Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Ja, verstehe ich. ENT ist und wird wohl nichts Ganzes und nichts Halbes werden, da es ja immer den positiven Hintergrund der Sternenflotte bzw. Föderation gibt. Insofern kann due Zukunftsvision gar nciht richtig DUNKEL werden. Also da sollte man sich eben entscheiden und keinen Mittelweg versuchen.
    Stimmt auch wieder. Manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätten das ST Universum mit Enterpise neu kreiert. Dann hätten sie einen wesentlich größeren Handlungsspielraum gehabt. Die Idee war schon gut. Aber wenn sie wirklich die History wahren wollen, haben sie sich ganz schön die Hände gebunden. Immer diese Prequels!
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Das finde ich nicht so sehr das Problem. Die Star Trek Geschichte hätte genügend spannende Geschichten geboten - vorausgesetzt, man hätte sich die Mühe gemacht, Lücken geschickt zu füllen oder eine ordentliche Auswahl getroffen.

      Aber das hätte Geschick und ein bisschen Liebe vorausgesetzt. Beides geht leider völlig ab.

      Das Problem, was ich sehe, ist, dass Star Trek ausgebrannt ist - und das wäre auch bei einer Serie der Fall, die kein Prequel ist.
      Einerseits scheint es den Produzenten wohl klargewesen zu sein, dass etwas neues her muss, andererseits fehlte ihnen aber auch die Geduld oder der Mut, dieses "neue" auch wirklich durchschlagen zu lassen. Ähnlich wie man bei VOY irgendwann "vergaß", dass die VOY im Delta-Quadranten festsitzt...

      Stattdessen gibt es immer dieselben Geschichten und beim Betrachten einer ETP-Episode fallen einem gleich 5 Folgen ein, in denen man dasselbe schon einmal (was besonders übel ist) BESSER gesehen hat.
      Es ist eben nicht mehr besonders prickelnd, die siebte "Transporter kaputt"-Folge oder die achtzehnte "Komische Anomalie teilt Schiff" bzw. "Alle ganz komisch drauf" Folge zu gucken.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Ich glaube nicht, dass es den Fans gefallen würde, wenn man das Star Trek Universum neu kreieren würde! Mit jedenfalls nicht!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          Also ich habe ENT/ETP als schlechteste ST-Serie gewählt.
          Nur mal so am Rande

          es grüßt Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Probleme mit der Kontinuität und lieblosem Verhalten der Macher gegenüber ihrem Kinde hats ja schon immer gegeben. Ich meine nicht nur die Einhaltung der ST-Timeline sondern auch Dinge wie die Beulenzucht der Klingonen oder Romulaner. Es wäre wirklich einfach zu erklären gewesen. Aber nein... Man tuts nicht!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              @ Rhiannon

              Was noch nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht geben uns B&B ja noch Erklärungen hiezu - bzweifle das aber.

              Was die Düsternis der dritten Staffel angeht, so stimmt diese zum Teil schon. Die dritte Staffel ist (bisher) die mit Abstand beste von ENT. Trotzdem aber liegt sie IMO noch immer weit unter dem ST-Durchschnitt. Wenn ich düstere SF sehen will seh ich persönlich lieber Babylon 5. Bei zusammenhängenden Storybögen ebenso bzw. DS9. Außerdem entfernt sich die dritte Staffel immer zunehmender von ST. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass daraus sich die friedliche Zukunft von TOS, TNG, DS9 (ok, da friedlich weniger) und VOY entwickeln soll. Aber wer weiß, vielleicht wird ENT ja am Ende aus der Zeitlinie ausradiert.

              Kommentar


                Original geschrieben von HanSolo
                @ Rhiannon
                Aber wer weiß, vielleicht wird ENT ja am Ende aus der Zeitlinie ausradiert.
                genau das ist meine Hoffnung ...

                Aber auch meine Befürchtung, denn es könnte ihnen einfallen dass sie noch mehr in der zeitlinie herummurksen oder schöner ausgedrückt: sie ziegen uns mehr von der wahrscheinlich(eren) Zukunft (die natürlich dem was wir jetzt wissen wiederspricht )
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  Welcher Ars*** hat denn für TNG gestimmt? Hat der sich verklickt, oder ist das einer von diesen ENT (??) Fans, denen bei zuviel Anspruch in einer Serie das Gehirn wegen Überlastung seinen Geist aufgibt?!?!

                  Sorry für die "harten" Worte... aber da fällt mir nix mehr ein
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    Ich habe auch für (gegen) Enterprise gestimmt, sie ist halt einfach nicht so 'Star Trek' wie die anderen, und ausserdem läuft da zuviel schief!
                    (Trotzdem gucke ich sie, vieleicht kommt ja mal was richtig gutes, das will ich auf keine Fall verpassen )
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Nash

                      (Trotzdem gucke ich sie, vieleicht kommt ja mal was richtig gutes, das will ich auf keine Fall verpassen )
                      ja so gehts mir auch, nur werden wir da leider lange warten müssen ...
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Calex
                        Welcher Ars*** hat denn für TNG gestimmt?
                        Bestimmt einer der Hardcore-TOSler, die mit TNG den Untergang des "wahren" Star Trek eingeleitet sehen!

                        Ne: Muss wohl ein Verklicker gewesen sein
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar



                          Also ich finde es gibt in jeder Reihe sei es TAS,TNG,Yov und Co
                          schlechte Folgen. Ich habe auch nix gegen die neue Reihe Enterprise.(man muss halt erst mal abwarten)
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                            Bestimmt einer der Hardcore-TOSler, die mit TNG den Untergang des "wahren" Star Trek eingeleitet sehen!
                            Das ist eigentlich ein ganz interessanter Punkt! Es gibts ja wirklich Leute (bzw. soll es geben), die alles nach TOS als Star Trek-Unwürdig ansehen. Von diesem Standpunkt aus ist ENT vielleicht doch nicht so schlecht, wenn wir auch TNG, DS9 und Voy mögen.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              TNG ist das, was Gene Roddenberry schon bei TOS machen wollte... Nur bei TNG hatte er endlich das entsprechende Geld und die kreativen Möglichkeiten es so umzusetzen (Neue Technik, Modelle, Masken usw.)

                              Deswegen ist TNG eigentlich das wirklich echte und unverfälschte Startrek.

                              VOY und ENT sind B&B - Startrek und das kann man schon anhand der Qualität sehr gut erkennen.

                              Schickt die beiden in die Wüste!!!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                Wie ihr das immer alle wisst, was Gene R. wollte und was nicht.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X