Beendet Star Trek! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendet Star Trek!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orginal geschrieben von NicolasHazen
    Nach allem was ich von ENT kenne ist es nur eine gewöhnliche Sci-Fi Serie , wie es auch schon Voyager in weiten Teilen war.
    Da stellt sich bei mir die Frage ob Star Trek nach 5 Serien und 10 Kinofilmen überhaupt noch mal was besonderes sein kann.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Ne, bloß keine Pause!!! Vor allen nicht 10 Jahre lang!!! Ein komischer Einfall!!!
      =/\= Make it so!=/\=
      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Original geschrieben von Trill
        Ne, bloß keine Pause!!! Vor allen nicht 10 Jahre lang!!! Ein komischer Einfall!!!
        Wieso? bist du noch nicht übersättigt mit der Zweitklassigkeit die wir seit Jahren nunmehr vorgesetzt bekommen? Eine Pause ist das einzig Richtige, und lang muss sie schon sein!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

@Trill
          10 jahre ist zwar eine lange Zeit, aber hast du schon alles gesehen was es von Star Trek gibt? Ich hab alles gesehen was im deutschen TV ausgestrahlt wurde und könnte mich gut mit einer Pause abfinden, da einem ja die Wiederholungen bleiben.
          Und wenn sich dardurch die Qualität verbessern lässt, dann bin ich gerne bereit ein paar Jahre auf neue ST Folgen zu verzichten, auch wenns schwer fällt...

Kommentar

@Trill: Zuerst konnte ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Star Trek eine längere Pause macht, aber die Qualität lässt langsam nach und wirklich neu sind die Ideen nun auch nicht. Daher habe auch ich eingesehen das eine längere Pause für Star Trek wohl das Beste währen.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Lange Pause gut, aber nicht 10 jahre!

Eigentlich fand ich schon dumm als SeriesV angekündigt wurde, ich wollte da schon ne Pause.
              Ich fände auch nicht schlecht, wenn Enterprise jetzt (nach der 3. Staffel) für einige Zeit (mindestens 1 Jahr) unterbrochen würde, damit sich neue Ideen bilden und die Lust auf ST wieder steigt.
              James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
              Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
              Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

@Alex
                Enterprise zu unterbrechen halte ich für keine gute Idee, dadurch würde man nur Zuschauer vergraulen. Dann lieber ENT mit Anstand zu Ende bringen und dann die Pause.

Kommentar

Eine Pause würde ST glaub ich mal ganz gut tun. Müssen ja nicht 10 Jahre sein, das wär zu lang. Aber 1, 2 Jahre mal... Die Fans sind zum einen offenbar teilweise übersättigt, und zum anderen fällt den Autoren nichts wirklich Neues ein. Ich würde es echt schlimm finden, wenn ST daran - nach über 30 Jahren - letztendlich kaputt ginge.

Ein ein- bis zweijährige Pause könnte ST verkraften, denke ich. Klar würden dann vielleicht Fans abspringen, für die ST nur eine Art Modeerscheinung ist oder die es zeitweilig mal cool finden, doch wer ein "echter" ST-Fan ist, der würde diese Pause überbrücken, ohne das Interesse zu verlieren. Das ST-Fandom gibt es schon so lange, das wird auch noch weiterexistieren. Nur weil mal keine neue Folgen produziert werden würden, würde ST trotzdem weiterleben - ich sag nur Video & DVD, Bücher, Fan-Stories, RPGs, Conventions usw.

