Trekkis/ Trekker im Alltag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkis/ Trekker im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von J_T_Kirk2000
    ..., aber ich glaube, dass man mich dann bald als reif für die Klapsmühle vermutet
    Das wäre vermutlich nicht ausgeschlossen ...

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Aber echt jetzt, ich kann mich auf eine Art schon mit einem technischen Offizier von Star Trek ziemlich gut identifizieren, aber das zu erklären gehört ehe in den Bereich Off-Topic und ist so umfangreich, dass dies wohl kaum jemanden sonst wirklich interessieren dürfte.
    Oh, ich denke, so "off-topic" ist das hier gar nicht und mit Deiner letzten Vermutung liegst Du sicher nicht richtig. Gerade weil "sowas" von Interesse ist, sind doch viele hier!

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Na dass nenne ich eine verpasste Gelegenheit, aber vielleicht sollte es so sein.
    Tja, Schicksal. Nicht zu ändern. Was soll's?!?

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Nun ja, aber wenn ich mich an meine Maße halte, dürfte das Risiko des Verschätzens meiner Größe minimal sein.
    Wie gesagt: Ich bin genau mit dieser Einstellung recht gut gefahren. Die Maße kamen einigermaßen hin, was meine Größe angeht.

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Allerdings ist sie für mein Feeling zu klassisch.
    Ich meine, ich stehe nicht so auf den düsteren Stil der Enterprise-E (Brücke insbesondere), aber ich sehe einfach sehr große Ähnlichkeiten zwischen den Technlogien des 24. JHD zu ... (naja nicht hier), im Gegensatz zur Technologie von Star Trek im 23. JHD.
    Also für mich selbst ist die "Rote" meine "Lieblings-Uniform" sozusagen. Der Stil ist einfach wunderbar ... "klassisch" eben (ich würde einfach das "zu" weglassen). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Praktisch für den "Feldeinsatz" (also den täglichen Dienst ) sieht sie ja nicht aus ... aber schnieke.

    Die "Neue", dunkle kommt bei mir direkt dahinter. Die wirkt ungemeint "realistisch" und macht den Eindruck, tatsächlich eine "Dienstuniform" zu sein ... wogegen die "Rote" (s.o.) vielleicht etwas mehr wie eine "Gala" daherkommt (was mich selbst aber nicht stört) ...

    Zitat von J_T_Kirk2000
    Nun ja, da kann man ja zum Glück wieder beim Space Store schauen.
    Zum Beispiel ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Oh, ich denke, so "off-topic" ist das hier gar nicht und mit Deiner letzten Vermutung liegst Du sicher nicht richtig. Gerade weil "sowas" von Interesse ist, sind doch viele hier!
      Nun ja, aber trotzdem schreibe ich es lieber so, dass es nur jemand liest, den es wirklich interessiert, gerade weil es eigentlich nicht in dieses Thema gehört.
      SPOILERDer Grund, weshalb ich mich sehr gut mit einem technischen Offizier vom Star Trek des 24. JHD von Star Trek identifizieren kann, sind zum größten Teil meine seelischen Erinnerungen, ja sogar mein intuitives Wissen für star-trek-ähnliche Technologien, Vertrautheit zu diesen, und sogar dass dieses intuitive Wissen durch irdisch erlangtes Fachwissen zu einem gewissen Grad lediglich als authentisch erwiesen wurde, jedoch nie widerlegt.
      Im Übrigen habe ich nicht nur intuitives Wissen und audio-visuelle, seelische Erinnerungen dieser Art, sondern ebenso auch solche emotionaler Natur, von denen ich mit immer größerer Gewissheit weiss, dass diese sich mit einer Person insbesondere befassen, die nicht nur meiner seelischen Vergangenheit angehört, sondern ebenso meiner seelischen und sehr wahrscheinlich auch irdischen Zukunft.
      Im folgenden sind hier noch ein paar Links zu Grafiken, die ich am PC erstellt habe, um etwas vom Schiff erkenntlich zu machen, auf welches, in Form der angespielten Technologien, ich mich bezogen habe.
      Da wären perspektive Brückenansicht von hinterer Sektion, Brückenmodul-Schnittansicht von oben, perspektivische Hauptdeckkorridoransicht und vertikale Längsschnittansicht des Schiffes.
      Wie schon in anderen Thema erwähnt, hatten sich in der letzten Grafik einige Textfehler eingeschlichen, die ich irgendwann mal korrigieren werde.



