Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    von Das Quadrom
    Das Zitat ist aus 2002!
    welches zitat meinst du ?

    von kosmoaffe
    Datas Vorgänger "Bevor" ist jetzt schon im Rang eines Admirals..leitet an der Akademie eine Abteilung für "Positronische Ethik"
    leider ist brent spiner aber kein androide und altert ...schwer ihn noch als data, lore oder auch bevor zu präsentieren

    von kosmoaffe
    Sisko ist im Ruhestand und lebt auf cardasia..war dort zu letzt Botschater der Erde.....
    DS9 gesehen???
    macht absolut keinen sinn...!! 1.) ist unser juter alter halbprophet sisko bei den propheten... 2.) ist sisko (auch ohne propheten) nicht alt genug um 2405 im ruhestand zu sein... 3.) würde er kaum auf cardassia leben...dafür liebt er bajor zu sehr...

    von kosmoaffe
    Das BORG-kollektiv hat erstmals die gewaltsame Assimilation als uneffektiv und unlogisch deklariert und bietet nun der Föderation eine Art Botschafter an...eine art 7of9... die als Mensch-Borg vermittler fungieren soll.Als Friedensangebot haben 100 freiwilige Sternenflottenangehörige sich bereit erklärt 1 Jahr im Kollektiv zu verbringen.Die Borg haben mittlerweile begonnen zu klonen und sich durch Genmaipulation zu vergrössern..somit wird das Assimilieren nur im Notfall betrieben..im krieg ect.OK borg freunde werden jetzt sagen...oh nö...die Bog waren so schön böse und mysteriös....jetzt sind sie ganz kaputt...ich sage dazu :naja jedes bauteil muss mal gewartet werde
    ogottogott ! sorry..aber das wär imho derartig daneben, dass es sogar braga nicht einfallen würde ...
    die borg verzichten auf gewaltvolle assimilation?? warum denn das..? sie tun doch allen anderen völkern einen gefallen, in dem sie sie der perfektion näher bringen..zumindest ihrer meinung nach. abgesehen davon...durch klonen vergrößert man kaum sein wissen und seine kompetenzen
    und als borg-freund gesagt...die borg waren nie böse. sie sind, wie in VOY mal erwähnt, höchstens als naturgewalt zu bezeichnen. ist ein hurricane böse?? ... aus ihrer perspektive...ist es ein privileg borg zu sein. seven of nine hätte bspw. die "perfektion" nie freiwillig für die individualität hergegeben...!

    Kommentar


      Ach, TauLeonis, nimm den kosmoaffen doch nicht so ernst Da waren doch eindeutig humoristische Züge zu bemerken.
      Auf der anderen Seite hat er doch ganz recht: Neues muss her und da darf dann vielleicht auch nicht der Mut fehlen, sich mit dem Bisherigen frech auseinander zu setzen und ST ein wenig zu revolutionieren

      Kommentar


        Was ich gut finden würde wäre auch mal das man eine Serie aufbaut im stil von so folgen wie beförderungen. Indem die unteren Ränge die hauptrolle spielen also wäre alles umgekehrt. man würde einblick bekommen was auf dem Schiff mit den ganzen Fähnrichen und crewmanns los ist wenn gefahr droht. Die Führungsoffiziere wären dann nur nebanrollen aber sie würden immer mal auftauchen. Ich stelle mir das ganz gut vor mit offizieren die halt nur Sicherheitskräfte oder Techniker sind und damit zufrieden sind.
        Auch hätte ich nix dagegen mal einen inder oder ein arabischen sternenflotten offizier zu sehen immerhin ist Star Trek Multi kulti.
        Sind mit irgendwie immer zu viele Standard leute auf dem schiff.

        Kommentar


          ok,das mit Sikso ist hinfällig...das mit den BORG kann man ja noch irgendwie anders drehen...sagen wir mal gewaltsame Assimilation ist nicht mehr der einzige Weg.Die BORG haben sowas wie eine "reform" erlebt.Das heisst aber nicht das sie nun mit Picard earl grey in 10 vorne trinken.Sollen ruhig weiterhin eine Macht bleiben die es mit ALLEN aufnehmen kann ohne schlecht darzustehen.

          Vielleicht kann man hier folgenden Kompromiss eingehen :Spezies 8472 hat einen massiven Angriff auf die BORG unternommen mit dem Ziel sie komplett zu zerstören.Innerhalb von 5 Jahren wurden fast 75% der BORG vernichtet....es sind nur noch wenige Systeme der BORG übrig.

          Die Borg haben hier einen Kompromiss vorgeschlagen..ALS EINZIGE LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG...um ihr Überleben zu sichern.

          Was definitiv kommen sollte sind aber mehr über die Breen!!!!
          Schliesslich waren sie schon immer da aber hatten kaum oder fast nur in DS9 ihr debüt.

          Die Romulaner sollten auch irgendwie endlich eine Art versöhnung mit den remanern eingehen..auch hier ist potential für gute Geschichten.

          naja das sind nur Ideen....meine ideen...ob wirklich noch was gibt ala "The generation after the next" bleibt ja offen
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            Was ich auch begrüßen würde in einer kommenden ST serie wären Folgenübergreifende Handlungen und plots die über den üblichen Zweiteiler hinausgehen. das wäre mal was.

