Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Sternengucker

    Berman und Co sind nicht die Lösung für die Probleme des "Neuen" Star Trek, sie sind die Ursache

    Ja, das stimmt wirklich, wenn da noch andere Leute dransitzen würden und man einige der Autoren von TNG, die nicht mehr schreiben mal wieder mit eingebunden hätte, dann wäre es bestimmt um einiges besser geworden und nicht so rein auf Action ausgelegt gewesen...

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von The_Borg

      Ja, das stimmt wirklich, wenn da noch andere Leute dransitzen würden und man einige der Autoren von TNG, die nicht mehr schreiben mal wieder mit eingebunden hätte, dann wäre es bestimmt um einiges besser geworden und nicht so rein auf Action ausgelegt gewesen...
      Das ist ziemlich spekulativ! Im nachhinein kann man immer sagen dass war mies oder dass hätte man besser machen können oder wenn der und der dabei gewesen wären wäre es besser geworden etc...

      Natürlich ist aber auch etwas wahres dran nur, IMHO, beweisen Rick Berman und Co. jetzt bei Enterprise wieder dass es auch anders geht!

      Bei Voyager hätte man wohl mehr auf Ron Moore hören sollen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Peter R.

        Natürlich ist aber auch etwas wahres dran nur, IMHO, beweisen Rick Berman und Co. jetzt bei Enterprise wieder dass es auch anders geht!

        Tja, es geht nunmal auch anders bei ETP, aber die Frage ist warum man das tut, denn mit Voyager hatte man wohl ein Konzept für die heutigen Zeiten von Star-Trek entwickelt.
        Warum wirft man es wieder über den Haufen?

        Vielleicht weil es schlecht war für eine ST Serie.

        Dennoch ist DS9 auch weiterhin meine liebste Serie durch eine kluge Kombination verschiedener Aspekte, die die Serie so gut machen.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von The_Borg
          Dennoch ist DS9 auch weiterhin meine liebste Serie durch eine kluge Kombination verschiedener Aspekte, die die Serie so gut machen.
          Ja und mit der Meinung bist du nicht alleine im Forum! (siehe auch Umfrage) Warum haben Berman und Co. nicht Ds9 als Ablöse für die TNG-Crew im Kino aufgebaut!

          VOY schafft es nie im Leben ins Kino und wenn wird dass ein riesiger Flop!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Peter R.


            Ja und mit der Meinung bist du nicht alleine im Forum! (siehe auch Umfrage) Warum haben Berman und Co. nicht Ds9 als Ablöse für die TNG-Crew im Kino aufgebaut!

            VOY schafft es nie im Leben ins Kino und wenn wird dass ein riesiger Flop!
            Zum Glück bin ich nicht alleine.

            Die Frage warum man es nicht darauf ausgelegt hat DS9 ins Kino zu bringen kann ich auch nicht erklären.
            Man hat zwar das Ende bis zu einem gewissen Grad noch soweit offen gelassen, dass es möglich wäre die Serie wieder zu nutzen, allerdings würde es nie wieder so werden wie früher.

            Voyager könnte allerdings im Kino doch recht erfolgreich werden, wenn man nicht nur die Hardcore-ST Fans als Zielgruppe ansieht.

            Schaue dir einmal die aktuellen Hollywood-Filme an, die erfolgreich sind.
            Allesamt strotzen sie vor Action und eben diesen Nerv der Zeit trifft VOY und könnte doch noch recht erfolgreich werden insgesamt, leider.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              Schaue dir einmal die aktuellen Hollywood-Filme an, die erfolgreich sind.
              Allesamt strotzen sie vor Action und eben diesen Nerv der Zeit trifft VOY und könnte doch noch recht erfolgreich werden insgesamt, leider.
              Aber man könnte damit die richtigen Fan`s verärgern und jene sind es die sich die Serien regelmässig ansehen (Einschaltquote) und auch genügend Fanartikel (Videos, Bücher, etc..) kaufen um Paramount die Millionen hinten rein zu schieben!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Aber man könnte damit die richtigen Fan`s verärgern und jene sind es die sich die Serien regelmässig ansehen
                ...nein, der Fan, der ST konsumiert, macht sicherlich weniger als 10% der Quote aus...oder meinst du, wir haben hier in Deutschland mehr als 1000 000 Trekkies?
                Ich denke da mal eher an 100 000, die wirklich was mit "Star Trek" anfangen können!
                Der Rest ist mehr so "gelegenheits" - ST - Seher, und diese finden Voyager auch besser, als die anderen Serien, so zumindest in den von mir beobachteten Fällen!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  ...nein, der Fan, der ST konsumiert, macht sicherlich weniger als 10% der Quote aus...oder meinst du, wir haben hier in Deutschland mehr als 1000 000 Trekkies?
                  Ich denke da mal eher an 100 000, die wirklich was mit "Star Trek" anfangen können!
                  Der Rest ist mehr so "gelegenheits" - ST - Seher, und diese finden Voyager auch besser, als die anderen Serien, so zumindest in den von mir beobachteten Fällen!
                  Das stimmt wohl (leider).
                  Wie man doch bei Sat 1 sieht, können die es sich leisten die ST Fans zu verärgern und bei einem Kinofilm geht es um noch größere Dimensionen.