      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Tja, Schicksal. Nicht zu ändern. Was soll's?!?
      Eben, das gibt es ja immer wieder.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Wie gesagt: Ich bin genau mit dieser Einstellung recht gut gefahren. Die Maße kamen einigermaßen hin, was meine Größe angeht.
      Tja, dann kann ich es ja ebenso auf diese Weise versuchen.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Also für mich selbst ist die "Rote" meine "Lieblings-Uniform" sozusagen. Der Stil ist einfach wunderbar ... "klassisch" eben (ich würde einfach das "zu" weglassen). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Praktisch für den "Feldeinsatz" (also den täglichen Dienst ) sieht sie ja nicht aus ... aber schnieke.
      Nun ja, schlecht finde ich die rote Uniform des 23. JHD ja auch nicht, denn immerhin erwachte mein Interesse für Star Trek durch TOS.
      Allerdings waren wirkliche Ähnlichkeiten zwischen denen von Star Trek und denen, auf die ich im Spoilerfeld anspiele, erst in TNG wirklich zu sehen, obwohl die Ähnlichkeit in den Funktionsprinzipien schon in TOS potentiell erkennbar waren.
      SPOILERDa aber selbst bei TNG und VOY die Technologie gegenüber der, auf welche ich im Spoilerfeld angespielt habe, ziemlich rückständig ist, erscheint es mir eher passend, eine möglichst moderne Uniform zu wählen und sie erscheint mir auch aus anderen Gründen passender.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Die "Neue", dunkle kommt bei mir direkt dahinter. Die wirkt ungemeint "realistisch" und macht den Eindruck, tatsächlich eine "Dienstuniform" zu sein ... wogegen die "Rote" (s.o.) vielleicht etwas mehr wie eine "Gala" daherkommt (was mich selbst aber nicht stört) ...
      Nun ja für Gala-Zwecke gibt es ja auch die FC-Gala-Uniform, obwohl die rote für solche Zwecke in der Tat auch ganz gut erscheint.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Zum Beispiel ...
      Ja. denn für solches Zubehör sind die Preise im Allgemeinen ja dort nicht schlecht.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von J_T_Kirk2000
        Nun ja, aber trotzdem schreibe ich es lieber so, dass es nur jemand liest, den es wirklich interessiert, gerade weil es eigentlich nicht in dieses Thema gehört.
        Danke für die Erläuterung! Es hat mich interessiert. War aber schon recht außergewöhnlich ...

        Das mit der "Technologievertrautheit" (sage ich jetzt mal so) ist ja tatsächlich irgendwie nachvollziehbar. Stichwort z.B.: Kommunikatoren ... (die fallen mir jetzt auf Anhieb ein).

        Zitat von J_T_Kirk2000
        denn für solches Zubehör sind die Preise im Allgemeinen ja dort nicht schlecht.
        Finde ich auch. Die Preise da sind in Ordnung.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Danke für die Erläuterung! Es hat mich interessiert. War aber schon recht außergewöhnlich ...
          Ja, deshalb habe ich es auch in Spoilerfelder gesetzt, sodass es nur von denen gelesen werden braucht, die es wirklich interessiert.

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Das mit der "Technologievertrautheit" (sage ich jetzt mal so) ist ja tatsächlich irgendwie nachvollziehbar. Stichwort z.B.: Kommunikatoren ... (die fallen mir jetzt auf Anhieb ein).
          SPOILERNun ja, eigentlich meine ich mit Technologievertrautheit noch nicht einmal Kommunikatoren, als vielmehr Transporter, Triebwerke, Schutzschilde, ja sogar Phaserphalanxen, um nur einiges zu nennen.
          Wenn Du Dir den vertikale Längsschnittansicht des Schiffes ansiehst, dann wirst Du insbesondere bei den Warpkernen gewisse Ähnlichkeiten zu denen von TNG ausmachen können, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht zu verachtende Unterschiede, die auch in den perspektivischen Ansichten der Schiffsbereiche erkenntlich sind, wie die Details einiger Displays der Hauptbrücke, die in Star Trek keine Funktion hätten, aber in meinen seelischen Erinnerungen durchaus.

