Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe auch noch nie jemanden mit Star Trek "Kleidung" getroffen.
    In meiner Klassen waren ein paar Star Trek Fans, aber das ist schon lange her. Das war in den 90ern, wo man noch offen zu seiner Liebe zu Star Trek stand.

    Allerdings habe ich vor mir noch einen Star Trek Pullover zu kaufen. Für alle die zwar zu ihrer Liebe zu Star Trek stehen, aber trotzdem nicht sofort auffallen wollen, kann ich diese Seite empfehlen:

    The Trek Life : STARTREK.COM Online Shop : CafePress.com

    Klickt euch mal durch.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #62
      2 Lupaza -Ross

      Ok ich bin Captain °°°°(ok n bissl mehr
      )eines Trekdinners und ich gehe immer!in Uniform (manchmal auch in der meiner Heimatwelt ), nicht nur zu meinem sondern auch zu anderen.Aus Überzeugung.Ich habe mit Star Trek aktiv 1994 angefangen.Da war das normal .
      Zuletzt geändert von TheDoc; 11.04.2007, 17:06. Grund: kleine berichtigung eingefügt
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        #63
        Zum Thema Uniformen...

        Ich werd mir meine wohl hier besorgen...

        Warp One

        Habe von Bekannten in England und den USA gehört das Warp One im Moment das beste Preisleistungsverhältnis haben...

        Könnt euch ja mal durchbrowsen...

        Kommentar


          #64
          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Ok ich bin Captain °°°°eines Trekdinners und ich gehe immer!in Uniform
          Schade dass es den Leuten in meiner Gegend für so ein Trekdinner offenbar an Phantasie und Kreativität fehlt.
          Hier gibt es ja nicht einmal ein Internet-Café (gab es aber mal, nur ist es offenbar vor Jahren konkurs gegangen).
          Ich kenne ohnehin nur zwei Trekkies persönlich, wovon die eine zwar hier in Eberswalde wohnt, aber auch nicht gerade ein Uniform hatte, solange ich mit sie noch ab und zu gesehen habe und die andere wohnt in Berchtesgaden und war wohl sogar auf diversen Star-Trek-Conventions, aber ich habe sie nur einmal zum Anlass der Sonnenfinsternis gesehen, als ich mit meiner damaligen S51 dorthin gefahren bin.


          @ Robert Johnson :

          Schau mal lieber im Space-Store vorbei.
          Das Angebot hält sich zwar von Anzahl und Vielfalt in Grenzen, aber dafür ist der Shop in deutscher Sprache und die Preise sind auch in Ordnung.
          Hier findest Du auch eine gewisse Anzahl an Uniformen unter den dort angegebenen Links
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.04.2007, 17:16.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #65
            @J.T

            Dir ist schon klar das ich der Englischen Sprache durchaus mächtig bin?

            Ausserdem sind bei deinem Link im Moment 0 Produkte zu finden. Ich brauch allerdings eben nicht nur eine Uniform für mich sondern noch ca. 15 weitere...

            (Filmprojekt)

            Ausserdem zweifle ich oft an der Qualität und der akkuratesse der Uniformen die man in Deutschland und der Schweiz so haben kann...

            Aber danke für den Hinweis

            Kommentar


              #66
              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              @J.T

              Dir ist schon klar das ich der Englischen Sprache durchaus mächtig bin?
              Ich kenn Dich nicht, woher soll ich das dann wissen?
              Es war nur der Vorsicht halber gemeint, weil nicht alle in diesem Forum der englischen Sprache so mächtig sind, mich eingeschlossen, obwol ich einen relativ begrenzten, englischen Wortschatz habe.
              Im Übrigen braucht man aber nur die Preise vergleichen, um zu erkennen, was dabei preisbünstiger ist und wenn ich da sehe, dass eine Voyager-Uniform knapp 30 Euro bei dem von mir erwähnten Link kostet, während eine vergleichbare Uniform unter Deinem Link 50 britische Pfund (habe gerade das Zeichen nicht gefunden) kostet, was also etwa im Bereich zwischen 70 und 80 Euro kostet.
              Bei solchen Preisen müsste dies wirklich schon Baumwolle sein und bestenfalls eine komplette Uniform, um solche Differenzen zu rechtfertigen.

              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              Ausserdem sind bei deinem Link im Moment 0 Produkte zu finden. Ich brauch allerdings eben nicht nur eine Uniform für mich sondern noch ca. 15 weitere...
              Nur weil bei jedem dieser Links eine 0 steht, bedeutet dies nicht dass da auch keine zu finden sind.
              Klicke diese Links an und Du erfährst, was ich meine.
              Ich weiß nicht, warum da lauter 0 sind, aber bei allen, wo ich nachgeschaut habe, war diese Angabe eindeutig falsch.

              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              (Filmprojekt)

              Ausserdem zweifle ich oft an der Qualität und der akkuratesse der Uniformen die man in Deutschland und der Schweiz so haben kann...

