[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, nachdem ST-X den Bach runterging und ENT wahrlich ins schwarze Loch gehört (Berman und Braga direkt am Bug vertäut!!) - will ich nix mehr sehen - das ist einfach nur noch Geldmacherei.

Wartet einfach mal weitere 10-15 Jahre, dann reden wir wieder darüber. Aber momentan bin ich zu enttäuscht über die ganze Entwicklung.
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

@Eendy: Am besten gefällt die Idee mit der Voyager. Janeway muss ja nicht zwangsläufig auf so einer Forschungsstation arbeiten damit man die Sache mit der Technik aus dem Delta Quadranten aufnehmen kann.

Enterprise finde ich auch nicht so gut, zum einen wegen der Einschaltquoten und zum anderen weil die Sach mit der Zeitreise zu sehr an ST8 erinnern würde.

Ich bin grad selber eher für ne Pause um die nächste Scifi Welle abzuwarten auf der man dann zu neuen Einschaltquoten reisen könnte.

Aber wenn unbedingt ein Kinofilm her muss, dann schon etwas ganz neues, von mir aus auch ohne irgendwelche Crossovers. Nicht schlecht wäre z.B. noch Riker und seine Titan.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Vielleicht wäre ein Crossover zwischen Riker und der Titan und der DS9-Crew oder einem Teil davon ganz lustig! Da muss man sich natürlich auch eine passende Handlung zu einfallen lassen, aufgesetzt sollte es auch nicht sein!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Ein Crossover ist immer eine Problematische Sache. Wenn du Riker mit seinem neuen schiff mit ner anderen Crew (z.b. DS9) mischen willst musst du was wirkliich gutes ausdenken wie das zustande kommt. Und das die da nicht besonders begabt sind sahen wir an der Ankunft von Worf auf der Enterprise in ST-IX.
          Wenn ein neuer Film her muss, würde auch mir das Voy-Konzept gefallen. Da gäbs einige Möglichkeiten, dass man Delta-quadrant-Spezies auftauchen lässt und Jane ihre alte Crew zusammensammeln muss um denen entgegenzutreten.
          Gründsätzlich wäre mir aber (nebenbei gesagt auch bei den serien) eine pause lieber.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@Dominion
            Der Holodoc deswegen : "Will jetzt endlich wissen wie der Holodoc heißt. Heißt er im neuen Film Schweizer oder Schmullus ? Oder nennt er sich dan gar anders *g*
            Für mich ist seit Endgame "Joe" offiziell und damit der Doc ein gutes Stück reizloser geworden... Reckus hätte mir noch gefallen, Schweitzer, naja der Name ist passabel, die Story mit "zu schmerzhaft" hart an der Grenze Aber Joe? *kicher* oder wie?

Aber Voyager in einem Kinofilm? War es auf dem TV-Screen noch nicht schlimm genug? Dann schon lieber ENT und die Suche der ENT-E nach dem Grund für das Verschwinden eines ganzen Sternenflottenflaggschiffs aus allen Geschichtsbüchern
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber Voyager in einem Kinofilm? War es auf dem TV-Screen noch nicht schlimm genug? Dann schon lieber ENT und die Suche der ENT-E nach dem Grund für das Verschwinden eines ganzen Sternenflottenflaggschiffs aus allen Geschichtsbüchern
              ...wie schon wieder eine Zeitreise? ...dürfte aber ziemlich schwierig werden festzustellen, wann die NX-01 aus den Geschichtsbüchern verschwand. ...am Ende ist noch der "future guy" aus ENT am Verschwinden schuld.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich habe auch für die TNG-Crew gestimmt, wobei ich so einen Mischfilm mit den Charakteren der verschiedenen Serien ebenfalls sehr interessant finden würde. Wie die Story dann ablaufen würde ist natürlich wieder eine andere Frage, aber dafür gibt es ja zum Glück genug gute Produzenten auf der Welt

Kommentar

Hm... man könnte es so machen als Möglichen 11 ST-Film :

1.Die Defiant ist auf einer normalen aussen Mission unterwegs. Auf dem Schiff befinden sich Cornel Kira, Steurmann Nog, Doc Bashir und Ezri Dax. Plötzlich öffnet sich ein Splat und aus dem Fluidenraum kommen die Spezies 8472 heraus dringen in den Alpha Quadranten ein.

