Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Neg, das habe ich ja auch nie gesagt. Seit Mitte 99 bzw dem Ende von DS9 gings bergab. Bei Voyager setzte es schon in STaffel 5 ein, also ein Jahr eher.
    Aber ich würde nicht alle schuld dem Produzenten zuschieben, sondern die Gründe sind sicher vielfältig (z.B. andere Mentalität der Masse an Zuschauern; nachlassendes Interesse an SciFi; über 600 Folgen -> Kreativitätsloch). Und daran kann der Produzent nunmal nix ändern.
    Das sinnvollste was er machen könnte, wäre ST erstmal ne Weile einzustellen...aber welcher Produzent würde das schon machen, wenn er wüsste dass der Neustart ziemlich sicher ohne ihn vonstatten gehen würde?

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Ihy
      selbst auf die Gefahr hin, irgendeine Diskussion zu unterbrechen:
      Meiner Meinung nach ist DS9 einfach die beste ST-Serie,...
      Erstmal Willkommen im Forum!

      Und für eine solche Aussage darf man jede Diskussion unterbrechen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #78
        Nunja, ich bezweifele aber, das 120 000$ zu damaligen Zeiten wenig Geld war - vor allem nicht für eine Fernsehserie!
        Roddenberry erhilet sogar die Chance für einen zweiten Pilotfilm, was ja absolut selten ist.
        Insgesamt denk ich stimmt es, dass man bei TOS sehr viel gemacht hat aus den damaligen Möglichkeiten, aber ich würde nicht behaupten, dass man für damalige Verhältnisse wenig Geld zur Verfügung hatte. Was war denn deiner Meinung nach die bis 1970 teuerste SciFi - Serie?

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Eendy
          (Sollte nicht beleidigend rüberkommen)
          Um TOS gut zu finden, muss man wol ein aler Hase sein, denn die Storys haben kein Pepp und die Machart ist eine Beleidigung für die heutige Technik!
          Also ich finde TOS gut seit ich 12 bin. Wollt ich nur mal so angemerkt haben.
          Und wenn ichs wegen der Technik gut finden würde, wäre das ziemlich oberflächlich, find ich, denn das wäre nicht im Geiste von Star Trek. Special Effects sind eine nette Zugabe bei so einer Serie, aber im wesentlichen sind relativ unwichtig.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Zefram
            Nunja, ich bezweifele aber, das 120 000$ zu damaligen Zeiten wenig Geld war - vor allem nicht für eine Fernsehserie!
            Stimmt! Das war eine Menge Geld für eine TV-Serie (noch dazu eine Sience Fiction-Serie) Wenn man bedenkt dass das Studio damals noch kein Geld einnehmen konnte mit Videos und Fan-Artikeln ist das um so erstaunlicher! Aber auch mit mehr Geld wäre im FX-Bereich nicht mehr drinnen gewesen!

            Es ist auch sehr erstaunlich dass man Roddenberry einen zweiten Pilotfilm drehen ließ! Soetwas kommt nur alle 100 Jahre mal vor!

            Und warum haben die TOS-Episoden keinen Pepp? Ich sehe mir heute noch gerne die eine oder andere Episode an! Die schauspielerische Leistung eines Shatners, Nimoy oder Kelly sind einfach klasse und da sich die Crew nie zu ernst nahm, kann man auch noch heute jene Folgen genießen! Klar wer Effekte aller Star Wars sehen will der ist da an der falschen Adresse!

            Aber gute Geschichten erzählen konnten sie 1969 genauso gut wie heute! (siehe Kennen sie Tribbles, Die Reise nach Babel, Planetenfresser etc......)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Naja, was meinst du, wieviel deine Eltern z.B. 1967 verdient haben? Als der liter Sprit noch 20 Pfennig kostete...das Auto 2000 DM...

              Kommentar


                #82
                Ich finde DS9 am besten (dann: TNG, TOS/VOY und ETP)
                Begründung: Ich mag das Prinzip von DS9 einfach lieber. Die Handlungstränge, die vielen Nebencharktere, die vielschichtigen Storys , und und und. Das alles wird natürlich begünstigt durch die Tatsache dass DS9 stationär ist. Und desswegen rede ich bei DS9 ja auch rein von der idee der serie.
                Die zweite große gruppe ist die Raumschiff Gruppe, in der mit TNG (wegen picard/data den verdammt gutren storys etc) am besten gefällt. Voy und TOS kommen GEMEINSAM auf den 3. Platz, weil VOY trotz der Krise am Ende einen sehr guten Anfang hatte. ZUm letzten Platz brauche ich nicht sehr viel sagen

                Also:
                1. DS9
                2. TNG
                3. VOY/TOS
                4. ETP
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #83
                  @Peter R.
                  Aber auch mit mehr Geld wäre im FX-Bereich nicht mehr drinnen gewesen!
                  Antwort von Radio Sterniwan: Im Prinzip schon. Aber dadurch wäre ST sicherlich noch schneller weg vom Fenster gewesen als nach 3 Jahren / 80 Episoden...
                  Denn "gelohnt" hätten sich Folgen für 200.000$ damals sicher nicht, selbst wenn man das aufgestockte FX Budget DEUTLICH hätte sehen können. Kinofilme haben schliesslich auch meistens bessere Effekte als Fernsehserien/Filme, einfach wegen des Budgets das dafür zur Verfügung steht. Und Effekte fangen schon bei Make-Up und Kostümen an, Knall-Bumm-Peng sind erst der "Gipfel" der Effektkünste, das Mehrgehtnichtmehr...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Bitte im folgenden Thread weiter diskutieren bzw. abstimmen (ggf. dort neuabstimmen, sofern dort kein Beitrag von euch vorhanden sein sollte):

                    Welches ist die beliebteste Trek-Serie

                    *CLOSED*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X