Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn´s nochmal ne Serie geben sollte, dann basiert die mit Sicherheit auf ST 11. Denke wenn der gut ankommt, dann wird daraus auch evtl ne Serie.
    Damit sollen ja dann nicht nur Trekkies gelockt werden, sondern auch die, die den Film einfach nur gut fanden und sich auch ne Serie davon ansehen würden.
    Wenn die Zuschauer für diese Serie alleine aus Trekkies bestehen würde, dann lief die Serie auch nicht lange, da die Trekkies jetzt schon soviele Vorrurteile und schlechte Meinungen über den Film haben, das sie ne Serie garnicht erst gucken würden.
    Deshalb sollte die Serie für ein allgemeines Publikum sein und die Basiert dann bestimmt auf ST 11.
    Inter Arma Enim Silent Leges


    ONE LIFE - ONE CHANCE

    Kommentar


      Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
      Wenn´s nochmal ne Serie geben sollte, dann basiert die mit Sicherheit auf ST 11. Denke wenn der gut ankommt, dann wird daraus auch evtl ne Serie.
      Damit sollen ja dann nicht nur Trekkies gelockt werden, sondern auch die, die den Film einfach nur gut fanden und sich auch ne Serie davon ansehen würden.
      Wenn die Zuschauer für diese Serie alleine aus Trekkies bestehen würde, dann lief die Serie auch nicht lange, da die Trekkies jetzt schon soviele Vorrurteile und schlechte Meinungen über den Film haben, das sie ne Serie garnicht erst gucken würden.
      Deshalb sollte die Serie für ein allgemeines Publikum sein und die Basiert dann bestimmt auf ST 11.
      Also ne Serie, die auf ST XI bassiert, wäre okay. Ich habe auch keine Vorurteile gegen einen so gut wie fertigen Film. Nur, wenn ich eine Wahl gehabt hätte, zwischen was auch immer, und der Idee eines "Teenage"-Kirk-Prequels, hätte ich die Alternativen durchaus in Betracht gezogen. Das Star-Trek-Universum zu rebooten ist keine Kleinigkeit und wird von der Fanbasis auch zurecht mit Murren aufgenommen. Dass es irgendwie geht, zeigt BSG, finde ich. Also gebe ich dem Ganzen eine Chance. Zumindest von den Effekten verspreche ich mir viel! Ob die Charaktere / Darsteller ihre Sache gut machen, bleibt abzuwarten. Letztlich hängt es aber an den Stärken/Schwächen eines Drehbuchs. Die besten Darsteller und die besten Effekte können trotzdem einen miesen Film geben, und selbst schlechte Darsteller / Effekte einen guten Film ergeben. Man muss sehen.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Also ne Serie, die auf ST XI bassiert, wäre okay. Ich habe auch keine Vorurteile gegen einen so gut wie fertigen Film. Nur, wenn ich eine Wahl gehabt hätte, zwischen was auch immer, und der Idee eines "Teenage"-Kirk-Prequels, hätte ich die Alternativen durchaus in Betracht gezogen. Das Star-Trek-Universum zu rebooten ist keine Kleinigkeit und wird von der Fanbasis auch zurecht mit Murren aufgenommen. Dass es irgendwie geht, zeigt BSG, finde ich. Also gebe ich dem Ganzen eine Chance. Zumindest von den Effekten verspreche ich mir viel! Ob die Charaktere / Darsteller ihre Sache gut machen, bleibt abzuwarten. Letztlich hängt es aber an den Stärken/Schwächen eines Drehbuchs. Die besten Darsteller und die besten Effekte können trotzdem einen miesen Film geben, und selbst schlechte Darsteller / Effekte einen guten Film ergeben. Man muss sehen.
        Ich hoffe mal stark, das es kein Reboot wird, denke damit könnte ich schlecht leben. Denke es ist auch nich als Reboot geplant, nur wo Abrams und Co. jetz sehen, wie kritisch die Trekkies sind und welche "Fehler" so im Film stecken, denken sie sicher, das es sich mit einem Reboot besser leben lässt.
        Aber erst mal abwarten, vielleicht wird´s ja garnicht so schlimm, das sich doch alles zum anderen fügt.
        Inter Arma Enim Silent Leges


        ONE LIFE - ONE CHANCE

        Kommentar


          Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
          Wenn´s nochmal ne Serie geben sollte, dann basiert die mit Sicherheit auf ST 11. Denke wenn der gut ankommt, dann wird daraus auch evtl ne Serie...
          Wenn das wirklich eine Serie aus dem Film enstehen würde, dann müsste man wieder neue Schauspieler nehmen. Denn die Schauspieler aus dem Film haben Verträge für Filme und ausserdem sind einige davon noch in anderen Serien verwurzelt.

