Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Lupaza-Ross
    Eine schwierige Frage. Als schlecht würde ich keine Star Trek Serie bezeichnen.

    Aber am wenigstens schaue ich mir TOS an. Bei der Serie merkt man, dass sie schon ziemlich alt ist und dass in der Serie noch andere Aspekte eine große Rolle gespielt haben. Kirk der sich in fast jeder Folge prügelt und außerdem nur drei wichtige Hauptcharaktere. Find ich ziemlich schade.
    Objektiv betrachtet hätt ich vermutlich auch für TOS gestimmt, selbst ENT kommt meist nicht an den Trash von TOS heran (und damit meine ich nicht nur die miesen Effekte, Kulissen und Kostüme der Serie). Objektiv betrachtet hätt ich wohl auch fast jeder TOS-Folge bei den Episodenbewertungen 1 wenn nicht 2 Sterne weniger geben müssen.
    TOS ist jedoch ne Serie aus den 60ties. Ner Serie die fast 40 Jahre alt ist sollte man mehr Spielraum geben. Man sowas schwer mit ENT oder so nur vergleichen, vor allem da ENT ne Serie ist die 2002 erst gestartet ist und auf über 400 TV-Folgen sowie 10 zurückglicken kann. Da sollte IMO schon ein höherer Standart als bei TOS sein.

    Kommentar


      Also rein objektiv betrachtet muss man die Serien am Standard ihrer Zeit messen.
      Wer einmal Time Tunnel z.B. gesehen hat, der weiß, was wirklich schlechte Sci-Fi der 60er ist. Dort wird nämlich auch die Logik völlig über Borg geworfen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Original geschrieben von endar
        Dort wird nämlich auch die Logik völlig über Borg geworfen.

        Oh, also wie bei Voyager!


        Original geschrieben von endar
        Also rein objektiv betrachtet muss man die Serien am Standard ihrer Zeit messen.
        Muss man nicht wirklich, oder? Man kann die Frage auch als "Welches ist heute die schlechteste Star Trek Serie?" interpretieren und dann, wie Lupaza-Ross, durchaus objektiv, aber halt mit heutigen Masstaeben argumentieren.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          Die Diskussion hatten wir in diesem Thread schon einmal.
          Kannst du also nachlesen.

          Glaub's mir als Historiker einfach mal, wenn ich dir sage, dass man einen objektiven / gerechten / vernünftigen Vergleich nur mit Serien durchführen kann, die unter ähnlichen Voraussetzungen entstanden sind, was in diesem Fall und unter der Fragestellung die Gleichzeitigkeit ist.
          Was man nun subjektiv von den Serien hält, ist etwas ganz anderes, aber objektiv muss man sowas in den Zeitzusammenhang einordnen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            also ich habe keine hss serie oder eine die ich nicht besonders mag...es ist aber so das ich meist mehr lust auch die eine als auf die andere hab und eine woche später ist es umgekehrt :-) aber so richtig schlecht finde ich keine da sie alle in einer speziellen weise gut sind . alle haben irgendwo ihren charme :-)
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              Original geschrieben von HanSolo
              TOS ist jedoch ne Serie aus den 60ties. Ner Serie die fast 40 Jahre alt ist sollte man mehr Spielraum geben. Man sowas schwer mit ENT oder so nur vergleichen, vor allem da ENT ne Serie ist die 2002 erst gestartet ist und auf über 400 TV-Folgen sowie 10 zurückblicken kann. Da sollte IMO schon ein höherer Standart als bei TOS sein.
              Was die Technische Komponente anbelangt gebe ich dir völlig recht. Was man aber auch berücksichtigen muss, ist dass TOS noch völlig freie Hand hatte, alles war neu. Im Vergleich dazu hat es ENT natürlch schwer, weil ihre "Zukunft" schon total festgeschrieben ist. Man muss also schon sehr viele Einschränkungen hinnehmen. Darum sollte man auch der neuesten Serie Spielraum geben.
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                Dann hätte man sich das aber von vornherein anders vortsellen sollen, es gibt viele tolle Möglichkeiten die Serie interessant zu machen und trotzdem serienkonform zu bleiben.

                Und so "völlig freie Hand" hatte TOS nun auch nicht, zwar war nix festgeschrieben, aber das Studio machte extrem Druck.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  (Bad) Order:

                  1. TOS
                  2. ENT
                  3. VOY
                  4. TNG, DS9
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    TOS noch schlechter als ETP? Mir dreht sich der Magen um! TOS ist zwar nicht 100 % das goldene vom Ei, aber besser als ETP is es doch allemal Na ja, jedem das seine
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      Hmmmm, tja, echt schwer. Hab mal für TOS gevotet. Ist meiner Meinung nach am schlechtesten, zumindest aus heutiger Sicht. Aber man sollte mal beachten, wann diese Serie entstand. Ist halt ein Kind ihrer Zeit nicht wahr? Finde es heute teilweise einschläfernd, immer nur irgendwelche Papp-Maché-Felsen zu sehn, vor denen halbnackte, aufgetakelte Amazonen-Tussis rumhüpfen und mit Säusel-Stimmen Crewmembers zu hypnotisieren versuchen. Wie gesagt, damals war das wohl total in. Selbst TNG wirkt heute schon etwas angestaubt. Tja späte Achtziger halt. Aber trotzdem finde ich TNG klasse.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        Vom momentanen Standpunkt aus gesehen ist es IMO ENT, aber da man nicht über das gesamte urteilen sollte, wenn man nur einen Teil kennt, werde ich jetzt mal nicht abstimmen, ansonsten wurde ich sagen, dasss man das garnicht sagen kann, denn jede ST-Serie hat ihre Vor- und Nachteile. Bei ST ist eben für jeden Geschmäcker was dabei.

                        Kommentar


                          Jetzt hat Enterprise die Rote Laterne! Vorgestern hatte ETP noch 29 Stimmen und VOY 32. Jetzt hat ETP ganze 4 Stimmen mehr, während VOY gleichgeblieben ist. Etwas merkwürdig!

                          Ich frage mich, wie die Votes ausgehen hätten, hätte man von jeder Serie nur die ersten 3.Staffel beurteilen lassen. Man stelle sich nur VOY bis zur 3.Staffel vor!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Ragnar

                            Ich frage mich, wie die Votes ausgehen hätten, hätte man von jeder Serie nur die ersten 3.Staffel beurteilen lassen. Man stelle sich nur VOY bis zur 3.Staffel vor!
                            Wie meinst du das? Ich fand das schlechteste an VOY waren die letzten beiden Staffeln... wenn man die ignoriert steht VOY etwas besser da...
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Edain
                              Ratet mal... *lol*
                              dito

                              btw: Ent kenn ich nich und TOS is aufgrund des Alters nicht in Betracht gekommen
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Welches die schlechteste Star Trek Serie ist ? Der ganze Parodie -Kram / Bully / Traumschiff - Mist. Diese Serie von von Schrott ist für mich die schlechteste ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X