Passt Enterprise noch zu Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Enterprise noch zu Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube auch, dass die Aussprache so richtig ist, wie es im TV gesagt wird. Ich habe auch englische Folgen gesehen und die sagen das genauso!
    Außerdem könnten die in den deutschen Folgen doch auch wieder Fähnrich sagen, oder? Fand ich sowieso besser!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #47
      Na ja man sagt auch Admiral (also Ädmiral und nicht admiral) oder Captain statt Kapitän (würde ja auch doof klingen).
      Insofern finde ich es nich so schlimm (eigentlich sogar gut) das sie Ensign (wie auch immer man das auspricht) sagen.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #48
        Bei den anderen Rängen ist das ja ok, aber von früher bin ich nunmal Fähnrich gewöhnt!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #49
          leute is es euch wirklich so wichtig wie die namen (a la ensign, captain ...) im deutschen tv ausgesprochen werden? mich stört es jetzt nicht so sehr und ich achte auch ehrlich gesagt nicht darauf, ich schau mir lieber die folgen an und geniesse sie

          Kommentar


            #50
            JA! Mich stört es! Ich kriege Hautausschläge, Schlafstörungen, Essstörungen, Haarausfall und kann meine Körperflüssigkeiten nicht mehr kontrollieren!

            Spaß bei Seite: Eigentlich stört es mich auch nicht!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von SK-Picard
              JA! Mich stört es! Ich kriege Hautausschläge, Schlafstörungen, Essstörungen, Haarausfall und kann meine Körperflüssigkeiten nicht mehr kontrollieren!
              na, wenn es weiter nichts is
              man kann sich natürlich auch über alles aufregen, aber ich finde das mit der aussprache zb eher als kleinigkeit an. da reg ich mich schon gar nicht mal auf *g*
              schließlich geht ja so dann der spass am anschauen verloren!

              lieber anschauen und die folge auf sich wirken lassen und geniessen *smile*

              Kommentar


                #52
                @Frosty: Also der spas am anschauen geht mir durch ganz andere sachen verloren
                Aber du hast schon recht, wenns wirklich ein synchro-fehler ist und man es "enseign" ausprechen sollte is es mir auch nicht soo wichtig.

                @SK-Picard: wir haben hier schon mal über die macht der Gewohnheit (inbezug auf schallduschen) gesprochen. Dein Problem ist nicht viel anders. Man hört immer Fähnrich und gewohnt sich daran und plötzlich kommt Ensign daher...
                Mir würde es auch nicht gefallen wenn plötzlich alle Kapitän Picard sagen würden
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #53
                  Dann guck mal ins Wörterbuch und ließ die Lautschrift oder vergleich sie mit Design oder frag nen Engländer/Amerikaner...
                  habe vor meinem letzten Post bei mir im Büro rumgefragt (ich bin in England) und es kam immer "ensn" raus, und nebenbei glaube ich kaum, dass dieser Rang ohne Ausnahme im original in allen ST Serien falsch ausgesprochen wird.

                  ...habe dann auch zu Hause noch mein Wörterbuch bemüht (eine etwas ältere Ausgabe des OALD) und siehe da "ensain" ist die Aussprache für eine Flagge oder ein Banner vor allem im britischen Englisch, während "ensn" im amerikanischen die Ausprache des niedrigsten Offiziersranges in der Navy ist.
                  ...da es sich hier ja um den Rang handelt, sollte die Aussprache somit ok sein.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Suder

                    Original geschrieben von Suder
                    @Frosty: Also der spas am anschauen geht mir durch ganz andere sachen verloren
                    und welche wären dies zum beispiel?

