Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich ist die Umfrage alles andere als Aussagekräftig. Nicht jeder wird wirklich alle Folge jeder einzelnen ST Serie kennen. Nicht jeder mag alle Darsteller gleichermassen oder andere nörgeln an Effekte rum, welche logischerweise vor 30 Jahren andere waren als heute. Aber ich finde das DAS alles keine Argumente sind eine serie sachlich als schlecht zubezeichnen. Was der einen fehlt hat die andere. Und ein urteil über serien abzugeben von der man vieleicht 3 Folgen kennt ist doch blödsinn. Da hätte die Umffrage ehr lauten sollen "welches ist für EUCH oder FÜR DICH die schlechteste".
    my props

    Kommentar


      Zitat von Sarek.
      Da hätte die Umffrage ehr lauten sollen "welches ist für EUCH oder FÜR DICH die schlechteste".
      Es war für mich einige Seiten vorher schon schwer den Begriff "schlechteste" von "schlechte" für die Leute hier abzugrenzen, aber das jeder hier die Serie ankreuzt die FÜR IHN selbst die schlechteste ist traue ich den Leuten hier schon zu
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Aber es steht nicht in der Umfrage. Klar geht hier jeder nach seiner Meinung. Aber wenn durt zb. 90% bei TNG stehen würde, würde dies nicht zwangsläufig heissen das es die schlestese ist. Weil eben zuviel "persönliches" (Darsteller,umfeld usw) mit einfließt.
        my props

        Kommentar


          Zitat von Sarek.
          Eigentlich ist die Umfrage alles andere als Aussagekräftig. Nicht jeder wird wirklich alle Folge jeder einzelnen ST Serie kennen. Nicht jeder mag alle Darsteller gleichermassen oder andere nörgeln an Effekte rum, welche logischerweise vor 30 Jahren andere waren als heute. Aber ich finde das DAS alles keine Argumente sind eine serie sachlich als schlecht zubezeichnen. Was der einen fehlt hat die andere. Und ein urteil über serien abzugeben von der man vieleicht 3 Folgen kennt ist doch blödsinn. Da hätte die Umffrage ehr lauten sollen "welches ist für EUCH oder FÜR DICH die schlechteste".
          Es sit ja eine individuelle Umfrage, das schließt natürlich auch die pers. Vorlieben, was Charaktere, Effekte, Story usw. betrifft ein. D.h. jeder hat ein anderes Hauotaugenmerk.

          Wer auf tolle Effekte und großen Raumschiffschlachten steht, wird TOS nicht gut finden. Wer aber auf geistreiche Gespräche und lustige Situationen zwischen den Pille,Spock und Kirk steht, mag dann eben TOS!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            Das war auch nur meine Meinung zur Umfrage. So gesehen ist für mich ohnehin DS9 am schlesten vom ganzen gesehen, obwohl eigentlich gleichauf mit VOY.
            my props

            Kommentar


              Hi @ all!

              Zuerst einmal ein Lob an dieses Forum. Hab mir schon mehrere Beiträge durchgelesen und es ist grossartig. Macht weiter so.

              Hab mich jetzt endlich dazu entschlossen mich zu registrieren um auch meinen Senf zu diversen Themen kundzutun.

              Um zu diesem Thread zu kommen:
              Ich für meinen Teil kann auf Anhieb nicht sagen welche der Star Trek Serien mir am besten gefällt oder überhaupt nicht gefällt. Jede Serie hat ihren ganz eigenen Charme und ich könnte mir nicht vorstellen wenn es eine davon nicht geben würde. Denn jede hat ihre Existenzberechtigung.

              Am meisten kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen wenn sich z.B. Deep Space Nine Fans und Voyager Fans gegenseitig an die Gurgel gehen und wettern welche der beiden Serien denn nun besser ist und warum sie es ist. Aber jedem seine eigene Meinung.

              Ich für meinen Teil bin der Ansicht dass jede Serie super ist. Und jede der fünf Serien hat sowohl gute als auch schlechte Folgen. Wenn ich da an die Lwaxana Troi (ich hoffe das ist richtig geschrieben ) Folgen aus TNG denke. Welch langatmige Folgen.

              Um es kurz zu fassen: Es ist einfach wundervoll das es Star Trek gibt.

              Live Long And Prosper.

              Kommentar


                Habe für TOS gestimmt. Ich mag die Serie einfach nicht. Die meisten Folgen sind einfach nur dämlich, Ausnahmen gibt es wenige. Ich denke, es wurde viel Potential verschenkt. Denn dass man aus der Sache mehr machen konnte, sah man an den Kinofilmen.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Zitat von Whyme
                  Die meisten Folgen sind einfach nur dämlich, Ausnahmen gibt es wenige. Ich denke, es wurde viel Potential verschenkt.
                  Nun, ich habe hier auch für TOS gestimmt , aber man muss fairerweise schon anmerken, dass man damals noch keinerlei Erfahrungswerte hatte, auf die man zurückgreifen konnte, und von daher ist es klar , dass es Mängel in der Ausnutzung des Potenzials gibt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Nun, ich habe hier auch für TOS gestimmt , aber man muss fairerweise schon anmerken, dass man damals noch keinerlei Erfahrungswerte hatte, auf die man zurückgreifen konnte, und von daher ist es klar , dass es Mängel in der Ausnutzung des Potenzials gibt.
                    Naja... Fernsehserien waren damals nichts neues mehr. Und auch heute werden neue Serienkonzepte von Beginn an deutlich besser ausgeschöpft wie damals TOS...

