Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Lokschuppen wird langsam, geht voran.

Nun habe ich mal meinen AT ST rausgeholt (aus den 90ern) und die Spalten mit Putty Masse verspachtelt.
    Dann graue Grundierung aufgesprüht.

Ich setze mal ein Foto hier ins Forum, aber dann am besten in einen Star Wars Modell Thread.

Kommentar

Der Lockschuppen wieder...

ich bin mal gespannt, ob du den Warbild baust! Den finde ich dann auch wieder interessant hier.
      Ansonsten, wie wäre es mal mit diesem "Lockschuppen" als Scratch Modell:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Constitution_Enterprise_Refit-Typ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 4273074
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Bei mir ziehen sich die Projekte immernoch viel zu lange hin. Ich rühre in zu vielen Pötten.

Meinen AT ST habe ich ja abgeknipst und in einen Star Wars Thread gestellt.

Jau, das Raumdock das wär mal was. Hätte jetzt beinahe "Herausforderung angenommen" gerufen aber ich muss das dann auch durchziehen.
        Wie gesagt, ich verfeinere vorher noch meine Fähigkeiten.

Kommentar

So - wie versprochen die Pics, die sich noch auf (irgend)-einer Festplatte "rumgedrückt" haben.
          Nicht Viele, aber trotzdem, wenn dazu Fragen sind, dann los!

mfg

Prix
          Angehängte Dateien
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

gibt es auch Bilder von der fertigen, voll beleuchteten Voyager?
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Apropos voll beleuchtet. Da habe ich eine Frage. Im Internet habe ich verschiedene Bausätze gefunden. Diejenigen die Beleuchtung mit im Lieferumfang haben sind wesentlich teurer als welche ohne Lämpchen dabei.
              Kann es denn sein, dass man sagen wir mal 100 Euro mehr bezahlt wegen Beleuchtung dabei?
              Ich würde selber wenn dann einen Bausatz nehmen wollen, der keine Beleuchtung dabei hat.
              Dann müsste ich hier und da Löcher (mit dem Dremel?) in die Außenhülle schneiden? Und denn innen selber verkabeln.
              Der abgebildete Bausatz, welchen Maßstab bzw Abmessungen hat der. Ich habe im Netz einen gefunden mit ca. 50 cm Länge wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar

Der Bausatz den wir hier sehen, ist die Revell Voyager in 1:600 (glaube ich ) die 50cm Länge kommen hin! (Sollen 51,4 sein)

U.S.S. Voyager (Star Trek)

Hier in der Bucht, sogar mit! Beleuchtungssatz für 39€

Star Trek USS Voyager NCC 74656 Bausatz Revell inkl. Premium LED Beleuchtunggset | eBay

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  gibt es auch Bilder von der fertigen, voll beleuchteten Voyager?
                  Die Bilder als Solche sind ....Jahre alt. (REVELL 51,4cm Art.Nr.:04801)
                  Das fertige Modell hängt LEIDER 450km weit weg bei meinem Enkel unter dem Nördlichen Sternhimmel....
                  Damit kann ich den Wunsch also in nächster Zeit nicht verwirklichen.
                  --- und last den Dremel weg! - Alle Fenster wurden mit einer Schlüsselfeile (angepasst und einseitig stumpf geschliffen!) ausgearbeitet.
                  Der Kunststoff schmilzt und reißt "riesige" Löcher in das Modell!

mfg

Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ich kann ja meine Feilensätze demnächst rauskramen und hier mal ein Bild von dem Werkzeug einstellen. Dann kann ich lernen damit "fein" zu arbeiten.

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Die Bilder als Solche sind ....Jahre alt. (REVELL 51,4cm Art.Nr.:04801)
                      Das fertige Modell hängt LEIDER 450km weit weg bei meinem Enkel unter dem Nördlichen Sternhimmel....
                      Damit kann ich den Wunsch also in nächster Zeit nicht verwirklichen.
                      --- und last den Dremel weg! - Alle Fenster wurden mit einer Schlüsselfeile (angepasst und einseitig stumpf geschliffen!) ausgearbeitet.
                      Der Kunststoff schmilzt und reißt "riesige" Löcher in das Modell!

mfg

Prix
                      Ah, stimmt. Das hatte ich vergessen. Sorry.

Ich hatte bei anderen Projekten einen Dremel für Ähnliche aufgaben. Und Schmelzprobleme hatte ich nur bei zu wenig Drehzahl mit stumpfen Werkzeug.
                      Allerdings sind die Fenster rechteckig. Da schauts mit dem Dremel eher Schlecht aus

Kommentar

Ich baue ja relativ selten Modelle, aber vor ein paar Wochen habe ich mir zwei Bausätze gekauft und mit dem ersten bin ich heute fertig geworden. Hier das Ergebnis in einem kleinen Präsentationsvideo.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Na, die Kamerafahren üben wa aber nochmal

Ansonsten schönes, sauber verarbeitetes Modell, soweit ich das sehen konnte. Ich baue zwar auch viel, aber zu dem letzten Schliff fehlt mir immer die Geduld.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                            Na, die Kamerafahren üben wa aber nochmal
                            Also sooo schlecht sind die gezählten 2 Kamerafahrten jetzt auch wieder nicht. Mit einer Tablet-Kamera und diversen Styroporteilen als Untersatz (die mir Stunden zuvor noch als Baugerüst fürs Modell dienten), ist da nicht viel möglich. Hab' die Schwenks eh beschleunigt, damit das Bild ruhiger ist.

Hier noch eine Galerie mit allen Fotos, die ich gestern gemacht habe:
                            Seitdem ich zuletzt ein Modell gebaut habe, ist schon wieder einige Zeit verstrichen. Vor rund zwei Wochen hatte ich aber wieder mal Lust, mit Klebstoff, Lack, Kabeln und LEDs zu arbeiten und so ha…

Name: foto0591.jpg
Größe: 336,0 KB
ID: 4273217 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: foto0606.jpg
Größe: 468,2 KB
ID: 4273219 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: foto0595.jpg
Größe: 367,6 KB
ID: 4273218
                            Zuletzt geändert von MFB; 30.03.2015, 13:14.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hier mal ein aktueller Stand meines Projektes "Enterprise-History-Vitrine" Tischaufsteller mit div. Daten zu jedem Schiff folgen noch und werden auf den gläsernen Zwischenböden aufgestellt...

Name: IMG-20150330-WA0001.jpg
Größe: 268,7 KB
ID: 4273226

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich baue ja relativ selten Modelle, aber vor ein paar Wochen habe ich mir zwei Bausätze gekauft und mit dem ersten bin ich heute fertig geworden. Hier das Ergebnis in einem kleinen Präsentationsvideo.

http://youtu.be/l-4WWuOEa2M
                              Handelt es sich hier um die 1701 von Revell?

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                                Handelt es sich hier um die 1701 von Revell?
                                Ja, das ist der Bausatz von Revell. Verglichen mit der Enterprise von AMT ist die von Revell noch ein paar Zentimeter größer.

Deine Vitrine sieht übrigens toll aus!

Kommentar

Lädt...
                                X