              Aber danke für den Hinweis
              Befürchtungen, was die Qualität angeht, habe ich auch, weshalb es mir lieber wäre, eine solche Uniform entweder in einem Versandhaus in Folge eines richtigen und umfangreichen Kataloges zu bestellen da ich dort die Möglichkeit hätte, sofern es trotz korrekter Angaben die falsche Größe sein sollte oder aber bei einem Kleidungsgeschäft, wo ich prüfen kann, ob eine solche Uniform auch meine Größe hat.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von J_T_Kirk2000
                Gibt es eigentlich echt keine Shops mehr, wo man solche Uniformen kaufen kann?
                Die Antworten von June hierzu waren schon recht treffend. ST-Uniformen bekommst Du eben am "besten" per Versand. Richtig im Handel mit Anprobieren usw. ... da musst Du schon viel Glück haben. Wie June geschrieben hat, habe ich entsprechende Ware auch schon in Comic-Shops gefunden. Die Qualität war allerdings meistens nicht so das Gelbe vom Ei. Eher die typische "Billigware". Da habe ich auch noch nie was gekauft. Tatsächlich ein Shop mit allem drum und dran scheint tatsächlich Starbase 8 in Köln zu sein. Selbst da war ich allerdings auch noch nicht. Ist mir auch zu weit (obwohl nicht soooooo weit). Ich habe da aber schonmal etwas per Versand bestellt.

                Zitat von June
                Mit Gewissheit weiss ich, dass Starbase 8 in Köln spezialisiert auf SF ist, und es da ein wirklich nettes Sortiment an Uniformen (zu recht humanen Preisen) gibt, aber da ist natürlich immer die Frage, wie man hinkommt.
                Das mit en humanen Preisen ... naja ... Ansichtssache. Ich find's schon nicht ganz so günstig ... siehe auch noch eine Anmerkung später zum Tipp von Robert Johnson ..........

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Vielleicht sollte ich da mal nachfragen ob der Händler auch an etwas so ausgefallenes wie eine Star Trek Uniform und Rangabzeichen herankommt, aber wie gesagt, glaube ich, müsste er dies erst bestellen und dass diese Uniform dann auch gleich die richtige Größe hat, ist auch nicht garantiert.
                Mit Größenumtausch ist halt immer so eine Sache. Ich hab' schon mal die Sachen hin- und hergeschickt (beim Kauf über den Versandhandel).

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Was den Preis angeht, ist das bei mir nicht ganz so wichtig, solange sich dieser in Grenzen hält und der Qualität entsprechend ist.
                Dann solltest Du auch was Anständiges finden können ... allerdings außer über den Versand (oder "schneidern" lassen) wird's sicher schwer.

                Zitat von TheDoc
                Commander Kirk, es gibt einen ganzen Haufen ferengishops die Versenden.
                Naja, es geht so. Hier in Deutschland neigen sich die Bestände ja wohl doch eher ziemlich dem Ende zu. Die meisten Versandshops bieten ja kaum noch Auswahl. Auch "Andere Welten" oder der "Space-Store" sind da - leider - keine Ausnahme ...

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Ich hoffe nur, dass man nicht unbedingt ein Fanclubmitglied sein muss, um dort etwas bestellen zu können, denn um einen Jahresbeitrag von fast 28 Euro zu bezahlen, muss es mir schon mehr wert sein, als einmal eine Unifrom und bestenfalls noch ein paar Rankpins zu bestellen.
                Nein, musst Du nicht! Du klickst Dich dort in den "Space-Store" durch. Da kann jeder bestellen. Hab' ich auch schon (ohne Fandclub-Mitglied zu sein ).

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Ich meine eigentlich finde ich die First-Contact-Uniform am besten aber ich könnte mich auch mit der Voyager-Uniform abfinden, aber bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich behaupte, dass mir die TNG-Serien-Uniform zu sehr nach "Schlafanzug" aussieht.
                Ansonsten würde ich, was die Farbe anbelangt, die der Technik (gelb) oder der Kommandorichtung (rot) vorziehen, denn insbesondere Technik liegt in meinem Interessenbereich bei Star Trek und das andere wäre etwas zu kompliziert, um dies öffentlich zu erläutern.
                Hmmm. Ich hätte da noch 'ne gelbe Voyager-Jacke ... hat zwar ein anderer "Mit-User" sozusagen eine "Option" drauf (bis Ende April), aber ich kann ihn ja mal fragen, wie's aussieht. Ansonsten kannst Du ja mal auf's Promenadendeck schauen, da habe ich die seinerzeit reingesetzt. Nur die rote ist schon weg ...

                Zitat von Robert Johnson
                Ich werd mir meine wohl hier besorgen...

                Warp One

                Habe von Bekannten in England und den USA gehört das Warp One im Moment das beste Preisleistungsverhältnis haben...
                Also ich kann das Urteil Deiner Bekannten nur bestätigen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Und ich finde sie auch sehr gelungen, auch wenn's keine Baumwolle ist. Mit den duetschen "Synthetik-Dingern" überhaupt nicht zu vergleichen. Und irre viel Auswahl.