            Kommentar


              Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
              Was ich gut finden würde wäre auch mal das man eine Serie aufbaut im stil von so folgen wie beförderungen. Indem die unteren Ränge die hauptrolle spielen also wäre alles umgekehrt. man würde einblick bekommen was auf dem Schiff mit den ganzen Fähnrichen und crewmanns los ist wenn gefahr droht. Die Führungsoffiziere wären dann nur nebanrollen aber sie würden immer mal auftauchen. Ich stelle mir das ganz gut vor mit offizieren die halt nur Sicherheitskräfte oder Techniker sind und damit zufrieden sind.
              Auch hätte ich nix dagegen mal einen inder oder ein arabischen sternenflotten offizier zu sehen immerhin ist Star Trek Multi kulti.
              Ja, der internationale Charakter sollte wirklich wieder gestärkt werden, das wäre auch in der Gegenwart ein wichtiges Zeichen. Ich hätte mir in ENT mehr arabische Namen gewünscht.
              Die kleineren Ränge als Hauptdarsteller zu nehmen... nun ja, auf die Dauer würde mir das nicht gefallen. Außer man wendet dauernd irgendwelche Trick an, ist man einfach viel zu weit von den Geschehnissen entfernt. Außerdem läuft eine "Kindergarten"-Serie Gefahr, zu sehr in Soap-Gefilde abzugleiten.
              Also nein, auf Dauer bräuchte ich das nicht

              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              Was definitiv kommen sollte sind aber mehr über die Breen!!!!
              Schliesslich waren sie schon immer da aber hatten kaum oder fast nur in DS9 ihr debüt.
              Dann bitte aber voll runderneuert!
              Die Breen waren das Lächerlichste, was ich im letzten Jahrzehnt in Star Trek gesehen habe.

              Kommentar


                Mehr über die Breen zu erfahren wäre sicher interessant was auch interesant wäre etwas über die nausicaner zu erfahren.
                Oder über spezies wie die deltaner,Andorianer,Bulianer oder Bynären.

                Kommentar


                  Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                  Mehr über die Breen zu erfahren wäre sicher interessant
                  wird aber nicht passieren. Die Breen werden(so vermute ich) absichtlich unscharf gehalten um weiterhin die unreflektiert die einfach nur Böse Gefahr darstellen zu können.
                  Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                  was auch interesant wäre etwas über die nausicaner zu erfahren.
                  sie sind Dumm. Was muss man da mehr wissen(ich glaub nicht das sie die Intelligenz haben eine eigene Kultur aufzubauen)
                  Andorianer
                  über die erfährt man in ST:ENT doch einiges
                  ,Bulianer
                  wer?
                  Bynären.
                  Da muss ich zustimmen aus dehnen hätte man noch einiges machen können(bzw kann man noch)
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                    wer?
                    Bolianer.
                    Die Blauen die ständig Plabbern.

                    Kommentar


                      Breen?

                      Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                      Mehr über die Breen zu erfahren wäre sicher interessant was auch interesant wäre etwas über die nausicaner zu erfahren.
                      Oder über spezies wie die deltaner,Andorianer,Bulianer oder Bynären.
                      Die Breen waren doch diese Typen in Kälteanzügen, die seltsamerweise aussahen wie die Kopfgeldjägerrüstung der verkleideten Prizessin Leia in SW 4, gell?

                      Kommentar


                        Ja.
                        Breen - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                        Kommentar


                          von Maximilian
                          Die Breen waren das Lächerlichste, was ich im letzten Jahrzehnt in Star Trek gesehen habe.
                          ich fand sie eigentlich totkomisch ...vor allem die "gespräche" mit weyoun

                          von Captain Pike
                          Oder über spezies wie die deltaner,Andorianer,Bulianer oder Bynären
                          ja, gibt wirklich ne menge spezies über die man mehr erfahren könnte bzw sollte. versteh eigentlich auch nicht, warum man überhaupt noch neue rassen einführt...es sei denn man hat äußerlich ne ganz verrückte idee.

                          von Cmdr. Ch'ReI
                          Bolianer.
                          Die Blauen die ständig Plabbern.
                          die juten alten bolianer...dauernd sieht man sie...und weiß doch eigentlich gar nix. die wären echt mal an der reihe...


                          ENT hat diesbzgl. echt riesenchancen verschenkt

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            ENT hat diesbzgl. echt riesenchancen verschenkt
                            ENT hat doch schon Vulkanier und (endlich) Andorianer näher beleuchtet, außerdem noch etwas die Tellariten und zum Schluss hin sogar ein wenig die Romulaner. Zudem gab's noch eine ganze Staffel die sich mit den Xindi beschäftigt hat, ok die waren zwar eine Neukreation, aber in jeder Serie wurden schon neue Rassen eingeführt und näher betrachtet. Mehr hätte da wirklich nicht sein müssen, eher hätte ich da noch mehr von den Aenar erfahren wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich ENT sowieso mehr auf die Völker konzentrieren musste die die Föderation gegründet haben. Man kann ja nicht erwarten, dass das erste (richtige) Forschungsschiff der Sternenflotte gleich alle bekannten ST-Völker entdeckt. Da hätte man z.B. eher bei VOY einen Bolianer in die Stammcrew einbauen und so die Rasse besser kennenlernen können. Aber ehrlich gesagt finde ich die Spezies auch ziemlich langweilig. :P

                            Btw. die Xyrillianer würden mich auch noch interessieren, leider sah man diese nur ein einziges mal.

