Earth: Final Conflict... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth: Final Conflict...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    fanfic

    hi
    bin neu hier und ein großer fan von EFC
    ich suche fanfictions über diese serie,habe bisher aber nur bei fanfiktion.de und der tealon-bibliothek welche gefunden und bei der tealon bibliothek meistens nur unvollendete
    würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich noch weitere finden könnte
    lg Sarah

    Kommentar


      #62
      mission erde ist echt ne super serie. gut gemacht. sandoval ist ein echtes ekel, aber ein süßes. liam fand ich auch toll. nur schade, dass renee ihm nie ihre gefühle gestanden hat. nur ein mal und das war, als er kurz weggetreten war. die beiden haben so ein nettes paar abgegeben. zo´or ist der fiesling nr. 1. kaum zu glauben, dass der da´an´s sohn sein soll.

      Kommentar


        #63
        naja in der Final folge der Vierten Staffel sagt sie schon "I love you", als sie sich von ihm verabschiedet. Dummerweise taucht Liam aber erst im finale der 5ten Staffel wieder auf.

        Die hab ich übrigens inzwischen gesehen, ein einziger mieser Witz. Da hätte man besser wirklich nach dem Finale der Vierten aufgehört
        Homepage

        Kommentar


          #64
          Frage: Earth Final Conflict, S01E12 - Sandovals Run

          verstehe in der folge was nicht! vielleicht kann mir jemand helfen...

          boone lässt sandoval glauben, er hätte seine frau getötet.
          er erhält eine neue cvi.
          das und der dialog zwischen sandoval und boone am schluss lassen darauf schließen, dass er ein unmodifiziertes implantat erhalten hat.
          aber boone hat ihm offenbart, dass er mit der widerstandsbewegung zusammenarbeitet. wenn dann sandoval ein neues, unmodifiziertes implantat erhält, lässt das boone ja auffliegen...
          sandoval hat auch noch erinnerungen an die widerstandsbewegung.
          aber wenn er ein modifizertes erhalten hat, macht der dialog keinen sinn... da ist sandoval nämlich wieder den companions treu und offenbart boone nur etwas über das wissen, dass in seinem implantat gespeichert ist, da er glaubt boone hätte es sich verdient.

          hat er jetzt eine modifizerte oder eine unmodifizierte cvi?
          ...
          hoffe jemand kann mir da helfen! die info ist für die serie essentiel...
          vielleicht wirds in den nächsten folgen noch klarer...
          lg joe

          Kommentar


            #65
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            Die hab ich übrigens inzwischen gesehen, ein einziger mieser Witz. Da hätte man besser wirklich nach dem Finale der Vierten aufgehört
            Ehrlich gesagt finde ich auch das sie sich die fünfte Staffel hätten sparen können. Irgendwie ist diese ein Alleingang von Renee Palmer und könnte auch wegen der "neuen" außerirdischen Rasse ja schon fast eine eigenständige Serie sein. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der fünften Staffel, weil ich noch auf die deutschen Untertitel warte, aber bis zur Folge 15 kam nie so richtig "Mission Erde Feeling" auf, wie bei den ersten vier Staffeln.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              bin auch enttäuscht von der fünften staffel, bin zwar grad erst bei folge 4, aber was du schreibst lässt keine besserung erhoffen
              ist halt eher ein spin off...
              auch dass
              --- spoiler alert---
              von den ganzen prophezeihungen und schicksalen einfach gar nix aufgegangen is... "klappe zu, affe tot, das wars"...
              oder hab ich das nicht ganz gecheckt? haben die atavists das ganze von anfang an orchestriert?... dass sie sich aufsplten und dann die spezies in der kammer wieder vereinen wenn genug "essen" da is? oder war das ma'els üplan, jeridians und taylons zu vernichten? wenn das,.. hätte er sich auch einfach die mühe sparen können und alle sterben lassen... naja