                Gut, etwas Englisch sollte man können ... und sich mit der Größe sicher sein, denn Rücksendung kommt wohl nicht in Frage. Ich hatte da aber noch nie ein Problem.

                Starbase 8 bezieht seine Produkte wohl von Warp One. Vergleiche das mal! Und wenn man direkt dort in Wales bestellt, kann man einen Haufen Geld sparen!!! Einen ganzen Haufen!!!!!!!!!!

                Zitat von Robert Johnson
                Ausserdem zweifle ich oft an der Qualität und der akkuratesse der Uniformen die man in Deutschland und der Schweiz so haben kann...
                Ich habe mir da letztens so einen FC-Overall "kommen" lassen. Du fällst um! Gut, der "Hosenabschluss" ist nicht wirklich dem Original nachempfunden ... aber wer schaut da hin. Das ganze "Ding" sieht wunderbar ist und besser als alles an "Zweiteilern", was ich hatte. Die FedCon geht damit klar! Nur an meiner Figu muss ich noch das eine oder andere Kilo arbeiten ... ***ähem***
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Die Antworten von June hierzu waren schon recht treffend. ST-Uniformen bekommst Du eben am "besten" per Versand. Richtig im Handel mit Anprobieren usw. ... da musst Du schon viel Glück haben. Wie June geschrieben hat, habe ich entsprechende Ware auch schon in Comic-Shops gefunden. Die Qualität war allerdings meistens nicht so das Gelbe vom Ei. Eher die typische "Billigware". Da habe ich auch noch nie was gekauft. Tatsächlich ein Shop mit allem drum und dran scheint tatsächlich Starbase 8 in Köln zu sein. Selbst da war ich allerdings auch noch nicht. Ist mir auch zu weit (obwohl nicht soooooo weit). Ich habe da aber schonmal etwas per Versand bestellt.
                  Nun ja die spärliche Anzahl von Shops in Deutschland und mein begrenztes Vertrauen in Internetbestellungen sorgten immerhin bisher dafür, dass ich mir solch eine Unifor noch nicht gekauft habe.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Mit Größenumtausch ist halt immer so eine Sache. Ich hab' schon mal die Sachen hin- und hergeschickt (beim Kauf über den Versandhandel).
                  Eben drum und bei einem Laden habe ich da kein Problem, solange zu probieren, bis mir gesuchte Klamotten wirklich passen, denn schleßlich möchte ich mich darin wohl fühlen und gerade eine Uniform sollte passen, auch wenn es eigentlich eher ein Kostüm, weil eine Uniform einer Science Fiction Phantasie ist.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Dann solltest Du auch was Anständiges finden können ... allerdings außer über den Versand (oder "schneidern" lassen) wird's sicher schwer.
                  Eben drum und deshalb muss man auch realistisch sein, was die Möglichkeiten von Quellen betrifft.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Nein, musst Du nicht! Du klickst Dich dort in den "Space-Store" durch. Da kann jeder bestellen. Hab' ich auch schon (ohne Fandclub-Mitglied zu sein ).
                  Aha, das ist dann schon sehr gut.
                  Vielleicht kann ich ja notfalls mit Hilfe meines Wörterbuches auch bei Warp One bestellen, wenn die Qualität da wirklich so gut sein soll.
                  Allerdings würde mich schon interessieren, wo man denn wirklich gute Qualität für sein Geld bekommt

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Hmmm. Ich hätte da noch 'ne gelbe Voyager-Jacke ... hat zwar ein anderer "Mit-User" sozusagen eine "Option" drauf (bis Ende April), aber ich kann ihn ja mal fragen, wie's aussieht. Ansonsten kannst Du ja mal auf's Promenadendeck schauen, da habe ich die seinerzeit reingesetzt. Nur die rote ist schon weg ...
                  Naja, soviel Mühe brauchst Du Dir ja nun auch nicht machen.
                  Ich habe bisher noch keine Uniform gehabt und da ich in nächster Zeit auch nicht zu einer Convention reise muss sich das auch nicht in nächster Zeit ändern.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Also ich kann das Urteil Deiner Bekannten nur bestätigen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Und ich finde sie auch sehr gelungen, auch wenn's keine Baumwolle ist. Mit den duetschen "Synthetik-Dingern" überhaupt nicht zu vergleichen. Und irre viel Auswahl.
                  Das wäre schon einmal ein guter Anfang, auch wenn ich Baumwolle bevorzugen würde.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Gut, etwas Englisch sollte man können ... und sich mit der Größe sicher sein, denn Rücksendung kommt wohl nicht in Frage. Ich hatte da aber noch nie ein Problem.
                  Nun ja, etwas Englisch kann ich ja, aber mein Wortschatz ist nicht besonders ausgeprägt.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Starbase 8 bezieht seine Produkte wohl von Warp One. Vergleiche das mal! Und wenn man direkt dort in Wales bestellt, kann man einen Haufen Geld sparen!!! Einen ganzen Haufen!!!!!!!!!!
                  Dann ist es schon von Vorteil, wenn man im Internet bestellt, als wenn man stattdessen zum Starbase 8 fährt, was von mittleren Brandenburg schon eine ordentliche Strecke ist und dann auch noch höhere Preise als es eigentlich sein müsste.
                  Da könnte ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und selbst wenn ich mich in der Größe verschätzt habe und eine neue Uniform bestelle, ohne die andere Retour zu schicken, dann wäre es noch immer billiger.