@Metathron:
                  Zuschauer vergraulen? ENT hat ja schon jetzt 1/3 seiner Zuschauer "vergrault"... .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Das Problem ist IMO nicht die Qualität von Enterprise. Die Serie ist definitv nicht so schlecht wie sie von "fans" gemacht wird. Vergleicht man die erste Staffel mit den ersten Staffeln von TNG, DS9 und VOY muss ich sagen ist Ent mit Abstand die Beste. Alle Serien wurden erst später (3.Staffel) richtig gut, auch wenn Voy gegen Ende etwas nachließ. Ich hoffe das Ent zur 3. Staffel wirklich besser wird, aber das Potential dazu hat die Serie auf jeden Fall. Das Problem ist meiner Meinung nach das zu viele Leute zu viele Dinge wollen. Die einen wollen neue Ideen, aber viele Hardcorefans nicht. Da höre ich dann wieder den Satz: "Das ist nicht mehr unser Star Trek". Auf der anderen Seite lässt sich eben dieses Star Trek, wie es TNG war, nicht mehr produzieren. Das war meistens auch nur "alien of the week", aber heute beschweren sich die Leute drüber. Sie aktzepieren weder neues noch altes, dann heißt es ja wieder "ist nur abgekupfert". Das vieles schon mal da war lässt sich aber bei 700 Folgen ST kaum ausschließen. Dazu kommt noch, das sie die Fans über jeden noch so kleinen Fehler aufregen. ST ist das größte erfundene Universum, an dem viele hundert Menschen mitgewirkt haben. Das sich da manche Wiedersprüche nicht ausschließen lassen ist doch logisch. Ich jedenfalls schaue gerne Ent, denn die Folgen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht schlechter als die bisherigen Serien. Das Problem sind einfach die Fans, die tausend verschieden Sachen wollen. Jeder, der sich ohne alles hinterfragen und nieder machen zu wollen Ent anschaut, wird ordentlich bedient und unterhalten. Und wie gesagt hoffe ich noch auf die Steigerung in der 3. Staffel.

Kommentar

Also ich muss sagen Darkman2k2 spricht mir voll und ganz aus dem Herzen, mir viel schon auf als ich die ersten (englischen) UPN Trailer gesehen habe das ENT sehr viel potenzial hat und das die Folgen für die ersten Staffeln ungewöhnlich gut sind. Ich freute mich da schon richtig auf die 7. Staffel wei ich dachte, hey wenn der Anfang schon so gut ist wie wird dann erst der Schluß der ja Erfahrungsgemäß sowiso besser ist.
                      Was mir besonders in dem Post von Darkman2k2 auffällt ist das er anspricht das viele Fans an Kleinigkeiten herumnörgeln. Nehmen wir doch mal zum Beispiel mal die Kritik an ST 10: Nemesis; Mal ehrlich Leute, welche Bedeutung hat es schon wenn es auf der Enterprise E und der Scimitar den selben Eindringlingsalarm hat, oder wenn in einer Special Effect Scene mal ein toter Remaner nicht dort liegt wo er eigentlich liegen sollte, wegen solcher Kleinigkeiten wird dann Nemesis dann zum Flopp erklärt.

John Le Caree

Kommentar

Entweder willst du dich lustig machen oder du erkennst nicht WO das Problem mit der Qualität von Nemesis liegt... Es ist ja nicht nur der Nipp den du da zitierst, es ist "lediglich" so, daß die Story an sich an den Haaren herbeigezogen ist wie seit ST5 keine mehr... Selbst der Nexus war noch logischer...

Dennoch kann der Film unterhalten, gar keine Widerrede, aber es ist trotzdem eine miese Story.

Und leider verhält es sich mit ENT ähnlich... Hinsetzen, Hirn abschalten (naja, vielleicht etwas hart gesagt, aber man muss schon willig sein nur hinzugucken und nichts zu hinterfragen... sagen wir "mit der festen Absicht sich unterhalten zu lassen"), Popcorn nehmen und ENT gucken funktioniert, aber kaum versucht man einmal Sinn zu finden, schon greift man ins Vakuum des Alls...

Nimm nur heute: Dauernd hat man auf der NX 01 Angst, daß das VHC seinen Einfluss geltend macht und die Mission abblasen lässt. Und was macht man? Heimlich eine Mission auf den Planeten schicken obwohl ein Vulkanier im Anflug ist, heimlich eine zweite Mission zur Rettung runterschicken obwohl der Vulkanier schon da ist und es merkt, und zu allem Überfluss am Ende noch dem Vulkanier ins Gesicht sagen daß man auf seine Befehle pfeifft und T'Pol an Bord nimmt LOGISCH wäre jetzt die Absage der Mission, aber was ist schon Logik?

