Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Calex: Es kann natürlich auch sein, dass einige jetzt extra VOY gewählt haben, weil du so einen Wirbel drum veranstaltest.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      ja klar.... jetzt bin ich wieder schuld! Super
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        TAS kann man nicht mitzählen. Das viele TOS schlecht finden kann ich teilweise nachvollziehen. Allerdings ist diese einfach KULT.

        ETP ist einfach grottenschlecht, unlogisch und es ist traurig, dass man gute Schauspieler mit dieser Serie verballert hat.

        Kommentar


          Ich hab für "Ach, das kann man so doch garnicht sagen!!" gestimmt.
          Ich hab eine Lieblingsserie, TNG, aber alle anderen gefallen mir gleichermaßen... Jede Serie hat ihre Stärken und ihre Schwächen, aber ich guck eigentlich alle gerne...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            @Kalalou

            Wen meinst du denn mit "guten" Schauspielern. IMHO ist das höchstens der Doc und Trip, die ganz gut sind, die anderen sind doch ziemlich blass. Und Scott Bakula gibt so ziemlich den schlechtesten Captain ab, den ST je hatte.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              Naja, Connor Trinneer finde ich jetzt auch nicht so übermäßig gut.

              Der Doc is aber cool, das stimmt.
              Der wird aber hoffnungslos unterfordert. Hab kürzlich erst die 3. Folge der 5. Angel Staffel gesehen, in der Billingsley einen Gastauftritt hat. Dort durfte er zwar auch einen Doktor spielen, konnte aber (ALS GASTSTAR!, IN 45 MINUTEN!!!) eine größere Charakter-Bandbreite ausspielen, als er wohl je in 7 Jahren ENT können wird
              Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 24.10.2003, 17:56.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                ETP hat VOY jetzt endlich überholt, aber da hat auch wer für DS9 gestimmt.... wer war das???

                @doc: mir gefallen (rein vom schauspielder her) eigentlich keine der leute aus enterprise,... besonders nicht ceating, uaa *schüttel*
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  TOS ist für mich die schlechteste. Ich will der Serie auf keinen Fall ihre revolutionären Elemente absprechen aber wenn ich mir die Storys angucke dann kommt nur selten Begeisterung auf.

                  Schon damals gab es aber eine SciFi-Serie die TOS einfach vorraus war. Raumpatrouille. Die Effekte sind dort noch schlechter als in TOS. Dennoch sehe ich mir die Serie heute noch sehr gerne an. Das Frauenbild in Orion ist im Gegensatz zu TOS einfach spitze. Außerdem war mir die Darstellung von Kirk immer zusehr Cowboy-mässig. Ist mir in der Serie einfach total unsymphatisch. Auch die Faustkämpfe jede 3te Folge...igitt.
                  ENT ist heute zwar leider nicht sehr revolutionär - eher Mainstream. Dennoch fesseln mich die Storys hier um einiges mehr als in TOS. bin übrigens auf Sat1-Stand.
                  Wenn dieser Xindi-Storybogen am Ende darauf hinauslaufen wird, dass die XINDI einfach die Bösen sind und ausgerottet werden dann wird für mich ENT die schlechteste Serie werden. Wird es allerdings ein friedliches Ende nehmen, bei dem man Frieden mit den XINDI schließt und sie ihr "böses" Image verlieren sodass man auf die gegenwärtige schlechte Außenpolitik Amerikas anspielt, dann bin ich zufrieden.

                  Kontinuitätsfehler sind mir in ENT persönlich egal, da sie eigtl nur TOS betreffen. Ich verstehe aber wenn sich ein TOS-fan drüber aufregt. Wenn ich mir vorstelle in 10 Jahren käme eine Serie die DS9-Fakten nicht berücksichtigt wäre ich auch eher ungehalten.
                  Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                  Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                  B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                  Kommentar


                    Also die schlechteste ST Serie ist meiner Ansicht nach mit Abstand Voyager. Wenn ich letzte Season (also 2. Staffel Enterprise) hier gevotet hätte, wäre meine Wahl 100%ig auf Serie 5 gefallen. Jetzt hat sie sich mit ihrer 180° Wende IMHO zur "fast" besten Inkarnation im ST-Universum gemausert. Und mit der Zeit... who knows?

                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Na, was sind das denn für Töne?

                      Diese "Wendung" will ich aber mit eigenen Augen sehen. Zu Beginn wurde es ja auch über alle Maßen gelobt und was ich dort zu sehen bekam war nur "Packen Sie den Tricorder weg" etc.

