Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur meine Mutter, meinen Bruder, seine Freundin ist so'n halber Trekkie, eine Mitschülerin aus meiner Klasse und mich,sonst leider keinen/keine weiteren
    Da kennst Du schon mehr Trekkies als ich.
    Insbesondere in meinem näheren Umfeld kenne ich sogar gar keinen und schon gar nicht in der eigenen Familie.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
      Da kennst Du schon mehr Trekkies als ich.
      Insbesondere in meinem näheren Umfeld kenne ich sogar gar keinen und schon gar nicht in der eigenen Familie.
      Also das geht mir nicht anders. In der eigenen Familie kenne ich überhaupt keine(n). Gut, die "erweiterte" Familie ist recht groß ... ob da noch jemand darunter ist, dass weiß ich schlichtweg nicht. Und in der Bekanntschaft kenne ich ... naja ... so 1 1/2. Und die wohnen beide auf Mallorca. Das war's auch. Alle anderen Kontakte stammen aus diesem Forum oder ähnlichen "Kanälen" und habe ich im Prinzip noch nie real kennengelernt (was sich aber spätestens auf der FedCon ändern wird! ).
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich erwische mich des öfteren das ich bei verschiedenen gelegenheiten ferengie erwerbsregeln zitiere
        Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Persönlich kenne ich nur 3 andere Personen, die öfters Star Trek schauen.
          Dabei bin ich allerdings noch der größte Fan von uns 4 und der mit den meisten Kenntnissen.

Aber keinen vion ihnen habe ich über Star Trek kennen gelernt.
          Eher so im nachhinen herausgefunden.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Also das geht mir nicht anders. In der eigenen Familie kenne ich überhaupt keine(n). Gut, die "erweiterte" Familie ist recht groß ... ob da noch jemand darunter ist, dass weiß ich schlichtweg nicht. Und in der Bekanntschaft kenne ich ... naja ... so 1 1/2. Und die wohnen beide auf Mallorca. Das war's auch. Alle anderen Kontakte stammen aus diesem Forum oder ähnlichen "Kanälen" und habe ich im Prinzip noch nie real kennengelernt (was sich aber spätestens auf der FedCon ändern wird! ).
            Hier über das Forum habe ich natürlich auch eingie Star-Trek-Fans kennen gelernt, wenn all diese auch bisher im Forum kenne und noch nie im Real Life denen begegnet bin.
            Ich war auch noch nie auf einer Fed-Con oder einer Gate-Con, was ich wohl genauso gut finden würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch dieser Wunsch in den nächsten Jahren erfüllen wird.

Im Übrigen halte ich von den Ferengi nicht viel, um auf den Beitrag von ghostgerd einzugehen.
            Im Star Trek des 24. JHD. sind sie einfach eine Zivilisation, die aufgrund ihrer Profitgier und wohl auch ihres Wirtschaftssystems, welches diese Profitgier auch noch unterstützt, ja sogar das Allgemeinwohl verbietet, einfach nur vorsinntflutlich ist - in gewisser Hinsicht sogar nach heutigen Sandarts.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
              Ich war auch noch nie auf einer Fed-Con oder einer Gate-Con, was ich wohl genauso gut finden würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch dieser Wunsch in den nächsten Jahren erfüllen wird.
              Bei mir hat's ja auch lange gedauert. Darüber gehört und davon gelesen hatte ich ja schon länger ... aber dieses Jahr war's dann endlich soweit. Karte gekauft! Irgendwie hatte ich das Gefühl "Einmal musst Du da wengstens hin!" ... mal sehen, ob's bei dem einen Mal bleibt. Da wure mir ja schon einiges von wegen "Fieber", "Virus" usw. angedroht, der einen quasi dazu zwingt, da immer wieder hinzugehen. Angesichts der durchaus "exorbitanten" Preise wird das aber sicher nicht jedes Jahr sein ... ich kann doch meine Familie deswegen nicht verhungern lassen. Aber so nach 2 oder 3 Jahren - wenn's mir tatsächlich so gut gefallen haben sollte - werde ich dann vielleicht mal wieder einen Gedanken daran verschwenden. Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ...

