Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'elanna
    , dass das die neue Nachfolgerin des guten alten ST sein soll, und das mein lieber JLP wird auch noch eine Weile dauern...........
    @ B'elanna: Anscheind bist du VOY-Fan, dann muss ich dich doch fragen was bitteschön VOY mit dem guten alten Star Trek gemeinsam hat
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      ISt es denn so schlimm das zu akzeptieren? Was besseres werden wir die nächsten 6-7 Jahre nicht bekommen.
      Oh, ja das ist es definitiv...........

      Und auch wenn es nicht unbedingt Trek-Standard hat, für ne Scifiserie ist es noch gut, manchmal sehr gut.
      Nun, wenn die Serie nicht den gewohnten Level erreicht, dann können wir ja uns dem Level nach unten anpassen. Meinst Du das damit?! Ist das Logisch?
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        B'Elanna, sich an etwas anzupassen, was man nicht ändern kann, dürfte in der Tat "logisch" sein

        Denk an die aktuelle Sig von Sokrates

        Und solange wir bekunden, daß wir nicht zufrieden damit sind, uns so anpassen zu müssen, besteht ja noch die Hoffnung, daß es eines Tages anders wird
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Ich denke auch das man sich mit ENT nach dem bisher gesehenen zumindest gut abfinden kann.

          Und ich fand es ja schon immer sehr toll kritisieren zu können. Irgendwie macht das für mich mehr Spaß als immer nur voller Lob von einer Serie zu sprechen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            @NicolasHazen
            Wozu sind wir schliesslich Trekkis? Niemand sonst könnte eine Seire/Episode/Film von star trek besser kritisieren als wir. (Fast) kein fehler bleibt vor uns unentdeckt und beschäftigt uns... deswegen schreiben wir ja auch so viel über Voyager.

            Kommentar


              natürlich Voyager. Gründe:
              1Verharmlosung der Borg.
              2.7of9
              3.Janeways unnachvollziebares Verhalten.
              4.Das Paralel-Janeways die Voyager immer in die Vernichtung führem!

              Kommentar


                was? Wieso ist Voyager und TOS so unbeliebt

                Ich dachte immer DS9 wäre nicht so toll.

                Das ist meine Rangliste (schlechteste zuerst):

                DS9
                Voyager
                Enterprise
                TNG
                TOS
                "Lebe lange und erfolgreich!" Mr. Spock

                Kommentar


                  Bei den "neueren" Star Trek-Fans ist wohl TOS am unbeliebtesten und bei den "alten" VOY. TOS ist heute halt einfach kult, aber technisch natürlich primitiv im Vergleich zu Voyager oder Enterprise. Die Serie stammt ja auch aus den 60ern. Voyager ist wohl unbeliebt, da hier die sehr wenig Rücksicht auf das Star Trek-Universum genommen wird, einfach zu viele Fehler gemacht werden. Ich würde noch die Doppelmoral Janeways als Grund hinzuzählen.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    Wenn ich mir die neue ENT ansehe, finde ich Voyager gar nicht mal so schlecht. Ganz im Gegenteil, dann gefällt sie mir richtig gut.

                    Ich denke, das liegt am Vergleich mit den anderen Serien und am Zeitgeist. Natürlich auch am persönlichen Geschmack.

                    Zur Zeit als DS9 und Voyager zur gleichen Zeit lief, fand ich Voyager eher fad. Genauso geht es mir heute mit ENT. Was nicht heissen soll, dass das immer so bleibt
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      Original geschrieben von B'elanna
                      Zur Zeit als DS9 und Voyager zur gleichen Zeit lief, fand ich Voyager eher fad. Genauso geht es mir heute mit ENT. Was nicht heissen soll, dass das immer so bleibt
                      Ich denke das ist ganz einfach nachzuvollziehen: Als TNG und DS9 parallel liefen, war DS9 fad. Dann endete TNG und VOY fing an, DS9 wurde dann plötzlich gut und VOY fad.

                      Der Mensch tendiert wohl eher dazu das was ihm schon länger bekannt ist dem Neuen vorzuziehen.
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Gewöhnung liegt, viel ist da sicher auch auf die Stories selbst zu schieben, die beiden ersten Staffeln bei DS9 und Voyager waren nunmal reich an nicht sehr fesselnden Themen...

                        TNG hatte da noch den "Ewig kein ST mehr" Bonus, alle Nachfolgeserien können den nicht nutzen, da quasi ununterbrochen Angebot da war, also fällt es gleich mehr auf wenn sie sich mit guten Stories erstmal schwer tun, weil sie zB die Grenzen udn das Zusammenspiel der Figuren noch nicht erprobt und/oder festgelegt haben.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Also mir persönlich gefielen die ersten zwei DS9-Staffeln sehr gut. Vielleicht nicht ganz só gut wie die letzten beiden von TNG, aber fast.

                          Auch den TNG-Start fand ich nicht soooo schlecht. Zwar waren einige Folgen wirklich nur ein mieser TOS-Abklatsch (etwa "Der Mächtige" / "Mission Farpoint", "Ein Planet wehrt sich", "Die jungen Greise") aber andere Folgen wiederum gehören zu den besten von ganz ST (etwa "Wem gehört Data?", "Sherlock Data Holmes", "Rikers Versuchung").

                          Es ist wohl oft so, dass manche die ersten beiden Staffeln als schlecht empfinden, da die Charaktere hier noch nicht so ausgereift sind wie in den späteren Staffeln und auch die meisten Storylines müssen sich erst noch entwickeln.

                          Wenn man darüber jedoch hinwegsieht, entdeckt man so manche Perlen der Serie.

                          Kommentar


                            Nun ja, der Anfang der TNG Staffeln fand ich nicht so besonders, eher ein wenig übertrieben, aber ich hab weitergeguckt und es hat sich gelohnt.

                            Und genau aus diesem Grund habe ich die anderen Serien weiter gesehen, obwohl sie alle -in meinen Augen, andere sehen das vielleicht anders- guten Start hatten.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              Während mir die Auswahl der besten Serie unheimlich schwer fiel, ist es hier ganz einfach:
                              ENTERPRISE
                              ist die schlechteste Serie: die Charaktere zu charakterlos, zu scheissamerikanisch diese Serie, zuviele Ungereimtheiten (mit der Star Trek-Historie) und das grottenschlechteste Intro, was ich je bei Star Trek gesehen habe!

                              Auf dem 2. Platz kommt TOS.
                              Alle anderen Serien (VOY, DS9, TNG) sind fantastisch

                              Kommentar


                                Das Intro von ENT ist endlich mal was anderes

                                Hmm, generell denke ich, dass VOY am schlechtesten bei mir abschneidet, auch wenn die Serie ihre guten Folgen hat, keine Frage.

                                Tuvok kommt irgendwie zu unsympathisch rüber
                                Kim zu "wesleyig"
                                Janeway zu resolut
                                Chakotay zu überflüssig
                                Neelix zu vertüdelt

                                zum Rest fällt mir spontan nischt ein <g>
                                "Mind the gap!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X