Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es geht es schon wieder auf B&B los. Ich möchte damit nicht sagen das ich alles gute finde was sie machen, aber es nur auf die beiden zu schieben ist IMHO zu einfach.
    Nicht nur VOY und ENT sind Bermans Star Trek sondern auch DS9 und da gab es nun wirklich keine Qualitätsmängel!

    Kommentar


      @Endar

      das hat er mal in einem Interview vor seinem Tod dargelegt. Ich denk mir das doch nich einfach aus...!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        Ich kenne Interviews, vor allem auch auf denen von TNG auf DVD mit ihm, wo er dies tatsächlich gesat hat.

        Entstanden sind diese Interviews zu der Zeit, als TNG promoted wurde....

        Kommentar


          @Methatron: ja genau, B&B waren ne zeit (die sich sogar mit voy überschnitt!) richtig gut. und voy war die ersten 4 staffeln ja net schlecht, aber dann eben der schluss...
          warum sie so gutes ds9 aber so schlechtes ent fabrizieren wundert mich doch.
          aber ich finde es wie calex es sagte übertrieben dargestellt. man sollte es nicht zu stark differenzieren da 1. ds9 wie schon gesagt sehr gut ist und 2. B ja auch bei tng in den letzten staffeln (die IMO besser wie der anfang waren) mitgemacht hat.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            @Calex: Zefram sagt es sehr schön - R. sagte es zu der Zeit, als die Werbetrommel für TNG gerührt wurde.
            Mehr muss ich dazu wohl nicht erwähnen.

            Und das andere Totschlag-Argument, dass er seinen Pike und seine "Nr. 1" nicht gekriegt habe, ist ebenso zweifelhaft. Ich glaube nämlich nicht, dass Roddenberry drei Staffeln TOS hindurch herumgejammert hat und z.B. die Charaktere Uhura oder Chekov jetzt verachtet hat, nur weil sie auf "seiner" ursprünglichen Enterprise nicht dabei waren oder dass er nun die Staffeln nur mit Bauchschmerzen zum Set gegangen sei...

            Blieben also noch die Masken - ja, das ist wirklich ein Grund, zu sagen, dass TNG das "echte" Star Trek sei - weil die Klingonen Wülste haben.

            Ohnehin ist er für mich kein "Visionär", sondern ein guter Produzent, der es auch verstanden hat, sich gut zu verkaufen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Wäre er kein guter Produzent und "Verkäufer" gewesen, hätte er in den Medienlandschaft der USA auch keine Überlebenschance gehabt.

              Nur weil er das während dieser Zeit gesagt hat muss es nicht gleich "übertrieben" oder gar falsch sein.

              Aber was B&B aus dem ursprünglichen Startrek machen ist schon zum K**zen. Vor allem, wenn man inzwischen aufgrund der Menge der Startrekfans endlich das machen kann, was man bei TOS und sogar bei TNG noch nicht verwirklichen konnte. Wirkliche visionären und anspruchsvollen SciFi umzusetzen. Stattdessen quält man die Fans mit ENT und mit dieser laschen Story bei Nemesis.

              Schade...!
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Original geschrieben von Calex

                Aber was B&B aus dem ursprünglichen Startrek machen ist schon zum K**zen. Vor allem, wenn man inzwischen aufgrund der Menge der Startrekfans endlich das machen kann, was man bei TOS und sogar bei TNG noch nicht verwirklichen konnte. Wirkliche visionären und anspruchsvollen SciFi umzusetzen. Stattdessen quält man die Fans mit ENT und mit dieser laschen Story bei Nemesis.

                Schade...!
                1. ich finde die unterscheidung von "ursprünglichem"- und "neuem/..." st milde ausgedrückt doof.
                2. ich frage nochmal: heist das, dass du DS9 und die letzten staffeln von TNG und zb. ST-VI schlecht findest? denn da war Berman "an der macht".
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  Nun ich kritisiere zwar Bermaga als einheitlichen Begriff allgemein, denke aber, dass Braga die Hauptschuld trägt.

