Originalbeitrag von Peter R.
Darüber zu sinnieren wäre jetzt zu schwierig da man da in die Tiefenpsychologie gehen müßte. Dass mit meiner Mutter war ja nur ein Beispiel!
Wir haben in der Schule schon des öfteren solche Situationen analysiert und man kommt des öfteren auf diese Aussage. Man sollte halt nie sagen alle Frauen oder alle Männer, nur ist es Bewiesen dass Frauen andere eher als Rivalien sehen!! Das haben bei Umfragen sogar 40 Prozent der befragten Schülerinnen zugegeben. Du bist in der Beziehung vielleicht nicht sehr objektiv da du selber eine Frau bist. Genauso wie ich bei meinem Geschlecht nicht immer objektiv sein kann.
Darüber zu sinnieren wäre jetzt zu schwierig da man da in die Tiefenpsychologie gehen müßte. Dass mit meiner Mutter war ja nur ein Beispiel!
Wir haben in der Schule schon des öfteren solche Situationen analysiert und man kommt des öfteren auf diese Aussage. Man sollte halt nie sagen alle Frauen oder alle Männer, nur ist es Bewiesen dass Frauen andere eher als Rivalien sehen!! Das haben bei Umfragen sogar 40 Prozent der befragten Schülerinnen zugegeben. Du bist in der Beziehung vielleicht nicht sehr objektiv da du selber eine Frau bist. Genauso wie ich bei meinem Geschlecht nicht immer objektiv sein kann.
Das Problem ist nämlich, daß genau die Mädchen in diesem Alter sehr von den Idealen in Film und Fernsehen geprägt sind und sich selbst danach beurteilen. Aber da nicht jeder die ideale Ausleuchtung und den idealen Vissagisten hat, kann keine einer solchen Norm entsprechen. Der Endeffekt ist Unsicherheit und das man sich selbst unattraktiver oder unsicherer fühlt. Das kann sich dann so auswirken, daß man sich von der Schönheit anderer Frauen ver- bzw. bedrängt fühlt. Aber mit der Zeit werden die meisten Frauen IMHO selbstbewußter und lernen auch zu sich selbst zu stehen.
Natürlich können mehr Frauen als Männer im anderen Geschlecht Rivalen sehen. Das könnte daher rühren, da Frauen emotionaler sind und daher auch eine Beziehung mit anderen Augen sehen. Dadurch sind sie für eine "Liebe" eher bereit eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen, als Männer. Da steht meist der Kumpel höher. Das sind so meinte Betrachtungen.
Kommentar