Seid ihr echte "Fans"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr echte "Fans"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, ich würde mich schon als echten Star Trek Fan verstehen.

    Habe alle Folgen von TOS;TNG;DS9;VOY im TV gesehen und mir dann auch - bis auf TOS - die DVD Boxen geholt. Bei ENT fehlt mir noch die 4. Staffelbox dann ist die Serie auch komplett
    Ich habe aber keinerlei Merchandising Artikel - das finde ich zu kindisch...

    Auf ner Convention war ich bisher auch noch nie. Aber nächstes Jahr (2006) ist die Convention in meinem Heimatort - Fulda. Da werde ich natürlich dabeisein !

    Ich finde dieses "eine greift ins andere" und die Philosophie bei Star Trek einfach fanszinierend. Eine grosse Föderation aus unterschiedlichen Völkern die begriffen haben dass Sie Probleme nur zusammen lösen können. Kein Geld und wenig Machtstreben - eine Zukunft die zu schön wäre

    Kommentar


      #77
      Ich sehe mich da auch so wie etwa Valen oder der Doctor. Habe mir früher jede STAR TREK Episode im Fernsehen angesehen, momentan hab ich die Zeit nimmer, aber wenns wiedermal passt vielleicht. Ebenso die Filme, habe ich mir früher alle auf VHS aufgenommen und oft gesehen. Außerdem habe ich viele Bücher der Serie, die ich teils immer noch gern lese. Und habe auch vor mir noch einige DVD's zu besorgen, weil ich denke dass ist eine Serie, die man als Fan zuhause haben sollte. Bis jetzt habe ich die Staffelboxen zu DS9 und TOS. TNG + die Filme möchte ich mir noch besorgen.
      Aber andere Fanartikle wie Uniformen, Tricorder oder Phaser haben mich nie interessiert und werden auch nie. Ebenso werde ich wohl nie eine Convention besuchen (außer mit ner Freikarte).
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #78
        Ich bin ein ST-Fan, aber nicht so extrem, das ich jedes kleinste Detail genau kenne. Ich kenne von TOS alle Folgen (damit fing's bei mir vor fast 14 auch an/wurde durch meine Mutter drauf aufmerksam), von TNG fast alle, von DS9 kaum etwas, von VOY 'ne Menge Folgen und von ENT habe ich auch schon mehr als 5 gesehen. Ich habe alle 3 TOS-DVD-Boxen, die 1. Staffel von ENT und die Kinofilme. Ich hatte mal 'nen Phaser und Communicator von TOS, ist aber leider irgendwie abhanden gekommen. Dann habe ich noch die Enterprise 1701 als Wecker (benutze ich aber nicht wirklich, steht so als Deko rum), ein paar Actionfiguren, Postkarten. ST-Romane hatte ich auch mal, sind aber auch irgendwie weg. Naja, bin eh nicht so eine große Leseratte.
        Auf einer Convention war ich noch nie.
        Ist auch jedem selbst überlassen, welche Fanartikel er sich zulegt, einer steht mehr auf Bücher, der auf Figuren/Modelle etc.

        ST zeigt eine Möglichkeit der Zukunft auf, die aber in der Realität wohl doch anders aussehen dürfte. Naja, ist ja Science-Fiction und Fantasie hat keine Grenzen.
        Zuletzt geändert von T'hya; 04.11.2005, 12:26.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #79
          Hab glaub mit TNG angefangen ST zu gucken, Grund dafür war wohl mein Vater, der guckt das nämlich auch. Hab inzwischen alles gesehen, was bisher im dt. Free-TV lief (bis auf TAS, das war vor meiner Zeit) und die letzten Filme natürlich im Kino. Auf ner Con war ich noch nie, werde mir aber demnächst wohl ein paar DS9 DVD Boxen zulegen und dann die (noch nicht vorhandene) Sammlung hoffentlich irgendwann vervollständigen.

          Kommentar


            #80
            Ein fanatiker bin ich nicht nein mein leben dreht sich nicht um Star Trek ich schau es nur sehr gerne an.Und ich sage zu den meisten schau dir mal Star trek an das wird dir vielleicht gefallen und der eine oder andere konnte sich dem dann nicht mehr entziehen!Ich fühl mich wohl wenn ich Star trek sehe das ist alles!
            Es Gayt weiter...

            Kommentar


              #81
              ICh bin ein großer Fan der auf dem Weg zum extrem Trekki ist, ich habe
              zwar andere Interessen aber Star Trek ist mir doch sehr wichtig, ich glaube
              auch nicht das ich irgendwann das Interesse verlieren werde!
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                #82
                Begonnen habe ich mit TOS und (in erster Linie) TNG. ST ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, auch wenn ich nicht alle Episoden aller Serien kenne. Ja, ich würde mich als echten Fan bezeichnen

                Kommentar


                  #83
                  Um mal zurück auf die konkrete Grundfragestellung zu kommen: Das hört sich für mich nach Trekkern im Stile kreischender Mädels bei einem Sascha-Konzert an! Ich hoffe, ich darf das so ausdrücken?!?

                  Nein, so weit ist es bei mir nicht! Jau, Überkonsum an Serienfolgen und Kinofilmen. Uniform? Auch ok. Seit neuestem auch diese viele Texterei im Forum. Ich denke, das reicht schon aus, um ein "echter" Star Trek-Fan zu sein. Oder?