              Kommentar


                #67
                Gibts noch jemanden, der hier liest? Ich sehe die Serie nämlich gerade zum ersten Mal und finde sie ziemlich cool. Vor allem wegen z.B. dem Zwiespalt, in dem Da'an steckt (sowieso mein "Liebling", gleich auf mit Auger, den ich ziemlich cool find - ich steh nämlich auch auf Computer, bin aber nicht im Ansatz so talentiert, leider).
                Das Verhalten von Liam (mir war Boone auch irgendwie lieber) ist hingegen eher seltsam-naiv für einen SF-Helden, höchstens dadurch zu verstehen, dass er ja eigentlich nicht besonders alt ist (d.h. ihm fehlt wohl einiges an Erfahrung!), sonst würde er Da'an wohl nicht so abblitzen lassen (was dem gegenüber weder fair noch vernünftig ist, schon gar, wo er doch vorher den Fauxpas begeht, ihn in sämtliche Geheimnisse einzuweihen!).
                Von da her (und auch vom Anfang, der noch vor der Serie spielt - wie kamen die Taelons her? weshalb und wie haben sie es geschafft, akzeptiert zu werden? die Menschen sind doch sonst nicht so tolerant!) gibts ja wohl auch hier ein paar Ungereimtheiten. Dennoch: die Überlegungen vor allem um Da'an sinds echt wert. Schade, dass man scheinbar nicht das Beste aus dem Konzept gemacht hat. Eine Neuauflage a'la Perry-Rhodan-Neo wäre eine Überlegung wert!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von antha Beitrag anzeigen
                  Gibts noch jemanden, der hier liest? Ich sehe die Serie nämlich gerade zum ersten Mal und finde sie ziemlich cool. Vor allem wegen z.B. dem Zwiespalt, in dem Da'an steckt (sowieso mein "Liebling", gleich auf mit Auger, den ich ziemlich cool find - ich steh nämlich auch auf Computer, bin aber nicht im Ansatz so talentiert, leider).

                  Ich sehe die Serie im Moment auch zum ersten Mal und finde sie auch sehr cool. Da'an ist dabei im Laufe der Zeit auch mein Liebling geworden; der Charakter ist einfach wahnsinning interessant.


                  Zitat von antha Beitrag anzeigen
                  Von da her (und auch vom Anfang, der noch vor der Serie spielt - wie kamen die Taelons her? weshalb und wie haben sie es geschafft, akzeptiert zu werden? die Menschen sind doch sonst nicht so tolerant!) gibts ja wohl auch hier ein paar Ungereimtheiten.

                  Naja, ich denke die Taelons wurden halt akzeptiert, weil sie den Menschen geholfen haben, Krankheiten geheilt, ihnen Technologie gegeben haben und so weiter. Und in der Folge werden sie von den Menschen nun als eine Art Gottheiten gesehen...wobei es ja auf er anderen Seite die Wiederstandsbewegung gibt...ich finde diese Ungereimtheit jetzt nicht so schlimm.
                  Lustiger finde ich da schon, dass die Experimente der Taelons, die ja so fortschrittliche Technologie besitzen, irgendwie andauernd schiefgehen.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von antha Beitrag anzeigen
                    Gibts noch jemanden, der hier liest? Ich sehe die Serie nämlich gerade zum ersten Mal und finde sie ziemlich cool. Vor allem wegen z.B. dem Zwiespalt, in dem Da'an steckt.
                    Bei mir ist es schon sehr lange her das ich die Serie gesehen habe. Meiner Meinung nach hätte man nach Staffel vier aufhören sollen.

                    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                    Lustiger finde ich da schon, dass die Experimente der Taelons, die ja so fortschrittliche Technologie besitzen, irgendwie andauernd schiefgehen.
                    Was aber auch oft daran lag das diese Experimente von der Widerstandsbewegung sabotiert wurden.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist es schon sehr lange her das ich die Serie gesehen habe. Meiner Meinung nach hätte man nach Staffel vier aufhören sollen.
                      Dazu kann ich noch nichts sagen, derzeit läuft auf Tele5 erst die 3. Staffel

                      Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                      Ich sehe die Serie im Moment auch zum ersten Mal und finde sie auch sehr cool. Da'an ist dabei im Laufe der Zeit auch mein Liebling geworden; der Charakter ist einfach wahnsinning interessant.