                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir da letztens so einen FC-Overall "kommen" lassen. Du fällst um! Gut, der "Hosenabschluss" ist nicht wirklich dem Original nachempfunden ... aber wer schaut da hin. Das ganze "Ding" sieht wunderbar ist und besser als alles an "Zweiteilern", was ich hatte. Die FedCon geht damit klar! Nur an meiner Figu muss ich noch das eine oder andere Kilo arbeiten ... ***ähem***
                  Einen Overall finde ich ohnehin besser, als nur eine Jacke, denn wenn man schon die Jacke hat müsste man zudem ja auch eine entsprechende Hose bekommen.
                  Okay ein Shirt braucht man ja auch, denn es gibt ja bei der FC-Uniform erst die Farbe an.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin eher der "stille" Star Trek Fan gewesen, ich habe keine Uniformen, Anhänger, Kommunikatoren oder Rangpins und bin auch etwas zu schüchtern sowas in der Öffenlichkeit zu tragen.

                    Star Trek ist eher eine Art Kult für mich und kein Franchise zum Ausschlachten, daher hatte ich für die ganze Merchandising-Geschichte nie viel übrig und habe nur mal Raumschiffmodelle von MicroMachines und die "Fact Files" gesammelt.
                    Ansonsten war Star Trek eher etwas womit ich mich zu Hause alleine auseinandergesetzt habe und mich um die Physik und Technik gekümmert habe.

                    Da ich in einem Ort mit 90 Einwohner wohne und in einem Ort mit gerade mal 1000 Einwohner 10 Jahre lang zur Schule gegangen bin, habe ich demzufolge damals auch niemanden in Star Trek-Kleidung gesehen.
                    In der Grundschule/Realschule habe ich insgesamt 3 andere Star Trek Fans kennengelernt (2 waren deutlich älter als ich) , indem ich einfach mal Gesprächen gelauscht und mich eingeklingt habe.
                    Ansonsten waren wir 4 immer nur die "Freaks" und auf dem Schulhof für uns alleine.
                    (PS: Gewalt an Schulen war Mitte der 90er Jahre bei uns aufm Lande nie ein Thema... also Angst vor den anderen brauchte man als "Freak" nie zu haben. Daher bin ich auch immernoch recht offen mit der Verbreitung des Themas )

                    Selbst Mitte der 90er zur Hochzeit von Star Trek, war Star Trek in meiner Gegend nie ein großartiges Thema, lediglich meiner Englischlehrerin habe ich es zu verdanken, dass zumindestens meine Klasse mal bissl "Star Trek Feeling" erleben durfte.
                    In der letzten Woche vor den Sommerferien in der 9. Klasse hatte ich damals meine frisch erworbene ST8 "First Contact" VHS mit in die Schule gebracht.
                    Da haben die anderen zu mir gemeint "Star Trek.. ist doch total langweilig..." usw.
                    Nachdem wir uns dann in 2 Schulstunden den Film angesehen hatten, waren viele begeistert und haben dann gesagt "Cooler Film".
                    In der 10. Klasse hatte ich dann Ruhe, da alle mal einen Eindruck von ST hatten und es garnicht mehr so uncool fanden. Dannach war der Umgang mit ST-Fans auch viel lockerer.
                    (Das war wohl die positiveste Alltagserfahrung die ich im Zusammenhang mit Star Trek jemals erfahren habe.)

                    Die nächsten 3 Star Trek Fans habe ich dann während meiner Gymnasium-Zeit in Eisenach kennengelernt.

                    Da mir 2 der aus Schulzeiten bekannten Star Trek Fans an die Uni in Jena gefolgt sind und ich noch mehr Fans mehr oder weniger flüchtig kennengelernt habe, kenne ich nun gutes dutzend Star Trek Fans.

                    Ein Quantensprung war dann aber Ende 2004 die Anmeldung in das Online-RPG
                    "Phoenix-Fleet".
                    Seitdem kenne ich gut 50 Star Trek Fans in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
                    Und mit z.B. June habe ich ja auch nebenher viel Kontakt übers Internet.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Eben drum und bei einem Laden habe ich da kein Problem, solange zu probieren, bis mir gesuchte Klamotten wirklich passen, denn schleßlich möchte ich mich darin wohl fühlen und gerade eine Uniform sollte passen, auch wenn es eigentlich eher ein Kostüm, weil eine Uniform einer Science Fiction Phantasie ist.
                      Ich gebe Dir recht: Es ist natürlich im engeren Sinne ein "Kostüm" ... das allerdings die umfassende Bezeichnung "Star Trek-Uniform" trägt.