                    @ Kilana
                    klasse, dass du dir wegen diesem >einen wort< so viel mühe machst
                    ich wäre ehrlich gesagt zu faul und hätte da auch nich die zeit um da extra deswegen nomma nachzuschauen ob das wort jetzt so oder so ausgesprochen wird *g*

                    @ all
                    ich weiß, dass ich in sachen "genauigkeit" früher auch der meinung war, dass alles 100 %ig stimmen muss. da hat mich zum beispiel auch schon aufgeregt, dass .... (immer wenn man ein passendes beispiel sucht, findet man nichts *g*) ... wie zB die phaser und tricorder modelle ab der zweiten voyager staffel ausgewechselt wurden, obwohl die crew keinen kontakt zur sternenflotte hat? wer hat sie dann mit genau den tricorder/phaser ausgestattet die nach star trek zeitline zeitgleich auch in ds9 bzw. st 8 first contact benutzt werden? usw ...
                    doch ich bin jetzt der meinung, dass eben auch den produzenten fehler unterlaufen. und das macht mir nicht so viel aus, denn jeder macht fehler. warum sollten auch sie perfekt sein? klar ist im fernsehen eine gewisse professionalität gefragt, aber das ausnahmslos alles glatt geht ist ja auch nicht immer so. von daher grinse ich gerne darüber wenn ich mal wieder eine ungereimtheit bemerke und denke da nicht weiter darüber nach. wie schon gesagt, kann man sich auch an jedem schlontz aufregen *g*. deshalb kann ich euch nur empfehlen die "kleinen fehler" der macher mit einem zwinkenden auge zu betrachten und somit kann man die folgen auch besser und entspannter anschauen

                    Kommentar


                      #55
                      soll ich mit ner aufzählung beginnen? könnte lang werden
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Suder
                        soll ich mit ner aufzählung beginnen? könnte lang werden
                        du kannst ja einfach mal das wichtigste kurz zusammenfassen *look* *grinz*

                        Kommentar


                          #57
                          Sowas wir mit den Phasern bei VOY ist mir gar nicht aufgefallen. Ausstattungsfehler stören mich auch nicht so fürchterlich, bzw. ich sehe die nicht so oft.

                          Aber inhaltlichen Unsinn, wie er bei ETP teilweise kommt - der stört mich extrem.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            @ Kilana
                            klasse, dass du dir wegen diesem >einen wort< so viel mühe machst
                            ich wäre ehrlich gesagt zu faul und hätte da auch nich die zeit um da extra deswegen nomma nachzuschauen ob das wort jetzt so oder so ausgesprochen wird *g*
                            soviel Mühe war's gar nicht. ...blos ein Buch aus dem Regal ziehen und nachschlagen. ...Ich fand's einfach interessant und informativ gerade weil es häufig Wörter gibt, die umgangssprachlich anders ausgesprochen werden, bzw. je nach Aussprache eine andere Bedeutung haben können.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #59
                              @Frosty, der schwelende Ärger gegenüber den Produzenten von Enterprise stammt doch hauptsächlich davon, dass sich die Interessengruppe der "Canoniker" gar nicht ernst genommen fühlt.

                              Wenn von Anfang an gesagt worden wäre: "Okay, wir wissen, wie wichtig euch ist, dass die Chronologie eingehalten wird und alles möglichst perfekt zusammenpassen soll, aber schaut mal, eine Serie zu produzieren ist eine Heidenarbeit und wir fürchten es wird nicht gelingen das so toll hinzukriegen wie ihr möchtet. Bitte zeigt doch Verständnis, wir bemühen uns, das ganze so unterhaltsam wie möglich zu gestalten."
                              die meisten hätten damit leben können.

                              Aber es ist das genaue Gegenteil geschehen: Man hat versprochen genau zu wissen, was man tut und alles richtig zu machen und übertrifft sich alle fünf Wochen mit neuen Begeisterungsstürmen, wie toll man selbst ist und wie phantastisch man alles gemacht habe. SO nicht.

                              Und das alles nur weil ENT natürlich Star Trek ist und sich ein Gutteil der Zuschauer schon seit langem zu Star Trek hingezogen fühlt und sich heute nicht ernstgenommen fühlt...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                ich sage mal Jain. Da mir bisher ENT kaum ein Grund gegeben hat mich richtig zu fesseln.

                                Da müssten dann schon mehr folgen wie "lieber Doktor" von ENT gezeigt werden. Das hatte TNG Still.

                                Bin ma gespannt wie es in ENT weiter geht. Ob es mich noch fesseln kann....

                                Die Effekte sind klasse. Kein Zweifel, aber das ist ja heutzutage auch weit verbreitet. Geile Effekte , aber weniger inhalt

                                Ich hoffe ENT wird noch wenigstens VOY Standart bekommen.

                                Es grüßt Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X