Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als wirklich "schlecht" würde ich keine bezeichnen. Aber welche ich irgendwie am wenigsten mag, ist DS9. Liegt wohl daran, dass es ja meist am selben Ort spielt, weils nunmal ne Raumstation und kein Raumschiff ist. Aber auch sonst konnte ich mich dort mit den wenigsten Charakteren "anfreunden".
    An 2. Stelle kommt bei mir Voyager. Vor allem die Folgen mit den Kazoon mag ich gar nicht.
    Dann kommen Ent & TAS.
    TOS & TNG mag ich noch immer am liebsten.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Für mich ist die schlechteste Star Trek Serie Voyager. Die Serie hatte von der Grundidee so viel Potential, was einfach nicht genutzt wurde. Z.B. hätte das Zusammenfinden der Maquis- und der Sternenflottencrew sehr viele schöne Geschichten ergeben können. Hätten sie nicht gleich in der ersten Folge eine gemeinsame Crew gebildet, sondern erst am Ende der ersten Staffel, wäre dies auch weitaus glaubwürdiger gewesen.

      Leider wurde auch das, was eine so lange Reise ohne Nachschubmöglichkeiten ausmacht, nie gut thematisiert. In der einen Folge heißt es, man müsse Torpedos sparen, in der nächsten wird damit herumgeschossen, als hätte man ein Waffendepot geplündert. Auch schienen Handlungen nicht wirklich Konsequenzen zu haben. Immer am Ende der Folge wurde irgendwie der Resetknopf gedrückt. Ich hätte gerne "Year of Hell" tatsächlich über ein Jahr gesehen. Einfach um Geschichten zu zeigen, wie Sternenflottenangehörige mit den Prinzipen der Sternenflotte unter enormen Druck umgehen. Es ist einfach die erste Derektive zu wahren, wenn man von allem genug hat. Aber was ist, wenn das nicht so ist? Statt dessen sah die Voyager immer aus wie aus dem Ei gepellt. Und für Shuttle hatten sie in der Voyager eine eigene Fabrik. Dann kam noch der Abstieg der Borg von wirklich bedrohlichen Gegnern zu Kanonenfutter hinzu.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        GANZ, GANZ WICHTIG !!!!!!

        Man sollte TAS auf KEINEN FALL in der TV-Version anschauen! In der TV-Version kamen nicht die bekannten Synchronsprecher zum Einsatz. Außerdem sollen die Folgen stark gekürzt worden sein und die Handlung entsprechend schwer nachvollziehbar.

        Wenn sich wer für TAS interessiert, dann unbedingt auf DVD bzw. VHS anschauen. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen. TAS ist eine wirklich gelungene Fortsetzung von TOS.
        Oha, da kann ich glaube ich wirklich von Glück reden, dass ich TAS auf Kika nie gesehen habe.
        (Mein Wissen beschränkt sich da auf einige der englischen Episoden)

        Wobei ich mich grade frage, wieviel kann man denn bei so 20 minütigen Episoden überhaupt kürzen?
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

        Kommentar


          Man kann sie auf 15 Minuten runterschneiden
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Naja, KÖNNEN ja, aber da bei Zeichentrick ja eh schon so sparsam getimt wird ist mir das doch ein Rätsel, WO man da soviel einsparen kann *gg*
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
              Naja, KÖNNEN ja, aber da bei Zeichentrick ja eh schon so sparsam getimt wird ist mir das doch ein Rätsel, WO man da soviel einsparen kann *gg*
              Entsprechend sind auch die ZDF-Episoden geworden. Und dann wurden die Dialoge so übersetzt, das die Serie einer 6 Jährigen Zielgruppe anspricht.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Ich hab TAS mal auf irgendnem Sender gesehn. War das ZDF? *grübel*
                Naja, war an sich nicht schlecht, aber wirklich ernst nehmen konnte ich die Serie nicht. Das war wirklich nen Kinder-Comic, wie es da gezeigt wurde...
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Autsch -
                  Irgendwie schade drum - So kindisch hatte ich das englische jedenfalls nicht in Erinnerung
                  Ich hab hier noch ein Paar zu Romanen verarbeitete Stories, und die lasen/lesen sich auch in meinem Alter recht unterhaltsam - Klingt daher schon irgendwie nach Verstümmelung
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    Ich habe auch ein paar Romane, habe anfangs gar nicht gewußt, dass die von TAS sind. Aber ich fand die nicht so toll und hab sie nach ein par seiten wieder ins Regal gestellt. Naja, irgendwann les ich sie nochmal. Ist mir nämlich auch schon bei mehreren Büchern passiert, dass sie mir anfangs nicht gefallen haben und ich sie dann bei erneutem lesen toll fand.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      TAS-Romane? Wo soll hier der Unterschied zu den TOS-Büchern sein?

                      Ich kann die Serie auch nur empfehlen. In der DVD-Fassung sind die Folgen echt gut und ne gelungene Fortsetzung zu TOS.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        TAS-Romane? Wo soll hier der Unterschied zu den TOS-Büchern sein?
                        Ich finde, da ist ein Unterschied. Als ich noch nicht wußte, dass die von TAS sind, hatte ich mich schon gewundert, dass die irgendwie anders geschrieben sind. Zumindest empfinde ich das so.
                        Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich auch von der Aufmachung her unterscheiden, von nem andern Verlag sind.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                          Ich finde, da ist ein Unterschied. Als ich noch nicht wußte, dass die von TAS sind, hatte ich mich schon gewundert, dass die irgendwie anders geschrieben sind. Zumindest empfinde ich das so.
                          Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich auch von der Aufmachung her unterscheiden, von nem andern Verlag sind.
                          Na ja wenn die ein anderes Autoren-Team für die Bücher nehmen ist es klar das sie einen anderes vorkommen.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Na ja wenn die ein anderes Autoren-Team für die Bücher nehmen ist es klar das sie einen anderes vorkommen.
                            die TOS-Bücher wurden aber auch von verschiedenen Autoren geschrieben.
                            Und wie gesagt, mir kamen die von anfang an anders vor, obwohl ich nicht wußte, dass das TAS ist, und obwohl ich da erst ein paar TOS-Romane vorher gelesen hatte.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Keine ahnung ich hab nur ein Star Trek buch komplett gelessen. Ich stehe eher auf Bettltech Romane.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Der einzige Unterschied dürfte normalerweise sein, dass statt Chekov jenes Alien auf der Brücke sein sollte und es die Katzen-Frau gibt. Ansonsten gibt es zwischen TAS und TOS nicht wirklich einen Unterschied. Wurden beide Serien ja auch vom selben Autorenteam und den selben Produzenten geschaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X