                  Also dürfte es den Machern egal sein, ob die Fans sauer sind, zumal es ja auch unter den ST-Fans noch die (leider nicht totschweigbare ) Gruppe der Voyager-Fans gibt, die einen Action-Streifen mit Sicherheit auch begrüßen würden.
                  Wer bliebe dann noch übrig um sich zu ärgern?

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Gursch


                    Hm, ich gehörte wohl auch zur Gruppe der "nicht totschweigbaren Voyager Fans", aber ich begrüße eigentlich einen Action-Streifen weniger. Also das sollte man nicht verallgemeinern!
                    Aber im Allgemeinen sind viele Fans einfach nur Voyager Fans, wegen der Action und den Effekten und keine "richtigen" Star-Trek Fans wie du.

                    Das könnte schon zu so einem Problem führen, da bestimmt auch einige Leute Voyager gucken, die ansonsten mit den restlichen Serien garnichts zu tun haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Gursch





                      Wieso sollte es ein Problem sein, wenn sich Leute nur Star Trek Voyager angucken, aber andere Serien doof finden?
                      Was ist da das Problem? Das es nur noch Voyager-Fans gibt oder was?
                      Das Problem besteht darin, dass eben viele dieser Fans nach Action verlangen und da es nach dem Willen der Zuschauer geht, wird man ihnen mehr Action geben und dabei die ursprünglichen Qualitäten von Star-Trek etwas aus den Augen verlieren.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Gursch


                        Naja....

                        Finde ich etwas weit hergeholt, aber wenn du meinst!
                        Nein, im Ernst.
                        Ich habe das doch schon geschrieben, dass viele Leute Voyager nicht gucken, weil sie Star-Trek gut finden und Fans sind, sondern weil sich einfach nach einer guten SciFi Serie suchen, die man ohne den Bezug zu ST ja auch durchaus sehen kann.
                        Da spielt die Action eben auch eine große Rolle für solche Voyager-Fans...

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Gursch
                          Hm, da ich ja auch ein Voyager-Fan bin sehe ich das in vielen Punkten anders. Gut, es gibt bestimmt auch solche Fans wie du sie beschreibst, aber ich denke mind. 2/3 aller Voyager-Fans sind auch solche Fans wie ich, die Voyager nicht als "Action-Serie" betrachten.
                          Leute, die ich sonst kenne, die finde auch Voyager wegen der Action und den Effekten gut und sind keine Fans, weil sie tiefgründige Stories oder interessante Charakterentwicklungen wollen.

                          Daher glaube ich eigentlich, dass du eher die Ausnahme bist.

                          Außerdem ist das Konzept mit der Action in Voyager aus Sicht der Produzenten wohl aufgegangen, also warum sollte man es nicht beibehalten?

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Gursch
                            Hm, das kann gut sein!

                            Also ich gucke Voyager ganz bestimmt nicht, wegen der Action usw...

                            Also da bin ich dann vielleicht wirklich die Außnahme......

                            Naja, man sollte trotzdem Voyager-Fans nicht runtermachen...
                            Mir machen ja keine Voyager-Fans runter, wir machen nur die Serie runter.

                            Ich finde es nur schade, dass man sich mit Voyager von den Ursprüngen der Serie soweit entfernt hat.
                            Die Idee vom friedlichen Miteinander der Völker ist kaum nocht zu erkennen, stattdessen wird in jeder Folge irgendwer beschossen oder vernichtet.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von JLP
                              also man kann sich auch über jeden scheiss aufregen....
                              #
                              Ja, aber du musst es erstmal schaffen soviel wie sternengucker zu schreiben das wirklich null Sinn ergibt! Der sinniert einen ganzen Absatz lang über sooo einen Schwachsinn!

                              sternengucker du solltest Politiker werden! Reden viel sagen gar nichts!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                @notsch: Wenn das viel Sinn hat dann ist der Papst der Anti-Christ! Ob ich jetzt um den heißen Brei herumschreibe oder gleich zum besten gebe "schieb" ist auch schon egal! Wir reden ja schon wieder über garnichts! Oder glaubst die wirklich JLP macht das nur wegen der Postzahl?
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X