                            Was ich gerne in einer neuen Serie hätte, wäre, dass endlich dieses "Gemeinschaftsgefühl" der verschiedenen Sternenflottenrassen deutlicher wird. Wieso sind (fast) alle Sternenflotten-Captains oder auch Admiräle die man sieht Menschen? Einge gemischtere Crew wäre wirklich mal ne nette Abwechlung anstatt den Standard-Vulkanier oder -Romulander als Sonderling zu zeigen. Wär sicher lustig mal einen Andorianer und einen Tellariten in einer Brückencrew zu haben, sie sich gelegentlich, wie früher McCoy und Spock, die sich gelegentlich gegenseitig kleine Sticheleien zuwerfen.
                            Zuletzt geändert von HBC-X; 24.06.2008, 01:14.

                            Kommentar


                              von HBC-X
                              Mal ganz davon abgesehen, dass sich ENT sowieso mehr auf die Völker konzentrieren musste die die Föderation gegründet haben
                              ja, das mein ich ja. ich hätte auch nicht gewollt, dass die erste crew gleich alle bekannten st-rassen entdeckt, aber födi-völker hätten nun wirklich mehr auftauchen können. die itheniten haben sie sogar rausgeschrieben, obwohl sie bereits geplant waren. und ob nun bolianer bzw betazoiden, oder doch lieber caitianer bzw efrosianer wäre mir herzlich egal gewesen. aber bitte nen bisschen mehr als nur andis u tellas (die imho auch viel zu spät kamen).
                              und wenn man sich die vielzahl von ST-spezies ansieht, wärs nun wirklich nicht schwer gewesen, die ein oder andere einzuführen, ohne dass es "überzufällig" wirkt. es gab z.b. ne folge mit kriosianern (die mit der prinzessin aus der 2ten staffel)...genau das mein ich. die kennt man aus TNG...macht keinen großen unterschied...aber ob nun die 5000te spezies mit nasenkamm oder eine, die man irgendwoher schon kennt...what's the difference? außer ein bisschen kontinuität reinbringen...

                              von HBC-X
                              Aber ehrlich gesagt finde ich die Spezies auch ziemlich langweilig. :P
                              weil sie blau sind ??
                              wir wissen doch gar nichts über die...

                              von HBC-X
                              Was ich gerne in einer neuen Serie hätte, wäre, dass endlich dieses "Gemeinschaftsgefühl" der verschiedenen Sternenflottenrassen deutlicher wird
                              das fänd ich auch schon lange mal an der zeit

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                ja, das mein ich ja. ich hätte auch nicht gewollt, dass die erste crew gleich alle bekannten st-rassen entdeckt, aber födi-völker hätten nun wirklich mehr auftauchen können. die itheniten haben sie sogar rausgeschrieben, obwohl sie bereits geplant waren. und ob nun bolianer bzw betazoiden, oder doch lieber caitianer bzw efrosianer wäre mir herzlich egal gewesen. aber bitte nen bisschen mehr als nur andis u tellas (die imho auch viel zu spät kamen).
                                und wenn man sich die vielzahl von ST-spezies ansieht, wärs nun wirklich nicht schwer gewesen, die ein oder andere einzuführen, ohne dass es "überzufällig" wirkt. es gab z.b. ne folge mit kriosianern (die mit der prinzessin aus der 2ten staffel)...genau das mein ich. die kennt man aus TNG...macht keinen großen unterschied...aber ob nun die 5000te spezies mit nasenkamm oder eine, die man irgendwoher schon kennt...what's the difference? außer ein bisschen kontinuität reinbringen...
                                Wobei man auch sagen muss, die Serie hatte nur 4 Staffeln und ich bin mir ziemlich sicher, da wäre noch einiges gekommen wenn ENT weiter gelaufen wäre. Einige Sachen wie der Besuch in der Wolkenstadt auf Ardana oder das Auftauchen der Kzinti waren schon geplant.

                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                weil sie blau sind ??
                                wir wissen doch gar nichts über die...
                                Ich fand die Meisten die man bis jetzt gesehen hat eher nervend. Mit der Hautfarbe hat das nix zu tun, sonst würde ich die Andorianer nicht so toll finden. Ich wies nicht, irgendwie gibt's im ST-Universum weitaus interessante Völker als die Bolianer die man zuerst etwas näher betrachten sollte. Selbst bei den Romulanern ist da imo noch Nachholbedarf.

                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                das fänd ich auch schon lange mal an der zeit
                                In dem Zusammenhang wär's schön wenn man bei einigen Rassen auf den Einheitshaarschnitt verzichten würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X