Schau'n mer mal ......................
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Auf 'ne Convention oder ins Star Trek Museum würde ich auch noch gerne mal, wenn's da nur nicht immer so voll wäre....

Kommentar

Bei mir hat's ja auch lange gedauert. Darüber gehört und davon gelesen hatte ich ja schon länger ... aber dieses Jahr war's dann endlich soweit. Karte gekauft! Irgendwie hatte ich das Gefühl "Einmal musst Du da wengstens hin!" ... mal sehen, ob's bei dem einen Mal bleibt. Da wure mir ja schon einiges von wegen "Fieber", "Virus" usw. angedroht, der einen quasi dazu zwingt, da immer wieder hinzugehen. Angesichts der durchaus "exorbitanten" Preise wird das aber sicher nicht jedes Jahr sein ... ich kann doch meine Familie deswegen nicht verhungern lassen. Aber so nach 2 oder 3 Jahren - wenn's mir tatsächlich so gut gefallen haben sollte - werde ich dann vielleicht mal wieder einen Gedanken daran verschwenden. Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ...

Schau'n mer mal ......................
                  Nun ja, dieses Jahr fliege ich erst einmal in die Schweiz zum Treffen mit Gabriela.
                  Das muss für dieses Jahr reichen.
                  Vielleicht gehe ich nächstes oder übernächstes Jahr auf eine Fed-Con denn ich hatte dies schon lange vorgehabt.
                  Zunächst werde ich mir aber eine FC-Uniform zulegen und davon wohl auch eine Gala-Version, die ja auch ganz gut aussieht.
                  Mit einem anderen Kirchenmitglied habe ich mich ja darüber sogar unterhalten, anstatt mit Anzug und Krawatte, worin ich mich absolut nicht wohl fühle, irgendwann in einer solchen FC-Gala-Unifrom zu erscheinen und da hat er nur geschmunzelt, aber eine Idee wäre es wert, denn es ist ja auch für Gala-Zwecke gedacht, auch wenn es nur ein Kostüm ist.
                  Nur eine Krawatte dürfte kaum dazu passen, aber bisher bin ich auch immer mit Krawatte, Hemd und (jetzt kommt´s) Jeans bei der Abendmahlsversammmlung erschienen.
                  Aber ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht vielleicht doch etwas vom Thema abkomme.

Kommentar

Ich kenne meinen Bruder, meinen Vater, 2-3 Freunde, die zufälligerweise Scifi und damit auch Star Trek Fans sind, einen ehemaligen Schulkollegen, einen meiner Professoren, der immer mit seinem Phaser (Laserpointer) rumspielt, und z.B. eine Freundin und andere , die zwar keine Star trek Fans sind, aber Kirk auch noch kennen und früher ganz lustig fanden.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                      Nun ja, dieses Jahr fliege ich erst einmal in die Schweiz zum Treffen mit Gabriela.
                      Das muss für dieses Jahr reichen.
                      Das dürfte bestimmt "heimeliger" als auf der FedCon werden. Da kannst Du dann auch mal direkt Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen. Ist doch ein wunderbarer Schritt ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                      Zunächst werde ich mir aber eine FC-Uniform zulegen und davon wohl auch eine Gala-Version, die ja auch ganz gut aussieht.
                      Die Gala-Version der neuen Uniform hat ja wirklich was Edles. Sieht eben tatsächlich so aus, als könnte sie eine "reale" Gala-Uniform sein! Aber für die Kirche? Das musst Du natürlich wissen. Immerhin sieht diese - wie gesagt - sehr edel aus ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                      Nur eine Krawatte dürfte kaum dazu passen, aber bisher bin ich auch immer mit Krawatte, Hemd und (jetzt kommt´s) Jeans bei der Abendmahlsversammmlung erschienen.
                      Was ist an der Jeans auszusetzen? Solange sie sauber ist ... Bei "uns" wird das in der Kirche eher recht "locker" gehandhabt, was die "Kleiderwahl" angeht. Krawatte habe ich wohl nur zu Weihnachten eine um! Naja, jetzt tzur Konfirmation der "Großen" wird's wohl auch eine sein. Aber sonst ... Jeans ist da an der Tagesordnung ... und der überwiegende Teil ist recht "locker" gekleidet.

