Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja du hast recht, Ds9 ist düsterer aber damit auch realer! Das Universum ist nicht gerecht! (genauso wie das Leben) Aber ich fand Deep Space Nine vom den schauspielerischen Leistungen einfach am Besten! Da gibt es Episoden die könnten Kinofilme sein! Aber jeder hat wohl einen anderen Geschmack!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      LOL

      Original geschrieben von Nerys
      Kann mich echt nicht zwischen Voy und DS9 entscheiden, mir gefallen beide Serien sehr.
      Das ist ja irgendwo ein Widerspruch in sich! Ds9 und Voyager liegen, in punkto Qualität, soweit auseinander dass man ja fast nicht beide Serien gleich gerne haben kann! Du bist ein wissenschaftliches Wunder!

      Warnung: Dieser Beitrag hat keine wissenschaftliche Studie hinter sich welche jene Aussage stützen könnte und muß somit ironisch oder sogar humoristsich betrachtet werden!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Lupaza-Ross
        Die beste Star Trek Serie ist für mich Deep Space Nine.

        Wieso

        DS9 hat die besten Episoden, die besten Charaktere und natürlich die besten Schauspieler.

        Da können die alle anderen Star Trek Serien gar nicht mithalten.
        Da muß ich dir zu 100 Prozent zustimmen! Besser kann man es gar nicht formulieren!

        Und Gott sei Dank zeigt Premiere gerade wieder Ds9!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          @Steven und Ford Perfect: Herzlich Willkommen im Forum!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Logic
            Könnte vielleicht jemand die Umfrage bearbeiten oder neu mache und "Enterprise" einfügen?

            Ja Enterprise gefällt mir momentan auch sehr gut. Die Folgen wurden für mich nie langweilig.
            Das geht aus zwei Gründen nicht:

            1. War Enterprise noch nicht im Fernsehen und so haben es nur ein kleiner Prozentsatz gesehen!

            2. Kann man Enterprise noch nicht wirklich beurteilen da erst eine Staffel zu sehen war! Da sollte man noch ein paar Staffeln warten!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Die Sache, dass ENT noch nicht im Fernsehen war ist allerdings schon ein Argument. Die Umfrage könnte nie repräsentativ sein, wenn nur ein kleiner Teil der ST-Gemeinde die neue Serie kennt.
              Ohhh ich danke dir Spocky dass du jenes Argument akzeptierst!


              Ein paar Staffeln warten? H, für mich klingt das fast so, als könne man auch einen Kinofilm nicht bewerten, weil man ja nur einen gesehen hat (mal als ne kleine Übertreibung).
              Ja ein Kinofilm ist ja auch nicht eine in sich abgeschlossene Geschichte! Sehr schlechtes Beispiel!

              Ich denke schon wenn die Umfrage lautet "Welche ist die beste Star Trek Serie" dass man dann auch die besten Serie wählen sollte! Es steht ja nicht da "Welche Serie hatte die beste erste Staffel?"

              Es könnte ja sein das ENT ab jetzt nur noch Müll produziert! (ja glaube ich auch nicht könnte aber sein) Die Serie müsste für mich 7. anspruchsvolle Staffeln produzieren um als beste Star Trek Serie zu gelten!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Starwatcher
                jo, ich denke es gibt einige die Denken das Voyager eigentlich gar nicht so schlecht ist. Ich gehöre ja selbst dazu *g*
                Ja auf fehlgeleitete Menschen trifft man immer wieder!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Captain Höch

                  4.DS9 (Diese Serie ist einfach langweilig, hat eine schlechte Story, die Charactere sind völlig langweilig...)
                  Hm...also was man an den Charakteren langweilig finden kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Die TNG - Crew kann man als "total langweilig" bezeichnen, und da würde ich auch zustimmen, da es Menschen sind, die absolut utopische Typen darstellen, die alle Freunde sind usw. DAS ist VÖLLIG LANGWEILIG.

