Beendet Star Trek! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendet Star Trek!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Metathron
    Ich kann eure Argument für eine Pause nachvollziehen, aber ich denke das eine Pause Star Trek mehr schaden als nutzen würde. Denn wir Fans gucken uns es jetzt an oder auch in 10 Jahren, aber der Otto Normal Konsument wird in 10 Jahren nicht in dieser freudigen Erwartung sein wie wir.
    Ich denke das mal frisches Blut ins Universum und speziell in den Autorenstab muss, aber dafür ist keine Pause nötig!
    Nunja, ein Otto-Normal-Zuschauer ist generell nicht besonders "heiss" darauf unbedingt SciFi bzw Star Trek zu schauen. Das sind normalerweise die ersten, die abschalten wenn ihnen was nicht passt.

    Ob die heute ST gucken und morgen Andromeda und übermorgen Mork vom Ork ist denen selbst letztlich schnuppe.

    Insofern wäre eine längere Pause sicherlich das Ende für das Interesse so manches Gelegenheitssehers, aber diese ONZ gucken eben auch nicht Jahrzehntelang ST, sondern mal hier ne Folge, mal da eine. So Leute wird es in 10 15 Jahren wieder geben. Leute, die mal reinschauen wenn ST läuft. Nur eben andere als heute. Aber nicht unbedingt weniger.

    Tödlich ist es höchstens für die Peripherie des Fandoms, die "ich mag ST aber lebe nicht dafür" Fraktion Die werden in der Pause wohl andere Interessen finden, die dann den Platz von ST einnehmen.

    Allerdings denke ich, daß egal wie lange eine Pause werden würde es wie bei TNG auch bei einer neuen ST Serie eine neue Gruppe von Fans geben werden würde
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von JLP
      Ja, man denke nur an früher: zwischen TOS und TNG lagen 18!!!!! Jahre! Und was kam dabei heraus? Die bisher beste Star Trek Serie!
      Naja, darüber kann man allerdings nun auch streiten, ob TNG die beste aller Serien gewesen sei.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von JLP

        erläutere doch bitte warum du willst das man Star Trek in diesen Zeiten fortsetzen soll....
        Siehe mein Posting oben. Und meiner da ich darin auch Metathron zugestimmt habe, kannst du dir auch gern sein Posting nochmal durchlesen.


        Original geschrieben von Sternengucker

        Tödlich ist es höchstens für die Peripherie des Fandoms, die "ich mag ST aber lebe nicht dafür" Fraktion Die werden in der Pause wohl andere Interessen finden, die dann den Platz von ST einnehmen.
        Dann rechnet mich mal zu dieser Fraktion

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von endar
          Naja, darüber kann man allerdings nun auch streiten, ob TNG die beste aller Serien gewesen sei.
          Wenn man sich auf den Erfolg ( sprich: Einschaltquoten weltweit ) bezieht wird jeder Streit überflüssig...
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #35
            Naja, Qualität misst sich nicht an Verkaufszahlen, sonst müssten wir alle nur noch Dieter Bohlen lesen oder nur noch den "Ketchup Song" hören.

            An Verkaufszahlen, bzw. Einschaltquoten kann man wohl die Quantität der Verbreitung messen - ohne Zweifel, aber daraus eine automatische Ableitung auf hohe Qualität zu schließen, ist leider ein positivistischer Fehlschluss (siehe oben).

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Dann miss doch die Zahl der Gerüchte, daß die Serie eher gestern als heute eingestellt werden würde.

              Da gab es zwar bei allen Serien viele, aber das ist mit den Jahren stetig gestiegen. ENT hatte jetzt wohl schon so viele wie Voy in Season 5 oder so

              Das ist zumindest ein halbwegs zuverlässiger Indikator für Publikumszufriedenheit, die indirekt von der Qualität gehoben oder gesenkt werden kann.