Aber Du hast recht: Wir kommen ein wenig vom Thema ab.

Kommentar

Das dürfte bestimmt "heimeliger" als auf der FedCon werden. Da kannst Du dann auch mal direkt Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen. Ist doch ein wunderbarer Schritt ...
                        Das ist wohl wahr.
                        Allerdings habe ich in Folge meiner damaligen Reise nach Berchtesgaden, welche ich insbesondere wegen der Sonnenfinsternis unternahm, auch ein oder zwei Trekkies persönlich kennengelernt, wobei ich erstere davon zuvor durch Briefkontakt kennen gelernt hatte.

Die Gala-Version der neuen Uniform hat ja wirklich was Edles. Sieht eben tatsächlich so aus, als könnte sie eine "reale" Gala-Uniform sein! Aber für die Kirche? Das musst Du natürlich wissen. Immerhin sieht diese - wie gesagt - sehr edel aus ...
                        In der Tat, aber als FC-Gala-Uniform würde ich dann doch die des Captains bevorzugen, denn ich finde, dass diese graue Front nicht so gut dazu passt.
                        Warum nicht, sofern ich mich in dieser gut fühle und immerhin geht es bei dem Anzug und Krawatte eigentlich eher zur Respekterweisung gegenüber dem wopran man glaubt, insbesondere für die Abendmahlsversammlung.
                        Es findet in unserer Kirche zusätzlich auch einmal in der Woche ein Familienheimabend statt, der nicht eine so formelle Kleidung erfordert, und da könnte ich ja diese Gala-Uniform mal zum Test tragenund ich denke, dass dann selbst die anderen Mitglieder diese für die Abendmahlsversammlung akzeptieren würden, die zuvor noch darüber geschmunzelt haben.

Was ist an der Jeans auszusetzen? Solange sie sauber ist ... Bei "uns" wird das in der Kirche eher recht "locker" gehandhabt, was die "Kleiderwahl" angeht. Krawatte habe ich wohl nur zu Weihnachten eine um! Naja, jetzt tzur Konfirmation der "Großen" wird's wohl auch eine sein. Aber sonst ... Jeans ist da an der Tagesordnung ... und der überwiegende Teil ist recht "locker" gekleidet.
                        In der Tat ist an einer Jeans nichts auszusetzen, aber andere würden es lieber sehen, wenn ich nicht nur Hemd und Krawatte als feierliche Kleidung tragen, sondern auch die Jeans gegen einen Anzug dafür "eintauschen" würde.
                        In der ersten Zeit bin ich sogar mit weißem T-Shirt und Jeans zur Abendmahlsversammlung gegangen, weil ich mich so am wohlsten fühle, mal abgesehen von sportlicheren Hosen, aber bei letzteren hätte wohl jemand sofort gestreikt
                        Und ich denke, dass, wenn diese Gala-Uniform auch noch bequem ist, ein guter Kompromiss erzielt werden kann, denn es ist sowohl ein formeller Anzug, als auch ein solcher, der mir wohl eher entsprechen dürfte als ein klassischer.

Aber Du hast recht: Wir kommen ein wenig vom Thema ab.
                        So ist es wohl.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                          In der Tat, aber als FC-Gala-Uniform würde ich dann doch die des Captains bevorzugen, denn ich finde, dass diese graue Front nicht so gut dazu passt.
                          Ich mag beide und finde das blau-graue "Lätzchen" durchaus passend. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Galas der "übrigen" Offiziere wird dank der Farbe nicht so leicht schmutzig ... ist ja auch ein (praktisches) Argument.

Zitat von J_T_Kirk2000
                          Es findet in unserer Kirche zusätzlich auch einmal in der Woche ein Familienheimabend statt, der nicht eine so formelle Kleidung erfordert, und da könnte ich ja diese Gala-Uniform mal zum Test tragenund ich denke, dass dann selbst die anderen Mitglieder diese für die Abendmahlsversammlung akzeptieren würden, die zuvor noch darüber geschmunzelt haben.
                          Wenn Du das tust, dann berichte doch mal kurz über deine Erfahrungen. Bin mal gespannt auf den "Toleranzwert" ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                          In der Tat ist an einer Jeans nichts auszusetzen, aber andere würden es lieber sehen, wenn ich nicht nur Hemd und Krawatte als feierliche Kleidung tragen, sondern auch die Jeans gegen einen Anzug dafür "eintauschen" würde.
                          Wobei wir bei "gesellschaftlichen Zwängen" wären ...

