Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist die Ausbildung des Sicherheitspersonals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Guyver
    Das glaube ich eher weniger. Ich denke der Nahkampf ist wichtiger als der Fernkampf mit Phasern. (...)
    Und nichts trotzdem ändert sich nix an der Tatsache, dass jede Art von direktem Kampf während irgendeiner Mission absolut selten vorkommen wird!
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #77
      Ich glaube nicht, dass die Frage ist, ob nun Nah- oder Fern-Kampf nun wichtiger ist.
      Ein Sicherheits-Offizier müsste eigentlich eine viel umfassendere Ausbildung haben als nur Kampf- und Schiess-Techniken. Je nachdem, was die Situation erfordert, müssten Sicherheits-Leute auf allen Gebieten firm sein, egal, ob nun Taktik oder Technik, eigentlich müssten sie diejenigen mit den Allround-Talenten sein, und nicht Pcard oder Janeway, oder jeder beliebige andere (Haupt-)Offizier.



      Aber a propos Nahkampf:

      Wie uuuunglaublich unpraktisch sind eigentlich bei einem Nahkämpfer lange Haare (oder noch besser: ein Zopf!) und eine locker hängedne Schärpe, in denen sich jeder Gegner festkrallen kann, um so Worf mal eben schön aus dem Gleichgewicht zu bringen!? (Und warum ist das eigentlich noch nie passiert?!)
      *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

      Today I...
      Nashorn mit Schnurrbart

      Kommentar

      Lädt...
      X