Wie stellt Ihr euch die perfekte Sci-Fi-Serie vor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stellt Ihr euch die perfekte Sci-Fi-Serie vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Bynaus


    Die Schiffe, die das Sonnensystem verlassen, würden mit Geschwindigkeiten knapp an der Lichtgeschwindigkeit fliegen, so dass für die Besatzungsmitgliedern aufgrund der Zeitdilatation die Reise nur einige Tage bis Wochen dauern würde, während "draussen" Jahre vergehen.

    Wie willst Du das denn realisieren?
    Da bräuchte man ja viele Schauspieler und die ganzen Veränderungen, die in den Jahren geschehen sind, man wäre nicht so nahe dran...glaub ich, stell ich mir schwierig vor, aber sicher interessant!

    Die Sache mit der Schönhiet des Alls ist auf jeden Fall auch ein wichtiger Aspekt!

    Ach ja: Keine Superwaffen!!!!!!!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Nein, bitte keine Superwaffen. Keine Jägergefechte im Weltraum. Keine Strahlenwaffen. Keine Schilde. (alles Humbug). Partikelwaffen, Torpedos, Minen, Netze, Geschütztürme (jeweils auf beiden Seiten, um die Seitendrift zu kompensieren, wenn ein Schuss abgefeuert wird).

      Das mit den relativistischen Flügen wäre sicher schwierig, aber man könnte ja jedes mal ein bisschen erzählen was so passiert ist in der Zwischenzeit. So etwa, wie wenn man ein Geschichtsbuch liest, da braucht man ja auch nicht Jahre, um vorwärts zu kommen...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Bynaus
        Nein, bitte keine Superwaffen. Keine Jägergefechte im Weltraum. Keine Strahlenwaffen. Keine Schilde. (alles Humbug). Partikelwaffen, Torpedos, Minen, Netze, Geschütztürme (jeweils auf beiden Seiten, um die Seitendrift zu kompensieren, wenn ein Schuss abgefeuert wird).

        Aber ich sehe keinen Grund, warum Strahlenwaffen niocht die zukunft gehören sollte...ich find Projektilwaffen schon cooler, aber naja...

        Was die Jäger anbelangt...naja, schade

        Aber Bomber fände ich schon wichtig, kommt auf die Raktenabwehrtechnik an und Jäger sind vor allem im Bodenkampf wichtig!

        Bodenkampf sollte es IMO schon geben, aber auch der wird schwierig zu motivieren sein: Warum sollte man einen Planeten versuchen einzunehemen, wenn man auch ne Bombe draufwerfen könnte?
        ->Neutronenbombe ja oder nein?
        Wenn nein (is ja schon fast ne Superwaffe..), warum nicht??


        Original geschrieben von Bynaus
        Das mit den relativistischen Flügen wäre sicher schwierig, aber man könnte ja jedes mal ein bisschen erzählen was so passiert ist in der Zwischenzeit. So etwa, wie wenn man ein Geschichtsbuch liest, da braucht man ja auch nicht Jahre, um vorwärts zu kommen...
        [/B]
        Ist schon richtig, aber ich würe eher zwischen die Staffeln einige Jahre legen, zwischen jeder Folge ist doof und erstmal innerhalb einer Folge ist ziemlich bescheuert...das schränkt IMO zu sehr ab!


        Entfernungen die trotz des schnellen Antriebes Mehrer jahre dauern werden eben mit Crewwechsel vollzogen. Dann ist es ein großes Schiff, das als mutterschiff dient und dort eben leben, kleinere Schiffchen eben in Hangars.
        Wenn es zu einer Schlacht kommt, werden alle geweckt oder die WachCrew übernimmt es. bei großen Schlachten eben mehrer diesser Schiffe mit Wacher Crew überfälle sind sicher kaum da.

        Denkbar wäre auch ein Detector, der eine Schutzcrew weckt, wenn eine Annährung an das Schiff kommt oder ähnliches. .
        Na ja..klingt erstmal nicht schlecht, aber find ich irgendwie zu groß geraten...und man müßte weit im Voraus denken.
        Geht sicher, aber ich denke wirkich, man bruch in einer Serie schon ein Konzept für den Überlichtschnellen Flug...

        @Notsch, es gab mal eine Kinderserie, wo Aliens die Hyperwarptechnologie brachten. "Galaxy Rangers"
        Daher wurde es schon in einer KinderSerie verwendet.

        So was in einem sonnensystem, na ja ich weiss nicht, dann müsste es aber mehr Bodenkämpfe sein, da es sonst kein platz geben würde und einfach die Schiffe, auch wenn es nur kleine wären einfach zu Showdown haft wäre, jedesmal.

