Passt Enterprise noch zu Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Enterprise noch zu Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Calex
    ENT ist bei mir schon lange kein Startrek mehr! Die haben sich dermaßen aus der Startrekhistorie gekickt, das man es höchstens noch als eine ungewollte Startrekparodie ansehen kann.
    Hast du das nicht schon mehrmals gesagt?

    Kommentar


      #32
      Ich verstehe garnicht, was dieser Thread überhaupt soll.

      Natürlich ist ENT Star Trek. Genauso wie alle anderen Serien auch. Und wer die ST-Geschichte anders geschrieben haben will, der soll sich die Serie halt nicht ansehen und lieber in seiner eigenen Traumwelt leben.

      *sich aus Empörung aufmach und einen "Ist TOS Star Trek" - Thread aufmach*
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        In meinen Augen gehört es auch zu ST genauso wie alle anderen Serien auch!
        Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, aber die hatten die anderen Serien auch. (wenn auch nicht in der Menge) Aber "nur" magelde Qualität, ist kein Grund zu sagen das es nicht zu ST gehört.
        Das wäre ja so als würde ich bei den schlechten TNG Folgen sagen: "Die gehören nicht zu der Serie."

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Metathron
          Aber "nur" magelde Qualität, ist kein Grund zu sagen das es nicht zu ST gehört.
          Dann habe ich nach Deiner Ansicht sicherlich auch unrecht, wenn ich behaupte, daß ETP gerade wegen der gesteigerten Qualität nicht mehr richtiges ST ist.

          Aber ich kann Deinen Einwand verstehen. Um so einen Thread zu einem logischen Ende zu führen... um überhaupt urteilen zu können, sollte der Begriff ST erst einmal definiert werden.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            @Rhiannon
            Ja, denn IMO kann man sowas nicht an Qualität, egal ob gut oder schlecht fest machen.

            ST lässt sich nicht definieren, der einzige der es könnte, wäre GR gewesen, aber das hat er zu Lebzeiten nie getan.

            Kommentar


              #36
              und desswegen bin ich auch der meinung dass wir ent wohl oder übel als st ansehen müssen. die die ent nicht gut finden, können es als abgrund von st bezeichnen, aber ich finde dass es eben zum st dazugehört.
              alles hat ne schlechte seite...
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                Ich hab hier jetzt nix mitgelesen, aber was mich an der deutschen Synchro echt nervt:

                Es heißt Ensein und nicht Ensin... (ausgesprochen)

                Ensign spricht man genauso wie Design aus...

                Raffen die das denn nie??? *seufz*

                Sign = Sein (ausgesprochen) ganz egal, was davor steht...

                Kommentar


                  #38
                  Dann ist das ganze doch recht einfach. Alles ist Star Trek, bis auf die Folgen ETP wo´s Gütesiegel noch nicht im Titel integriert war.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    @Ezri Chaz

                    Würde ich auch auf die Inkompetenz der Sprecher schieben, die haben mit T'pol auch so komische Aussprache-Änderungen gemacht

                    Genrell ist das in Deutschland Gang und Gebe, ich höre jeden Tag in einem Filmtrailer, dass ein Schauspieler-Name falsch ausgesprochen wird.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #40
                      Japp... Frau Basinger bekommt immer ne Krise, wenn sie Bäisinscher genannt wird *lol*

                      Kommentar


                        #41
                        also enterprise ist für mich schon noch star trek. ausserdem wird ja bald auch beim uns im deutschen tv der "star trek titel" vor "enterprise" stehen
                        wenn es schon aus der hand der star trek macher geschaffen ist, muss es doch auch star trek sein, oder?
                        klar ist enterprise mal wieder vollkommen anders, als die bisherigen star trek serien. aber das ist auch gut so. wäre ja schlimm, wenn alles gleich wäre, oder? aber ich denke es liegt in jedem selber seiner hand, ob er enterprise in "seinem st universum" akzeptiert oder nicht. von daher denke ich, dass dies jeder anders sieht und das man die frage "ist ent -> st" nicht so pauschal beantworten kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Ezri Chaz
                          Japp... Frau Basinger bekommt immer ne Krise, wenn sie Bäisinscher genannt wird *lol*
                          Der Hammer ist ja der Angel Darsteller:
                          gesprochen "Borianaz"

                          oder James Bond:
                          gesprochen "Brosnan" mit einem echten "A"

                          oder Tarkin
                          gesprochen "Cusching" mit einem echten "U"
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Moment mal,ja...
                            Natürlich,ich halte Enterprise für Star Trek
                            und das ist es auch.

                            Kommentar


                              #44
                              @Ezri
                              Es heißt Ensein und nicht Ensin... (ausgesprochen)

                              Ensign spricht man genauso wie Design aus...
                              ähhh, ...hier liegt absolut kein Aussprachefehler vor, Ensign wird wirklich "Enzin" bzw "Enzn" ausgesprochen
                              ...aussprache ist nunmal auch im Englischen nicht direkt von der Schreibweise abhängig und der "Ensign" hat mit nem Schild nunmal überhaupt nichts zu tun.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kilana
                                @Ezri


                                ähhh, ...hier liegt absolut kein Aussprachefehler vor, Ensign wird wirklich "Enzin" bzw "Enzn" ausgesprochen
                                ...aussprache ist nunmal auch im Englischen nicht direkt von der Schreibweise abhängig und der "Ensign" hat mit nem Schild nunmal überhaupt nichts zu tun.
                                Dann guck mal ins Wörterbuch und ließ die Lautschrift oder vergleich sie mit Design oder frag nen Engländer/Amerikaner...

                                Übrigens, ich hab einfach alles gemacht und es kam bei allen Ensein raus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X