Darauf hin ruft Kira über Subraumnachricht, das Sternenflotten Hauptquartier.

2. Alle Admirale sitzen beiander und und reden über ihre Weiter Politik, doch dann kommt die meldung von Kira und alle hören Kira gespannt zu, was sie zu berichten hat.

Admiral Janeway sitzt auch bei den Admiralen und ist erschrocken.
                  (Admiral Janeway) AJ :"Sperzeis 8472 ? Glauben sie das wirklich Cornel Kira ?"

(Cornel Kira) CK:"Ja Admiral Janeway ! Und zwar eine ganz horde von Schiffen kommt aus dem Fluidenraum."

Die Admirals beraten sich und kommen zu dem Schluß das Janeway auf einen FÖD Shiff, der ENTE E, als berater fungieren soll. Als beraterin deswegen, das sie die Spezies 8472 am besten kennt.

3.

Die Ente E mit Captain Picard hohlt JW ab und auf der ENTE befindet sich 7 of Nine und der Holodoc, als Amtierender Arzt und KNH und B4 (Data ?, da er eine fast identische Kopie ist ?) und natürlich Worf.

4. Diese Fliegen zu DS9 und dort wird eine Flotte hinbeordert, als Treffpunkt.

5. Dann versucht die ganze Flotte mit dem rest der DS9 Crew den Kampf zu Kämpfen...

ENDE

So könnte mann da aber auch noch O´Brain oder so mit einabauen, ist nur so ne idee, den Spezies 8472 ist keinesfals "Augelutscht"

Was meint ihr ?
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

...abgesehen davon, das die ENTE dann wahrscheinlich Transwarp braucht um an der Erde vorbei nach DS9 zu fliegen und dafür nicht viel zu lange zu brauchen, um rechtzeitig vor Ort zu sein, hört sich die Sache sehr interessant an.

Spezies 8472 ist sicherlich noch nicht überstrapaziert, sodass dies eine sinnvolle Erklärung eines "Voy beraters" an Bord wäre. Ob allerdings Janeway und Seven da sein müssen/sollten ist ne andere Sache.
                    ...kommt halt ganz auf die Umsetzung des ganzen an.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

wenn es außer kampf noch story gäbe wärs ganz gut

ich glaube aber nicht, dass Patrick Stewart Captain Picard nochmal als Hauptrolle spielen wird...nach all dem was er in diversen interviews gesagt hat.
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Was ich an der Sache mit Species 8472 nicht verstehe ist, warum sollte sie der Föderation auf einmal wieder feindlich gesinnt sein? Ich dachte in der letzten Voyager Folger in der Species 8472 auftauchte hätte man Frieden geschlossen und sich am Ende sogar ganz gut verstanden.

Da gefällt mir die Idee von Sternengucker schon besser. Die Sache mit dem Verschwinden der Enterprise NX - 01 wäre nicht so weit hergeholt weil Archer's Schiff schon öfters zwischen die Fronten des Temporalen Kalten Krieges geraten ist, außerdem würde das endlich mal erklären das die NX 01 bisher niemals erwähnt wurde.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Die Idee vom Verschwinden der NX-01 finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht!
                          Es könnte irgendwo ein Hint auftauchen, der auf die mögliche Existenz der NX-01 hinweist. Dieser könnte von jemandem bei der entfernung der NX-01 vergessen worden sein oder absichtlich von jemandem dort plaziert worden sein.
                          Fraglich ist allerdings, ob man für sowas nochmal die TNG Crew zusammen bekäme, das glaube ich nämlich nicht. Aber es gibt ja noch andere!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Original geschrieben von Dominion
                            Hm... man könnte es so machen als Möglichen 11 ST-Film :

1.Die Defiant ist auf einer normalen aussen Mission unterwegs. Auf dem Schiff befinden sich Cornel Kira, Steurmann Nog, Doc Bashir und Ezri Dax. Plötzlich öffnet sich ein Splat und aus dem Fluidenraum kommen die Spezies 8472 heraus dringen in den Alpha Quadranten ein.

