Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das stimmt schon, nur muss man die denn immer vergleichen und abwerten? Das ist ja teilweise schon dissen *lol* East Coast gegen West Coast Alpha gegen Delta Quadrant

    Gerade als Voyagerfan hat mans echt nicht leicht.

    Es ist ja völlig in Ordnung, etwas besser und schlechter zu finden, das ist sogar ungemein wichtig, aber man muss es ja nicht immer wieder sich einander unter die Nase reiben, oder?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Zitat von Sukie
      Gerade als Voyagerfan hat mans echt nicht leicht.
      Ein Voy-Fan...mein Beileid. Ich weiss inzwischen wie das ist. Bin seit ca. 3 Monaten ENT-Fan.
      Naja...rein vom geschmacklichen Standpunkt aus ist DS9 bei mir ganz vorn. Hat einfach tolle Dialoge und Charaktere. Danach käme ENT gleichauf mit TNG. Die sind in etwa gleich trekkig (Stand: ENT-Staffel 4). TOS kommt dann noch vor Voy. Es hat halt Klassikerbonus. Voy mag ich hauptsächlich wegen den eher flachen Charakteren (jetzt nicht mit den zwei 7of9-Argumenten kommen bitte) und Janeways Art nicht. Das Einzelepisodenkonzept mag ich auch nicht so. Trotzdem hatte auch diese Serie ihre Momente.

      Kommentar


        Für mich eindeutig Enterprise, denn die hat es bis jetzt noch nicht mal geschafft, dass ich sie mir angesehen hab. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ansonste habe die anderen alle ihren Reiz, jeder für sich und keine ist wirklich schlecht.
        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
        Six, seven. Go to hell, go to heaven

        Kommentar


          DS9, wegen Sisko und diesen komischen Propheten.

          Religion: IIIIIIIIIIEEEEEEE

          Kommentar


            Zitat von habofax
            Für mich eindeutig Enterprise, denn die hat es bis jetzt noch nicht mal geschafft, dass ich sie mir angesehen hab. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ansonste habe die anderen alle ihren Reiz, jeder für sich und keine ist wirklich schlecht.
            Ach schon wieder so einer, der sagt:
            Ich hab mir Enterprise zwar noch nie angesehen, aber ich stemple es trotzdem mal als mieseste Star Trek Serie ab.

            Wer hier schon votet, sollte zumindest eine gewisse Anzahl Folgen von JEDER Star Trek Serie gesehen haben.
            Und damit mein ich jetzt nicht nur drei oder vier Folgen, sondern mindestens zehn bis fünfzehn.

            Kommentar


              *meld*

              --> VOYAGER FAN <---

              Ich finde nicht, das man alle Serien über einen Kamm scheren kann. TOS und TNG sind noch ganz im Zeichen des Schöpfers Gene Roddenberry entstanden, die anderen Serien nicht mehr.
              Voyager und Deep Space Nine sind grundverschieden und ENTERPRISE entwickelt sich dank Manny Coto in der vierten Staffel auch weiter. Sehr gut, teilweise, wie ich finde. Ich habe für DS9 gevotet. Nicht weil sie schlechter ist als die anderen, nur ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen.

              1. DS9
              2. TOS
              3. TNG
              4. ENT
              5. VOY
              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
              He stared at her, speachless.

              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

              Kommentar


                Also DS9 würde ich jetzt ganz spontan als die mit Abstand Beste Serie abstempeln! Am schlechtesten ist meiner Meinung nach TOS, da die Story meistens nicht besonders ausgeklügelt ist.
                VOY finde ich auch nicht schlecht, obwohl die Serie so hin und wieder in "Die Geschichten der Seven of Nine" umbenannt werden könnte!!!
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  The next generation ist einfach das beste was star trek zu bieten hat, doch auch ds9 und voyager sind gut gemachte serien für sich. Sisko mag ich nicht gerade so besonders, da er mich einfach stets nervt mit seinem ball und picard so dumm anmachte in "Der abgesahnte" Kathrin nuja!, sie fligt das schiff auch durch die engste passage. doch ich kann sie gut leiden! Also ich würde gerne mal ne tasse kaffe mit ihr trinken gehen.

                  Enterprise ist auch ne tolle serie, doch folgeepisoden gefallen mir nicht so gut.