                  Aber irgendeinen Charakter mit verklärtem Blick sehen? Realität und Fiktion verwechseln? Einzelne Charaktere "vergöttern" und auf ein Podest heben? Von ihnen sprechen, als würden sie leben? Gar auch noch andere damit "belästigen" (ich denke, das würde es nämlich). Oder gar echte Gefühle für einen Schauspieler oder - noch schlimmer - für einen Serien-Charakter entwickeln? Nein, nun wirklich nicht! Und ich weiß, dass es niemals "so weit" kommen wird ... denn dann würde meine Frau mich einweisen lassen. Und ich will meinen Job auch noch 'ne Weile behalten ...

                  Ich hoffe, ich bin damit keinem auf den Schlips getreten ........... ??? Aber ... hey ... ich war nur ehrlich! Ganz wie gewünscht.

                  Dass man mit einem Charakter auch mal mitleidet oder dass man sich auch andere Serien oder Filme mit einem bestimmten Star Trek-Schauspieler ansieht, wie's in der Grundfrage stand, DAS wiederum halte ich für völlig "normal".
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #84
                    Ich würde mich eher als Gelegenheitsgucker bezeichnen...

                    Kommentar


                      #85
                      Ich gucke Star Trek nun schon seit zwei Jahren. Zuvor habe ich ein Paar
                      Voyager Folgen gesehen, aber kein großes Interesse gehabt.
                      Dann habe ich mir die Kinofilme bei Kabel Eins angesehen die haben bei mir
                      Interessen an Star Trek erweckten. Ich habe angefangen TNG
                      zu gucken. Ein richtiger Fan bin ich erst seit einem Jahr geworden als ich
                      andere Trekkies kennen gelernt hatte und mehr von Star Trek erfahren habe.
                      Nun bin ich ein richtiger Trekkie und mein Interesse hat in der letzten Zeit
                      sehr zugenommen. Star Trek ist für mich an erster Stelle als Hobby und
                      ist für mich die beste Unterhaltung im Fernsehen und am PC.
                      Es gibt noch viele für mich unbekannte Folgen und meine Lust
                      an Star Trek wird bleiben.
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        #86
                        @Nox: Das hört sich doch nach einem ausgezeichneten Start an! An vielen der noch "unbekannten Folgen" wirst Du noch viel Spaß haben ... da bin ich mir sicher.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #87
                          Ich halte mich schon für einen echten Star-Trek-Fan. Schon als Kind habe ich angefangen Star-Trek zu schauen. Erst TOS, dann TNG, Voyager, DS9 und schließlich Enterprise. Ich besitze alle Folgen der Star-Trek-Serien, größtenteils jetzt auf DVD, manche aber noch auf VHS. Ich habe sowohl die großen Raumschiffmodelle, als auch die kleinen Raumschiffmodelle, die Phaser, den Transporter. Ich gehe zu Con's in einer roten TNG-Uniform Unsere 5jährige Tochter besitzt auch eine rote TNG-Uniform und für die zweite Tochter, die Anfang Februar 2007 geboren wird, habe ich auch schon eine rote TNG-Uniform besorgt, in die sie aber erst noch hineinwachsen muss. Meine noch nichteheliche Lebensabschnittsgefährtin hat sich eine blaue TNG-Uniform gekauft. In meinem Zimmer bei meinen Eltern hängen auch noch Poster meiner der Enterprise an der Wand.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von peterpan
                            Unsere 5jährige Tochter besitzt auch eine rote TNG-Uniform und für die zweite Tochter, die Anfang Februar 2007 geboren wird, habe ich auch schon eine rote TNG-Uniform besorgt, in die sie aber erst noch hineinwachsen muss.
                            Nun, ich weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, aber meine beiden Töchter haben auch eine rote Uniform (allerdings ein typisches TOS-Kleid. Die wollten sie haben!!! Der Apfel ... ). Echte Fans "machen" echte Fans ... oder legen zumindets die Grundlagen, könnte man daraus schließen. Ich hab' mein bestes gegeben und bei meinem beiden sieht's offenbar gut aus ... obwohl es bei ihnen derzeit etwas abgekühlt ist, da wir schon lange keine TOS-Folgen mehr zusammen geschaut haben. Ich glaube, ich muss mal wieder ST 4 reinlegen.

                            Insgesamt muss ich aber eingestehen: Sie haben von sich aus danach gefragt: "Papa, was guckst Du da abends immer?" - Kurz erklärt. - "Au ja! Dürfen wir auch mal?" - Jau! - "Kindgerechte" Folgen rausgesucht. - Am nächsten Tag eine angesehen ("Stichwort: Tribbles!" ). - Reaktionen: Große Augen und "Dürfen wir noch eine?" - War noch früh. Eine ging noch. ... und es wurden einige mehr!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #89
                              Ich mag Star Trek schon total lange. Und ich sehe vor allem DS9 so gerne. Obwohl ich abgesehen von ENT alles mag.
                              So ein richtiger Fan mit Zeitungen kaufen, Fanartikel sammeln und und und war ich damals mal. Im Moment nicht!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                                So ein richtiger Fan mit Zeitungen kaufen, Fanartikel sammeln und und und war ich damals mal. Im Moment nicht!
                                also das hab ich mir gar nicht erst angefangen. auf dauer ist das dann ziemlich teuer.
                                aber ich hab alle folgen von DS9 und TNG daheim. VOY und ENT werd ich mir auch noch besorgen. das reicht, find ich.


                                ~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X