Darauf hin ruft Kira über Subraumnachricht, das Sternenflotten Hauptquartier.

2. Alle Admirale sitzen beiander und und reden über ihre Weiter Politik, doch dann kommt die meldung von Kira und alle hören Kira gespannt zu, was sie zu berichten hat.

Admiral Janeway sitzt auch bei den Admiralen und ist erschrocken.
                            (Admiral Janeway) AJ :"Sperzeis 8472 ? Glauben sie das wirklich Cornel Kira ?"

(Cornel Kira) CK:"Ja Admiral Janeway ! Und zwar eine ganz horde von Schiffen kommt aus dem Fluidenraum."

Die Admirals beraten sich und kommen zu dem Schluß das Janeway auf einen FÖD Shiff, der ENTE E, als berater fungieren soll. Als beraterin deswegen, das sie die Spezies 8472 am besten kennt.

3.

Die Ente E mit Captain Picard hohlt JW ab und auf der ENTE befindet sich 7 of Nine und der Holodoc, als Amtierender Arzt und KNH und B4 (Data ?, da er eine fast identische Kopie ist ?) und natürlich Worf.

4. Diese Fliegen zu DS9 und dort wird eine Flotte hinbeordert, als Treffpunkt.

5. Dann versucht die ganze Flotte mit dem rest der DS9 Crew den Kampf zu Kämpfen...

ENDE

So könnte mann da aber auch noch O´Brain oder so mit einabauen, ist nur so ne idee, den Spezies 8472 ist keinesfals "Augelutscht"

Was meint ihr ?
                            natürlich kann man noch eine andere Story einbauen. Mann müsste sich was einfallen lassen.

Und Spezies 8472 war nie richtig mit der VOY befreundet gewesen.

In dem sinne könnte mann sie doch benutzen :-)
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

original geschrieben von Starwatcher
                              Was ich an der Sache mit Species 8472 nicht verstehe ist, warum sollte sie der Föderation auf einmal wieder feindlich gesinnt sein? Ich dachte in der letzten Voyager Folger in der Species 8472 auftauchte hätte man Frieden geschlossen und sich am Ende sogar ganz gut verstanden.
                              Naja, wäre ja nicht das erste Mal, das der Frieden zwischen 2 Gruppierungen endet. Von daher sehe ich da eigentlich nicht so ein großes Problem.

...schwieriger scheint es allerdings zu werden, genügend Trek-Schauspieler zu motivieren sich an einem weitern ST-Filmprojekt zu beteiligen. ...die Mehrheit der TNG Crew scheint kein weiteres Interesse an einem Film zu haben und auch von DS9 haben bereits einige Schauspieler gesagt, dass ihre "Trekzeit" hinter ihnen liegt.

Kommentar

Naja ich glaube die Äußerungen der Schauspieler sind nicht so entscheidend. Wenn die Gage stimmt wird sich der ein oder andere sicher überreden lassen, noch einmal die Uniform anzuziehen.

Persönlich würde ich sehr gerne die DS9 Crew in einem Kinofilm sehen, auch wenn dies höchst unwahrscheinlich ist. Einen TNG Film ohne Picard oder Data wäre wohl nicht das Wahre und ein Einbeziehen von Charakteren der anderen Serie in diesem Fall sicherlich sinnvoll.

Ich denke aber ebenso wichtig, wenn nicht entscheidender als die teilnehmenden Personen ist die zu erzählende Geschichte und da liegen ja am ehesten die Probleme. Ich könnte mir als Thema schon eine Konfliktsituation innerhalb der Föderation bzw Starfleet vorstellen. Die Maquisproblematik wäre dafür geeignet gewesen, weil hier sowohl die Positionen des Maquis als auch die der Föderation für den Zuschauer nachvollziehbar gewesen wären. Die verschiedenen Crews hätten jeweils für eine Seite Partei ergreifen können (etwa Teile der Voyager pro Maquis, DS9 pro Föderation, oder so etwas). Diese Option gibt es ja leider nicht mehr.
                                Es wäre aber imo durchaus reizvoll wenn uns bekannte und liebgewonnene Charaktere in gewisser Weise gegeneinander agieren würden.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X