"Q" ein Gott ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Q" ein Gott ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, wenn die Menschen wirklich einam lwie Q werden sollten, dann glaube ich, dass es so ähnlich wie heute ablaufen könnte. Es gibt die "Bösen", die immer nur ihren Vorteil wollen und die "Guten", die Moralapostel, die dann Polizei spilen und unschuldige Völker schützen wollen, eben geanu wie heute...
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #62
      Glaub ich nicht, das Kontinum ist geeint...
      Naja, jedenfalls manchmal. Man erinnert sich zurück an den Bürgerkrieg der Q. Aber sonst reden sie anscheinend mit einer Stimme!
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #63
        Ich persönlich halte Q für nur eine einzige Wesenheit mit der Fähigkeit zur Multilokation und multipler Persönlichkeitsspaltung.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #64
          @LuckyGuy
          Das kann natürlich auch sein. Genauso könnten sie individuelle Wesen sein aber mit einem Hauch (Borg-)Kollektiv!
          Warum würde sich eine Persönlichkeit spalten um gegen seine anderen Persönlichkeiten zu kämpfen - wäre doch Selbstmord!
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #65
            @LuckyGuy
            Das muss aber dann schon wirklich fortgeschrittene Persönlichkeitsspaltung sein, wenn man sich selbst bekämpft/bestraft.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #66
              Ok, dann halte ich die Q eben für nur eine einzige Wesenheit mit der Fähigkeit zur Multilokation und wirklich fortgeschrittener multipler Persönlichkeitsspaltung.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #67
                Das bringt mich auf einen Gedanken:

                Vielleicht ist Q doch Gott!

                Man vergleiche die Persoenlichkeitsspaltung von Q mit der katholischen Dreifaltigkeit
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #68
                  Die heilige Dreifaltigkeit bekämpft oder bestraft sich nicht gegenseitig bzw. selbst.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X