Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Moogie
    Dein Bild funzt nicht.
    Du solltest keinen Link auf deine eigene Festplatte legen, da er nicht funktioniert, wenn der Computer nicht an ist, sondern lieber den Forums-Upload benutzen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Moogie

      Auf dem Logo des Defiant-Projektes steht über dem Bild der Defiant:"Assimilate THIS!"
      Hab ich was verpasst

      Was ist das "Defiant - Projekt"?

      Ist das canon? (also von Paamount abgesichert?)

      Wie gesagt, der Spruch passt IMHO überhaupt nicht zu DS9!

      Kommentar


        #18
        Doch, das is canon.
        Das "Defiant-Projekt" is nichts weiter als Entwicklung und Bau der Defiant. Das Logo zeigt als Cartoon eine bis an die Zähne bewaffnete (natürlich schmale Haifischaugen) Defiant und als Spruch "Assimilate THIS". Ich weiß allerdings nicht, ob das Logo canon ist.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Warum is TOS einfach schlecht?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Aber der "Assimilate this" Spruch ist aus ST8, die Einführung der Defiant war jedoch viel eher!

            Ich wollte ja eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass der Spruch nicht gerade der passendste für DS9 ist!

            Kommentar


              #21
              Jaja, ich sag ja gar nichts, ist mir eigentlich schnuppe, was du für nen Spruch damit in Verbindung bringst, aber ich persönlich konnte mit dem Spruch nichts anfangen, obwohl ich (fast) jede DS9 Folge gesehen habe und fast alle auf Video habe, deswegen nahm ich an, dass es pasendere Sprüche für die Serie gibt, und ich stehe dazu!

              Kommentar


                #22
                Ich bin immer noch der Meinung das TOS das ultimative ST ist.

                Jede neuere Serie (inkl. TNG) ist mir oft etwas zu "steif" - zu starr.
                Fakt ist jedoch daß jede Serie seinen eigenen Charakter hat, und das ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept des StarTrek-Universums.
                Es ist für Jeden etwas dabei - könnten wir ansonsten so toll über alles diskutieren?

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                  Das sich ein Thread so schnell entwickelt hab ich ja noch nie gesehen! Respekt!
                  HÄH?

                  Den gibts schon seit Monaten, femewolf hat ihn nur wiedermal ausgegraben!
                  Es ist ein sehr interessantes Thema, dass quasi immer aktuell ist!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde sagen, dass DS9 die beste Serie ist, da es einfach die richtige Mischung aus interessanten Charakteren, Diplomatie und Action gibt, was die Serie zum besten Teil von Star-Trek bis jetzt macht.

                    Auf den zweiten Platz kommt dann TNG, auf den dritten nach dem jetzigen Stand ETP, der vierte Platz geht an TOS, der fünfte an TAS und dann kommt irgendwann gaaaaanz weit hinten Voyager.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von JLP


                      hm, trotzdem hast du eine Rangliste aufgestellt und die Zeichen 1-4 stehen für eine spezifische Reihenfolge, mich würde einfach interessieren warum VOY bei dir auf Platz 1 steht...
                      Es würde mich allerdings auch einmal interessieren warum die Leute Voyager als beste Serie bewerten.

                      Handelt es sich dabei um ST-Fans, die die vorigen Serien nicht mehr kennen oder sie nur kurz mal gesehen und für schlecht befunden haben?

                      Oder sind sie wirklich im direkten Vergleich der Meinung, dass Voyager beispielsweise komplexere Geschichten als etwa TNG bietet?

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht sind es auch Leute, die bei Voyager vor allem an "Spielfilme" ala "Ein Jahr Hölle", "Skorpion" oder "vor dem Ende der Zukuft" denken, denn da ist Voyager imho deutlich vorne im Vergleich zu den anderen Serien!

                        Viele finden Voyager am besten, weil es einfach ihre erste "ST"-Serie war!
                        Viele werden sicherlich auch einfach die Leute am symphatischsten und die "lockere" Stimmung und das "happy" - feeling von Voyager besser finden, als das strenge von TNG oder das düstere von DS9!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von LOD
                          Oder es sind Leute, welche absolut nur Action und Effekte sehen wollen und keine tieferen Handlungsfäden und Carakterentwicklungen... damit wären sie bei Voy dann wohl an der richtigen Adresse.
                          Das fände ich ehrlichgesagt schade, da man vor allem in TNG mit Dingen konfontiert wurde, die wirklich zum Nachdenken anregten und in DS9 standen vor allem die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren im Vordergrund, was die Serie unter Anderem sehr gut machte.

                          Vor allem würde Gene Roddenberry sich im Grabe umdrehen, wenn er AFAIK nicht in den Weltraum geschossen worden wäre, wenn er mitbekommen könnte, was Voyager aus seiner Vision gemacht hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von notsch


                            Na so pauschal´kann man das ein fach nicht stehenlassen. Also VOY hatte da auch schon die ein oder anderer Folge die sich mit Themen beschäftigten, die zum Nachdenken anregen sollten.

                            Ich denke da jetzt so ganz spontan an "Living Witness"/"Der Zeitzeuge" (revisionistische Geschichte), "Nemesis" (was macht Gehirnwäsche aus einem und warum ist der Hass so stark?), "Memorial"/"Das Mahnmal" (Kriegsverbrechen), "Das Hochsicherehitsgefängnis"/"The Chute" (wie weit geht Freundschaft unter Extremsituationen) oder "Muse" (Was kann der einzelne tun um die Welt zu verändern)...

                            Also so ganz aussen vor kann man da VOY nun wirklich nicht lassen!
                            Es mag einige recht gute Episoden von Voyager geben, allerdings gab es meiner MEinung nach viel zu viel Action für eine Star-Trek Serie.

                            Erinnere dich mal an TNG, denn dort wurde kaum direkt gekämpft.
                            Es gab immer mal wieder angespannte Situationen, allerdings wurden die sehr oft durch Diplomatie gelöst und nicht wie bei Captain Jane dadurch, dass in quasi jeder Folge irgendein Feind besiegt militärisch werden muss

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von notsch
                              Mag ja sein, mag auch sein, das das an der Zeit und der Technik und natürlich auch an Gene Roddenberry lag, ich wollt ja nur sagen, das man das nicht so pauschalisieren sollte!

                              VOY hatte durchaus auch sehr gute Folgen zum Nacghdenken, das sollte man beim ganzen Nachdenken mal nicht vergessen!
                              Dennoch fehlten teilweise klare Aussagen und Stellungnahmen zu gewissen Problemen.

                              *umschau *

                              Z.B. in 159/"Reue"/"Repetance" ging es um die Todesstrafe, allerdings hat man keine klare Haltung gegen dieses Problem, welches ja gerade in der amerikanishen Gesellschaft vorhanden ist, gezeigt, was angesichts der Fehler durch die Todesstrafe durchaus angebracht gewesen wäre.

                              Kommentar


                                #30
                                Voten? Warum kann Mann nicht für alle Voten ich Sehe alle Serien Gleich gerne, außerdem Fehlt da noch TAS.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X