Und jetzt sage nicht daß das "Minimales unwichtiges" wäre, an diesem Vulkanierkonflikt hat man schon mehrere Folgen lang die Stories aufgehängt, es ist ein zentrales Motiv der Serie...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Darkman2k2
                          Das Problem ist IMO nicht die Qualität von Enterprise. Die Serie ist definitv nicht so schlecht wie sie von "fans" gemacht wird. Vergleicht man die erste Staffel mit den ersten Staffeln von TNG, DS9 und VOY muss ich sagen ist Ent mit Abstand die Beste. Alle Serien wurden erst später (3.Staffel) richtig gut, auch wenn Voy gegen Ende etwas nachließ. Ich hoffe das Ent zur 3. Staffel wirklich besser wird, aber das Potential dazu hat die Serie auf jeden Fall. Das Problem ist meiner Meinung nach das zu viele Leute zu viele Dinge wollen. Die einen wollen neue Ideen, aber viele Hardcorefans nicht. Da höre ich dann wieder den Satz: "Das ist nicht mehr unser Star Trek". Auf der anderen Seite lässt sich eben dieses Star Trek, wie es TNG war, nicht mehr produzieren. Das war meistens auch nur "alien of the week", aber heute beschweren sich die Leute drüber. Sie aktzepieren weder neues noch altes, dann heißt es ja wieder "ist nur abgekupfert". Das vieles schon mal da war lässt sich aber bei 700 Folgen ST kaum ausschließen. Dazu kommt noch, das sie die Fans über jeden noch so kleinen Fehler aufregen. ST ist das größte erfundene Universum, an dem viele hundert Menschen mitgewirkt haben. Das sich da manche Wiedersprüche nicht ausschließen lassen ist doch logisch. Ich jedenfalls schaue gerne Ent, denn die Folgen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht schlechter als die bisherigen Serien. Das Problem sind einfach die Fans, die tausend verschieden Sachen wollen. Jeder, der sich ohne alles hinterfragen und nieder machen zu wollen Ent anschaut, wird ordentlich bedient und unterhalten. Und wie gesagt hoffe ich noch auf die Steigerung in der 3. Staffel.
                          Also Ich halte die 1. - 3. Staffeln doch für besser als die Staffeln 4 - 7. Manche von den Frühen Voy-Folgen reiche sogar an TNG in bestform rann.

@Sternengucker: Ich werde dich mal in meiner Sig zitieren.

Kommentar

Also ich kann da wirklich nicht beipflichten was die Qualität der ersten Voyager-Staffeln angeht.

Die Episoden waren nur zum kleinen Teil unterhaltsam und beinahe alle Charaktere blieben recht blass.

Wenn Voyager wirklich mal gut war in den ersten Seasons, dann waren das IMO ausnahmen , besonders in den sehr schwachen ersten beiden Staffeln, die wirklich außer den unseligen Kazon nicht viel hatten was wirklich in Erinnerung blieb.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mir haben die Kazons gefallen. Richtig weitergeführt hätten sie noch ewas geboten. Ich werde mal ein paar gute Folgen auflisten:

Das Nadelöhr
                              Das oberste Gesetz
                              Der Verrat
                              Von Angesicht zu Angesicht
                              Dr. Jetrels Experiment
                              Elogium
                              Der Namenlose
                              Der Höllenplanet
                              Das Signal
                              Prototyp
                              Allianzen
                              Gewalt
                              Der Verräter
                              Tuvix
                              Entscheidungen
                              Der Kampf ums Dasein I + II
                              Das Erinnern
                              Vor dem Ende der Zukunft I + II
                              Das Wagnis
                              Herkunft aus der Ferne
                              Skorpion I

das sind mehr gute Folgen als die Staffeln 4 - 7 bieten.

Kommentar

Die Kazon sind an sich ein Witz... eine technologisch primitivere Rasse, die dennoch ein Territorium von 10.000 bis 15.000 Lichtjahren beherrscht und in der Lage ist mit ihren schlechteren Schiffen der Voyager über diese Distanz zu folgen, ja ihr sogar vorauszufliegen und eine Falle zu stellen...

Noch dazu sind die Kazon bis auf wenige Ausnahmen (zB die Folge mit den Trabe) sehr grob und holzschnittartig gezeichnet, keine Tiefe, kein Pfiff, keine Grauschattierungen. Nur schwarz-weiss-Malerei was die guten Föderierten und die schlimmen Kazon angeht...

Insgesamt bereichern sie den ST Völkerschatz nur um einige ausgesprochen scheusliche Frisuren
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X