Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von June Beitrag anzeigen
    Der groschen fällt jetzt wirklich ziemlich langsam *gg*
    Ich musste mir meinen eigenen VT nochmal durchlesen, um zu wissen, was Du meinst *gg* (Jaja, das Alter )
    Ich hab echt angenommen, dass Du mich bin Berlin oder Eberswalde wähnst, und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Du da drauf kommst *ggg*
    Ja manchmal wenn ich mich beispielsweise mit einer neuen wissenschaftlichen These beschäftige, dauert es bei mir auch eine Weile, diese zu verstehen, aber wenn ich erst einmal die Logik einer Sache verstanden habe, schaltet mein Verstand offenbar den Turbo ein und alles klappt wie von allein.

    Zitat von June Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Schule damals war's ziemlich ähnlich.
    Ich hatte mal im sechsten nen Tag langso'nen ST-Anstecker am Rucksack und seit dem bestimmt 2 oder 3 Jahre den Spitznamen 'Ufo-Ina' weggehabt, das hat mich damals tierisch ange...
    Ich hatte mal irgendwann in der Schulzeit ein Walkie-Talkie von einem Kumpel abgekauft und am hellichten Tag bei offenem Fenster mich mit ihm über dieses unterhalten.
    Irgendein anderer aus der Schule hat dies wohl von der Straße aus gesehen und von da an galt ich als "Ufologe" und das sogar teilweise wenn auch nach der Schule mit abnehmend Häufigkeit des Nervens.
    Bis dahin war ich nur der Fuchs für den es keine Flinte gab und von dann an hatte ich zwei bescheidene Spitznamen - zumindest bis einmal im Sport Boxen angesagt war, wo ich freiwillig in den Ring stieg (obwohöl ich ansonsten eher der Pazifist bin und ebenso als Kind war), gegen einen Schüler in meiner Klasse, der mich über die Jahre am schlimmsten abgenervt hat.
    Man hat der in diesem Boxkampf einstecken müssen, denn obwohl ich keine Deckung mit meinen Armen aufbaute und eine wesentlich bessere Zielscheibe aufgrund meiner Körpergröße war, ja er sogar in körperlicher Gewalt geübt war, habe ich sowohl ihm als auch allen anderen in meiner Klasse in diesem einzigen Kampf nach den Regeln des Boxkampfes Respekt vor mir beigebracht, wonach mein Ruf als durchaus guter und angesagter Schüler endlich diesen Ausseinseiterruf abgelöst hatte (zumindest innerhalb der Klasse).

    Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
    Naja falls es hier noch Interessenten gibt die in der Schweiz wohnen... Wir können sicher noch Leute gebrauchen...
    Ist es nicht überall so, dass wirkliche Star Trek Fans meistens vergeblich nach anderen in der näheren Umgebung suchen?
    Ich habe im Umfeld von Eberswalde und Bad Freienwalde nie einen anderen gefunden, aber vielleicht habe ich immer nur die falschen Fragen gestellt oder an falschen Orten "gesucht".
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      ST-Uniformen im Alltag oder im Büro tragen. Lustiges Thema ...

      Zitat von Yoko
      Uniformen im Alltag?
      Hm. Ja doch schon.
      Als ich mir Star Trek IX und X im Kino angesehen habe, hab ich meine Uniform getragen.
      Wenn schon, dann richtig.
      Also habe ich noch nie gemacht. Zu Karneval ... klaro! Und zur FedCon (im Juni meine erste) werde ich mich auch "in Schale schmeißen". Aber darüber hinaus dann doch nicht, es sei denn, wir machen mal 'ne Kostüm-Party. Dann ist "Star Trek" natürlich erste Wahl ...

      Obwohl ... mit Uniform ins Büro ... wenn man in den Ruhestand versetzt werden will sicher eine brauchbare (und immerhin für einen "Trekker" standesgemäße! Methode ...

