Seid ihr echte "Fans"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr echte "Fans"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mittlerweile seit ca. 10 Jahren ST-Fan und hab eigentlich so gut wie alle Folgen aus allen Serien gesehen und besitze TNG + DS9 sowie alle Kinofilme. Beschäftige mich seit Anfang an mit der Raumschifftechnik und den Raumschiffen selbst und führe eine eigene Liste in Klassen aufgeteilt und kenn glaub ich zu jedem Schiff das eine oder andere an Infos, was wiederum in ein eigenes digitales Nachschlagewerk einfließt. So extrem übertreiben, dass ich auf jede Veranstaltung muss, tu ich eigentlich überhaupt nicht...mir reichen meine Schiffchen.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      Ich bin zwar erst seit zwei jahren treckie aber schon fast süchtig ich kann mir auch nicht vorstellen irgentwann zu sagen das ich kein treckie bin, das währe die hölle

      Kommentar


        Ich sehe mich auch als einen Star Trek Fan. Allerdings nicht als fanatisch (mein Bruder bezeichnet mich zwar als einen ST-Freak, aber so schlimm ist es nicht.)

        Besonders begeistert bin ich von Robert Beltran. Schaut einfach genial aus und passt als Chakotay perfekt zu Seven of Nine.
        Hab auch eine Enterprise A in meinem Zimmer hängen und ettliche Poster.

        Natürlich muss ich immer, wenn irgendeine ST-Serie oder ein Film im Fernsehen läuft es anschauen, auch wenns zum 100.mal ist, aber richtig süchtig bin ich nicht.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Bin natürlich auch ein Fan schaue fast alles was im Free TV kommt hab auch fast alle Plastikmodelle die es gibt
          was geil eist wenn man eine fast 50 cm grosse Enterprise D im zimmer hat

          @Ninali Kahn

          Sagen das nicht alle süchtigen das sie nicht süchtig sind
          Und wenn man halt ST poster und modelle hat und die serien fast immer schaut egal wie oft man sie schon gesehen hat kann das leicht als übertrieben rüberkommen (spreche aus erfahrung )

          Kommentar


            Hi!

            Ich weiß nicht ob ich ein Fan oder Fanatiker!
            Ich persönlich habe mich nie auf einen Charakter in ST konzentriert.
            Ich finde dass die Philosophie von Star Trek und die Handlungen in meinen Augen
            das wichtigtse ist.
            Ich habe also nie Merchandise Artikel von ST gekauft.
            So viel zu Fan
            Was mich zum Fanatiker machen könnte ist die Tatsache, dass ich den nicht SiFi Fans versuche zu erklären
            warum ST so gut.

            Und ich versuche auch auf gedei und verderb ST zu verteidigen wenn es sein muß.

            MfG
            red_gigant

            Kommentar


              Zitat von red_gigant
              Was mich zum Fanatiker machen könnte ist die Tatsache, dass ich den nicht SiFi Fans versuche zu erklären
              warum ST so gut.
              Ich denke nicht, dass Dich das tatsächlich zu einem "Fanatiker" macht. Der Versuch ehrt Dich sogar, doch einem "Fanatiker" näherst Du Dich erst an, wenn Du dabei nicht sachlich diskutierst, sondern gegenteilige Meinungen statt zu argumentieren prinzipiell gar nicht erst akzeptierst, sondern (vielleicht noch abfällig) abtust. Die Wortwahl macht hier auch viel Unterschied aus ...

              Zitat von red_gigant
              Und ich versuche auch auf gedei und verderb ST zu verteidigen wenn es sein muß.
              Hier musst Du dann schon wieder "aufpassen", denn je nachdem wie sachlich Du Dich gibst und welchen "Ereiferungsgrad" Du erreichst, kannst Du durchaus in "fanatische Gefilde" vorstoßen. Das wäre schade, denn erfahrungsgemäß nähme Dich Dein Gesprächspartner nämlich nicht mehr ernst, sondern würde sich vermutlich sogar einen Spaß daraus machen, Dich weiter zu reizen und zu provozieren. Wenn man merkt, dass es keinen Sinn macht bzw. erfolglos bleiben dürfte, macht ein "geordneter Rückzug" meiner Meinung nach mehr Sinn.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar

              Lädt...
              X