Beendet Star Trek! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendet Star Trek!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, so sieht es leider aus.
    Allerdings hat TNG gezeigt das Beliebtheit bei den Fans und relativer Erfolg allgemein durchaus zusammen gehen können. Und das muss irgendwie wieder geschafft werden wenn ST eine Zukunft haben soll.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      @Metathron
      Das Problem ist leider das es das Ende für Star Trek wäre wenn man sich nur auf die Fans konzentriert, da sie leider nur einen kleinen Teil ausmachen, der nicht ausreicht um ein, oder wie in diesem Fall sogar mehrere Serien und Filme am laufen zu halten.
      Das ist ja ein schönes Mantra. Aber ein Fan der bekommt was er will ist schonmal ein sicherer Zuseher, ein Otto-Normal-Fernsehzuschauer der möglicherweise noch nie ST mochte wird auch mit veränderten Konzepten nur schwer zu gewinnen sein.

      Ziel sollte IMO immer sein:

      1) Die FANS zu locken: Die machen dann schon heftig Mund-zu-Mund-Propaganda, wenn sie es gut finden. Wenn sie es hassen ist das aber so gut wie sichere Schlechte PR!

      2) Eine gute SF Serie zu machen. Damit sichert man sich all die Gelegenheitsseher, die zwar gerne SF schauen, aber nicht unbedingt an ST hängen. EIne gute SF Serie können sie aber kaum ungesehen vorrüberstreichen lassen, so viele gibts da net

      3) Eine gute TV Serie machen. Ordentliche Dialoge und Drehbücher sollten sich zwar von selbst verstehen, aber wenn sie fehlen wird das all jene abstoßen die zufällig reinschauen. Schnell hat man den Ruf von "mies gemachte" oder "lächerliche Kindersendung" weg. Dass das Jahre nachhängen kann sieht man in Deutschland, wo heute noch Leute die ZDF Synchro von TOS als Grund nennen, warum ST ne Kinderserie sei

      Sicher, man muss hoffen möglichst viele Nicht-Fans als Zuseher zu gewinnen. Aber warum beim schwierigsten anfangen? Mit wenig Aufwand ist schon eine gewaltige Fangemeinde - sowohl ST spezifisch als auch SF allgemein - gewonnen, da hat man vielleicht noch nicht den Marktanteil den man braucht, aber es ist ein solider Grundstock dafür.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        wie sich eine pause auswirken würde, ist schwer vorherzusagen. nach TOS gab es auch eine lange pause und danach ging es mit einem film weiter, der sogar eine oscarnominierung bekam, obwohl er (in meinen augen) zu den schlechtesten star trek filmen gehört, weil er unendlich lang ist.
        zwischendurch gab es damals ja noch die zeichentrickserie.

        wenn man jetzt eine pause einlegt, könnte es sein, dass star trek danach wie phönix aus der asche zu neuen höhenflügen aufsteigt oder dass star trek nie wieder kommt.

        ich meine aber, mit ENT ist ihnen ein guter wurf gelungen, die serie finde ich sehr gut gemacht und kann als prima einstieg dazu dienen, normale zuschauer zu trekkies zu assimilieren...
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar


          #49
          Also nach meinem Verständnis ist es doch eher so, dass die FANS Mund zu Mund-Propaganda betreiben und Leute locken und nicht die NICHTFANS.

          Wieso sollte man also NICHTFANS dazu bringen wollen, Mund zu Mund-Propaganda zu betreiben. Sie wären doch in dem Moment bereits Fans.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Eine Pause und ein neuer Produktionsstab werden Star Trek sicherlich gut tun.

            Und diese Pause werden wir sichelich nach der 3. Ent-Staffel kriegen.

            Kommentar


              #51
              Ich fände es schade, wenn ENT nicht bis zur 7. Staffel kommt, denn es gäbe viele Handlungsstränge, die man schon noch abschliessen sollte - und das nicht wie in VOY in der letzten Episode!

              Kommentar


                #52
                Ich glaube ENT wird sowieso noch ein paar Jahre laufen und erst mit dem gewonnenen Krieg gegen die Romulaner enden. Danach sollten die Star Trek- Macher erstmal versuchen mit Büchern das Star Trek Universum auszuweiten. So könnten die z.B. ne Buchreihe über die Verhältnisse im 25. Jahrhundert schreiben und erst wenn die Hardcoretrekkis(das sind meist die einzigen, die sich diese Bücher holen) mit der Story zufrieden sind und das original nicht in Gefahr sehen, sollte man versuchen daraus ne Serie zu machen. Die Bücher sollten dabei nicht eins zu eins umgesetzt werden(also nicht mit den gleichen Charakteren), sondern nur die Welt in der sich die befinden. Würden die Star Trek-macher also so ne art Andromeda-Welt im 25. Jahrhundert aufbauen wollen, würde es wahrscheinlich zu öffentlichen Bücherverbrennungen kommen und die Story würde nie die Star Trek-Fernsehwelt vermiesen.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Col. Sandfurz
                  Ich glaube ENT wird sowieso noch ein paar Jahre laufen und erst mit dem gewonnenen Krieg gegen die Romulaner enden.
                  naja wenn man der bekannten Chronologie folgt müsste es dann ca. 13 Staffeln geben...die Frage ist ob man die Chronologie umwerfen sollte, denn einen angefangen Krieg zu zeigen und dann nicht beenden wäre auch Schrott. Alternativ könnte man natürlich den Rest in einen Kinofilm packen

                  Kommentar


                    #54
                    Durch den TCW wird wird die Orginalzeitliene verändert und der Romulanische Krieg findet ehr stat.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Spezies8472
                      und der Romulanische Krieg findet ehr stat.
                      Könntet ihr ein bisschen darauf achten, dass ihr Sätze bildet, die man auch verstehen kann? Seine eigenen Beiträge nochmals zu überfliegen, könnte hilfreich sein.
                      Ich nehme an, du meinst "findet nicht statt", falls du das meinst, denke ich, dass du recht hast.

                      endar

                      P.S.: Mir passiert das natürlich auch, aber
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Beendet Star Trek!

