Terra Nova - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, als Lead Out unbedingt die Neuverfilmung von Day of the Triffids zu bringen, war jetzt auch nicht der Brüller.

    Die TN Folge war langweilig, vorhersehbar und klischeebehaftet.

    Wenn es auf diesem Minisender wirklich weitergehen sollte, wird man das sehen, da dass Budget sicher nur einen Bruchteil ausmachen wird.

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich wußte schon am Anfang der Episode, wo Jim von seiner Tochter mit der Erkältung angesteckt wurde, daß diese der Schlüssel für die Problemlösung ist.
      Und leider ging es mit der Story die gesamte Folge so weiter, einfach viel zu sehr vorhersehbar.
      Natürlich war klar was passieren wird aber mittlerweile ist das bei Serien normal.
      Jede mögliche Art von Handlungsbogen doer Story hat man doch mittlerweile mindestens 1-2 mal in anderen Serien gesehen.
      Großartig überraschen kann einen doch kaum noch was.

      Das einzig interessante ist doch mittlerweile der Weg zur Auflösung des Problems, nichtmehr das wie.

      Kommentar


        Genau diese Einstellung von einigen oder Allgemein der Menschen der letzten Jahren führen dazu das so viele "Sci Fition Serien" denn Bach unter gehen.

        Was soll noch neues geben is hier die frage viele haben zu große Ansprüche,aber ihr vergisst was und zum BSP: die Atomsphäre der Folge die einfach wunderbar ist,die Schauspieler die Umgebung sind auch wichtige Faktoren, als das die Handlungstränge immer die gleichen sind,so is das heutzutage.

        Ich meine was wollt ihr das nur noch "Csi Miami serien" gedreht werden, in denn USA die jetzt schon zu viele sind.-.-

        Oder halt SCi fiction serien mal neh chance geben als sie gleich fertig zu machen, bestes BSP:Stargate Universve und am Ende gibt wieder gar nichts im Fernseh außer Hartz TV kann ja denn Fernseh gleich wegwerfen.

        Kommentar


          Ah ja, die gleiche olle Kamelle wie jedes Mal. Der Zuschauer ist zu anspruchsvoll wenn es um Science Fiction geht. Der Zuschauer ist Schuld das... XY. Warum habe ich bei anderen Genres nicht dasselbe Problem, wenn mein Anspruch im schlimmsten Fall der ist, einfach unterhalten werden zu wollen? Könnte es vielleicht nicht doch daran liegen, das der Inhalt der meisten in letzter Zeit abgesetzten Scifi-Serien weder originell, noch besonders durchdacht war? Aber gut geben wir den Autoren und Produzenten lieber den Freifahrtsschein und hauen und selbst ein paar Mal vor und auf den Kopf. Vielleicht sind wir dann nicht mehr zu anspruchvoll und wissen das, was tagtäglich auf uns einplätschert besser zu würdigen.

          Danke. Aus. Ich kann nicht mehr. Ich geh jetzt Jersey Shore gucken.

          Kommentar


            Es gibt kein Hartz (4) TV.

            Und klar hat man mal jeden Plot schon mal gesehen, aber da geht es dann immer noch drum, ob es spannend inszeniert ist oder die Charaktere stimmen und nicht zu viel Logik auf der Strecke bleibt, weil nur in sau teure FX investiert wurde, aber nicht in gute Drehbücher.

            Terra Nova hatte nen verdammt guten Plot, der leider zugunsten von Logiklöchern und schlechten Drehbüchern und Familien bla bla aufgegeben wurde.

            Gestern der Typ, der mit den Sixern Geschäfte macht. Toll, der will nur das Korn für Schnapsbrennerei.