      Zitat von J_T_Kirk2000
      Gibt es eigentlich von Star Trek auch Baumwoll-Uniformen?
      Ich kann nämlich so ein Syntetikzeug als Kleidung nicht unbedingt leiden.
      Besonders favorisieren würde ich ja die FC-Uniform, die auch wenn sie etwas Farblos erscheint. für mich mehr nach Uniform aussieht, als beispielsweise die TOS- oder Serien-TNG-Uniform, wobei vor allem letztere mich mehr an Schlafanzüge erinnert (ist nicht persönlich gemeint ).
      "Früher" (meine Güte ... vor 8 Jahren oder sowas ) gab's die Baumwoll-Uniformen noch zu Hauf ... insbesondere im Filmwelt-Shop. Heute bekommst Du aber auch noch immer welche, allerdings kann ich die nur über eBay ausmachen. Verkäufer: erneman1 ... das ist der alte "Filmwelt-Shop" ... da kannst Du auch eine Nachricht hinschicken und direkt anfragen bzgl. dem, was Du suchst, wenn die bei eBay angebotenen Modell nicht passen oder so. Alle anderen früheren "Quellen" (Versandhandel wie "Andere Welten" oder so) scheinen versiegt zu sein ... oder sind kurz vor dem "Austrocknen".

      Edit: Hättest Du Dich mal eher gemeldet ... oder hier im Forum zwischendurch mal auf dem "Promenadendeck" vorbeigeschaut. Ich habe darüber ein paar Baumwoll-Oberteile verkauft! Auch 3 von der von Dir gesuchten FC-Uniform!!! Die sind jetzt leider alle weg. Außer 2 von Voyager (ein Oberteil + eine Jacke) ist für den Verkauf von den Baumwoll-Sachen nichts mehr übriggeblieben ..........
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 06.04.2007, 10:19.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich hatte mal irgendwann in der Schulzeit ein Walkie-Talkie von einem Kumpel abgekauft und am hellichten Tag bei offenem Fenster mich mit ihm über dieses unterhalten.
        Irgendein anderer aus der Schule hat dies wohl von der Straße aus gesehen und von da an galt ich als "Ufologe" und das sogar teilweise wenn auch nach der Schule mit abnehmend Häufigkeit des Nervens.
        Bis dahin war ich nur der Fuchs für den es keine Flinte gab und von dann an hatte ich zwei bescheidene Spitznamen - zumindest bis einmal im Sport Boxen angesagt war, wo ich freiwillig in den Ring stieg (obwohöl ich ansonsten eher der Pazifist bin und ebenso als Kind war), gegen einen Schüler in meiner Klasse, der mich über die Jahre am schlimmsten abgenervt hat.
        Man hat der in diesem Boxkampf einstecken müssen, denn obwohl ich keine Deckung mit meinen Armen aufbaute und eine wesentlich bessere Zielscheibe aufgrund meiner Körpergröße war, ja er sogar in körperlicher Gewalt geübt war, habe ich sowohl ihm als auch allen anderen in meiner Klasse in diesem einzigen Kampf nach den Regeln des Boxkampfes Respekt vor mir beigebracht, wonach mein Ruf als durchaus guter und angesagter Schüler endlich diesen Ausseinseiterruf abgelöst hatte (zumindest innerhalb der Klasse).
        Ich bin zwar auch eher Pazifist, aber wenn ich mir das so durchlese denk ich nur "Das hat sicher gut getan!" *gg*
        So ähnlich ging mir das in der Schule mal wegen ner andereen Sache. Da ich immer die körperlich kleinste überall war/bin war ich natürlich auch hin und wieder gerne mal die Lachnummer der Wahl - Zumindest bei zwei von unseren Jungens, in deren Ansehen ich aber von einer auf die andere Woche so dermassen aufstieg, weil ich da die einzige war, die sich einigermassen mit Computern auskannte, und die beiden sich dank mir also nicht öffentlich blamieren mussten
        Okay, eher nen Beispiel andersherum, aber wie gesagt - Ich kenne das Feeling