        Die Ganze Story eine Flotte von der Erde fliegt zum Mars und zerbombt es. Und die marsflotte hält es auf. Es wäre einfach zu gradlinig. Ich weiss jetzzt kommt wer mit STationen, aber es wurden auch adere Planeten angegriffen.
        Ich glaube kaum, das es innerhalb des Systems zu größeren Gefechten kommt, geschweige den nzum Zerbomeben von Planéten...jedenfalls nicht von der Erde

        Außerdem würd ich diesen Antrieb mit einer minimalgeschwindigkeit in Verbindung bringen (da keine Trägheitsabsorber dauert es verdammt lange erstmal überlichtschnell zu fliegen) ausserdem sollte das überlichtschnelle Fliegen nicht in der Nähe großer gravitativer Störungen möglich sein, sonst könnte die Flotte hinspringen und die Gegner hätten keine Chance zu reagieren, das muss verhindert werden!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          *nicht mit steinen werfen*...eure "visionen" würden beim Publikum wohl leider kaum ankommen!

          Bodenkampf sollte es IMO schon geben, aber auch der wird schwierig zu motivieren sein: Warum sollte man einen Planeten versuchen einzunehemen, wenn man auch ne Bombe draufwerfen könnte?
          naja, wenn man den planeten zu kolonialisierungszwecken erobern möchte, wird man sicherlich keine Bombe draufwerfen, oder? Da sehe ich ehrlich gesagt weniger ein Problem drin.

          Insgesamt möchte ich eigentlich noch einwerfen, was von vielen von euch wohl bislang vergessen wurde:
          Wie siehts aus mit ZEITREISEN?

          Kommentar


            #20
            Schaut euch die ersten vier Staffeln von B 5 an und ihr wisst wie die perfekte Sci-Fi Serie ausssieht !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              *nicht mit steinen werfen*...eure "visionen" würden beim Publikum wohl leider kaum ankommen!
              Warum nicht?

              Noch haben wir hier ja wirklich nix zusammengeschustert und Du sagst trotzdem jetzt schon, das alles was wir machen keinen Erfolg haben könnte?
              Wieso??

              naja, wenn man den planeten zu kolonialisierungszwecken erobern möchte, wird man sicherlich keine Bombe draufwerfen, oder? Da sehe ich ehrlich gesagt weniger ein Problem drin.
              Och, son paar Neutronenbomben drauf und alles Leben (+ böse Soldaten und Bevbölkerung) ist tot.
              IMO einfacher ein paar Bäume anzupflanzren als menschliches Material in Massen zu verbraten...

              Zeitreisen?

              Bei mir nicht!
              Führt nur zu Problemen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Bei den bisherigen "realistischen" Entwürfen hätten wir Zeitreisen per Zeitdilletation doch sowieso schon mit drin!

                "Unterschätze niemals die Berechenbarkeit von Beschränktheit!"
                Bullet-Tooth Tony
                Sorry, off-topic ich weiß, aber da im entsprechenden Thread (http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3240) noch nix steht und ich es hier zum ersten Mal lese - SCNR: "Und die Tatsache daß auf euren Kanonen deutlich Replica draufsteht und auf meiner Desert Eagle .05 würde mir zu denken geben..."

                Kommentar


                  #23
                  Also in meiner perfekten Sci-Fi-Serie müsste Krieg herrschen, natürlich darf es kein Sinnloser Krieg sein, nein man wird natürlich erstmal in das enstehen des Krieges eingeführt, aber dann gehts ab, ab und an mal große Schlachten und ansonsten Geheimmissionen, Bodenkämpfe oder Sabotage Folgen.
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    @Gandalf
                    Aber du kennst Space 2063 schon, oder?
                    Erinnert mich schon irgendwie drann
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #25
                      @Wodan

                      Ja ich kenne Space 2063!
                      Aber es erinnert mich auch an die gewisse Staffeln von B5 oder DS9, welche ich schon für annähernd perfekte Sci-Fi halte.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von notsch

                        Noch haben wir hier ja wirklich nix zusammengeschustert und Du sagst trotzdem jetzt schon, das alles was wir machen keinen Erfolg haben könnte?
                        Wieso??
                        Die Ansätze gingen bis dato dahin, eine vollkommen realistische Sci-Fi - Serie zu schaffen.
                        Die meisten Leute verstehen dies jedoch nicht, und die Masse bestimmt den Erfolg.
                        Du kannst heute mit keiner SciFi Serie was gewinnen, bei der nicht entweder die Amis im Vordergrund stehen, oder bei der in jeder Folge ein (wenn auch sinnloser) 08/15 - Raumkampf stattfindet.
                        Oder man hat bereits eine Riesen - Fangemeinde (wie Star Trek); dann kann man auch neue Wege erfolgreich bestreiten, die den Trend von der Action wieder etwas abgehen.