          Kommentar


            Also ich habe gehört das die Schauspieler für die Filme vertraglich für 3 Filme unterschrieben haben. Das macht man meißtens so also eine Triologie. Man könnte ja im 2. oder 3. film charaktere einführen die dann die serie übernehmen so hätte man gleich ein paar fans auf seiner seite. Also ich denke mal so oder ähnlich kann das klappen. Muß ja nicht immer die Enterprise sein.

            Kommentar


              Zitat von jarren Beitrag anzeigen
              Wenn das wirklich eine Serie aus dem Film enstehen würde, dann müsste man wieder neue Schauspieler nehmen. Denn die Schauspieler aus dem Film haben Verträge für Filme und ausserdem sind einige davon noch in anderen Serien verwurzelt.
              Okay, also wenn das so laufen würde wie bei Stargate, wo man aus dem Emmerich-Film zwar ne Serie gemacht hat, aber eben mit ganz neuen Darstellern, dann hat das zwar bei Stargate gut geklappt, aber die Star Trek-Fans würden vermutlich keine Purzelbäume schlagen vor Begeisterung.

              Aber vielleicht kommt ja eine neue Star Trek-Animated-Series, nur diesmal als CGI , nicht als 70-er Jahre Zeichentrick.

              Eine computeranimierte Serie wie "Clone Wars" wäre eigentlich der nächst-logische Schritt. Und passende Computerspiele usw. Star Trek-Spielzeug, Frühstücksbrettchen, usw. Also alles nachmachen, was George Lucas dünnemals vorgemacht hat und heute immer noch durchzieht.

              Kommentar


                Ne also ich weiß nicht. ich persönlich mag Clone wars nicht. Und ich glaube selbst Star Wars Fans sind davon nicht so begeistert.
                Eine Star Trek Animated Serie schön und gut dann aber lieber in klassischer art gezeichnet als dieser CG Mist. Es gibt gute animationsserien die sowohl klassisch animiert als auch Computeranimationen benutzen sowas kann man sich ja überlegen.
                Was ich mir mal überlegt habe warum nimmt man nicht den alten versuch Star Trek Phase 2 auf. Da hätte man ja schon das konzept. Bei phase 2 war es ja so das teils die alte crew teils neue charaktere auftauchen sollten. Das kann man ja machen die schauspieler die aus den filmen interesse zeigen nehmen die anderen neu besetzen. Neue sets kann man erklären die Enterprise wurde umgebaut. Und die ersten 13. Stories von Phase 2 kann man auch noch verwerten was haltet ihr von der idee ?

                Kommentar


                  Ich kann mich da immer nur wiederholen: Wenn die eigentlichen Geschichten, die erzählt werden, interessant sind, und die Drehbücher gut geschrieben, dann ist es mir fast egal was kommt, ob Realfilm, Puppentheater, Zeichentrick oder CGI. Nur bitte nicht Star Trek drehbuchmäßig runter ziehen, bis so ein Müll rauskommt, der in den 80-ern reichlich gelaufen ist, wie z.B. Galactica 1980.

                  Kommentar


                    Aber man könnte zumindest das Konzept übernehmen.
                    aber wenn eine neue serie kommt muß sie irgendwie eine verbindung zu den filmen schaffen damit man auch neue fans ansprechen kann.

                    Kommentar


                      Also im Moment werde ich einfach nicht schlau draus, wie die das Franchise neu starten wollen. Am plausibelsten scheint mir, dass wenn der Film ein Erfolg wird, wobei Erfolg wahrscheinlich meint, dass er das Doppelte seiner Produktionskosten einspielen muss, einfach Star Trek XII mit der selben Truppe nachgeschoben wird. Nachdem ich z.B. Shatners Buch mit Erinnerungen zu Star Trek I-VII gelesen hatte, wusste ich, dass sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen wirklich übel massakrieren, weil jeder meint, er wüsste alles am allerbesten.

                      Wenn also XI ein Erfolg wird, geht es hinter den Kulissen erst richtig los, da wird dann Blut geleckt, aber wie man weiß kann so ein Erfolg auch schnell wieder verpuffen. Und dann ist mir eine solide Trickfilm-Serie mit guten Drehbüchern alle mal lieber, als dass irgendwann ein mieser Star Trek XII kommt. Die Schauspieler aus dem Film wird man vermutlich nicht so schnell für eine Serie kriegen, und wenn dann auch nur eine kleine mit maximal 13 Folgen wie Firefly. Da würden die Phase-II-Drehbücher ja hinhauen.