            Kommentar


              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Ah ja, die gleiche olle Kamelle wie jedes Mal. Der Zuschauer ist zu anspruchsvoll wenn es um Science Fiction geht. Der Zuschauer ist Schuld das... XY. Warum habe ich bei anderen Genres nicht dasselbe Problem, wenn mein Anspruch im schlimmsten Fall der ist, einfach unterhalten werden zu wollen? Könnte es vielleicht nicht doch daran liegen, das der Inhalt der meisten in letzter Zeit abgesetzten Scifi-Serien weder originell, noch besonders durchdacht war? Aber gut geben wir den Autoren und Produzenten lieber den Freifahrtsschein und hauen und selbst ein paar Mal vor und auf den Kopf. Vielleicht sind wir dann nicht mehr zu anspruchvoll und wissen das, was tagtäglich auf uns einplätschert besser zu würdigen.

              Danke. Aus. Ich kann nicht mehr. Ich geh jetzt Jersey Shore gucken.
              Von welchen anderen Genres spricht du?

              Was heißt hier bitte orginel noch besonderes durchdacht war? Wieso kommt jedes Jahr irgenein Action Film ins Kino wo man das Gute besiegen muss ist Prinzip auch "immer" das gleiche, wird aber immer wieder geguckt ohne zu meckern.

              Außerdem wieso gibt man einer Serie nicht mal neh Chance als gleich nach der 2 Folge sagen ist alles scheiße oh jeah gleich weg mit der Scheiß Seire, am Ende der Staffel kommen alle wieder angelaufen, die Serie ist ja ingesamt eindlich ziemlich gut woher kommt dieser Sinneswandel von einigen Leuten hier .

              Man kann keine Serie beurteilen nach 2 Folgen.

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                Man kann keine Serie beurteilen nach 2 Folgen.
                Genau das scheint ja mittlerweile nichtmehr gegeben zu sein.
                TNG,DS9 hätte niemals eine Chance gehabt wenn man danach gegangen wär.
                Diese beiden Serien z.b. würden heutzutage nach der ersten Staffel abgesetzt werden.

                Mittlerweile muss irgendwie jede neue Serie direkt perfekt sein, 1-2 Staffeln um sich zu finden gibt irgendwie keiner mehr einer Serie.

                Man muss wohl damit leben das die Sender alles gleich absetzen was nicht sosnt wieviele Quoten bringt und der Zuschauer direkt alls hasst was nicht gleich perfekt ist.

                Kommentar


                  TNG hatte von Anfang an gute Quoten und DS9 während der ersten Staffel sogar die besten der ganzen Serie.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Ja, weil die Serien ne Chance bekommen haben, die Folgen waren ja nicht besonders bzw. nicht besser als die von aktuellen Serien wo man nach 2 Folgen hört wie schlecht die Serien sind.
                    Vorallem bei DS9, da sind in den ersten beiden Staffeln echt ne Menge Folgen dabei die extremst langweilig sind, dagegen waren die beiden SGU Staffeln richtig gut.
                    Zuletzt geändert von Elin; 13.03.2012, 22:08.

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Ich meine was wollt ihr das nur noch "Csi Miami serien" gedreht werden, in denn USA die jetzt schon zu viele sind.-.-
                      Nein ganz sicher nicht.
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Gestern der Typ, der mit den Sixern Geschäfte macht. Toll, der will nur das Korn für Schnapsbrennerei.
                      Das Korn ist ja nur eines der Dinge die er von denen will. Es wurde ja auch erwähnt das er öfters mal Dinge, manchmal sogar Menschen nach Terra Nova bringen lässt.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                        Ja, weil die Serien ne Chance bekommen haben, die Folgen waren ja nicht besonders bzw. nicht besser als die von aktuellen Serien wo man nach 2 Folgen hört wie schlecht die Serien sind.
                        Vorallem bei DS9, da sind in den ersten beiden Staffeln echt ne Menge Folgen dabei die extremst langweilig sind, dagegen waren die beiden SGU Staffeln richtig gut.
                        Nein, waren sie nicht. Die Sender setzen heute jedenfalls nicht so viel schneller ab als früher und dass der Zuschauer heute einen etwas höheren Anspruch hat als vor 20 Jahren ist auch kein Wunder.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Von welchen anderen Genres spricht du?

