Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun gut, aber zumindest Odo leistet doch oftmals Meisterstücke bei seiner Arbeit...

    Der hat imho schon ziemlich viele geschnappt....

    Kommentar


      #32
      Odo ist ja auch kein Sternenflottenoffizier. Vielleicht ist die Ausbildung der bajoranischen Sicherheitskräfte ja etwas besser. Mir fallen leider im Moment keine Szenen ein, in denen man andere bajoranische Sicherheitskräfte in Aktion sieht. Hat da jemand was im Kopf?

      Und ob Odo ein guter Schütze ist, oder nicht, lässt sich wirklich nicht sagen. Er nimmt ja nie einen Phaser in die Hand. Aber einen guten Sicherheitschef gibt er trotzdem ab.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #33
        Was mich jetz mal interessiert:
        In welcher Folge schießt Gunian besser als Worf??
        Aber ich meine vielleicht hatte sie Situtionsbedingt einfach ne bessere Schußposition??
        Also wer kennt sich gut mit DS9 und TNG/VOY aus?? Der solle doch mal bitte die Sicherheitsleute von Starfleet mit denen von Bajor vergleichen...
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          Mir fällt da gerade was ein. Ich habe hier doch noch irgendwo ... *such, such* ... ah. Ich hab hier noch "Der Weg des Kriegers" Teil 1 und 2 auf Video. Da müsste man die Sicherheitsleute von Bajor und der Sternenflotte ja ganz gut im Vergleich sehen. Werd ich mir bei Gelegenheit nochmal angucken.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #35
            Besonders toll finde ich ja diese Sicherheitsvorkehrungen.

            Zugangsberechtigung verweigert? Kein Problem, da ist immer eine Verkleidung, die nimmt man ab und steckt dann die Röhrchen, die sich hinter der Verkleidung versteckten einfach irgendwie neu in die Buchsen und schon hat man Zugang.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ich, Q
              Was mich jetz mal interessiert:
              In welcher Folge schießt Gunian besser als Worf??
              Aber ich meine vielleicht hatte sie Situtionsbedingt einfach ne bessere Schußposition??
              Nee, da waren die beide auf som Schießstand auf der Ente-D...alöso man steht da in der Mitte des Raumes und um einen herum schwarz...dann tauchen aus dem Dunkel ab und zu irgendwelche hellen Objekte auf, die man abschiessen muss. Und dabei war Guinan deutlich besser als Worf (O-Ton: Ich hatte schon sehr viel mehr Zeit zu üben als Sie!")

              Aber welche Folge das war weiß ich jetzt auch nicht genau...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Die Folge ist aus der zweiten Staffel, ich glaube "Rikers Vater", aber sicher bin ich mir bei der Folge nicht! Aber bei der Staffel schon, denn es war Pulaski an Bord!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von notsch


                  ........, die man abschiessen muss. Und dabei war Guinan deutlich besser als Worf (O-Ton: Ich hatte schon sehr viel mehr Zeit zu üben als Sie!")

                  Aber welche Folge das war weiß ich jetzt auch nicht genau...
                  Da sollte man bedenken das Guinan zu einer nicht ganz "normalen" Rasse zu gehören scheint. (s.Folge mit Datas Kopf bzw. Folge mit Q-Guinan)
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                    #39
                    Was die die Bajoranischen Sicherheitsleute angeht, so waren die in "Der Weg des Kriegers" auch nicht besser als Starfleet's Sicherheitsleute, da ist mir vor allem folgende Szene in Erinnerung:
                    (Ich versuch sie mal so gut wie möglich aus dem Gedächtnis zu beschreiben)

                    Zwei Bajoransiche Sicherheitsleute haben hinter einer Stütze Stellung bezogen. Man sieht wie 2 Klingonen herangeflitzt kommen. Was werden die Bajoraner tun? In Deckung bleiben und warten bis die Klingonen auf gleicher Höhe sind, um sie dann aus dem Hinterhalt zu erledigen? Ne, sie rennen natürlich aus der Deckung und werden von den herannahenden Klingonen platt gemacht.

                    Also über sowas schüttele ich nur den Kopf.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      @Starwatscher
                      An so eine Scene kann ich mich nicht erinnern. Es gab so eine ähnliche, wo 3 Klingonen angerannt kommen, dann aber auch von den beiden Bjoranern getötet werden!

                      Eine andere Scene allerdings ist wieder das perfekte Beispiel! Ein Sciherheitsoffizier steht auf den oberen Deck der Promenade und verfehlt einen Klingonen, aber anstatt in Deckung zu gehen bleibt er in voller Schusslinie stehen!

                      Kommentar


                        #41
                        Wie werden eigentlich die Sicherheitsleute und im Besonderen die Sicherheitschefs ausgewählt? Wieso ist Worf Sicherheitschef auf der Enterprise geworden (Abgesehen von seiner Qualifikation als Klingone). Denn in den ersten Folgen war Worf gar nicht bei der Sicherheit (er war ein Redshirt). Heisst das, dass es keine speziell ausgebildeten Sicherheitsleute gibt? Kann eigentlich nicht sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Wie man in vielen Situationen gesehen hat, kennt Worf sehr viele Taktiken und auch ansonsten kennt er sich in dieser Richtung sehr gut aus.

                          Ich schätze mal, dass er an der Akademi sehr viel darüber gelernt hat.

                          Und das man klein Anfängt ist doch normal.

                          Im übrigen kann in TNG ein Redshirt auch ein Kaptain sein.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Metathron
                            @Starwatscher
                            An so eine Scene kann ich mich nicht erinnern. Es gab so eine ähnliche, wo 3 Klingonen angerannt kommen, dann aber auch von den beiden Bjoranern getötet werden!

                            Eine andere Scene allerdings ist wieder das perfekte Beispiel! Ein Sciherheitsoffizier steht auf den oberen Deck der Promenade und verfehlt einen Klingonen, aber anstatt in Deckung zu gehen bleibt er in voller Schusslinie stehen!
                            Dieser Version würde ich zustimmen.

                            Zweiterer wird dann doch getroffen und unternimmt einen kleinen Flug von der oberen auf die untere Promenade, nicht wahr? Ich muss mir das wirklich nochmal genau angucken.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Metathron
                              Die Folge ist aus der zweiten Staffel, ich glaube "Rikers Vater", aber sicher bin ich mir bei der Folge nicht! Aber bei der Staffel schon, denn es war Pulaski an Bord!
                              Ich meine, daß in Rikers Vater zwar der Schießstand vorkam, daß aber nur Riker und Picard schossen. Das mit Guinan und Worf müßte 4te oder 5te Staffel gewesen sein, lange nachdem in "Zeitsprung mit Q" Guinan als äusserst mächtige Frau gezeigt wird...

                              Da ich im Moment die DVDs nachgucke komme ich da noch hin
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Orginal geschrieben von John Archer
                                Dieser Version würde ich zustimmen.

                                Zweiterer wird dann doch getroffen und unternimmt einen kleinen Flug von der oberen auf die untere Promenade, nicht wahr? Ich muss mir das wirklich nochmal genau angucken.

                                Stimmt, so war es. Ich war im Irrtum, ich muss mir die Folge auch mal wieder angucken.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X