                  Kommentar


                    Zitat von Boelkow
                    The next generation ist einfach das beste was star trek zu bieten hat, doch auch ds9 und voyager sind gut gemachte serien für sich. Sisko mag ich nicht gerade so besonders, da er mich einfach stets nervt mit seinem ball und picard so dumm anmachte in "Der abgesahnte" Kathrin nuja!, sie fligt das schiff auch durch die engste passage. doch ich kann sie gut leiden! Also ich würde gerne mal ne tasse kaffe mit ihr trinken gehen.

                    Enterprise ist auch ne tolle serie, doch folgeepisoden gefallen mir nicht so gut.
                    Hay, du bist zu 100% meiner Meinung, ich seh das ganz genau so.
                    Obwohl, bei Janeway, naja, sie mag ein guter captain sein, aber ob sie sonst auch so gut
                    ist wie im Dienst?

                    Kommentar


                      Janeway ist doch ne attraktive frau, obwohl, mit offenen haaren gefällt sie mir eindeutig besser. Dieser haardut ist schon recht übel. Doch ansonsten ist die "Kathrin" schon zum knuddeln.

                      Kommentar


                        Das ist jetzt Geschmacksache, ich kenne da einige Frauen in Star Trek die weit aus
                        atraktiever sind. Ich sag nur Ezri und T´Pol,

                        @Comdr.Tomalak: Es ist echt nerfig, dass in VOY nur noch SoNs Geschichte erzählt wird.

                        Kommentar


                          Selbsverständlich ist das geschmacksache, ist auch gut so. Ezri? Naja, ist schon ne süße, doch auf mich wirkt sie etwas zu naiv! Sie wäre glaube ich eine frau, der man nur sagen muss, was sie gerne hören würde! T´pol? gut, sie hat schon heiße ohren zum anknabbern. Doch ich bevorzuge "die frau" die weiß was sie will. Zu meinen favorit girls in star trek zählen auch "vash, und ich weiß nicht wie sie heißt-die frau an picard´s seite in star trek "der aufstand! Marina sirtis sollte man natürlich nicht vergessen! Im film "peace virus" von 2001 hat sie mir sehr gut gefallen.

                          Kate Mulgrew "Einfach spitze" Küßien für Kate...
                          Zuletzt geändert von Boelkow; 02.03.2005, 14:20.

                          Kommentar


                            Diese Umfrage zeigt, das Enterprise, DS9 und Voyager nur gesehen wird/wurde,
                            weil es keine neuen Folgen von The Next Generation mehr gibt.

                            Hoch lebe der mächtige "Picard" !!!

                            Kommentar


                              Zitat von Ranya
                              Diese Umfrage zeigt, das Enterprise, DS9 und Voyager nur gesehen wird/wurde,
                              weil es keine neuen Folgen von The Next Generation mehr gibt.

                              Hoch lebe der mächtige "Picard" !!!
                              Das halte ich für eine sehr gewagte Interpretation. Gerade in Bezug auf DS9 wechle nicht viel schlechter abschneidet als TNG.
                              Sicherlich hat TNG den größten Fankreis. Aber wenn anstatt der anderen Serie nur TNG gelauffen wäre, würde es inzwischen niemand mehr gucken, da sich alles irgendwann abnutzt.
                              (Sogar Herzblatt ist nach 17 Jahren abgesetzt worden)

                              Kommentar


                                Ich finde eingentlich gibt es gar keine "schlechte" ST-Serie!
                                Die sind alle auf einen andere Art gut!
                                Und ich finde, dass für jeden eine Serie dabei ist: Also jeder hat mindst. 1 Serie die ihm gut gefällt.
                                Ich verstehe auch nicht, dass ziemlich viele Leute ENT und VOY nicht mögen?
                                Ich finde ENT ist mal was Anderes und deshalb finde ich die Serie gar nicht mal so schlecht!
                                Bei VOY hört es sich immer nur so an, dass die Serie zwar gut ist, aber das durch Janeway keiner die Serie guckt.
                                Aber ich denke, dass jeder hier im Forum mindst. 10-15 VOY geguckt hat.
                                Bei ENT ist das was Anderes. Wer lieber nur den "alten Stil" guckt, kann ich ja verstehen, dass ihm ENT nicht gefällt. Aber die Leute die sich mehr auf den Inhalt der Folgen konzentrieren, die gucken bestimmt auch ENT!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X