                      Ich sehe aber wirklich große Probleme, wenn Du vor Ort anprobieren willst. Die Möglichkeit dürfte wirklich sehr selten gesät sein ...

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Vielleicht kann ich ja notfalls mit Hilfe meines Wörterbuches auch bei Warp One bestellen, wenn die Qualität da wirklich so gut sein soll.
                      Allerdings würde mich schon interessieren, wo man denn wirklich gute Qualität für sein Geld bekommt
                      Die Zufriedenheit mit der Qualität hängt immer von den eigenen individuellen Ansprüchen ab! Daher muss man mit allen (positiven wie negativen) Erfahungsberichten hier vorsichtig sein. Gut, wenn man aus vielen Rückmeldungen eine gewisse Tendenz erkennen kann, dann wird's schon objektiver, aber trotzdem kann es immer noch sein, dass den eigenen ANsprüchen nicht genüge getan wird.

                      Ich bin für meinen Teil jedenfalls mit Warp One sehr zufrieden.

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Naja, soviel Mühe brauchst Du Dir ja nun auch nicht machen.
                      Ich hab' ihn sowieso gefragt, wie's ausschaut ... Ist also keine Mühe.

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Das wäre schon einmal ein guter Anfang, auch wenn ich Baumwolle bevorzugen würde.
                      Das mit der Baumwolle kann ich schon verstehen. die trägt sich halt viel angenehmer!

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Nun ja, etwas Englisch kann ich ja, aber mein Wortschatz ist nicht besonders ausgeprägt.
                      Als ich vor ca. 3 Jahren die ersten Kontakte zu Warp One hatte, habe ich mir auch nur mit einem Dictionary und dem Google-Übersetzungstool (das eher "notdürftig" brauchbar ist ) beholfen ... und es hat geklappt! Heute schreibe ich schon wieder etwas fließender. Viele Schulkenntnisse wurden plötzlich wohl wieder wachgerüttelt ...

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Da könnte ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und selbst wenn ich mich in der Größe verschätzt habe und eine neue Uniform bestelle, ohne die andere Retour zu schicken, dann wäre es noch immer billiger.
                      Exakt so habe ich das - bei einem Preisvergleich - auch gesehen. Es ist zwar prinzipiell sicher nicht "billiger", wenn man sich bei der Größe verschätzt und nochmal bestellt, aber meistens kann man eine falsche Größe doch wieder irgendwo in Fankreisen verkaufen (Inserate, eBay, hier), dann kommt man sicher deutlich besser als kostenneutral im Vergleich zu einer "Inlandsbeschaffung" davon. Ich habe das z.B. mit einer Weste so gemacht ...

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Einen Overall finde ich ohnehin besser, als nur eine Jacke, denn wenn man schon die Jacke hat müsste man zudem ja auch eine entsprechende Hose bekommen.
                      Ich habe mich an diese Overalls erst nicht so rangetraut, weil die meistens "figurbedingt ) im Schritt nicht so sitzen, aber jetzt hab' ich mal einen ... und ... fast perfekt ... naja, zwickt ein wenig, aber insgesamt: Ein wunderbarer Gesamteindruck! Ich habe den Versuch nicht bereut.

                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Okay ein Shirt braucht man ja auch, denn es gibt ja bei der FC-Uniform erst die Farbe an.
                      Die gibt's da auch. Hier in Deutschland finden sich aber auch noch einige (vor allem bei eBay).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Ich bin eher der "stille" Star Trek Fan gewesen, ich habe keine Uniformen, Anhänger, Kommunikatoren oder Rangpins und bin auch etwas zu schüchtern sowas in der Öffenlichkeit zu tragen.
                        Oh ja, da bin ich bisher sehr ähnlich, aber ich finde mittlerweile, wenn ich Star Trek gut finde, auch wenn ich es bisher hauptsächlich im Sinne der theoretischen Wissenschaft und Technologie fand, so könnte ich eine Uniform, die mir am besten gefällt und wohl auch mir am besten entspricht kaufen, um so vielleicht einmal bei einer Convention zu erscheinen.
                        Es muss ja nicht dafür sein, dass ich diese für den alltäglichen Gebrauch kaufe.

                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Star Trek ist eher eine Art Kult für mich und kein Franchise zum Ausschlachten, daher hatte ich für die ganze Merchandising-Geschichte nie viel übrig und habe nur mal Raumschiffmodelle von MicroMachines und die "Fact Files" gesammelt.
                        Nun, dann hast Du schon mehr von Star Trek gekauft als ich.
                        Ich hatte eine Weile die "Fact Files" gekauft, aber irgendwann wurde mir das dann doch zu teuer auf die Dauer.

                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Ansonsten war Star Trek eher etwas womit ich mich zu Hause alleine auseinandergesetzt habe und mich um die Physik und Technik gekümmert habe.
                        Damit kann ich mich ganz gut identifizieren.
                        Allerdings ist es auch meinen Physiklehrern an der Gesamtschule und der Volkshochschule zu verdanken, dass ich mein Grundlagenwissen Star-Trek-ähnlicher Technologien erweitern konnte.
                        Ich könnte mir aber schwer vorstellen, dass meine Intentionen dazu gegenüber den Deinen mehr als nur ähnlich waren.