        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Also habe ich noch nie gemacht. Zu Karneval ... klaro! Und zur FedCon (im Juni meine erste) werde ich mich auch "in Schale schmeißen". Aber darüber hinaus dann doch nicht, es sei denn, wir machen mal 'ne Kostüm-Party. Dann ist "Star Trek" natürlich erste Wahl ...
        Dito ^^
        Man hat nicht umsonst Vulkanieröhrchen im Schrank *gg*

        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Obwohl ... mit Uniform ins Büro ... wenn man in den Ruhestand versetzt werden will sicher eine brauchbare (und immerhin für einen "Trekker" standesgemäße! Methode ...
        Ein Freund von mir ist mal absichtlich in Star Trek Uniform zur Musterung erschienen (hat sich natürlich vorher extra voll die Kante gegeben) und hat sich als Raumschiffcaptain vorgestellt, nur um durchzufallen.
        Hat auch wunderbar funktioniert - Heute ist er ofiziell als Nicht ganz richtig im Kopf deklariert.
        Das nenn ich mal den Rauschmiss der kreativen Art *gg*
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

        Kommentar


          #49
          Zitat von June
          Man hat nicht umsonst Vulkanieröhrchen im Schrank
          Ey, die hat noch jemand außer mir? Naja, so "Spitzen" halt zum draufsetzen. Habe ich auch Karneval 98 sogar spazieren getragen. Gibt's sogar Fotos von (einige "eingeweihte" Mit-User wissen, wovon ich rede ... ).

          Zitat von June
          Ein Freund von mir ist mal absichtlich in Star Trek Uniform zur Musterung erschienen (hat sich natürlich vorher extra voll die Kante gegeben) und hat sich als Raumschiffcaptain vorgestellt, nur um durchzufallen.
          Hat auch wunderbar funktioniert - Heute ist er ofiziell als Nicht ganz richtig im Kopf deklariert.
          UUUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

          Sorry, aber ich musste mich vom Lachanfalle erstmal wieder einkriegen!

          Ja, genau so meinte ich das!!! Wäre der Hammer gewesen, wenn Sie ihn stattdesen zur Freiwilligenannahmestelle für Offiziersanwärter geschickt hätten oder sowas. Dann wäre der Schuss voll nach hinten losgegangen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Ich bin zwar auch eher Pazifist, aber wenn ich mir das so durchlese denk ich nur "Das hat sicher gut getan!" *gg*
            So ähnlich ging mir das in der Schule mal wegen ner andereen Sache. Da ich immer die körperlich kleinste überall war/bin war ich natürlich auch hin und wieder gerne mal die Lachnummer der Wahl - Zumindest bei zwei von unseren Jungens, in deren Ansehen ich aber von einer auf die andere Woche so dermassen aufstieg, weil ich da die einzige war, die sich einigermassen mit Computern auskannte, und die beiden sich dank mir also nicht öffentlich blamieren mussten
            Okay, eher nen Beispiel andersherum, aber wie gesagt - Ich kenne das Feeling
            Kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass Du das dann nachvollziehen kannst.
            Ist aber nicht böse gemeint und ich hoffe, das weißt Du auch.

            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Dito ^^
            Man hat nicht umsonst Vulkanieröhrchen im Schrank *gg*
            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ey, die hat noch jemand außer mir? Naja, so "Spitzen" halt zum draufsetzen. Habe ich auch Karneval 98 sogar spazieren getragen. Gibt's sogar Fotos von (einige "eingeweihte" Mit-User wissen, wovon ich rede ... ).
            Solche Teile habe ich nicht, aber ich war eine geraume Zeit am Nachdenken, ob ich mir auch diese Vulkanierohren kaufe.
            Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, denn obwohl ich gerade die Vulkanier als Star-Trek-Kultur mag, sind mir wissenschaftliche Hintergründe, die leider nur allzu oft widerlegt gesehen werden.