                        Original geschrieben von cybertrek
                        Hallo

                        Nicht erschrecken, natürlich will ich kein Ende von Star Trek. Gott behüte, aber...

                        Meiner Meinung nach sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen eine kleine Pause bei Star Trek zu machen. TNG, DS9, VOY und jetzt ENT sind ohne Unterbrechung hintereinander gekommen. Einige werden mich jetzt lynchen aber jetzt könnte eine kleine Pause wirklich nicht schaden. Wenn das so weitergeht "töten" sie Star Trek ab weil ihnen nichts mehr gutes einfällt. Irgendwann wird keiner (mal abgesehen von den HardcoreTrekkern) Star Trek schauen weil es uninterssant wird. Paramount sollte nach ENT ein paar Jahre pausieren, Earl Grey trinken und abwarten. In vielleicht 5 bis 10 Jahren kann man dann wieder das hoffentlich noch immer gute ST-Konzept aufgreifen und wieder eine "Next Generation" machen. - Eine Serie die genauso erfolgreich wird wie TNG. Dann gibts wieder neue Ideen, neue Schauspieler, neue Gelder. Wenn das mit den ST-Massenproduktionen so weitergeht ist der Markt bald gesättigt.

                        Versteht mich nicht falsch, ich will natürlich auch weiterhin Star Trek sehen aber die 5 Serien reichen ja fürs erste. Wenn die weiter wiederholt werden ist jeder glücklich. Ich brauche vorerst keine Serie VI...
                        Du magst wohl kein Star Trek,was?
                        Ich würde höchtens zwei Jahre auf ne' neue Serie warten,
                        mehr nicht.

                        Original geschrieben von Col. Sandfurz
                        Ich glaube ENT wird sowieso noch ein paar Jahre laufen und erst mit dem gewonnenen Krieg gegen die Romulaner enden. Danach sollten die Star Trek- Macher erstmal versuchen mit Büchern das Star Trek Universum auszuweiten. So könnten die z.B. ne Buchreihe über die Verhältnisse im 25. Jahrhundert schreiben und erst wenn die Hardcoretrekkis(das sind meist die einzigen, die sich diese Bücher holen) mit der Story zufrieden sind und das original nicht in Gefahr sehen, sollte man versuchen daraus ne Serie zu machen. Die Bücher sollten dabei nicht eins zu eins umgesetzt werden(also nicht mit den gleichen Charakteren), sondern nur die Welt in der sich die befinden. Würden die Star Trek-macher also so ne art Andromeda-Welt im 25. Jahrhundert aufbauen wollen, würde es wahrscheinlich zu öffentlichen Bücherverbrennungen kommen und die Story würde nie die Star Trek-Fernsehwelt vermiesen.
                        Bücherverbrennung?
                        Warum denn?Die Poltik hat wohl gegen Star Trek!
                        Wehe.die verbrennen die Bücher!Ich bringe sie dann um!
                        Zuletzt geändert von Hugh; 02.06.2003, 19:37.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von endar
                          Könntet ihr ein bisschen darauf achten, dass ihr Sätze bildet, die man auch verstehen kann? Seine eigenen Beiträge nochmals zu überfliegen, könnte hilfreich sein.
                          Ich nehme an, du meinst "findet nicht statt", falls du das meinst, denke ich, dass du recht hast.

                          endar

                          P.S.: Mir passiert das natürlich auch, aber
                          ich schätze er meinte dass der KRieg eher statt findet, denn sonst wäre die Zeitlinie komplett im kaputt, warum z.B. hat die Föderation dann keine Tarnung

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Dax
                            ich schätze er meinte dass der KRieg eher statt findet, denn sonst wäre die Zeitlinie komplett im kaputt, warum z.B. hat die Föderation dann keine Tarnung
                            Corekt.

                            Tschuldigung für den Einzeiler

                            Kommentar


                              #59
                              @endar
                              Also nach meinem Verständnis ist es doch eher so, dass die FANS Mund zu Mund-Propaganda betreiben und Leute locken und nicht die NICHTFANS.

                              Wieso sollte man also NICHTFANS dazu bringen wollen, Mund zu Mund-Propaganda zu betreiben. Sie wären doch in dem Moment bereits Fans.
                              Auf wessen Beitrag beziehst du dich damit jetzt?

                              Ich nehme an, du meinst "findet nicht statt", falls du das meinst, denke ich, dass du recht hast.
                              Ich denke er meint "findet EHER statt", also ein paar Jährchen früher, so daß es noch vor der letzten Episode so weit sein könnte Was ja angesichts der Dominionkriegquoten der perfekte feuchte Traum für Hollywoodproduzenten wäre
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Ich für meinen Teil will nicht 5 Jahre ohne ST auskommen. Solange es (gute, und Ent zähle ich mal dazu) Serien gibt, will ich die auch schauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X