Ich kenne das ja nun auch (Wer nicht?), beurteile das aber situationsbedingt. WIe gesagt: Weihnachten oder halt jetzt zur Konfirmation, da ist der Anlass für mich ein ganz besonderer. Da trage ich dann auch mal festlicherweise eine Krawatte ... aber sonst? Das wäre mir dann doch egal, in was man mich dort regelmäßig sehen will (wobei ich allerdings auch kein regelmäßiger Kirchgänger bin)! Da ich damit aber wahrlich nicht alleine bin in unserer Gemeinde, ist das überhaupt kein Problem, sondern wohl eher die Regel ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                          Und ich denke, dass, wenn diese Gala-Uniform auch noch bequem ist, ein guter Kompromiss erzielt werden kann, denn es ist sowohl ein formeller Anzug, als auch ein solcher, der mir wohl eher entsprechen dürfte als ein klassischer.
                          Bist Du sicher? Ich meine, das Teil sieht ja durchaus "edel" aus, aber würde da nicht jemand erst recht die Nase rümpfen, wenn Du in einer ST-Uniform ankämst? Und wenn ist die Frage: Macht Dir das was aus? Die Frage ist natürlich ebenfalls, ob diese "Gala" überhaupt als ST-Uniform erkannt würde ...

Kommentar

Ich mag beide und finde das blau-graue "Lätzchen" durchaus passend. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Galas der "übrigen" Offiziere wird dank der Farbe nicht so leicht schmutzig ... ist ja auch ein (praktisches) Argument.
                            Nun ja, aber ich finde diesen "blaugrauen Latz" nicht besonders passend.
                            Wenn es dann darum geht, den entsprechenden Rang zu bekleiden, müsste ich mir wohlö doch 4 goldene Pins zulegen, aber ein Admiral werde ich in einigen Jahren höchstens hier im Forum werden, aber bis dahin ist es noch ein laaaaanger Weg und es geht mir dabei auch nicht darum.

Wenn Du das tust, dann berichte doch mal kurz über deine Erfahrungen. Bin mal gespannt auf den "Toleranzwert" ...
                            Einer der Vorzüge in der örtlichen Gemeinde in der Kirche Jesu Christi ist, dass eben an sich die Toleranz ziemlich hoch eingeschätzt wird.
                            Von daher werde ich nach einem Kauf erst einmal zum Familienheimabend damit erscheinen, um nachzufragen ob diese Gala-Uniform ebenso angemessen sein kann, wie ein klassischer Anzug.
                            Immerhin lehrt auch die Kirche, der Vollkommenheit möglichst nahe zu kommen, also den Symbolen Jesus Christus, Gott und dem heiligen Geist möglichst nahe zu kommen und wie sollte man das, wenn man sich nicht einmal in seiner Kleidung wohl fühlt?

Wobei wir bei "gesellschaftlichen Zwängen" wären ...

Ich kenne das ja nun auch (Wer nicht?), beurteile das aber situationsbedingt. WIe gesagt: Weihnachten oder halt jetzt zur Konfirmation, da ist der Anlass für mich ein ganz besonderer. Da trage ich dann auch mal festlicherweise eine Krawatte ... aber sonst? Das wäre mir dann doch egal, in was man mich dort regelmäßig sehen will (wobei ich allerdings auch kein regelmäßiger Kirchgänger bin)! Da ich damit aber wahrlich nicht alleine bin in unserer Gemeinde, ist das überhaupt kein Problem, sondern wohl eher die Regel ...
                            Bei uns ist es eher so, dass wir eine ziemlich überschaubare Gemeinde sind und eigentlich jeder dort, sofern gesundheitlich möglich zumindest jeden Sonntag da ist.
                            Selbst wenn es Mobilitätsprobleme gibt, helfen sich die Kirchenmitglieder gegenseitig.
                            Es ist fast wie in einer Familie.
                            In der Hinsicht ist es sogar so, dass man sich sogar Sorgen macht, wenn ein Mitglied mehr als einmal nicht zur Abendmahlsversammlung erscheinen kann.

