Wie kommst du denn jetzt darauf? Commodore war u.a. in den 60er Jahren ein Dienstrang der US Navy oberhalb des Captains. Später wurde er in der Navy abgeschafft und durch den Rear Admiral Lower Half ersetzt.
Das Beispiel mit der Queen Mary 2 war nur schlecht gewählt weil es kein Schiff der Navy ist. In der Handelsmarine gelten andere Regeln und daher ist ein Vergleich nicht passend.
Das Beispiel mit der Queen Mary 2 war nur schlecht gewählt weil es kein Schiff der Navy ist. In der Handelsmarine gelten andere Regeln und daher ist ein Vergleich nicht passend.

) hätte ich eine Beförderung zum Admiral und Sektorbefehlshaber nicht für undenkbar gehalten. Kam aber ja anders.

Ich erinnere mich auf Anhieb an Datas Quartier ... und das ist diesbezüglich nicht unbedingt repräsentativ, finde ich, weil der sowieso viel mehr gearbeitet hat, als die anderen ... selbst mit irgendwann zugelegten Hobbys.
Aber ein "Commodore" muss halt im Regelfall vorher "Captain" gewesen sein.
) von Kapitänleutnanten kommandiert ... das entspricht ja dem Navy-Dienstgrad "Lieutenant".
Ist halt nicht einfach mit der Unterscheidung von "Rang" und "Titel" oder "Position".
Kommentar