                      Naja, ich denke die Taelons wurden halt akzeptiert, weil sie den Menschen geholfen haben, Krankheiten geheilt, ihnen Technologie gegeben haben und so weiter. Und in der Folge werden sie von den Menschen nun als eine Art Gottheiten gesehen...wobei es ja auf er anderen Seite die Wiederstandsbewegung gibt...ich finde diese Ungereimtheit jetzt nicht so schlimm.
                      Lustiger finde ich da schon, dass die Experimente der Taelons, die ja so fortschrittliche Technologie besitzen, irgendwie andauernd schiefgehen.
                      Da hast du Recht, ich finds auch nicht weiter schlimm Aber es juckt mich irgendwie, die Geschichte ein bisserl zu erweitern. Ich finde es schade, dass scheinbar nicht alles aus dem Stoff gemacht wurde, was möglich gewesen wäre (wenn ich die Kommentare der anderen im Forum, die teils schon alles Gedrehte gesehen haben, anschau). Und aus einem unbestimmten Gefühl heraus bezweifle ich, dass Da'an noch die wichtige Rolle bekommt, die er eigentlich haben sollte ... - aber könnte natürlich sein, dass ich mich hier irre.


                      Die Experimente dürften deshalb immer schief gehen, weil die Forschungen zu oberflächlich durchgeführt werden (So'or scheints einfach zu eilig zu haben). Das dürften die Taelons von den Erdenmenschen gelernt haben

                      Ich bin jedenfalls noch immer gespannt wies weitergeht!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von antha Beitrag anzeigen
                        Dazu kann ich noch nichts sagen, derzeit läuft auf Tele5 erst die 3. Staffel
                        Dann wirst du die fünfte Staffel auch nicht zu sehen bekommen, da diese nicht auf deutsch synchronisiert und jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich habe mir die fünfte Staffel mit deutschen Untertiteln angesehen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          hm...fand diese serie sehr gut, vor allem da ich die talon-technologie liebe (shuttle, mothership....cvi, skrill, virtual glas (das man sogar als implantat im körper haben kann und einen sehr schwer auszuschalten macht), stun-gun-implantate.....wobei es wohl eher die menschen sind die das meiste aus dieser technologie machen, weil die talons "degeneriert" sind IMHO)

                          zu staffel 5:

                          naja fand die nicht mal schlecht (liebe vor allem die folge in der sie - SPOILER! - das mutterschiff angreifen und renee mit einem energie impuls das schild deaktiviert und am ende zo'or hochgejagd wird als die waffen des mutterschiffes hoch gehen)

                          mfg Ash
                          ps: hätte es gerne das man diese serie mit heutiger technik (wie BSG) nochmal neu auflegt und ein paar änderungen vor nimmt (würde z.B. gerne mal eine schlacht einer talon-flotte gegen die jeridians sehen.....)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von antha Beitrag anzeigen
                            Ich bin jedenfalls noch immer gespannt wies weitergeht!

                            Bin auch gespannt besonders wie es zwischen Liam und Da'an und zwischen Zo'or und T'than weitergeht...und was aus Lilli wird. Die Camouflage-Folge mit ihr in der dritten Staffel fand ich total cool, auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass die Jaridians bald wirklich eine Invasion auf der Erde starten.

                            Besonders gut an der Serie gefallen mir auch die Musik und das Intro (besonders das allererste der ersten Staffel). Kann man sich alles nochmal auf Youtube angucken bzw. anhören.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Bin auch gespannt besonders wie es zwischen Liam und Da'an und zwischen Zo'or und T'than weitergeht...und was aus Lilli wird. Die Camouflage-Folge mit ihr in der dritten Staffel fand ich total cool, auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass die Jaridians bald wirklich eine Invasion auf der Erde starten.