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      @Whyme
                      Ich denke mal NH bezog es auf die anderen Star Trek Serien, die von den Erfahrungen der Orginal Serie profitieren konnten. Und da es hier um den Vergleich der ST Serien geht, sollte man das auch berücksichtigen.

                      Kommentar


                        Ich habe schon verstanden, was gemeint wurde. Blöd bin ich nämlich nicht.

                        Ändert letztendlich aber nichts daran, dass bei TOS unnötigerweise Potential verschwendet wurde, dass man auch damals mit der Erfahrung aus anderern Seiren hätte nutzen können.


                        Ich persönlich betrate Star Trek nicht als isoliertes Fernsehphänomen sondern als einen Teil der gesamten Fernsehlandschaft. Daher kann man nicht sagen "Vor TOS gab es kein Star Trek, die Leute wußten nicht, was sie tun". Heutzutage kommen auch immer neue Serienkonzepte auf den Markt und trotzdem nutzen sie von Anfang an ihr Potential. Woher soll denn da bitte die Erfahrung kommen? Warum klappt sowas heute und nicht in den 60ern?

                        Whyme
                        Zuletzt geändert von Metathron; 08.02.2005, 00:59.
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme
                          Ich habe schon verstanden, was gemeint wurde. Blöd bin ich nämlich nicht.
                          Das ging aus deinem Post nicht hervor. Es tut mir leid wenn du dich durch meine Aüßerrung angeriffen fühlst.

                          Ändert letztendlich aber nichts daran, dass bei TOS unnötigerweise Potential verschwendet wurde, dass man auch damals mit der Erfahrung aus anderern Seiren hätte nutzen können.
                          ST war damals durchaus etwas neues, und das man auf andere Serien zurückgegriffen hat, sieht man ja an den vielen Westerneinflüssen, die in TOS vorhanden sind. Da dieses Genere zu der Zeit halt sehr beliebt war.

                          Ich persönlich betrate Star Trek nicht als isoliertes Fernsehphänomen sondern als einen Teil der gesamten Fernsehlandschaft. Daher kann man nicht sagen "Vor TOS gab es kein Star Trek, die Leute wußten nicht, was sie tun". Heutzutage kommen auch immer neue Serienkonzepte auf den Markt und trotzdem nutzen sie von Anfang an ihr Potential. Woher soll denn da bitte die Erfahrung kommen? Warum klappt sowas heute und nicht in den 60ern?
                          40 Jahre Erfahrung, und die Tatsache das es inzwischen alles schon mal gegeben hat und nichts neues mehr riskiert wird, machen sich eben doch bemerkbar.
                          Ich will ja gar nicht bestreiten das TOS mehr Potenzial gehabt hätte, aber man muss einfach die Umstände betrachten.

                          Kommentar


                            Was ist die beste Trek Serie?
                            Was ist die schechteste Trek Serie?

                            Das ist doch echt sinnlos. Ich hab für den letzten Punkt gestimmt.

                            Können sich nicht alle Trekkies der Welt friedlich vereinen und gemeinsam gegen wirklich schlechte Serien wie GZSZ oder so kämpfen????

                            Live long and prosper
                            Sukie
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie
                              Können sich nicht alle Trekkies der Welt friedlich vereinen und gemeinsam gegen wirklich schlechte Serien wie GZSZ oder so kämpfen????
                              *Ganz dolle fett unterschreib*
                              Diese gegenseitige Rivalität ist eines Trekkies unwürdig.

                              Kommentar


                                Man muß ja kein Trekkie sein um einige der Serien gut zu finden. Bei mir sieht es so aus daß ich Deep Space 9 galaktisch gut finde und für eines der besten Serienformate, die es überhaupt gibt. The Next Generation ist auch eine meiner Lieblingsserien, steht aber ein wenig zurück. Der oftmals fehlende Konflikt zwischen den Charakteren wird von den guten Stories ausgeglichen.

                                TOS bietet viel Trash und Kult, aber auch unterhaltsame Geschichte und prägnante Charakte und ist die einzige Serie aus der damaligen Zeit, bei der ich nicht nach drei Minuten umschalte.

                                Voyager und Enterprise dagegen haben niemals ihr Potential erfüllt, und aus vielerlei Gründen mag ich die beiden Serien nicht, nur einzelne Folgen.

                                Nun disqualifiziere ich mich vielleicht als 'Trekkie', aber an der Umfrage kann ich trotzdem teilnehmen. Es ist immer gut die Serien im Rahmen des Franchise und eigenstehend zu betrachten, um ein Urteil zu fällen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X