          Sorry für die Miniaturdarstellung im Anhang dieses Posts, aber...
          SPOILER ...diese zeigt eine perspektivische Ansicht, eines Bereiches der Krankenstation der Untertassensektion, welche ebenfalls an der den Biobetten gegenüberliegenden Wand ein Multifunktionsdisplay besitzt, welches zwar, wie die Einzelanzeigen über den jeweiligen Biobetten Infos über Patienten angibt, die auch in Star Trek einen Sinn ergeben, aber eben auch solche, wie Multi-D-Koordinaten, die erst von der Betrachtungsweise einer höheren Existenzebene einen Sinn ergeben, was ja in Star Trek demnach fehl am Platze wäre.
          Ich habe diesen seelischen Erinnerungen nach auch eine Partnerin in einer anderen Form der Existenz, die sich eher als Medo-Offizier und Counselor profiliert hat, während ich ich eher für Technologie interessiere.
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 14.06.2007, 22:19.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von J_T_Kirk2000
            SPOILERNun ja, eigentlich meine ich mit Technologievertrautheit noch nicht einmal Kommunikatoren, als vielmehr Transporter, Triebwerke, Schutzschilde, ja sogar Phaserphalanxen, um nur einiges zu nennen.
            Mir war schon klar, dass Du einen "größeren Rahmen" gemeint hattest. Ich musste nur ein Beispiel suchen, das für mich direkt greifbar ist, da ich zwangsläufig Probleme haben muss, die geschilderten Ansätze auf intuitiver bzw. erinnernder Ebene nachzuvollziehen. Solche "Kleinigkeiten" helfen mir, Deine Erläuterungen zu verstehen. Ist schwer zu beschreiben, was ich meine ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Mir war schon klar, dass Du einen "größeren Rahmen" gemeint hattest. Ich musste nur ein Beispiel suchen, das für mich direkt greifbar ist, da ich zwangsläufig Probleme haben muss, die geschilderten Ansätze auf intuitiver bzw. erinnernder Ebene nachzuvollziehen. Solche "Kleinigkeiten" helfen mir, Deine Erläuterungen zu verstehen. Ist schwer zu beschreiben, was ich meine ...
              Ach so, na dann.
              Nun ja, es ist schwer nachzuvollziehen, aber bei den meisten übertrifft die Schwierigkeit, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen, das eigene Interesse, dies zu versuchen.
              Allerdings gab es, neben dem eben erwähnten, auch den Grund, diese Texte in Spoilerfelder zu setzen, weil sie zwar Fragen beantwortet hatten, aber eigentlich zu sehr Off-Topic waren.

              SPOILERHast Du eigentlich ähnliche Beispiele für intuitive Vertrautheit?
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von J_T_Kirk2000
                Nun ja, es ist schwer nachzuvollziehen, aber bei den meisten übertrifft die Schwierigkeit, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen, das eigene Interesse, dies zu versuchen.
                Das trifft vermutlich zu. Der Versuch benötigt meiner Meinung nach aber auch eine gewissen Intensität. Dafür geeignete Momente (und etwas Zeit) zu finden ist nicht immer leicht ...

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Allerdings gab es, neben dem eben erwähnten, auch den Grund, diese Texte in Spoilerfelder zu setzen, weil sie zwar Fragen beantwortet hatten, aber eigentlich zu sehr Off-Topic waren.
                Naja, ich finde eigentlich schon, dass es zum Thema passt. Aber Du hast vielleicht recht. Also sehen wir zu, dass wir den Part "geschlossen" kriegen.

                Zitat von J_T_Kirk2000
                SPOILERHast Du eigentlich ähnliche Beispiele für intuitive Vertrautheit?
                Hmmm. Nicht wirklich. Eher mal das eine oder andere Déjà Vu ... oder so ähnlich. Mir kommen halt Dinge in der Umwelt oder etwas was ich sehe, höre oder lese bekannt vor ... und der Zusammenhang begründet sich auf irgendwas, was ich eben mit Star Trek in Verbindung bringe (mal gehört, gesehen, verwandte Technik oder sonstwas). Das würde ich aber nicht überbewerten, denn das ist - bei mir jedenfalls - nicht nur bezüglich ST der Fall! Andere Hobbys spielen da schonmal genauso rein. Von einer der Deinen entsprechenden oder gar ähnlichen "Bindung" ist das sicher Lichtjahre entfernt ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #83
                  Einer unserer nachbarn hat sein auto getunet, schwarz lackiert, vorne einen voyager kommunikator rauf gemacht und an der seite fett star trek voyager stehen ^^