                              Besonders gut an der Serie gefallen mir auch die Musik und das Intro (besonders das allererste der ersten Staffel). Kann man sich alles nochmal auf Youtube angucken bzw. anhören.
                              Ich hab ja leider unter der Woche keine Zeit zum Schreiben, daher erst jetzt eine Reaktion, sorry.

                              Das Intro find ich auch nett. Und die Story diese Woche war interessant, jetzt steht fest: So'or ist gar nicht (so) böse, Tessan (oder wie der heißt) ist wirklich schlimm! Und der Versuch von Julius, das Mutterschiff in die Luft zu sprengen, zeigt, dass auch die Taelon selbst wissen, dass sie eigentlich keine Guten sind ...
                              Was die Jaridians betrifft, wundert mich schon länger, dass die nicht und nicht daher kommen - wird wohl noch ... :-)

                              Was mich am meisten interessiert, ist aber, wie Da'an und Liam weiter zusammenkommen werden. Da schwelt ein Konflikt, Lili war gut, um diesen zu kitten, aber nun ist sie ja schon länger weg. Liam ist ziemlich undiplomatisch und Da'an in der Zwickmühle ... Und weshalb sich der Sandoval so von So'or abkanzeln lässt, wundert mich von Anfang an. Wenn er nicht die Gemeinheit mit der Lili gemacht hätte, würde ich ihn für einen Vollidioten halten, so denke ich, der hat noch irgendwas in der Hinterhand, wie z.B. eine bereits bestehende Zusammenarbeit mit den Jaridians?

                              Kurz: Es bleibt interessant.

                              Kommentar


                                #75
                                Kein Problem, dass du jetzt erst geantwortet hast


                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Das Intro find ich auch nett. Und die Story diese Woche war interessant, jetzt steht fest: So'or ist gar nicht (so) böse, Tessan (oder wie der heißt) ist wirklich schlimm! Und der Versuch von Julius, das Mutterschiff in die Luft zu sprengen, zeigt, dass auch die Taelon selbst wissen, dass sie eigentlich keine Guten sind ...
                                Was die Jaridians betrifft, wundert mich schon länger, dass die nicht und nicht daher kommen - wird wohl noch ... :-)

                                Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es zu teuer wäre, die Invasion der Jaridians zu zeigen, weil es das Budget der Serie sprengen würde LOL...aber vielleicht kommt das ja doch noch irgendwann.

                                Was Zo'or und T'than angeht, war ich eigentlich zunächst eher auf der Seite von T'than, weil er bei seinem ersten Auftritt sagte, dass er nach Zo'ors Sturz Da'an als Führer der Synode einsetzen wollte...aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, für wen ich sein soll


                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Was mich am meisten interessiert, ist aber, wie Da'an und Liam weiter zusammenkommen werden. Da schwelt ein Konflikt, Lili war gut, um diesen zu kitten, aber nun ist sie ja schon länger weg. Liam ist ziemlich undiplomatisch und Da'an in der Zwickmühle ...

                                Was das angeht, bin ich eigentlich eher auf der Seite von Liam! Schließlich hat er Da'an vertraut, in die Widerstandsbewegung eingeführt, und Da'an hat diese jetzt ohne ein Wort der Entschuldigung verraten und tischt Liam weiterhin nur Halbwahrheiten auf, wenn es ihm passt.


                                Zitat von antha Beitrag anzeigen
                                Und weshalb sich der Sandoval so von So'or abkanzeln lässt, wundert mich von Anfang an. Wenn er nicht die Gemeinheit mit der Lili gemacht hätte, würde ich ihn für einen Vollidioten halten, so denke ich, der hat noch irgendwas in der Hinterhand, wie z.B. eine bereits bestehende Zusammenarbeit mit den Jaridians?

                                Was Sandoval angeht, werde ich irgendwie nicht schlau...einerseits wird er als vollständig Untergebener der Taelons dargestellt, und auf der anderen Seite wird immer wieder angedeutet, dass er sein eigenes Süppchen kocht. Dass er mit den Jaridians zusammenarbeitet, kann ich mir allerings nicht vorstellen. Bin jedenfalls auch gespannt, wie es da weiter geht.
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X