                        Ansonsten habe ich nie erfahren, ob Star Trek an meiner Schule ein Thema war, aber ich habe es auch so geschafft, mich bis in die 8. oder 9. Klasse als Außenseiter darzustellen, was einmal durch die Haarfarbe der Fall war und zum anderen weil ich einmal am helllichten Tage an meinem Fenster ein Walkie-Talkie benutzt hatte, was jemand von der Schule gesehen hatte, in Folge dessen ich ab dem nächsten Tag als der Ufologe galt (was für ein ausgemachter Schwachsinn).

                        Im Real Life habe ich bisher nur 3 Trekkies kennengelernt, wobei ich beim dritten nicht ganz sicher bin, da es nur die Freundin des zweiten ist, aber alle, die ich bisher kennenlernte, waren weiblich.
                        Anfang Juni werde ich wohl in die Schweiz fliegen, zu dem von Gabriela organisiertem Treffen, da werde ich bestimmt noch ein paar mehr Star-Trek-Fans kennenlernen.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich gebe Dir recht: Es ist natürlich im engeren Sinne ein "Kostüm" ... das allerdings die umfassende Bezeichnung "Star Trek-Uniform" trägt.
                        Nun ja aber wenn man sich damit vielleicht sogar identifiziert fühlt, dann ist es ganauso wenig ein Kostüm, wie alle anderen Sachen, in denen man sich wohl fühlt.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich sehe aber wirklich große Probleme, wenn Du vor Ort anprobieren willst. Die Möglichkeit dürfte wirklich sehr selten gesät sein ...
                        Oh ja, in der Tat und in meiner Gegend ist da nur das Schweigen im Walde (naja der Ort hier heisst ja auch Eberswalde).
                        Allerdings sind bei Warp One ja nicht nur die Größen selbst, sondern sogar die Maße der Größen angegeben.
                        Von daher kann ich dann schon besser beurteilen, welche meiner Konfektionsgröße am besten entspricht, da ich ansonsten keine Ahnung von solchen Größen habe, was dazu führt, dass ich oft ziemlich lange nach der richtigen Jeansgröße suche und bei T-Shirts lieber eine oder zwei Nummern größer wähle.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Die Zufriedenheit mit der Qualität hängt immer von den eigenen individuellen Ansprüchen ab! Daher muss man mit allen (positiven wie negativen) Erfahungsberichten hier vorsichtig sein. Gut, wenn man aus vielen Rückmeldungen eine gewisse Tendenz erkennen kann, dann wird's schon objektiver, aber trotzdem kann es immer noch sein, dass den eigenen ANsprüchen nicht genüge getan wird.

                        Ich bin für meinen Teil jedenfalls mit Warp One sehr zufrieden.

                        Das mit der Baumwolle kann ich schon verstehen. die trägt sich halt viel angenehmer!
                        Nun ja, Erfahrung mit solchen Star-Trek-Uniformen habe ich überhaupt keine, aber ich fühle mich in Baumwoll-Kliedung einfach am wohlsten.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich hab' ihn sowieso gefragt, wie's ausschaut ... Ist also keine Mühe.
                        Na wenn das so ist

