Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Scudo
    Das Frauenbild
    Die frauen kochen für den Caiptain oder massieren ihn - sonst haben sie nie was zu melden. Eigtl stehen sie nur im Minirock rum. Die sind wirjlich nur
    7of oder T'Pol müssen zwar auch aufreizendes Zeugs anhaben - trotzdem dürfen sie aber auch mal kommandieren.
    Trotzdem war das Frauenbild, das in TOS dargestellt wurde, immer noch besser, als das von anderen Serien der damaligen Zeit. Dort waren sie nämlich nur brave Hausfrauen, die ihren Ehemann liebten und zu allem Ja und Amen sagten. Zugegeben, in TOS hatten sie nicht gerade viel zu melden, aber wenigstens waren sie gleichgestellt mit dem Männern. Sie stehen nicht rum sondern wirken durchaus beschäftigt. Viele weibliche Offiziere waren mit auf Aussenmission. Klar, es waren niemals so viele die männlichen, aber immerhin, würde ich sagen.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      eben, tos schwamm noch richtig gegen den dtrom der medien, anders als etp.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Genau mein Reden. Man muss die Dinge aus der Zeit heraus betrachten und verstehen und nicht anachronistisc die Maßstäbe von 2003 anlegen.
        Nur so kommt man auch zu einem gerechten Urteil.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          TOS is Kult! Wer was gegen TOS sagt kriegts mit mir zu tun

          TOS war seiner Zeit weit weit voraus.

          1. Kann man TOS nicht mit heutigen Maßstäben beurteilen, sondern mit den damaligen

          2. War TOS hochinnovativ... wer kann das heutzutage etwa von ENT behaupten??

          3. TOS hatte u.a.

          die erste farbige Frau im All,

          einen japanischen Navigator (Nach dem 2.WW und Pearl Harbour),

          einen russischen Waffen(!!)Offizier (mitten im kalten Krieg)

          und einen diabolisch aussehenden Außerirdischen...

          Außerdem herrscht bei St sowas wie Kommunismus, Kirk erwähnt, das man schon lange das Geld abgeschafft hat, weil man inzwischen alles replizieren kann (Und das mitten in der Hetzjagd auf Kommunisten durch Edgar J Hoover)

          Was ist dagegen ENT? Hübsche CGI.... Ballerei ohne Sinn und Verstand und sinnentleerte Stories!

          ENT ist zurecht mit Abstand die schlechteste ST-Serie in der obigen Bewertung!!!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            Original geschrieben von Calex
            ENT ist zurecht mit Abstand die schlechteste ST-Serie in der obigen Bewertung!!!
            Leider nicht mehr. Auf mir unverständliche Weise schaffte es VOY an die erste Stelle zu kommen.

            Kommentar


              Original geschrieben von HanSolo
              Leider nicht mehr. Auf mir unverständliche Weise schaffte es VOY an die erste Stelle zu kommen.
              ja leider, denn voy war noch um meiler besser als etp ... und wie voy etp so plötzlich überholen konnte, ist mir ein räzel.

              aber trösten wir uns es ist blos um eine stimme...
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Ich finde VOY am schlechtesten.
                Zugegeben, es gibt einige gute Episode, aber vorallem die teilweise wirklich grausamen und nervigen Charaktere sind für mich ausschlaggebend für meine Wahl.
                VOY war für mich der Tiefpunkt der ST-Historie, angefangen mit der Verweichlichung der Borg.
                Zuletzt geändert von Ductos; 23.10.2003, 18:02.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  @ductus: du findest etp also besser wie voy?
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Suder
                    @ductus: du findest etp also besser wie voy?
                    Das sieht wohl so aus und bedarf eigentlich keiner solchen Nachfrage, zumal er seine Wahl ja schon begründet hat.


