Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von berlinertrekkie
    so wie ihr seht gehört für mich jede serie zu was ganzem.So wie es sein sollte.
    Sollte das denn so sein? Immerhin wurden die Serien und Kinofilme über einen Zeitraum von fast 40 Jahren produziert. Unterschiedliche Jahrzehnte bringen bei den Menschen die in dieser Zeit leben unterschiedliche Denkstrukturen hervor, und das spiegelt sich auch in jeder einzelnen Star Trek Serie wieder.

    Das einzige was alle Serien gemeinsam haben ist das Setting: Zukunft, Weltraum usw. ansonsten wird der Zusammenhang immer loser je mehr unterschiedliche Serien es gibt die von unterschiedlichen Menschen über den für Fernsehverhältnisse extremst langen Zeitraum von 40 Jahren gemacht wurden.

    D.h. auch das man jede Serie zumindest in 2 zeitlichen Aspekten analysieren muss, erstens aus der Sicht des Jahres/Jahrzehnts in dem sie produziert wurde, und zweitens dann aus der aktuellen Sicht. Allein dadurch entstehen 2 Filter, die alle Serien in einem unterschiedlichem Licht erscheinen lassen, und sie somit nicht 100% kompatibel werden lassen
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      Bescheuerte Umfrage

      Schlechteste Star Trek Serie? Gibt 's für mich keine ... alle sind in sich verschieden, doch beinhalten alle Roddenberries Philosophie.

      Welches die schlechteste Umfrage im ganzen Forum ist weiß ich aber absolut.

      Das einzige was alle Serien gemeinsam haben ist das Setting: Zukunft, Weltraum usw. ansonsten wird der Zusammenhang immer loser je mehr unterschiedliche Serien es gibt die von unterschiedlichen Menschen über den für Fernsehverhältnisse extremst langen Zeitraum von 40 Jahren gemacht wurden.
      Naja ... die Serien haben alle ein positive Message, Zusammenhänge gibt es auch viele (z.B. war Worf in DS9 und in TNG zu sehen) und auch von der ganzen Athmosphäre gibt es eine Verbundenheit der Serien. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es falsch ist die Serien einzeln zu bewerten, da ENT, VOY, DS9 und TNG auf dem Fundament Star Trek beruhen und das kann man wirklich erkennen. Sicherlich mögen manche sagen, dass ENT nicht so sehr an das bekannte Star Trek erinnert, doch trotzdem gibt es einen roten Faden von TOS zu ENT. Das was wirklich zeitabhängig ist, ist der Look (Design des Schiffsinnenräume, Uniformen).
      "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

      Albert Einstein

      Kommentar


        Nun, weit über 100 Leute die an dieser Umfrage teil genommen haben, können sich immerhin auf eine Serie als die schlechteste ST-Serie festlegen .
        Von daher würde ich diese Umfrage sicherlich nicht als überflüssig und schon garnicht als "bescheuert" betiteln !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Für mich Enterprise, auch wenn Voyager in mancher Hinsicht nicht viel besser ist. Aber dort wird man noch insgesamt besser unterhalten.

          Kommentar


            Als "bescheuert" würde ich die Umfrage auch nicht bezeichnen. Allerdings wurde die Umfrage auch zu einem Zeitpunkt gestartet, wo Enterprise gerade erst anlief. Mal ehrlich: Wer auf Sat.1-Stand ist, dürfte normalerweise gar nicht hier teilnehmen, außer er würde zu diesem Zeitpunkt die Qualitäten der anderen Serien bei Stand Anfang Season 3 berücksichtigen.

            Unter diesen Voraussetzungen abzustimmen wäre aber auch blöd, weil man ja die Gesamtheit der Serie benoten möchte und nicht nur den Anfang.

            Ein Neustart der Umfrage nach dem - hoffentlich noch fernen - Ende von Enterprise sollte man also vielleicht in Betracht ziehen. Im momentanen Stand spiegeln sich eindeutig zu viele Zeiteinflüsse.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB
              Ein Neustart der Umfrage nach dem - hoffentlich noch fernen - Ende von Enterprise sollte man also vielleicht in Betracht ziehen. Im momentanen Stand spiegeln sich eindeutig zu viele Zeiteinflüsse.
              Möglich, dass sich dann noch etwas ändert. Glaube aber kaum. So gut das Ende der dritten und nun die vierte Staffel auch ist, die vielen schwachen Folgen der ersten beiden Staffeln werden dadurch nicht unbedingt besser.