Bist Du sicher? Ich meine, das Teil sieht ja durchaus "edel" aus, aber würde da nicht jemand erst recht die Nase rümpfen, wenn Du in einer ST-Uniform ankämst? Und wenn ist die Frage: Macht Dir das was aus? Die Frage ist natürlich ebenfalls, ob diese "Gala" überhaupt als ST-Uniform erkannt würde ...
                            Ich denke schon, dass, wenn ich den Kommunikator und die Pins anbringe, einige diese Uniform erkennen werden, aber andere zunächst auch Fragen stellen werden, doch die meisten, die entsprechende Fragen stellen könnten, sind schon am Dienstag zum Familienheimabend dabei.
                            Allerdings dürfte es noch eine kleine Weile dauern, bis diese Uniform in meinem Besitz ist, einschließlich allen Zubehörs, wie Rankpins und Kommunikator.
                            Vielleicht, wenn ich ein einigen Jahren ein besseres Level an seelischer Selbsterkenntnis erreiche, finde ich sogar einen noch passenderen Anzug, welcher aber möglicherweise noch mehr Verwunderung hervorrufen würde, nur ist dann ein Glaube für mich nicht mehr erforderlich, da ich dann meine endgültige Erkenntnis schon gefunden haben dürfte, aber das gehört mit Sicherheit nicht in dieses Thema, weshalb ich bei Interesse in dieser Hinsicht eine PN bevorzugen würde.
                            Nur soviel sei vorab erwähnt: Es dürfte keine leichte Lektüre sein.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                              ... aber ein Admiral werde ich in einigen Jahren höchstens hier im Forum werden, aber bis dahin ist es noch ein laaaaanger Weg und es geht mir dabei auch nicht darum.
                              Mir auch nicht. Mir geht's darum, dass es mir Spaß macht, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mal mehr und mal weniger. Dass ich hier mal "Admiral" werde, glaube ich nicht so recht. Und sogar der "Captain" könnte jetzt ewig dauern, da ich die Sachthemen doch schon ziemlich abgegrast habe. Aber was soll's? Ein "Commander" wird auch recht gut bezahlt ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                              ... und wie sollte man das, wenn man sich nicht einmal in seiner Kleidung wohl fühlt?
                              Das hat mich jetzt gerade recht nachdenklich gemacht! Ich leide seit fast 2 Jahrzehnten an einer Art "Hautallergie", die so etwa 95% aller Kleidung, die ich anprobiere, abstößt. Die meisten Klamotten fühlen sich auf der Haut einfach an, als wär's Schmirgelpapier, um's mal einfach bildlich auszudrücken. Ich hab' da echte Schwierigkeiten und mein "Kleidungspotential" ist enorm begrenzt. Ausschlaggebend sind wohl sowohl körperliche wie auch Umwelt- und psychische Einflüsse. So richtig zu erklären ist das eigentlich nicht, weil sehr selten. Und da sprichst Du jetzt davon ... Ist schon ein Zufall!

Zitat von J_T_Kirk2000
                              In der Hinsicht ist es sogar so, dass man sich sogar Sorgen macht, wenn ein Mitglied mehr als einmal nicht zur Abendmahlsversammlung erscheinen kann.
                              Also in unserer evangelischen Gemeinde ist das nicht so, da die Teilnahme doch recht unterschiedlich ist. Mir ist das schon recht. Wichtig ist für mich, was und woran ich glaube ...

Zitat von J_T_Kirk2000
                              Es dürfte keine leichte Lektüre sein.
                              "Das ist es nie!" ... oder? Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich mit indivuellen Wegen der Selbsterkenntnis manchmal so meine Probleme habe. Das gilt einmal dafür, sie nachzuvollziehen. Und dann fehlen mir auch häufig die richtigen Worte für eine angemessene Reaktion.