            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Ein Freund von mir ist mal absichtlich in Star Trek Uniform zur Musterung erschienen (hat sich natürlich vorher extra voll die Kante gegeben) und hat sich als Raumschiffcaptain vorgestellt, nur um durchzufallen.
            Hat auch wunderbar funktioniert - Heute ist er ofiziell als Nicht ganz richtig im Kopf deklariert.
            Das nenn ich mal den Rauschmiss der kreativen Art *gg*
            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            UUUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

            Sorry, aber ich musste mich vom Lachanfalle erstmal wieder einkriegen!

            Ja, genau so meinte ich das!!! Wäre der Hammer gewesen, wenn Sie ihn stattdesen zur Freiwilligenannahmestelle für Offiziersanwärter geschickt hätten oder sowas. Dann wäre der Schuss voll nach hinten losgegangen ...
            Ja das wäre dann sogar noch komischer geworden und mit Sicherheit eine Bestätigung für einen Bundeswehrwitz gewesen, den ich noch aus meiner Grundwehrdienstzeit kenne.
            Um genau zu sein war es ein Klospruch, der da lautete:
            "Glückwunsch, Sie sind zur Zeit der einzige in der Bundeswehr, der genau weis, was er macht."
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von J_T_Kirk2000
              Solche Teile habe ich nicht, aber ich war eine geraume Zeit am Nachdenken, ob ich mir auch diese Vulkanierohren kaufe.
              Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, denn obwohl ich gerade die Vulkanier als Star-Trek-Kultur mag, sind mir wissenschaftliche Hintergründe, die leider nur allzu oft widerlegt gesehen werden.
              Naja, meine "Wahl" hatte eher wenig mit der Kultur der Vulkanier zu tun ... eher mit dem Bekanntheitsgrad solcher "Ohren" (= Wiedererkennungswert). Außerdem war Spock für mich schon immer eine "faszinierender" Charakter.

              Zitat von J_T_Kirk2000
              "Glückwunsch, Sie sind zur Zeit der einzige in der Bundeswehr, der genau weis, was er macht."
              Zum Glück ist es ja sicher nicht ganz so. Aber der Witz kommt schon gut. Ich kann allerdings auch herzhaft über Beamtenwitze lachen ... und das als "Betroffener"!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Also ich für meinen Teil hab die Ohren auch eher mal so nebenbei Gekauft, ohne dass da sonderlich grössere Gedankengänge hinter standen.
                Zwei Freunde und ich waren in so'nem netten Fantasyladen, und da gab's die Teile für nen netten Preis - Das war auch schon das ganze Kalkül
                Ich hab da allerdings auch so nette Bekannte (Okay, genaugenommen ist es nur einer) der mit Uniform und Spitzohren zur Uni erscheint )
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von June
                  Also ich für meinen Teil hab die Ohren auch eher mal so nebenbei Gekauft, ohne dass da sonderlich grössere Gedankengänge hinter standen.
                  Ja, geht mir genauso. Ich fand das ganz witzig und wie gesagt: Mr. Spock und seine Ohren kennt ja irgendwie auch "jeder" ... selbst "Nicht-Trekker". Außerdem waren diese "Ohrspitzen" auch recht billig ...

