Wie stark sieht man das Amerikanische in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark sieht man das Amerikanische in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wie stark sieht man das amerikanische in Star Trek?

    Ich denke der Patriotismus in Sachen nur die Fed ist gut und der Rest hat mehr oder weniger seine Schwächen ist zu stark. Manchmal geht mir des alles auf die Nerven. Star Trek braucht mal so richtige antiHelden!

    Kommentar


      #92
      Re: Wie stark sieht man das amerikanische in Star Trek?

      Original geschrieben von c0cKr04H
      Ich denke der Patriotismus in Sachen nur die Fed ist gut und der Rest hat mehr oder weniger seine Schwächen ist zu stark. Manchmal geht mir des alles auf die Nerven. Star Trek braucht mal so richtige antiHelden!
      Nur die Fed ist gut...na klar, wir sind Menschen, aus unserer Sicht ist dir Fed das gute. Aus der Sicht des Domnions ist das Dominion das gute und die Feds sind die Bösen. Immer der, um den sich die Serie dreht, ist der Gute.
      Aber mit Patriotismus hat das doch gar nichts zutun.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #93
        Re: Re: Wie stark sieht man das amerikanische in Star Trek?

        Original geschrieben von Spooky_Mulder

        Aus der Sicht des Domnions ist das Dominion das gute und die Feds sind die Bösen.
        Dir ist aber schon klarr, das ST reine Fiktion ist? Es gibt kein Dominion. Ich hoffe, dass ich dir jetzt keine Illusionen zerstört habe.

        Ich finde das mit dem Patriotismus garnicht so arg schlimm, weil erstens die Fed ja wie schon gesagt der Hauptdarsteller ist und GUTE Ideale verkörpert, und zweitens sich viele Leute mal etwas davon abschneiden könnten (Ideale und Patriotismus)
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #94
          Habe den neuen Thread mal mit einem älteren zu dem selben Thema zusammengefügt!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #95
            Re: Re: Re: Wie stark sieht man das amerikanische in Star Trek?

            Original geschrieben von Wodan
            Dir ist aber schon klarr, das ST reine Fiktion ist? Es gibt kein Dominion. Ich hoffe, dass ich dir jetzt keine Illusionen zerstört habe.
            Vielleicht hast du das Missverstanden.
            Ich meinte damit, dass wir - als Menschen - lieber eine Serie haben wollen, in der die Menschen die guten sind. Also, die Fed.
            Und die Aliens sind immer die bösen! (darauf wurde das gesamte SciFi-Universum aufgebaut)
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #96
              Aber langsam verwischen sich die grenzen. In der Letzten Zeit sind auch die Klingonen des öfteren als die Guten dargestellt worden.

              Aber es gibt Folgen, wo man wirklich mit amerikanischen Patriotismus überhäuft wird.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Hugh
                Aber langsam verwischen sich die grenzen. In der Letzten Zeit sind auch die Klingonen des öfteren als die Guten dargestellt worden.

                Aber es gibt Folgen, wo man wirklich mit amerikanischen Patriotismus überhäuft wird.

                Hugh
                Tja, es ist zwar Schade, aber wenn man sich die Serie im gesamten Anguckt, so sind doch auch einige nicht sehr amerikanische Dinge vorhanden (halber Kommunismus...das Thema gabs schonmal irgendwo...)

                Kommentar


                  #98
                  Aber bei TOS hat man das sehr deutlich gesehen.

                  Die UFP waren die Amerikaner und die Klingonen waren die Russen.

                  Und natürlich haben die Amis (Starfleet) gegen die Russen (Klingonen) gewonnen.

                  Aber in TNG oder DS9 war das nicht mehr so gravierend.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #99
                    Also TOS war da tlw. echt schlimm...allein schon "The Omega Glory"...das is so furchtbar, wie einem da die Weisheit eingeprügelt werden soll...Yanks und Komms, am Ende die amerikanische Verfassung und zufällig ne amerikanische Flagge...


                    TNG und DS9 gingen da IMO schon mehr..zwar kann man auch beim Dominionkrieg irgendwelche Parallellen ziehen, aber das geht noch...

                    Janeway, das finde ich immer mehr, agiert son bißchen wie die Amis bei ihrer Aussenpolitik...in den letzten Wochen von VOY hätte man echt Bush in den Sessel auf der Brücke setzen können...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von notsch
                      in den letzten Wochen von VOY hätte man echt Bush in den Sessel auf der Brücke setzen können...
                      Da muss ich dir zustimmen.
                      Am schluss war es weniger Diplomatie was sie gemacht haben.
                      Am Schluss wurde mehr gekämpft als Der Versuch Frieden zu schließen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Ja, da lobe ich mir den Cpt. Picard der für die Oberste Direktive ein ganzes Volk sterben lassen wollte (die Folge mit Worfs Bruder) oder der wegen des Friedensvertrages mit den Kardassianern ein Indianervolk mit Gewalt umsiedeln wollte.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Hör ich da Sarkassmus raus?
                          Picard hatte wenigstens noch Prinzipien.
                          Er hat auch die Direktive befolgt wenn es unangenehm wurde und nicht so hingebogen wie man es wollte.
                          Da ist mir Picard allesamt lieber als Janeway.

                          hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Hugh
                            Hör ich da Sarkassmus raus?
                            Nein, nein, wie kommst du da drauf?

                            Picard hatte wenigstens noch Prinzipien. Er hat auch die Direktive befolgt wenn es unangenehm wurde und nicht so hingebogen wie man es wollte.
                            Jaja, ohne Zweifel. Und was er zu tun für Prinzipien bereit war, hat man ja dort an diesen Beispielen sehen können.

                            Da ist mir Picard allesamt lieber als Janeway.
                            Naja, Picard ist manchmal etwas arg zu hölzern und dass er jedes Werk der Weltliteratur auswendig kennt und an beliebiger Stelle aufsagen kann, ist mir um einiges zu dick aufgetragen (man bedenke, Lili zitiert in Star Trek 8 aus Moby Dick und Picard setzt das Zitat mal eben so mir nix dir nix fort), aber abgesehen davon mag ich ihn auch.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Dann war alles ja nur ein missversändniss.
                              Dann ist ja gut.

                              Das mit Picard und der Literatur ist wirklich komisch.
                              Aber nicht so komisch wie den Shakespearezitierenden Klingonen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                Wieso? Von denen ist doch das Original?
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X