                    Allgemein kann ich nur sagen, dass es sehr wohl zulässig ist, bei dieser Umfrage TOS an heutigen Maßstäben zu messen. Es geht hier darum, welche Serie die schlechteste ist, und es steht nirgendwo, dass man dabei die Zeit beachten soll. Wenn ich einen nigelnagel neuen PC mit einem der ersten Zuse - Rechner vergleiche, dann nehme ich mir durchaus auch das Recht raus, dem neuen PC als "besser" bzw den Zuse - Rechner als schlechter einzustufen. Warum auch nicht?

                    Die Umfrage müsste dazu so definiert sein, dass man "gemessen an seiner Zeit" absimmen muss.
                    So wie es jetzt da steht, ist es jedoch jedem selber überlassen, wie er das ganze nun wertet. Die TOS - Symphatisanten würden es sich lieber sorum wünschen; Die ENT - Fans lieber andersrum.

                    Kommentar


                      Hat sich erledigt...
                      Kann gelöscht werden.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Schämt euch, 2 haben hier für TOS gestimmt!

                        *kopfschüttel*
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Zefram
                          Das sieht wohl so aus und bedarf eigentlich keiner solchen Nachfrage, zumal er seine Wahl ja schon begründet hat.


                          Allgemein kann ich nur sagen, dass es sehr wohl zulässig ist, bei dieser Umfrage TOS an heutigen Maßstäben zu messen. Es geht hier darum, welche Serie die schlechteste ist, und es steht nirgendwo, dass man dabei die Zeit beachten soll. Wenn ich einen nigelnagel neuen PC mit einem der ersten Zuse - Rechner vergleiche, dann nehme ich mir durchaus auch das Recht raus, dem neuen PC als "besser" bzw den Zuse - Rechner als schlechter einzustufen. Warum auch nicht?

                          Die Umfrage müsste dazu so definiert sein, dass man "gemessen an seiner Zeit" absimmen muss.
                          So wie es jetzt da steht, ist es jedoch jedem selber überlassen, wie er das ganze nun wertet. Die TOS - Symphatisanten würden es sich lieber sorum wünschen; Die ENT - Fans lieber andersrum.
                          Du bringst da zwei Dinge durcheinander, nämlich die objektive und die subjektive Sicht.
                          Hier(!) wird nach einem subjektiven Urteil gefragt also kann man TOS natürlich für blöd halten, weil es altmodisch ist oder warum auch immer... Und subjektiv kann man es dann auch vergleichen.
                          Also hast du da recht, wenn du sagst, dass man hier messen darf, wie man will...

                          Objektiv geht das aber eben nicht, weil ein subjektiver Vergleich keine objektive Gültigkeit hat.

                          Dann gehst du von falschen Voraussetzungen aus, denn dein Rechner-Beispiel setzt voraus, dass alles das, was jünger ist, auch "besser" ist ( hier = leistungsfähiger). Ein Gedankenfehler, den wir alle immer schnell machen.
                          Da es sich bei TOS aber um ein Produkt der Kreativität handelt, hinkt dein Beispiel, denn die Kreativität ist immer dieselbe. Und bei der Frage von Qualtität sollte man die Kreativität vergleich und nicht nur qualitativ das Budget etc.
                          Wagner ist ja nicht "besser" als Mozart, weil er später geboren wurde.
                          Und wenn man schon das Adjektiv "gut" benutzt muss man eben nach zeitspezifischen Gegebenheiten fragen und die Dinge zu Dingen derselben Zeit in Verbindung setzen.

                          aber das hatten wir ja.

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Also wenn man alle Serien vollständig anschaut (Ent soweit wie von Sat.1 gezeigt) würde ich sagen, dass Voy die Serie mit den meisten schwachen Folgen ist.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              Auch wenn ENT weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist, ist VOY IMO schlechter. Die Charaktere und Story sind langweiliger und die ganze Atmosphäre ist bei ENT noch ein bißchen besser.

                              Kommentar


                                Ich glaube diejenigen die VOY vor ENT stellen sind auf dem SAT1 Stand.... wenn man die 2te und den Anfang der 3ten Season kennt, beurteilt man garantiert anders.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X