                  Allein schon die Konstellation der Charaktere auf DS9 verspricht soviel an Konflikten, dass das "völlig langweilig" IMO absolut unhaltbar ist, sofern man weiß worüber man redet (sage ich an dieser Stelle deshalb, weil solche urteile meist von leuten kommen, die ds9 zuwenig kennen, um darüber urteilen zu können )

                  Kommentar


                    #69
                    Mich stören an TNG am meisten diese 2 dimensionalen Frauenrollen! Weder Troi noch Crusher haben wirklich gute Episoden und sind so etwas von farblos!

                    Außerdem werde ich es Troi nie verzeihen dass sie die Ent-D verschrottet hat! Und auch die E hat sie wieder "verbeult"! Soviel zum Thema Frau am Steuer!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      @Cassiopeia105: Das war natürlich nicht ernst gemeint! Aber es ist schon witzig dass 2 mal Troi am Steuer war als etwas ziemlich haariges mit der Enterprise passierte!

                      Sie zieht scheinbar solche Unglücke an!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Metathron
                        Aber gerade die Freundschaft zwischen Tom und Harry kommt doch nicht über ein paar Scenen nebenbei hinaus. Wenn ich das mit Miles und Julian vergleiche, dann sehen die Jungs von der Voyager aber alt aus!
                        Stimmt! Schon alleine deshalb weil sich Harry in 7 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt! Sei es charakterlich oder auch nur der Rang! Er wird wohl mit 50 Jahren noch Fänrich sein!

                        Harry erinnert mich immer an die Picard Version, welche kein Risiko einging als er jung war (ihr wisst schon wie Q ihn in seine Schulzeit zurückversetzte) und dann auf der Enterprise nur Lt. statt Cpt. war!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Na ja, befördern geht auf der Voyager auch schlecht, wenn man das einzigste Föderationsraumschiff im Delta Quadranten ist. Das wurde ja auch in der Folge "Nightingale" gesagt.
                          Ja das wollten sie alle immer Harry einreden damit er nicht so traurig ist! Wenn Janeway im DQ degradieren kann, dann kann sie auch befördern! Außerdem hätte man ihn auch nur für die Dauer im DQ zum Lt. machen können! Und ich bin sicher Starfleet hätte nichts dagegen gehabt wenn die Voyager dann nach Jahren zurückgekehrt wäre!

                          Und da sie mit Starfleet in Verbindung standen gilt auch diese Ausrede nicht mehr! Admiral Paris hätte ihn leicht über Subraum befördern können! Wenn Janeway angefragt hätte dann wäre es auch gemacht worden! Denn niemand würde einem Schiff dass so weit weg ist eine solche Bitte verwehren!

                          Aber für Harry macht das eben niemand!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Starwatcher
                            ...weil niemand da ist der ihn befördern könnte, sondern weil man auf einem Raumschiff das alleine im Delta Quadranten ist nicht soviel befördern kann denn sonst würde es irgendwann nur noch Captains geben die sich streiten würden.
                            Das macht bei einem Commander oder Captain Sinn! Aber ein Fänrich steht ganz unten auf der Karriereleiter und könnte wenigstens in 7 Jahren zum Lt. befördert werden! Also ist das sicher kein Argument!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von endar
                              Und warum steht dann im Vorspann "as Lt. Wesley Crusher?" ???

                              Du meinst doch nicht, dass die schlampige Synchro das auch geändert hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                              Ich glaube, du hast das falsch in Erinnerung, bzw bin mir sehr sicher. Zum nachgucken fehlt mir grad die Lust

                              Zur langsam aber sicher anöhdenden Berman - Diskussion nur nochmal soviel:
                              Wer ihn nicht mag, sperre sich selber ruhig mit TOS, den ersten beiden TNG - Staffeln, sowie ST 1-5 in den Keller...alles andere ist "Berman - Trek"...und IMO wurde es ab da erst richtig gut

                              Kommentar


                                #75
                                Betreff: Wesley Crusher!

                                Laut der Datenbank von startrek.com war Wesley`s finaler Rang Ensign!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X