da'an wirklich noch mögen, wenn er/sie/es anders wäre?

                        Von Liam halte ich ja nicht grade soooo viel. Der ist viel zu simpel gestrickt. Für den gibts nur ein "Entweder-Oder" ... (okay, dafür ist er auch 100%ig zuverlässig - kann er ja gar nicht anders!)
                        Vermutlich wäre Da'an wesentlich besser für die Erde, wenn Liam ihn netter behandelt hätte (jetzt ists zu spät, für die Taelons gehts nur mehr ums nackte Überleben ... ) (Und vermutlich hätte Da'an dann auch eine größere Rolle in der Gesamt-Story gespielt, nicht nur so eine "Nebenfigur" auf dem Mutterschiff ... - wieder mal Kritik an den Story-Schreibern.)

                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Anscheinend geht mein Wunsch bezüglich Sandoval doch so langsam in Erfüllung. Der gute Zo'or hat jedenfalls schonmal seine Heimatinsel überfluten lassen.
                        Jo, nur kriegt er nicht allein eins aufn Deckl ...
                        Wenigstens hats ihn echt betroffen gemacht ...

                        Wenn mans überlegt, ist er ja ziemlich mutig. Sich die ganze Zeit von Zo'or fertig machen zu lassen, ist gewiss keine angenehme Sache (aber er hat ja was masochistisches ). Und da steht er allein auf seiner Seite, immer gegen alle, und hat genau im Blick, wer was tut ... Ohne ihn wären Liam & Co sicher schon lange nicht mehr wichtig, aber er hat sie gehalten, weil er sie als am anderen Ende die gleiche Sache verfolgend braucht - irre Taktik, schon auch bewundernswert, irgendwie. Liam wär dazu jedenfalls nicht in der Lage (und ich sicher auch nicht! Dazu brauchst schon ein etwas irres Gehirn ).

                        Kommentar


                          #87
                          Zum Glück lebt Da'an immer noch, und hat nun auch noch Lebenskraft für weitere Zeit (Jahrhunderte?). Dabei wollte er sich doch opfern, um eine neue Rasse zu erschaffen ...

                          Noch 14 Tage, dann ist die 4. Staffel zu Ende ...

                          Zuletzt geändert von antha; 15.10.2011, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #88
                            Die Folge von Freitag mit Da'an muss ich noch gucken, ist noch auf meinem Rekorder.

                            Aber hat jemand die Folge von Dienstag geguckt? Der gruselige Mutterschiff-Beschützer, Sandovals an den Haaren herbeigezogene Folterung von Liam, dann die Embryonen im Mutterschiff....das war ja mal Science-Fiction-Trash der allerübelsten Sorte. Wahrscheinlich war das schon ein Ausblick auf die 5.Staffel.

                            Aber ich gucke trotzdem eisern weiter
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Die Folge von Freitag mit Da'an muss ich noch gucken, ist noch auf meinem Rekorder.
                              Uups, tschuldigung !!!
                              Bin aber schon jetzt gespannt, was du grad zu diesem Teil sagen wirst!

                              Aber hat jemand die Folge von Dienstag geguckt? Der gruselige Mutterschiff-Beschützer, Sandovals an den Haaren herbeigezogene Folterung von Liam, dann die Embryonen im Mutterschiff....das war ja mal Science-Fiction-Trash der allerübelsten Sorte. Wahrscheinlich war das schon ein Ausblick auf die 5.Staffel.
                              Jo, war nicht grad toll ...
                              (btw: ich schau mir die Teile immer am Wochenende gesammelt auf einmal an ...)
                              Ich kann nur annehmen, dass die Szene mit den Taelon-Babies (und die Erklärungen dazu) von Bedeutung für die Story sind, das könnte den Teil entschuldigen. Irgendwie spitzt sich's jetzt (so nah dem Ende der 4. Staffel) halt zu, was die Probleme der Taelons an sich angeht.
                              Aber die Folterung war echt grauslich (klar, wie sollte Folter anders sein), Sandoval hat sich wieder mal als Monster geoutet.

                              Andererseits bin ich nun ein wenig verwundert. Ich hab immer angenommen, dass du Farscape-Fan bist. Und dort gibts doch diesen ekeligen Gegner von Crichton, der sich dann in dessen Gehirn einnistet - der schlägt an Ekelerregendem den Mutterschiff-Beschützer doch um Längen ?