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Als ich vor ca. 3 Jahren die ersten Kontakte zu Warp One hatte, habe ich mir auch nur mit einem Dictionary und dem Google-Übersetzungstool (das eher "notdürftig" brauchbar ist ) beholfen ... und es hat geklappt! Heute schreibe ich schon wieder etwas fließender. Viele Schulkenntnisse wurden plötzlich wohl wieder wachgerüttelt ...
                        Nun ja, meine Englisch-Kenntnisse dürften zwar auch etwas eingerostet sein, aber in der Kirche gibt es welche deren Muttersprache Englisch ist (sowohl bei manchen amerikanisches Englisch als auch bei anderen britisches Englisch), wodurch ich schon ab und zu in Übung komme, da diese Leute sehr deutlich sprechen und freundlicherweise langsam genug, damit man auch eine Chance hat, sie zu verstehen.
                        Der deutsche Wortschatz mancher von ihnen entspricht da eher dem meinen in Englisch.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Exakt so habe ich das - bei einem Preisvergleich - auch gesehen. Es ist zwar prinzipiell sicher nicht "billiger", wenn man sich bei der Größe verschätzt und nochmal bestellt, aber meistens kann man eine falsche Größe doch wieder irgendwo in Fankreisen verkaufen (Inserate, eBay, hier), dann kommt man sicher deutlich besser als kostenneutral im Vergleich zu einer "Inlandsbeschaffung" davon. Ich habe das z.B. mit einer Weste so gemacht ...
                        Was für eine Weste?
                        Nun ja aber mit einem Maßband kann man schon etwas vorbeugen und bei den meisten Worten in Warp One brauche ich eigentlich kein Wörterbuch, wenn es um Kleidungswahl oder -größen geht.
                        Da verstehe ich es entweder so schon ganz gut oder kann mir schon vorstellen, was gemeint ist.
                        Allerdings bilden einige Begriffe dann doch eine Ausnahme.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich an diese Overalls erst nicht so rangetraut, weil die meistens "figurbedingt ) im Schritt nicht so sitzen, aber jetzt hab' ich mal einen ... und ... fast perfekt ... naja, zwickt ein wenig, aber insgesamt: Ein wunderbarer Gesamteindruck! Ich habe den Versuch nicht bereut.
                        Nun ja aber wenn man einen Zweiteiler gekauft hat, was meistens erst mit der Jacke anfängt, dann muss man auch eine passende Hose finden.
                        Bei einerm Overall hat man dieses Problem nicht, es sei denn, man vergisst, bei einer Voyager-, First-Contact- oder DS9-Uniform das T-Shirt mitzubestellen.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Die gibt's da auch. Hier in Deutschland finden sich aber auch noch einige (vor allem bei eBay).
                        Danke, habe ich auch bereits gefunden.
                        Allerdings sind Rankpins und Kommunikatoren dort offenbar nicht so wichtig.
                        Da ich sowieso lieber eine Uniform der Technik bevorzuge bräucht ich wohl ohnehin nur die Rankpins eines Lieutenant-Commander oder eines Commander, denn wer in der Technik ist schon freiwillig Captain oder höher
                        Das wäre ja fast so, als ob man einen Fisch aus dem Wasser nimmt und erwartet, dass er sich an der Luft genauso wohl fühlt.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Es muss ja nicht dafür sein, dass ich diese für den alltäglichen Gebrauch kaufe.
                          Da wärst Du sicher auch eher die Ausnahme! Ich habe meine auch nicht im täglichen Gebrauch ... eher im "äußerst seltenen Fan-Gebrauch".

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Ansonsten habe ich nie erfahren, ob Star Trek an meiner Schule ein Thema war, ...
                          Ich auch nicht, aber zu meiner Schulzeit war ich eigentlich auch noch kein wirklicher "Trekker". Das hat erst ca. 3 Jahre (oder so) später angefangen. Während meines Berufslebens war das eigentlich auch kein Thema ... mit der Ausnahme, dass ich einen ("entfernten") Kollegen eindeutig als "Trekker" identifizieren konnte. Er hatte ein Poster von Mr. Spock an der Bürowand! Bevor ich ihn darauf ansprechen konnte, war er allerdings schon Richtung Düsseldorf oder so versetzt ...

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Nun ja aber wenn man sich damit vielleicht sogar identifiziert fühlt, dann ist es ganauso wenig ein Kostüm, wie alle anderen Sachen, in denen man sich wohl fühlt.
                          Wohlfühlen? Für mich selber ... ja. Und zum "Anlass". Aber für den "Hausgebrauch" oder in der Öffentlichkeit (sieht man von Karneval usw. ab) eher nicht ...

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Allerdings sind bei Warp One ja nicht nur die Größen selbst, sondern sogar die Maße der Größen angegeben.
                          ... wobei man bei Maßangaben ja auch vorsichtig sein muss, denn die sind ja auch nicht bei jeder Fertigung wirklich gleich. Ich bin bei Warp One allerdings recht gut damit "gefahren".

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          ..., aber ich fühle mich in Baumwoll-Kliedung einfach am wohlsten.
                          Das geht mir nicht anders.

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Nun ja, meine Englisch-Kenntnisse dürften zwar auch etwas eingerostet sein, aber in der Kirche gibt es welche deren Muttersprache Englisch ist (sowohl bei manchen amerikanisches Englisch als auch bei anderen britisches Englisch), wodurch ich schon ab und zu in Übung komme, da diese Leute sehr deutlich sprechen und freundlicherweise langsam genug, damit man auch eine Chance hat, sie zu verstehen.
                          Damit solltest Du eigentlich einigermaßen hinkommen.

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Was für eine Weste?
                          So eine rot-schwarze für die rote "Admiral Kirk-Film-Uniform".

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Nun ja aber wenn man einen Zweiteiler gekauft hat, was meistens erst mit der Jacke anfängt, dann muss man auch eine passende Hose finden.
                          Das stimmt ... und die bekommt man nach meinen Erfahrungen in Deutschland eigentlich kaum noch. Bei eBay (Verkäufer: erneman1) sind häufig noch welche zu bekommen. Allerdings meistens aus Synthetik. Aus Baumwolle besteht kaum noch eine Chance. Vielleicht überlege ich mir noch, ob ich nicht eine abgeben soll, da ich ja jetzt den Overall für die FedCon gekauft habe?!? Habe ich noch gar nicht richtig drüber nachgedacht. Schauen wir mal, was die Anfrage zur Jacke macht ...

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Allerdings sind Rankpins und Kommunikatoren dort offenbar nicht so wichtig.
                          Stimmt. Zubehör gibt's da fast keines. Allerdings gibt's dazu hier in Deutschland zum Glück noch einige Liefermöglichkeiten ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #73
                            Uiuiui

                            Die Preise sind happig bei Starbase 8... 179 Euronen für die Admirals Uniform???
                            50£ bei Warp One...
                            + Untershirt 20£ macht 70£ das macht nach heutigem Kurs 102.60 Euro
                            +10,26 Euro Porto...