                      Meine Vermutung ist daher, dass vielleicht die Hoffnung aus diesem Gedanken spricht?

                      Hhmmmm?

                      Wenn ETP jetzt tatsächlich plötzlich die beste Serie wäre, hätte ich übrigens nichts dagegen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ich messe meine Aussage an der Zeit, die ich vor dem TV-Gerat verbringe. Die dritte Staffel hält mich im Sessel fest und läßt mich die Folgemehr als einmal sehen.
                        Während der ersten Staffel ETP hat einmal schauen gereicht. Während der zweiten Staffel habe ich mich teilweise vor langeweile noch während die Folge lief an den Rechner gesetzt oder die Zeitung dazugenommen.
                        Ich denke, daß sagt alles aus, oder?
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Scudo
                          Kontinuitätsfehler sind mir in ENT persönlich egal, da sie eigtl nur TOS betreffen. Ich verstehe aber wenn sich ein TOS-fan drüber aufregt. Wenn ich mir vorstelle in 10 Jahren käme eine Serie die DS9-Fakten nicht berücksichtigt wäre ich auch eher ungehalten.
                          Wo betreffen den Kontinuitätsfehler nur TOS? Immerhin haben wir auch ferengi, Risa, temporalen kalten Krieg, Xindi, Borg.... das alles wird mit fadenscheinigen Erklärungen kaschiert und wieder spricht den 90iger-Serien genauso wie TOS.

                          Original geschrieben von Rhiannon
                          Also die schlechteste ST Serie ist meiner Ansicht nach mit Abstand Voyager.
                          Ja, da muss ich zustimmen....

                          Original geschrieben von Rhiannon
                          Wenn ich letzte Season (also 2. Staffel Enterprise) hier gevotet hätte, wäre meine Wahl 100%ig auf Serie 5 gefallen. Jetzt hat sie sich mit ihrer 180° Wende IMHO zur "fast" besten Inkarnation im ST-Universum gemausert.
                          Bitte? Eine Inkarnation in der es jetzt NUR NOCH um Action geht und in der Archer zum Folterknecht wird? Eine Vision, die so düster ist, dass Alien und StarWars dagegen ein Dreck ist? Also ich seh das eher nicht so als gute ST-Inkarnation

                          Ein steht aber fest: Im großen Überblick und ohne ST-Hintergrund ist ENT in der 3. Staffel viel unterhaltsamer als zuvor - das stimmt.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                            Bitte? Eine Inkarnation in der es jetzt NUR NOCH um Action geht und in der Archer zum Folterknecht wird? Eine Vision, die so düster ist, dass Alien und StarWars dagegen ein Dreck ist? Also ich seh das eher nicht so als gute ST-Inkarnation
                            Kommt drauf an, was gut ist oder schlecht... Ich persönlich halte positive Zukunftsvisionen nicht mehr so sehr für Zeitgemäß und bin sowieso eher der Fan der düsteren SF.
                            Enterprise ist dahingehend aber noch nicht düster genug, um in die Kategorie zu passen, die ich meine. Also düster und nicht dunkel .
                            Ob ETP nun überhaupt eine ST-Incarnation ist, wird ja in einem anderen Thread belabert. Und das ist schwer abzustimmen, da ich für jede Staffel eine andere Stimme abgeben würde.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Wie sollten mit der beurteilung von etp jetzt sowieso noch vorichtig sein, denn es läuft ja erst die dritte staffel und wenn es wirklich sieben gibz können wir etp erst am ende dieser beurteilen.

                              Vieleicht löscht ja der themporale krieg alles aus und B&B können ganz von vorn beginnen und noch mal alles verhunzen
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Rhiannon
                                Kommt drauf an, was gut ist oder schlecht... Ich persönlich halte positive Zukunftsvisionen nicht mehr so sehr für Zeitgemäß und bin sowieso eher der Fan der düsteren SF.
                                Ok, das stimmt. Aber es gibt so viel düstere SF, da sah ich Star Trek immer als willkommene Abwechslung.

                                Original geschrieben von Rhiannon
                                Enterprise ist dahingehend aber noch nicht düster genug, um in die Kategorie zu passen, die ich meine. Also düster und nicht dunkel .
                                Ja, verstehe ich. ENT ist und wird wohl nichts Ganzes und nichts Halbes werden, da es ja immer den positiven Hintergrund der Sternenflotte bzw. Föderation gibt. Insofern kann due Zukunftsvision gar nciht richtig DUNKEL werden. Also da sollte man sich eben entscheiden und keinen Mittelweg versuchen.
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X