                  Zitat von June
                  Ich hab da allerdings auch so nette Bekannte (Okay, genaugenommen ist es nur einer) der mit Uniform und Spitzohren zur Uni erscheint
                  Hm. Also so ein typisches "Extrembeispiel"??? Macht er das aus Spaß, Überzeugung oder um zu "provozieren" (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist).
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Hm. Also so ein typisches "Extrembeispiel"??? Macht er das aus Spaß, Überzeugung oder um zu "provozieren" (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist).
                    Na sagen wir mal so, er hat Spass am Provozieren generell - Wenn er in Starfleetuniform erscheint ist das wirklich noch das geringere Übel...
                    Auch wenn ich ihn eigentlich durchaus noch zu meinen Kumpels zählen würde, muss ich doch sagen, dass er was Trekkies anbelangt eindeutig zu deren 'Ungutem' Ruf vonwegen Realitätsflucht und Besessenheit beiträgt...
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

                    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von June
                      Wenn er in Starfleetuniform erscheint ist das wirklich noch das geringere Übel...
                      Huch! Worauf mag das denn schließen lassen? Aber ein "Übel" dürfte eine ST-Uniform ja gar nicht sein ... es ist nur nicht der richtige "Moment" dafür.

                      Zitat von June
                      Auch wenn ich ihn eigentlich durchaus noch zu meinen Kumpels zählen würde, muss ich doch sagen, dass er was Trekkies anbelangt eindeutig zu deren 'Ungutem' Ruf vonwegen Realitätsflucht und Besessenheit beiträgt...
                      Das ließ sich zum Teil schon alleine aus Deinem Hinweis schließen. Das ist natürlich irgendwie schade ... aber was soll's?!?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Gibt es eigentlich echt keine Shops mehr, wo man solche Uniformen kaufen kann?
                        Ich meine, wenn es um Rangpins geht oder dem TNG-Kommunikator ist es ja nicht einmal ein Problem, diese bei ebay zu ersteigern, aber eine Uniform sollte auch passen und da muss man schon nach der richtigen Größe schauen, was am besten in einem Laden geht oder notfalls bei einem seriösen Bestellkatalog, wo man auch die Möglichkeit zur Retour hat, wenn etwas doch nicht passen sollte.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich kann Dir dahingehend ans Herz legen, einfach mal in deiner Stadt, und in der Umgebung die ganzen Comic-Shops zu durchkämmen. (Jede grössere Stade hat davon in der regel so 3 bis 4 Stück, muss man aber manchmal etwas suchen )
                          Bei mit in der Umgebung zB haben (bzw hatten) wir einen sehr gut ausgestatteten, da habe mich mir eine First-Contact-Uniform für 20 Euro ergattert *gg*
                          Mit Gewissheit weiss ich, dass Starbase 8 in Köln spezialisiert auf SF ist, und es da ein wirklich nettes Sortiment an Uniformen (zu recht humanen Preisen) gibt, aber da ist natürlich immer die Frage, wie man hinkommt.
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von June Beitrag anzeigen
                            Mit Gewissheit weiss ich, dass Starbase 8 in Köln spezialisiert auf SF ist, und es da ein wirklich nettes Sortiment an Uniformen (zu recht humanen Preisen) gibt, aber da ist natürlich immer die Frage, wie man hinkommt.
                            In der Tat und gerade das ist mein Problem, denn ich habe kein Auto oder Moped und auch aus finanzieller Hinsicht ist meine Mobilität sogar mit öffentlichen Mitteln schon irgendwie eingeschränkt.
                            Hier in Eberswalde wüßte ich schon einige Zeitschriftenhandel, vielleicht würde mir irgendwann sogar ein Laden einfallen, der sich auf Comics spezialisiert hat, auch wenn mir bei ausgefalleneren Comics nur die Bücherei in der Stadtmitte einfallen würde, aber ein Laden, der auch Fanartikel anderer Art als Comics verkauft, ist mir hier noch nie aufgefallen.