              Entweder sind die Zuschauer kritischer geworden oder die Qualität ist immer noch am Sinken.
              jeder bilde sich selbst seine Meinung
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Entweder sind die Zuschauer kritischer geworden
                Diese Theorie würde ich unterstützen, denn ich denke wenn ENT die erste Serie nach TOS gewesen wäre, wäre die Kritik nicht so drastisch ausgefallen. Aber die Serie wird halt an den Qualitativ sehr guten Serein TNG und DS9 gemessen. Und sollte diese am besten noch übertreffen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von endar
                  An Verkaufszahlen, bzw. Einschaltquoten kann man wohl die Quantität der Verbreitung messen - ohne Zweifel, aber daraus eine automatische Ableitung auf hohe Qualität zu schließen, ist leider ein positivistischer Fehlschluss (siehe oben).
                  Ich redete doch über Erfolg im Sinne von Einschaltquoten ( <- objektiv ), und in diesem Bezug ist TNG nunmal allen anderen ST Serien haushoch überlegen..., weiter oben steht meine subjektive Meinung das TNG die beste Star Trek Serie ist ( unabhängig davon wieviele Leute sie schauen ).
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von JLP
                    Ich redete doch über Erfolg im Sinne von Einschaltquoten ( <- objektiv ), und in diesem Bezug ist TNG nunmal allen anderen ST Serien haushoch überlegen..., weiter oben steht meine subjektive Meinung das TNG die beste Star Trek Serie ist ( unabhängig davon wieviele Leute sie schauen ).
                    Dann schreib das doch nächstes Mal auch einfach so, wie du es meinst und nimm die Formulierung "kommerziell erfolgreich" oder eben "höchste Einschaltquoten" und nicht so eine verwirrende wie "beste Serie", die subjektives und marktforschungstechnisches in einen Hut wirft.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von endar
                      Dann schreib das doch nächstes Mal auch einfach so, wie du es meinst und nimm die Formulierung "kommerziell erfolgreich" oder eben "höchste Einschaltquoten" und nicht so eine verwirrende wie "beste Serie", die subjektives und marktforschungstechnisches in einen Hut wirft.

                      endar
                      Wenn man sich auf den Erfolg ( sprich: Einschaltquoten weltweit ) bezieht wird jeder Streit überflüssig...
                      so steht es dort, ich dachte ich muss nicht jedesmal dazu schreiben was objetiv bzw. subjektiv ist...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #41
                        @JLP:

                        Ich meinte das folgende von dir:
                        "Ja, man denke nur an früher: zwischen TOS und TNG lagen 18!!!!! Jahre! Und was kam dabei heraus? Die bisher beste Star Trek Serie!"
                        Darauf bezieht sich:

                        Dann schreib das doch nächstes Mal auch einfach so, wie du es meinst und nimm die Formulierung "kommerziell erfolgreich" oder eben "höchste Einschaltquoten" und nicht so eine verwirrende wie "beste Serie", die subjektives und marktforschungstechnisches in einen Hut wirft.
                        Jetzt klar genug?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin nicht dafür daas eine große Pause eingelegt werden sollte.

                          Ich bin mehr dafür das Star Trek auch Star Trek bleibt.

                          Diese Anpassung an das kommerzielle Publikum ist der Tot für ST.

                          ST muß einfach individuell und einzigartig bleiben und soll weiterhin die Fans ansprechen und nicht die breite Masse.

                          Was passiert wenn man die Masse ansprechen will sieht man an den letzten Filmen die einer nach dem anderen floppen.
                          Someone Will Judge You !!!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Big Bandit
                            Ich bin mehr dafür das Star Trek auch Star Trek bleibt.

                            Diese Anpassung an das kommerzielle Publikum ist der Tot für ST.
                            Das Star Trek wie es einmal war ist schon seit VOY tot, seitdem wurde eigentlich alles an das breite Zielpublikum angepasst, was in unglaubwürdigen und mit den vorher gezeigten Stories schlichtweg inkompatiblen Episoden gipfelte, die Star Trek seiner Glaubwürdigkeit beraubten.
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #44
                              ...wenn eine Pause oder neue Leute im Autorenstab zu besserer Qualität von Star Trek führen würden, bin ich durchaus für solche Massnahmen.

                              Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ein Autorenwechsel ausreicht. Immerhin gab es das bei Nemesis ("externer" Autor und Regisseur) und rausgekommen ist ein 08/15 Actionfilm
                              ...ob das nun an den Star Trek Neulingen im Team der verantwortlichen liegt, oder an dem auf den amerikanischen Markt ausgerichteten Inhalt ( der Durchschnittsami will im Kino nun mal "nur" gut unterhalten werden und nicht über den gesehen Film nachdenken) kann ich nicht sagen.

                              Es ist halt leider so, das Star Trek wirklich bis zum geht nicht mehr vermarktet wird und ich bezweifele das sich das selbst durch eine Pause ändern würde. Schliesslich wird Hollywood vom Geld regiert. (Wahrscheinlich sind die ganzen verantwortlichen in LA operativ veränderte Ferengi)
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                @Big Bandit
                                Das Problem ist leider das es das Ende für Star Trek wäre wenn man sich nur auf die Fans konzentriert, da sie leider nur einen kleinen Teil ausmachen, der nicht ausreicht um ein, oder wie in diesem Fall sogar mehrere Serien und Filme am laufen zu halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X