Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wie wäre es eigentlich mit einer Art Taschenreplikator, der kleine Gegenstände bei bedarf replizieren kann, wie z.B. eine kleine Lupe oder sowas, das wäre doch bestimmt praktisch oder?
    Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...

    Die Nanosonden sind auch eine gute Idee, Deus Ex (Übrigens den ersten Teil kann ich nur empfehlen, ist mein persönliches Lieblingsspiel) - mäßig rumzulaufen... Wasserlunge, IFF, Gechwindigkeit, Chamäleon-Haut.... Yaah das wäre ein Spaß!

    Kommentar


      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      1.) Theoretisch schon, da ich ja einen eigene Firma die soetwas anbitet mit Hilfe von replizierten Geld gründen könnte
      Aber das wäre dann doch etwas sehr absurd, oder? Ne Firma zu gründen, nur um 'ne "eigene" Flatrate zu haben, ist etwa so, wie wenn ich eine Airline aufkaufen würde, nur weil ich gerne fliege.

      *EDIT*
      Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...
      Der Hazard-Schutzanzug hat sicherlich 'ne ganze Menge nützlicher Dinge, aber keinen Replikator. Was du vermutlich meinst ist der Musterpuffer, der es dem Team erlaubt, Waffen und Ausrüstung in entmaterialisiertem Zustand zu speichern, repliziert wird dabei jedoch nichts.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Aber das wäre dann doch etwas sehr absurd, oder? Ne Firma zu gründen, nur um 'ne "eigene" Flatrate zu haben, ist etwa so, wie wenn ich eine Airline aufkaufen würde, nur weil ich gerne fliege.
        Deswegen habe ich auch theoretisch geschrieben, sicherlich es ist absurd, aber nich unmöglich.... Und wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auch bestimmt ein eigenen Jet kaufen, und da ich gelegentlich zu Übertreibungen neige....

        [QUOTE=FallenGuard;1456185]Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...[/QUOTE

        Also wenn es irgenwann mal sowas gibt, dann würde, sofern ich dann noch lebe (ziemlich unwahrscheinlich) und noch in einer entsprechenden Verfassung (wohl noch unwahrscheinlicher) wäre, mir bestimmt so etwas kaufen...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          Also ein zweiter Replikator wäre an sich keine schlechte Idee, aber wenn schon die Technologie des Replikators kopieren, dann schon in der Form, dass man auch Objekte replizieren kann, als solche, zu denen ein Nahrungsreplikator aus Gründen begrenzter Größe in der Lage wäre.

          Dieser Gürtel der Hazard-Teams in Elite Force ist dabei ebenfalls nicht schlecht.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Ok 1. den Replikator muss man erst Programmieren was er alles machen soll.
            und 2. direkt nach der herstellung kann der noch gar nichts herstellen.
            und 3. so große Sachen wie ein neuer Pc oder ein Flachbildschirm kann der auch nicht machen.
            Aber wenn ich einen Repli... hätte würde ich mir Geld machen lassen. Ein par Millionen Euro.
            http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


            No Sacrifice, No Victory

            Kommentar


              Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
              3. so große Sachen wie ein neuer Pc oder ein Flachbildschirm kann der auch nicht machen.
              Aber wenn ich einen Repli... hätte würde ich mir Geld machen lassen. Ein par Millionen Euro.
              Du kennst wohl nur die Standard-Nahrungsreplikatoren, die in den Crewquartieren stehen, aber das ganze gibt's auch ne Nummer größer. Replikatoren können z.B. auch größere Maschinenteile herstellen, also sicherlich auch PCs und Flachbildschirme.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                JOJO,!?! Replikatoren so groß wie Holodegs...
                http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


                No Sacrifice, No Victory

                Kommentar


                  Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
                  JOJO,!?! Replikatoren so groß wie Holodegs...
                  Ob diese Replikatoren so groß wie Holodecks sind, kann ich dir nicht sagen, aber du glaubst doch nicht, dass man diese Technologie nicht nutzt, um auch Sachen herzustellen, die größer als 'nen halben Meter sind, oder? Außerdem ist sogar im TNG-TM von zwei separaten Hauptreplikatorsystemen an Bord die Rede, einem Nahrungs- und einem Hardware-Replikatorsystem, letztere werden z.B. benutzt, um Dinge zu replizieren, deren Transport und Lagerung auf dem Schiff den Energieaufwand für die Replikation übersteigen würde.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Achso ? Aha
                    http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


                    No Sacrifice, No Victory

                    Kommentar


                      Waffen.
                      Ehm sagte ich Waffen? Ich meinte Waffeln. Schön mit Puderzucker wie die vonna Omma^^. das würde ich zur Zeit replizieren. Oh man ich will jetzt Waffeln essen.

                      Kommentar


                        na ist doch klar -> GOLD !!! - und das ohne ende *lol*

                        Kommentar


                          Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
                          na ist doch klar -> GOLD !!! - und das ohne ende *lol*
                          Und danach ?
                          http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


                          No Sacrifice, No Victory

                          Kommentar


                            Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
                            Und danach ?
                            Wahrscheinlich noch mehr Gold. Aber die Frage ist nur, was würde man als erstes replizieren, also ist das wohl nicht so wichtig, und die Antwort selbst ist so kreativ wie jede andere.

                            P.S.: Schreib doch auch mal etwas ausführliche Beiträge, nicht immer nur Einzeiler.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Rohstoffe an sich, durch welche man Wohlstand erreichen kann, zu replizieren, ist sicherlich schon in gewisser Hinsicht kreativ gedacht.
                              Allerdings ist es noch wesentlich kreativer vergleichbar entwickelte Technologien damit zu replizieren und eventuelle Rohstoffe nicht nur für den eigenen Wohlstand, sondern für die Überwindung der Probleme des Wirtschaftssystems einzusetzen.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Rohstoffe an sich, durch welche man Wohlstand erreichen kann, zu replizieren, ist sicherlich schon in gewisser Hinsicht kreativ gedacht.
                                Gold zu replizieren ist IMO nicht kreativer als Geld oder andere Vermögenswerte, es läuft alles nach dem gleichen Prinzip, man nutzt einen Replikator zuerst, um sich persönlich zu bereichern, so ist die Menschheit nun mal.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Allerdings ist es noch wesentlich kreativer vergleichbar entwickelte Technologien damit zu replizieren und eventuelle Rohstoffe nicht nur für den eigenen Wohlstand, sondern für die Überwindung der Probleme des Wirtschaftssystems einzusetzen.
                                Sicherlich, aber wie viel Prozent der Menschen würden, wenn sie einen Replikator in die Finger bekämen, zuerst an das Wohl der Allgemeinheit denken, und nicht an den eigenen Profit? Ich schätze mal, weniger als 10% der Menschen würden denken "Toll, fortschrittliche Technologie, die teile ich mit allen Menschen, um Probleme wie den Welthunger oder Medikamentenknappheit zu lösen", die anderen 90+% würden mit Sicherheit denken wie ein Ferengi, nämlich "Wie kann ich diesen Vorteil nutzen, um möglichst viel Wohlstand und Macht zu erlangen, und wie halte ich meinen Vorteil am besten vor allen anderen geheim."
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X