                            Ich sehe da bestenfalls nur eine Möglichkeit.
                            Ein Laden der auf einem Hinterhof alles Mögliche an Schallplatten, Klamotten, ja sogar CD´s. DVD´s und Wasserpfeifen verkauft.
                            Vielleicht sollte ich da mal nachfragen ob der Händler auch an etwas so ausgefallenes wie eine Star Trek Uniform und Rangabzeichen herankommt, aber wie gesagt, glaube ich, müsste er dies erst bestellen und dass diese Uniform dann auch gleich die richtige Größe hat, ist auch nicht garantiert.
                            Was den Preis angeht, ist das bei mir nicht ganz so wichtig, solange sich dieser in Grenzen hält und der Qualität entsprechend ist.
                            Das bedeutet aber nicht, dass ich Geld hätte wie Sand am Meer ist, sondern dass ich bei entsprechenden Preisen schon eine Weile sparen müsste, was mir dann aber nicht unbedingt so viel ausmacht, sofern mir der Artikel dem entsprechend viel bedeutet.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Empfehlung

                              Commander Kirk, es gibt einen ganzen Haufen ferengishops die Versenden.
                              Wenn Du Mitten in der Pampa von Nirgendwo bzw
                              Am Arsch der welt wohnst star Trek mäßig hab ich da eine Empfehlung OFFIZIELLER STAR TREK FANCLUB Der Shop von Michael Eberhard.Wenn du da eintritst kriegste als erster die heißestens infos günstige Kondition beim shop und bei der Fett Con kannst auf kleinere Treffen gehen unter dem jahr.usw...Dann gibts es noch andere shops wie andere Welten,Starbase 8 ..
                              eine andere Möglichkeit wäre die Weibliche verwandschaft anzuhauen,ob die dir was schneidern oder umnähnen.Meine 1. Uniform war ein zur TNG Uniform umgeänderter roter Winterpulli (die 2. ein blauer)
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                                Commander Kirk, es gibt einen ganzen Haufen ferengishops die Versenden.
                                Wenn Du Mitten in der Pampa von Nirgendwo bzw
                                Am Arsch der welt wohnst star Trek mäßig hab ich da eine Empfehlung OFFIZIELLER STAR TREK FANCLUB Der Shop von Michael Eberhard.Wenn du da eintritst kriegste als erster die heißestens infos günstige Kondition beim shop und bei der Fett Con kannst auf kleinere Treffen gehen unter dem jahr.usw...Dann gibts es noch andere shops wie andere Welten,Starbase 8 ..
                                eine andere Möglichkeit wäre die Weibliche verwandschaft anzuhauen,ob die dir was schneidern oder umnähnen.Meine 1. Uniform war ein zur TNG Uniform umgeänderter roter Winterpulli (die 2. ein blauer)
                                Danke, für den Link zum Star-Trek-Fanclub.
                                Ich kenne zwar niemanden in meiner Verwandschaft, der oder die einfach mal so etwas näht, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich nie danach gefragt habe.
                                Ich hoffe nur, dass man nicht unbedingt ein Fanclubmitglied sein muss, um dort etwas bestellen zu können, denn um einen Jahresbeitrag von fast 28 Euro zu bezahlen, muss es mir schon mehr wert sein, als einmal eine Unifrom und bestenfalls noch ein paar Rankpins zu bestellen.
                                Allerdings kann ich auch einigermaßen mit der Nähnadel umgehen, wenn ich auch kaum besonders trainierte Fähigkeiten in dieser Hinsicht habe.
                                Allerdings sahen die Nähte bei mir eigentlich nie schlecht aus, und hielten auch sehr gut.
                                Ich meine eigentlich finde ich die First-Contact-Uniform am besten aber ich könnte mich auch mit der Voyager-Uniform abfinden, aber bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich behaupte, dass mir die TNG-Serien-Uniform zu sehr nach "Schlafanzug" aussieht.
                                Ansonsten würde ich, was die Farbe anbelangt, die der Technik (gelb) oder der Kommandorichtung (rot) vorziehen, denn insbesondere Technik liegt in meinem Interessenbereich bei Star Trek und das andere wäre etwas zu kompliziert, um dies öffentlich zu erläutern.
                                Blau, also Medizin wäre eher etwas für meine Partnerin, wobei es dies zu erklären auch wieder kompliziert würde.
                                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.04.2007, 17:10.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X