Kommentar

Mir auch nicht. Mir geht's darum, dass es mir Spaß macht, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mal mehr und mal weniger. Dass ich hier mal "Admiral" werde, glaube ich nicht so recht. Und sogar der "Captain" könnte jetzt ewig dauern, da ich die Sachthemen doch schon ziemlich abgegrast habe. Aber was soll's? Ein "Commander" wird auch recht gut bezahlt ...
                                Ja in der Tat
                                Allerdings würde mir auch der Rang eines Captain nur dann etwas bedeuten, wenn man dann noch in der Technik arbeiten kann und nicht als Kommandant eines Schiffes arbeiten müsste.
                                Admiral finde ich an sich aber auch nicht viel besser, wenn man dann gar nichts mehr mit Raumschiffen zu tun hat, praktisch nur noch am Schreibtisch sitzt und wie Kirk zu Picard sagte, "Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke dieses Schiffes holt, denn solange Sie dort sind, können Sie auch etwas bewegen."
                                Natürlich kann man auch als Admiral oder Botschafter etwas bewegen in diesem Forum, aber ich meine dies auch in einer Hinsicht, die nicht unbedingt konform mit einer "Laufbahn" im Forum zu tun hat.

Das hat mich jetzt gerade recht nachdenklich gemacht! Ich leide seit fast 2 Jahrzehnten an einer Art "Hautallergie", die so etwa 95% aller Kleidung, die ich anprobiere, abstößt. Die meisten Klamotten fühlen sich auf der Haut einfach an, als wär's Schmirgelpapier, um's mal einfach bildlich auszudrücken. Ich hab' da echte Schwierigkeiten und mein "Kleidungspotential" ist enorm begrenzt. Ausschlaggebend sind wohl sowohl körperliche wie auch Umwelt- und psychische Einflüsse. So richtig zu erklären ist das eigentlich nicht, weil sehr selten. Und da sprichst Du jetzt davon ... Ist schon ein Zufall!
                                Nun ja, so spezifisch war es eigentlich nicht gemeint.
                                Ich habe keine Allergie gegen irgendwelche Stoffe, aber was ich dennoch nicht abkann ist beispielsweise Schafwolle oder solche, die kratzig wird, sobald man anfängt zu schwitzen.
                                Was ich nun mal am ehesten mag sind Baumwoll-Klamotten.

Also in unserer evangelischen Gemeinde ist das nicht so, da die Teilnahme doch recht unterschiedlich ist. Mir ist das schon recht. Wichtig ist für mich, was und woran ich glaube ...
                                In der Tat, aber obwohl ich den Glauben so direkt, woran die anderen Kirchgänger in unserer Gemeinde glauben, nicht wirklich teilen kann, aber letztlich, wie ich denke, an die gleiche Wahrheit glaube, die dahinter steht, so haben es zumindest die akzeptiert, mit denen ich darüber gesprochen habe.
                                Im Übrigen konnte sich mein Glauben auf Erkenntnissen begründen, die ich selbst erlangt hatte, aber da nur das Grundlegende wissenschaftlich nachvollzogen werden konnte, ist alles weitere für mich trotzdem noch nur Glaube.

"Das ist es nie!" ... oder? Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich mit indivuellen Wegen der Selbsterkenntnis manchmal so meine Probleme habe. Das gilt einmal dafür, sie nachzuvollziehen. Und dann fehlen mir auch häufig die richtigen Worte für eine angemessene Reaktion.
                                Ja das dürfte in der Tat nicht einfach sein.
                                SPOILERIn meinem Weltbild spielen beispielsweise technische und evolutionäre Möglichkeiten, alternierende Realitäten und Universen ja sogar verschiedener Existenzformen und Existenzebenen eine wichtige Rolle, die heute in mancher Hinsicht nur schwer nachvollziehbar sind und in mancher Hinsicht für unmöglich gehalten werden, was aber nur daran liegt, dass der Horizont unserer Naturwissenschaften bei weitem noch nicht weit genug reicht.
                                Genau dort, wo ich mit der Wissenschaft nicht mehr weiter komme, habe ich einen eigenen Glauben an eine höhere Wahrheit entwickelt, welcher sich zum größten Teil auf seelischen Erinnerungen, wissenschaftlichen Hinterfragungen von so nachweisbaren Details, die erstere als authentisch bestätigten, ja sogar durch öffentlich erkennbare Zeichen und sich bisher erfüllten Visionen begründet hat.

Kommentar

Lädt...
                                X