                              Aber ich gucke trotzdem eisern weiter
                              Hope so, mit wem soll ich denn sonst die nächsten 2 Wochen Meinungen austauschen?!
                              Sind ja (leider) nur mehr 14 Tage (dann müsste man sich die 5. Staffel kaufen ... - oder die Geschichte selber weiter schreiben - oder beides )

                              Nicht dass ich was gegen Andromeda hab (das kommt dann scheinbar), im Gegenteil. Aber es ist interessant, dass, obwohl von der Qualität her (vermutlich) Andromeda besser ist, mich Mission Earth mehr fesselt ... - das dürfte an Da'an liegen, Andromeda hat nicht so faszinierende Charaktere (Harper ist zwar ganz nett ... und der Nijejaner [oder wie man das schreibt] kommt noch am interessantesten rüber, Hunt selber ist irgendwie fad ...[nur subjektiv für mich, eh klar! - ich will da niemandem zu nahe treten! ])

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Uups, tschuldigung !!!
                                Bin aber schon jetzt gespannt, was du grad zu diesem Teil sagen wirst!

                                Kein Problem, konntest du ja nicht wissen. Aber ich freue mich schon auf die Folge: Je mehr Da'an, desto besser



                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Jo, war nicht grad toll ...
                                (btw: ich schau mir die Teile immer am Wochenende gesammelt auf einmal an ...)
                                Ich kann nur annehmen, dass die Szene mit den Taelon-Babies (und die Erklärungen dazu) von Bedeutung für die Story sind, das könnte den Teil entschuldigen. Irgendwie spitzt sich's jetzt (so nah dem Ende der 4. Staffel) halt zu, was die Probleme der Taelons an sich angeht.
                                Aber die Folterung war echt grauslich (klar, wie sollte Folter anders sein), Sandoval hat sich wieder mal als Monster geoutet.

                                Andererseits bin ich nun ein wenig verwundert. Ich hab immer angenommen, dass du Farscape-Fan bist. Und dort gibts doch diesen ekeligen Gegner von Crichton, der sich dann in dessen Gehirn einnistet - der schlägt an Ekelerregendem den Mutterschiff-Beschützer doch um Längen ?

                                Jo, bin Farscape-Fan, ist meine absolute Lieblingsserie. Aber ich finde, die Dinge hier kann man nicht vergleichen. Das Farscape-Universum ist total abgedreht, da ist sowas möglich. Und dass etwas eklig ist, ist nicht so schlimm (kennst du bei Farscape die "Kotz und Lava-Folge" aus der vierten Staffel? ), aber hier bei E:FC hat das nicht gepasst und erschien mir im Gesamtkontext unlogisch, genau wie einige andere Dinge in der besagten Folge. Aber ist halt alles irgendwo Geschmackssache (siehe später auch re: Andromeda).


                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Hope so, mit wem soll ich denn sonst die nächsten 2 Wochen Meinungen austauschen?!
                                Sind ja (leider) nur mehr 14 Tage (dann müsste man sich die 5. Staffel kaufen ... - oder die Geschichte selber weiter schreiben - oder beides )

                                Ich denke, ich werde mir nach der 4.Staffel auch die 5. Staffel angucken, denn ich bin dann bestimmt neugierig, wie die Serie dann ausgeht. Entweder auf DVD oder auf dem großen Videoportal, das du sicher auch kennst.


                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Nicht dass ich was gegen Andromeda hab (das kommt dann scheinbar), im Gegenteil. Aber es ist interessant, dass, obwohl von der Qualität her (vermutlich) Andromeda besser ist, mich Mission Earth mehr fesselt ... - das dürfte an Da'an liegen, Andromeda hat nicht so faszinierende Charaktere (Harper ist zwar ganz nett ... und der Nijejaner [oder wie man das schreibt] kommt noch am interessantesten rüber, Hunt selber ist irgendwie fad ...[nur subjektiv für mich, eh klar! - ich will da niemandem zu nahe treten! ])

                                Ich äußere mich zu Andromeda besser nicht zu ausführlich.
                                Also wenn ich die ersten beiden Staffeln beider Serien vergleiche, finde ich E:FC deutlich besser...die Charaktere bei Andromeda finde ich jetzt nicht so schlecht (besonders Harper is gut, wie du es sagst, aber auch Trance und Rommie sind ganz brauchbar) aber sowohl die Einzelstories als der Storybogen wurden im Laufe der ersten beiden Staffeln zielmlich verhunzt....wobei ich auch nur die ersten zwei Staffeln von Andromeda wirklich kenne, weil die dauernd auf Tele5 wiederholt werden. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das Niveau später nicht deutlich besser wird.

                                Insgesamt würde ich sagen, dass E:FC in der 3. und 4. Staffel abgebaut hat, ungefähr auf Andromeda-Niveau, aber die beiden ersten beiden Staffeln doch hervorstechen und vom Niveau her ziemlich gut sind.
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X