Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätze du meintest eher sowas, oder LOD?

(Achtet nicht auf die Qualität, das hab ich eben nebenbei zusammengeschustert und die Online-Uhr tickt...)

@Will_Riker: Das geht prinzipiell mit jedem beliebigen Bilbearbeitungsprogramm, was copy/paste beherrscht (OK, MS Paint würd ich nicht nehmen). Gut sind Paint Shop Pro und Photoshop

Kommentar

@ Lt.Cmdr. J. Crow

Danke für die Auskunft. Bisher hatte ich nur das Windows Paint Programm.

Was das Intrepid-Sovereign-Modell angeht würde ich sagen das die Warpgondeln etwas zu lang sind, aber ansonsten ein echter Volltreffer
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

@Lt.Cmdr.Crow
        Hallo! Ich habe mir erlaubt, dein Bild nochmal zu überarbeiten. Hier ist nun das endgültige Exemplar. Und ich hab die Farbbalance schon wieder vergessen *arggll*
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Sowas hab ich die ganze Zeit gemeint... sieht wirklich schnittig aus !!!!
          Wenn irgendjemand Lust hat kann er das Ding mal so als Draufsicht machen !! *dumdidldum* *g*
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

Kommentar

Ja so sieht es gut aus. Wie wäre es denn mal mit ner Kombination von Defiant und Nebula Klasse? Also ich meine Jetzt Rumpf von der Defiant und die Forschungssektion der Nebula drauf.
            Ist mir spontan eingefallen also nicht meckern wenn es Sch... aussieht
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

@LOD: Dein Wunsch ist mir Befehl

Qualität siehe oben, aber Prometheus steht bestimmt für Verbesserungen bereit

Kommentar

Wenn man mal von qualitativen Mängel absieht, die dir vergeben sein sollen , dann sieht das ganze doch wirklich nicht schlecht aus, im Gegensatz zum Original, in dem immer diese etwas "unschnittigen" Warpgondeln an der sonst doch relativ aerodynamischen Voyager irritiert haben !!!

Kommentar

Stimmt, die Voyager sieht für mich irgendwie wie ne´ flügellahme Ente aus, so ist es wirklich besser. Allerdings muss man sagen, daß jetzt der Unterschied zur normalen Sovereign (aggesehen natürlich von der Größe) nicht mehr allzugroß ist...

Kommentar

Naja in der Draufsicht ist der Unterschied vielleicht nichtm ehr ganz so extrem, obwohl die Voy schon ein wenig ein längergestrecktes "Diskussegment" (kann man das bei der Voy überhaupt noch so nennen?) hat !!!!!

Kommentar

In der Draufsicht erinnert das Schiff sehr an diese Bilder der "Ur-Voyager", die in diversen Mags und auf dieversen Sites kursieren... Ist wohl der "Enterprise-Effekt", da sieht die Schüssel von oben ja auch wie eine Akire aus... von der Seite gehts dann schon...

Wobei ich im Vergleich zu den Proportionen her eigentlich die normale Intrepid schöner finde, die ist ja auf relaitv "plump" oder "gedrungen" angelegt...

Daß die Gondeln zur Sovereign passen liegt eher an deren deutlich länger gestrekckten Silhouette...

Dennoch großes Lob für die Bildmonteure / innen..Tolle Arbeit!
                      Viele viele Fleißkärtchen für alle [][][][][][][]....weiter so!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                        So, ich hab jetzt auch die Draufsicht. Ich find sie recht gut gelungen
                        Ich erlaube mir hier mal um Meinungen zu "meiner" Konstruktion zu bitten.
                        Danke

P.S.: Ich weiß, die Farben stimmen noch nicht so ganz. Ist aber auch schwer.
                        Sieht ja echt voll supi aus!!!! Das Schiff kann sich sehen lassen.
                        Das glaub ich dir auf Wort, dass das schwer ist.

Upsi! Hab gar ned gewusst, dass es schon eine Concorde gibt. Dann ist mein Namensvorschlag eben wie gehabt Thunderbird.

LG Nerys
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Danke danke für die Blumen
                          Hab ich doch gerne gemacht Und war ja auch kein Aufwand. Sowas wollte ich eigentlich schon immer mal machen. Aber für meinen ersten Versuch, war's doch nicht schlecht, oder?
                          Crow's Idee war aber auch nicht übel. Jetzt mal rein vom aussehen her, sieht seins natürlich um einiges besser aus . Ich finde, Crow und ich sind halt einfach ein gutes Team.
                          Dennoch:
                          Ich würde ein solches Schiff nie, als mein Traumschiff bezeichnen. Denn das gibt es bereits: Perfekt animiert an einem Mac Computer mit 3D Studio MAX 2.1 und Lightwave 6 bei den Paramount-Studios:
                          Die Prometheus!!!!!!!!
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Hast du von der eigentlich mal ein richtig gutes Bild???

Kommentar

Jetzt mal rein vom aussehen her, sieht seins natürlich um einiges besser aus
                              Das Aussehen sieht besser aus... Ein wenig sinnlos der Satz, nich?

Nur zur Klarstellung: Mein Traumschiff wärs auch nicht. Aber es sieht um einiges besser aus als die normale Intrepid, strahlt doch gleich ein wenig Kraft und Agilität aus.

Kommentar

ich hab da ein schon schönes schiff gefunden nur noch ohne sicht bare Antriebsversion. Prometheus wenn du etwas Zeit hast bastel doch bitte mal was draus. Ich bin irgendwie zu blöd dazu.

also erst mal die Untertasse

und diese Antriebssektion von einem schon vorhanden Schiff

das könnte klasse aussehen... hoffe ich doch

... und hier noch ein Schmuckstück

Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Lädt...
                                X