                      Kommentar


                        SO ein Patentrezept für Erfolg gibt es halt nicht.
                        ich bin auch der meinung das erstmal bei einem erfolgreichen Elften Star Trek Film erstmal der nächste gedreht wird. was dann passiert weiß ich nicht. Wenn der dann erfolgreich ist dann kann es sein dass eine neue serie ins gespräch kommt. Bloß es ist halt schwer wie die aussehen sollte. und worüber die handeln soll. Grundsätzlich wär es zwar schon klug irgendwie mit den kinoabenteuern zu verknüpfen.
                        aber die serie muß auch neu sein und ST fans ebenso wie neue fans ansprechen.
                        Das ist halt alles nicht einfach. Aber ich mein warum nicht eine serie die vieleicht auf einige episoden beschränkt ist. müssen ja nicht immer 7 staffeln sein. könnte mir eine serie wie Tos vorstellen mit 3 staffeln.

                        Kommentar


                          Also ganz ehrlich: Es gibt so viele alte Star Trek-Fans, wenn man davon die Hälfte zufrieden stellen würde, dann braucht man keine neuen Fans zu umbuhlen. Das Problem ist ja oft, dass man es niemals allen Recht machen kann. Was man aber hinkriegen kann, ist, dass man es KEINEM Recht macht. Also jetzt irgendwelche neuen Fans ködern zu wollen, indem man alten Fans zu viele Zugeständnisse abverlangt, wird nicht funktionieren.

                          Eine Serie mit 3 Staffeln ist wirklich absolute Science-Fiction. Das würde ich in meinen kühnsten Träumen nicht glauben. Vielleicht eine kurze erste Staffel mit 13 Folgen, dann noch eine mit 22, aber nicht mehr. Und irgendwie Star Trek XII.

                          Dass es irgendwann mal überhaupt keine ST-Kinofilme geben wird, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da wird immer wieder mal was kommen. Aber bei einer real verfilmten Serie ist es schon ein heftiges Problem, Rollen zu besetzen.

                          Wie soll denn eine auf Star Trek-XI basierende Serie aussehen, wenn der Kirk-Darsteller bei einem Erfolg plötzlich riesige Gagen fürs Mitspielen in der Serie fordert? Und die anderen werden sich irgendwann auch überlegen, dass es nicht ohne Spock, McCoy und Uhura usw. geht und Geld haben wollen. Da müsste man mal die Verträge sehen. Da braucht nur Kirk nicht mitzuspielen, und die Serie ist aus und vorbei.

                          Kommentar


                            warum nicht einfach, ein erfolg von st XI vorausgesetzt, eine serie im 23.jhd auf einem anderen schiff oder einer station machen?
                            im grunde genommen wissen wir nicht besonders viel von diesem jahrhundert...

                            Kommentar


                              Warum nicht 'Star Trek: Vanguard' verfilmen ? Das sind klasse Romane mit interessanten Charakteren und schönen Bezügen zur Classic-Serie.....ich halte es eher für unwahrscheinlich , daß eine SERIE VON STRAR-TREK XI kommt - ganz gleich , ob der Film Erfolg hat oder nicht - allerdings könnte man die ganze Ausstattung für eine Serie wieder verwenden - nur mit ganz anderen Figuren....
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                warum nicht einfach, ein erfolg von st XI vorausgesetzt, eine serie im 23.jhd auf einem anderen schiff oder einer station machen?
                                im grunde genommen wissen wir nicht besonders viel von diesem jahrhundert...
                                Abgesehen davon, dass ST11 nicht gerade gute Chancen hat in den USA finanzielle erfolgreich zu sein, halte ich es für einen massiven Fehler erneut eine Serie in der ST-Geschichte anzusiedeln.
                                Star Trek war, so lange es erfolgreich war immer in di Zukunft blickend ausgerichtet! Und das ist auch Gut so. Es ging immer voran, aber mit Enterprise hat man feststellen müssen, dass die Mehrzahl der Fans eben mehr an der Zukunft als an der Vergangenheit von ST interessiert ist.
                                Ich glaub kaum dass eine Serie die wieder in der Vergangenheit der ST-Historie spielt erfolg haben wird. Und das sollten sie aus dem Ende von Enterprise gelernt haben....
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X