                          Was heißt hier bitte orginel noch besonderes durchdacht war? Wieso kommt jedes Jahr irgenein Action Film ins Kino wo man das Gute besiegen muss ist Prinzip auch "immer" das gleiche, wird aber immer wieder geguckt ohne zu meckern.

                          Außerdem wieso gibt man einer Serie nicht mal neh Chance als gleich nach der 2 Folge sagen ist alles scheiße oh jeah gleich weg mit der Scheiß Seire, am Ende der Staffel kommen alle wieder angelaufen, die Serie ist ja ingesamt eindlich ziemlich gut woher kommt dieser Sinneswandel von einigen Leuten hier .

                          Man kann keine Serie beurteilen nach 2 Folgen.
                          Also ich habe die ganze Staffel gesehen und bilde mir doch ein, eine Meinung haben zu dürfen.
                          Und ich kann dir dutzende Stellen nennen, wo in der Serie Blödsinn verzapft wird oder die Autoren exzellente Gelegenheiten auslassen, die Geschichte spannend zu erzählen.

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Nein ganz sicher nicht.
                            Das Korn ist ja nur eines der Dinge die er von denen will. Es wurde ja auch erwähnt das er öfters mal Dinge, manchmal sogar Menschen nach Terra Nova bringen lässt.
                            Aber genau das mit dem Schnaps Brennen ist im Gedächtnis geblieben. Das war groß gemacht. Dass sie Nachrichten zurück schicken können wurde IMO eher klein gehalten.

                            Ich hätte den Quatsch mit dem Alk wegglassen (auch bei der Folge mit diesen strunz dummen Teenagern) und mich mehr darauf konzentriert, was die Sixer können.

                            Kommentar


                              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                              Natürlich war klar was passieren wird aber mittlerweile ist das bei Serien normal.
                              Das hoffe ich doch nicht, weil sonst brauche ich mir keine weiteren Serien mehr anzusehen! Ich finde man kann auch eine schon gesehene Story sicherlich auf orginelle Art und Weise wieder zeigen, indem man die Charaktere interessanter macht und bei der Story nicht so offensichtlich die Lösung zeigt.

                              Jede mögliche Art von Handlungsbogen doer Story hat man doch mittlerweile mindestens 1-2 mal in anderen Serien gesehen.
                              Großartig überraschen kann einen doch kaum noch was.
                              Das mag schon sein, jedoch schaffen es andere Serien wie zum Beispiel Eureka oder Warehouse 13 diese Stories interessanter, spannender und lustiger zu präsentieren.

                              Das einzig interessante ist doch mittlerweile der Weg zur Auflösung des Problems, nichtmehr das wie.
                              Jedoch wurde dieser Weg der Lösung des Problems in der letzen Folge leider nur miserabel präsentiert, deswegen auch meine schlechte Kritik.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Das hoffe ich doch nicht, weil sonst brauche ich mir keine weiteren Serien mehr anzusehen! Ich finde man kann auch eine schon gesehene Story sicherlich auf orginelle Art und Weise wieder zeigen, indem man die Charaktere interessanter macht und bei der Story nicht so offensichtlich die Lösung zeigt.
                                Wobei diese nicht offensichtliche Lösungen dann wieder vielen nicht passen. Zum Beispiel als in NCIS der Mörder erst am Ende auftauchte gab es auch genug Leute denen das nicht gefallen hat. Dieses Ende war erstens überraschend und zweitens auch noch realistischer als wenn man den Mörder jedes mal schon vorher irgendwie begegnet und sich dann nur noch überlegen muss welcher der 5 gezeigten Leute es den nun ist.
                                Wobei man es trotzdem etwas spannender machen kann auch wenn jeder schon die Lösung weiß. Bei Monk zum Beispiel habe ich mich auch nie gelangweilt, obwohl man oft genug schon wusste wer es war.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X