                  des is ma a trekker im alltag den ich jeden dach sehe

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Das würde ich aber nicht überbewerten, denn das ist - bei mir jedenfalls - nicht nur bezüglich ST der Fall! Andere Hobbys spielen da schonmal genauso rein. Von einer der Deinen entsprechenden oder gar ähnlichen "Bindung" ist das sicher Lichtjahre entfernt ...
                    SPOILERNun, ich habe auch ähnliche Erlebnisse gehabt, aber ich erlebte diese nicht erst bewusst erst dann, als ich dieses Deja Vu hatte, sondern teilweise schon Jahre zuvor und manchmal sprach oder schrieb ich sogar darüber, nachdem ich diese Vision erlebte, sodass die Möglichkeit einer Täuschung des Gedächtnisses bei diversen Beispielen negiert werden konnte.
                    Trotzdem traten diese vorhergesehenen Ereignisse genauso ein, wie vorhergesehen.
                    Da solche Visionen jedoch sehr selten waren und sind, und nur von wirklich für mich wichtigen Ereignissen handeln, abgesehen von der ersten, die sich aber gleich am Tag danach erüllte, kann man deshalb nicht unbedingt behaupten, dass ich in die Zukunft sehen könnte.


                    Zitat von Secret Banana Beitrag anzeigen
                    Einer unserer nachbarn hat sein auto getunet, schwarz lackiert, vorne einen voyager kommunikator rauf gemacht und an der seite fett star trek voyager stehen ^^

                    des is ma a trekker im alltag den ich jeden dach sehe
                    Da kenne ich ein weibliches Pendant dazu.
                    Sie hat ihr Auto nicht wirklich getunt, aber dieses ebenfalls mit optischen Merkmalen versehen, wie das Star-Trek-Delta des 23. JHD.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #85
                      da fällt mir ein: busunternehmen machen doch werbung auf ihre busse ? :P wie wäre es mit einer großen Star Trek Werbung als beweis, dass Star Trek ganz oben steht ? ^^ Wer hat Geld ? Wer sponsort ? ^^

                      Kommentar


                        #86
                        Könntet ihr mal (mit deren Einverständnis natürlich) ein Bild von den Autos reinstellen? Des würde mcih echt mal interessieren ;-9

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                          Könntet ihr mal (mit deren Einverständnis natürlich) ein Bild von den Autos reinstellen? Des würde mcih echt mal interessieren ;-9
                          In meinem Fall ist diese leider ausgeschlossen, das ich die entsprechende Frau nur per Briefkontakt kennen gelernt habe und auch nur einmal zu Besuch bei ihr war, denn sie wohnt in Berchtesgaden, ihre Freundin hat dieses erwähnte Auto, und ich war vornehmlich aus dem Grund dort, weil damals die totale Sonnenfinsternis über Deutschland war.
                          Ich habe damals kein Bild von dem Auto machen können, weil ich dieses nur am Vorband der Sonnenfinsternis sah, wo es schon ziemlich dunkel war, und ich habe bis heute keine Spiegelreflexkamera und nach dem Treffen haben wir uns irgendwie auseinander gelebt.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #88
                            Hier könnt ihr noch die geile Geburtstagskarte die ich von meinen Arbeitskollegen erhalten habe sehen.

                            Haben sich echt mühe gegeben damit...



                            Naja die akzeptanz scheint doch ein wenig grösser zu sein als man oft den Eindruck hat

                            Kommentar


                              #89
                              naja also hier kenne ich eigentl. keine trekies (außer mich)
                              ok das liegt villt daran das die meißten hier -inkompetent und naiv- sind (hört sich hard an, ist aber so)
                              die wenigen "kompetenten" mögen ST sind aber keine fans
                              allerdings sind meine ex...chemie und mathelehrer/in teil-trekkies, da sie es schauen, mögen und sich damit beschäftigen, aber auch nicht darüber hinaus ^^
                              (will net sagen das die keine fans sind... aber weniger -starke-^^)
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                #90
                                Ich kenn nur meine Mutter, meinen Bruder, seine Freundin ist so'n halber Trekkie, eine Mitschülerin aus meiner Klasse und mich,sonst leider keinen/keine weiteren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X