                  Ich hab schon oft gesagt, dass Berman ein guter Mann im Hintergrund ist und sich nicht so aktiv (wie bei ENT) am Autorenteam beteiligen sollte.
                  Immerhin prägten immer die Execs UNTER Berman (also Piller, Taylor, Behr im Positiven und Braga&Menosky im negativen Sinn) die Serien
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Calex

                    Nur weil er das während dieser Zeit gesagt hat muss es nicht gleich "übertrieben" oder gar falsch sein.
                    Nun, sagen wir es mal so: Es ist mir noch nie untergekommen, dass ein Schauspieler/Produzent/Regisseur zu seinem aktuellen Produkt gesagt hätte, es sei nicht(!) so gut wie das, woran er vorher gearbeitet hätte. Sondern genau im Gegenteil, das aktuelle Projekt ist natürlich stets das beste, woran man je gearbeitet hätte, alles sei toll, neu und viiiiiiel besser als der Käse von gestern. Natürlich war der Käse von gestern auch toll und super, aber das neue ist noch besser, bla bla bla
                    Und sei es auch die größte Sülze, an der man sitzt.
                    Stewart z.B. sagte doch auch, dass Nemesis der beste aller Filme sei.

                    Die Erfahrung lehrt, dass man solchen Interviews eher kritisch gegenüberstehen sollte.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Berman hatte mit DS9 soweit ich weiß herzlich wenig zu tun. Die meisten Entscheidungen fällten erst Michael Piller und danach Ira Steven Behr. Und was Braga angeht, so hatte dieser mit DS9 schon gar nicht am Hut. Folglich hat sich die Frage wohl erübrigt, warum DS9 so gut und ENT so schlecht geworden ist. Auch ist es kein Wunder, warum VOY ab der vierten Staffel langsam bergab ging. Piller verließ die Serie nach der zweiten Staffel. Danach hatte Season 3 und 4 Jeri Taylor das Hauptsagen in der Serie. Ab der 5. Staffel dann wurde Brannon Braga zum "Chefautor" ernannt wodurch miese Folgen wie "Dark Frontier" und Konsorten wohl geklärt wären.

                      Außerdem denke ich ist es nicht Roddenberrys alleiniger Verdienst, dass TNG so gut geworden ist. Roddenberry selbst hatte ab der ersten Staffel nur noch ne Beraterfunktion und war als Produzent tätig. Die eigentlichen Entscheidungen (auch wenn er diese dann von Roddenberry absegnen musste) traf ab der dritten Staffel hauptsächlich Michael Piller (ist auch aus diversen Roddenberry-Interviews zu entnehmen) bzw. in den letzten 1,5 Staffeln (als Piller hauptsächlich mit DS9 beschäftigt war) Ronnald D. Moore.

                      Berman und Braga sind durchaus in der Lage gute Geschichten zu erzählen (sah man bei deren Arbeiten in den vorherigen Serien) jedoch nicht eine gute Serie alleine auf die Beine zu stellen. Das war bei TNG, DS9 und den ersten Seasons von VOY der Hauptverdienst von Michael Piller, Ira Steven Behr, Ronnald D. Moore und Jeri Taylor. Man merkte ja wie oben schon geschrieben den Qualitätsverlust bei VOY sobald B&B allein das Ruder übernommen haben. Jedoch hatten sie hier noch ein gutes Grundgerüst (Charaktere, Hintergrundstorys etc.) auf die sie aufbauen konnten. Deshalb wurde VOY nie so schwach wie es ENT zB. heute ist.

                      Kommentar


                        @Endar

                        Den Vogel hat ja wohl Patrick Steward abgeschossen, der ja behauptete Nemesis wäre der beste Trek-Kinofilm. Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle er allein für diese Aussage bekommen hat. (Nix gegen Steward als Schauspieler....IMHO der beste Captain überhaupt bei ST!)

                        Aber ich denke schon, das Gene Roddenberry's Startrek mehr und mehr zu einem Bragaman Startrek wird und diese Entwicklung ist sehr bedenklich!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          Was ist eigentlich mit Piller und den Anderen? Arbeiten die eigentlich noch im Hintergrung mit oder gar nicht mehr?
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            Wenn sie mit arbeiten würden wäre ETP wohl noch etwas besser. Nein soweit ich weis arbeiten die nicht mehr mit.
                            Piller is ja bei st nach der 2. voy stafel ganz ausgestiegen. Was die anderen z.Z. so machen weis ich net.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              Piller hat seine eigene Serie geschaffen. "Dead Zone"... basierend auf dem Buch von King!

                              Und... die Serie hat Kontinuität!

                              Und... sie ist mit Nicole DeBoer in der weiblichen Hauptrolle!
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                @Rhiannon: hab noch nie was davon gehört. worum gehts denn da? es bestimmt gut ist wenn deboer da mit spielt
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X