              Nachdem TOS bei mir außer Konkurrenz steht (weigere mich eine Serie der 60er mit dem Rest von Star Trek zu vergleichen) und ENT es im Gesamtbild SEHR schwer haben wird an TNG, DS9 und VOY heranzukommen (da müssten noch mindestens 2 Mega-Staffeln her um die ganzen Bockschüsse zu Beginn wettzumachen), bezweifle ich bei dieser Umfrage jemals für etwas anderes als ENT zu voten.
              Zuletzt geändert von HanSolo; 30.12.2004, 13:16.

              Kommentar


                Das TOS mit aufgelistet ist, finde ich schade. Irgendwie steht diese Serie auf einen eigenen Podest, zumindest bei mir. Ich wage es gar nicht, da einen Vergleich zu ziehen.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Nun, ich denke schon, dass man TOS auch auflisten sollte, ist ja schließlich auch eine ST-Serie .
                  Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man besonders die zeitbedingt schlechten Effekte und Kulissen etc. aus seiner Bewertung herauslassen sollte, da ein Urteil auf dieser Grundlage wirklich sehr unfair wäre.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    TOS sollte meines Erachtens jedenfalls dabei sein - auf dem Bildschirm, bei mir zuhause, tritt es direkt gegen andere Fernsehserien (TNG, DS9, VOY, ENT, Ally, Simpsons usw.) an. Und da habe ich aktuelle und konkrete Vorlieben und Abneigungen.
                    Nichtsdestotrotz habe ich fuer "das kann man nicht so sagen" gestimmt - das "schlechteste" ist mir zu hart, ich schaue alle ST-Serien gerne, manche halt am liebsten.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      Ich finde auch, dass man TOS auflisten sollte. Es ist zwar die erste Serie, aber eine muss ja die erste sein. Ich habe sogar für (gegen) TOS, weil mir die dortige Besatzung nicht "liegt".
                      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                      Meine Homepage
                      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                      Kommentar


                        Hach! Gerade hier merkt man wieder, dass 2 (3?) Generationen das gleiche Fandom genießen. Irgendwie schön!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          ich hab für TOS gestimmt, aber nicht weil ich sie schlecht finde sondern weil mir TNG und Voyager einfach mehr am herzen liegen und ich mich mehr mit diesen Serien beschäftige
                          Heaven can wait
                          -
                          1. FC Kaiserslautern

                          Kommentar


                            Können die beiden Umfragen über dei beste und die schelchteste Star Trek Serie nicht als wichtig gepinnt werden? Dann würden auch so ziemlich alle abstimmen.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              h

                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Können die beiden Umfragen über dei beste und die schelchteste Star Trek Serie nicht als wichtig gepinnt werden? Dann würden auch so ziemlich alle abstimmen.
                              Ach weisst Du, das Thema ist schon ziemlich alt und die die es interessiert, haben ihre Stimme schon abgegeben und neue Leute, die zum Forum neu dazukommen tun es noch

                              Was her muss ist neuer Gesprächsstoff und den bekommen wir nur mit einer gescheiten (neuen oder alten Serie) geliefert. Aber da hab ich keine Hoffnung
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                Zitat von B'elanna
                                Ach weisst Du, das Thema ist schon ziemlich alt und die die es interessiert, haben ihre Stimme schon abgegeben und neue Leute, die zum Forum neu dazukommen tun es noch

                                Was her muss ist neuer Gesprächsstoff und den bekommen wir nur mit einer gescheiten (neuen oder alten Serie) geliefert. Aber da hab ich keine Hoffnung
                                Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen. Die beiden Threads werden in schöner Regelmäßigkeit nach oben gespüllt und dann können alle die noch nicht abgestimmt haben ihre Stimme abgeben.
                                Und es würde oben auch zeihmlich voll werden wenn wir solche Threads immer toppen würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X