                            112.86 Euro bei Warp One gegen 179.90 Euro bei Starbase 8...

                            Ich denke der Fall ist klar...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Robert Johnson
                              Ich denke der Fall ist klar...
                              Sag ich ja! Preisersparnis zwischen einem Drittel und der Hälfte des Preises!!! Ich denke, das ist schon viel "Holz"! Gut, ich kann's natürlich irgendwie nachvollziehen, weil ja eine Gewinnspanne drin sein muss und dort anscheinend als einziger Handel in Deutschland (korrigiert mich, wenn's nicht stimmt ... so intensiv habe ich auch nicht gesucht ) die Uniformen angeboten werden, aber das ist schon ziemlich viel, oder?!? Wenn's also nicht sein muss und ich auch keine Scheu habe, in Wales (GB) zu bestellen, dann spare ich mir doch lieber die vielen Teuros!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Da wärst Du sicher auch eher die Ausnahme! Ich habe meine auch nicht im täglichen Gebrauch ... eher im "äußerst seltenen Fan-Gebrauch".
                                Nun ja, wenn man im Allgemeinen in der Öffentlichkeit bei Star Trek Uniformen ebenso offen gegenüber steht, wie bei ganz normalen Klamotten, würde ich mir auch mehrere davon kaufen, sodass ich täglich darin herumlaufen könnte, aber ich glaube, dass man mich dann bald als reif für die Klapsmühle vermutet
                                Aber echt jetzt, ich kann mich auf eine Art schon mit einem technischen Offizier von Star Trek ziemlich gut identifizieren, aber das zu erklären gehört ehe in den Bereich Off-Topic und ist so umfangreich, dass dies wohl kaum jemanden sonst wirklich interessieren dürfte.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich auch nicht, aber zu meiner Schulzeit war ich eigentlich auch noch kein wirklicher "Trekker". Das hat erst ca. 3 Jahre (oder so) später angefangen. Während meines Berufslebens war das eigentlich auch kein Thema ... mit der Ausnahme, dass ich einen ("entfernten") Kollegen eindeutig als "Trekker" identifizieren konnte. Er hatte ein Poster von Mr. Spock an der Bürowand! Bevor ich ihn darauf ansprechen konnte, war er allerdings schon Richtung Düsseldorf oder so versetzt ...
                                Na dass nenne ich eine verpasste Gelegenheit, aber vielleicht sollte es so sein.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Wohlfühlen? Für mich selber ... ja. Und zum "Anlass". Aber für den "Hausgebrauch" oder in der Öffentlichkeit (sieht man von Karneval usw. ab) eher nicht ...
                                Siehe oben.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                ... wobei man bei Maßangaben ja auch vorsichtig sein muss, denn die sind ja auch nicht bei jeder Fertigung wirklich gleich. Ich bin bei Warp One allerdings recht gut damit "gefahren".
                                Nun ja, aber wenn ich mich an meine Maße halte, dürfte das Risiko des Verschätzens meiner Größe minimal sein.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Das geht mir nicht anders.
                                Irgendwie auch logisch oder, aber naja, Geschmäcker sind ja unterschiedlich, weshalb es auch nicht so logisch ist.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Damit solltest Du eigentlich einigermaßen hinkommen.
                                Und wenn nicht, habe ich immer noch mein Wörterbuch.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                So eine rot-schwarze für die rote "Admiral Kirk-Film-Uniform".
                                Faszinierend.
                                Allerdings ist sie für mein Feeling zu klassisch.
                                Ich meine, ich stehe nicht so auf den düsteren Stil der Enterprise-E (Brücke insbesondere), aber ich sehe einfach sehr große Ähnlichkeiten zwischen den Technlogien des 24. JHD zu ... (naja nicht hier), im Gegensatz zur Technologie von Star Trek im 23. JHD.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Zubehör gibt's da fast keines. Allerdings gibt's dazu hier in Deutschland zum Glück noch einige Liefermöglichkeiten ...
                                Nun ja, da kann man ja zum Glück wieder beim Space Store schauen.

                                Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                                Uiuiui

                                Die Preise sind happig bei Starbase 8... 179 Euronen für die Admirals Uniform???
                                50£ bei Warp One...
                                + Untershirt 20£ macht 70£ das macht nach heutigem Kurs 102.60 Euro
                                +10,26 Euro Porto...

                                112.86 Euro bei Warp One gegen 179.90 Euro bei Starbase 8...

                                Ich denke der Fall ist klar...
                                In der Tat dürfte da der Fall klar sein.
                                Das belegt aber in meinem Fall auch, dass ich mit dem Geld einschließlich einer Fehlbestellung bei Warp One trotzdem noch günstiger bei weg kommen würde, obwohl ich dies garantiert nicht vorhabe, aber man weiss ja nie.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X