                        Eine Serie, wie ihr sie da ausmalt, hätte im TV imo keine Zukunft und würde sehr schnell mangels Zuschauerzahlen eingestellt werden.
                        Der markt will Action oder Sex oder Humor oder alles zusammen...aber doch nicht Realismus!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Zefram
                          ...aber doch nicht Realismus!

                          genau! Bynaus das mit den Gefechten schön und gut. Geschütztürme warum? eine Fette Waffe an der Front und hinten ein gutes Triebwerk hält sich in der Wage und es gab mal eine Serie da war es schon nahe an realismuss. Babylon 5 ja nur etwas. Waffen hab es von Projektilwaffen bis zu Fusionswaffen alles. Überlicht gab es dort nicht, aber eben durch Hyperwarpgates.

                          Raumschiffe nun ja ähm Künstliche SChwerraft gab es durch Toration und wenn nicht wurde es eben künstlich durch ein im Boden eingelassens Metalplatte gemacht. Es gibt eben schon ansätze von solche Gravitationsplatten aber eben kann man nur Schwerelosigkeit erzeugen und da hat nur ein Frosch platz

                          zu den waffen? ähm Laserwaffen gibt es schon allerdings ähm 3m mal 3m mal 30m zur Railgun gibt es auch schon versuche uvm. Technologisch würde es geben, und wahrscheinlich auch kleiner und leistungstärker. Schilde gibt es bei Babylon5 auch nicht (oder??) allerdings ein schuss ein Treffer ein Verlust

                          Bodenkampf gab es dort auch nicht. man hat eher den Planeten bombardiert und dabei eben personen vernichtet.

                          ich weiss das wäre eine guter Ansatz, abe dann müsste man auch leider die Rechte kaufen

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt eben schon ansätze von solche Gravitationsplatten aber eben kann man nur Schwerelosigkeit erzeugen und da hat nur ein Frosch platz
                            Ein Wort: unsinn. So was gibt es nicht. Und Rotation? Bab5 rotierte doch langsam in der Längsachse? Waren die Decks nicht quer dazu angelegt? LOL. Wenn schon, dann richtig.

                            Naja, aber den Jägerkampf, mit Dogfights im Weltraum sollte man vergessen, die sind SO unmöglich und sinnlos. Natürlich kann man den Rückstoss auch durch Triebwerke kompensieren, nur hab ich das bis dato noch nirgends gesehen...
                            Laserwaffen sind sinnlos, da man sie durch einfache Spiegel ablenken oder gar zurücklenken :-) kann. Projektilwaffen sind viel effizienter. Aber wir wollen den Thread nicht in eine Waffendiskussion ausarten lassen, ich weiss ja, was für ein Waffenfreak du bist, Ross. :-)

                            Etwas mehr Realismus täte der Sci-Fi gut.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Bynaus


                              Ein Wort: unsinn. So was gibt es nicht. Und Rotation? Bab5 rotierte doch langsam in der Längsachse? Waren die Decks nicht quer dazu angelegt? LOL. Wenn schon, dann richtig.

                              .
                              nein die DEcks waren auf der Außenseite der STationswände..


                              also rohr innenwand.. das erkennt man beim garten


                              zu den Waffen also Laser ablenken, dann muss das schiff aber sehr sehr sauber und auch sehr spiegellig sein. , dann wird es bei jedem treffer von Subatomaren staubpartikel etwas abgeschliffen usw, Somit wieder weg dein Spiegelmöglichkeit.

                              zu den Triebwerken, also ähm jedes SChiff das fliegt, hat doch ein Antrieb hinten, der nach vorne drückt. es gab wirklich sehr wenig Szene bei Babylon5 wo das Schiff stand und wenn waren es die großen Schlachtpötte die dann schon ne stunde dauerfeuer machen müsste, damit es ein meter bewegt

                              Kommentar


                                #30
                                Subatomare Staubpartikel? Fängt dein Staubsauger Quarks ein? :-)

                                Das mit den Triebwerken ist ja schön und gut, aber wenn ein anderes Schiff sich deiner Seite nähert, musst du ja auch darauf schiessen können, wenn die Kanone nun oben drauf ist, dann beginnt das Schiff bei jedem Schuss schneller zu rotieren, das muss irgend wie kompensiert werden. Actio=Reactio.

                                Unsere Science Fiction ist einfach zu sehr vom Luftkampf beeinflusst, eine realistische Serie müsste die wahren physikalischen Gesetze berücksichtigen.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X