Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich würde mir mal eine Serie wünschen die nicht auf eienem Starfleetschiff spielt. Vielleicht mal Klingonischer Bird of Prey oder Romulanischer Warbird.
    Ein Konzept dieser Serie habe leider noch nicht ganz.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valen

      Gibt's eigentlich Fantreffen vom Forum? Wir könnten ja mal, mit dem, der Interesse hat (wir zwei und andere z.B), mit dem Vorbild des ASDB hier im Forum (kennste?), eine "gemeinsame" mögliche ST-Serie schaffen?!
      Kennste???
      Natürlich, ich bin eines der Gründungsmitglieder !

      PS: Gut geraten mit dem Episodenguide, genau den wollte ich vorlegen. Meine Story ist inzwischen schon so komplex, um da die Übersicht zu behalten, ist es wirklich notwendig, auch innerhalb der Staffel einen chronologischen Aufbau zu erschaffen.

      Zur Idee mit den TV-Filmen: Man kann ja auch eine Serie mit vielen Folgen machen, die auf TV-Film-Basis funktioniert. So 10 TV-Filme pro Jahr würden schone ine gute Serie ergeben. Bestes Beispiel wäre hier "Columbo". Peter Falk hat in seinen besten Jahren auch mehrere 90-Minuten-Folgen pro Jahr gedreht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Genau meine Meinung mit den TV-Filmen MFB.
        Vielleicht sollten die bei Paramount mal eine Fanbefragung machen, um zu sehen, was die Mehrheit will, aber die Aussichten sind nicht sehr groß.

        Live Long and Prosper

        Kommentar


          #64
          Da wären mir dann Mini-Serien lieber, weil die wenigstens eher nen Seriencharakter haben, sprich es kommen auch Charakterszenen drin vor, die in Filmen meist fehlen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #65
            welche serie ? naja erst mal eine über die prometheus (das multivektor angriffsschiff und dann ne serie die so awayteam mäßig ist, also wie das game

            oder eine serie aus sicht eines romulaners (ich liebe dieses volk

            mfg ashrak

            Kommentar


              #66
              Zitat von Ashrak
              welche serie ? naja erst mal eine über die prometheus (das multivektor angriffsschiff und dann ne serie die so awayteam mäßig ist, also wie das game

              oder eine serie aus sicht eines romulaners (ich liebe dieses volk

              mfg ashrak

              Hm, also ehrlich gesagt, ich fand die Prometheus und die Idee dahinter schon immer etwas doof. Da wurde doch nur versucht, das Teilungsprinzip der Galaxy noch zu toppen.
              Und nur wegen etwas, was einem an einem Schiff gefällt, eine SErie dazu zu machen? Naja. Eine Serie sollte mehr Inhalt haben!

              Das mit den Romulaner und aus deren Sicht, halt mal keine Föderationsserie, fände ich aber auch gut!

              Da ich allerdings nur die Elite Force Teile gezockt habe, mußt Du mir mal erklären, wie das in AWAY TEAM so abläuft?!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #67
                ...nur so eine Idee...

                Hallo,

                Zwei oder drei Raumschiffe - mehr auf keinen Fall - werden durch ein missglücktes Experiment, oder was sonst auch immer, in ein Paralleluniversum versetzt.
                Durch den Raum-Zeit Transfer werden die Schiffe teilweise schwer beschädigt, so das den Überlebenden nichts anderes übrig bleibt als sich auf einem Planeten des Sonnensystems eine Station/Basis mit den Bauteilen und Modulen aus mindestens einem der Schiffe. Dort müssen sie erst einmal mit den Planetaren Widrigkeiten zurechtkommen und sich grundlegend einrichten.

                Wichtig wäre mir dabei, dass nicht immer alles so steril und klinisch sauber ist wie sonst bei Star Trek, sondern das die Protagonisten sich von einigen ihrer liebgewonnenen Techniken für längere Zeit verabschieden müssen. Zumindest für die ersten Wochen und Monate, bis es ihnen gelungen ist, notwendige Einzelteile zu schnorren oder zu replizieren. Die Replikatoren sind stark beschädigt und dürfen nur eingeschränkt genutzt werden. Jedoch nicht so wie bei Voyager, wo jeder seine eingeteilten Replikatoren-Rationen bekommt.

                Auch müsste deren Beweglichkeit erheblich eingeschränkt sein. Nur eines der Schiffe, von mir aus eines was sich tarnen kann, ist noch bedingt einsatzbereit. Waffen nicht alle einsatzbereit, Schilde ausgefallen, maximal Warp 5 usw.
                Ansonsten ständen drei oder vier Shuttles zur Verfügung, die aus den Resten der anderen zusammengezimmert wurden und es gibt auch keinen unerschöpflichen Shuttlenachschub.

                ...mehr fällt mir grade nicht ein.

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #68
                  Hey! Das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Das wäre ähnlich wie Voyager, nur halt viel besser, weil realistischer und halt Mirror-Universe. Und ich liebte schon immer den Gedanken, dass es mehr als ein Schiff ist!

                  Nur, was wäre der weitere Verlauf? Man kann ja nicht die Serie nur damit aufziehen, dass die auf dem Planeten sind und sich mit dem einen Schiff Ersatzteile besorgen.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab mich vor einiger Zeit mal hingesetz und mal ne´ kleine Geschichte geschrieben. Ich komm nicht sehr oft zum Schreiben, deshalb ist nur das erste Kapitel fertig. Ich poste es mal:

                    Teil 1

                    Kapitel 1

                    Die Moran-Raumanomalie
                    Computerlogbuch, Captain Angelus: „Wir sind auf Kurs zu einer merkwürdigen Raumanomalie, der Moran-Anomalie, weil die USS Sukara, ein Forschungsschiff der Nebula-Klasse, darin Spurlos verschwunden ist. Seit sie hineingeflogen ist, konnte man keinen Kontakt mit ihr herstellen. Auch Kommunikationssonden die hineingeschickt wurden schafften es nicht mit der Sukara Kontak aufzunehmen, beziehungsweise verschwanden genau wie die Sukara spurlos. Da die Accelerator eine bessere Panzerung hat als die Nebula-Klasse, und auch besser bewaffnet ist, sollen wir ebenfalls hineinfliegen um die Sukara zu finden und zurückbringen. Falls sie zerstört wurde sollen wir herausfinden von wem oder was sie zerstört wurde und gegebenfalls zurückschlagen. Natülich sol…“ Die Türkonsole Piepste. „Herein!“ Die Tür öffnet sich und Commander Tayback, der erste Offizier der Accelerator, verkündete: „Captain, wir nähern uns der Moran Raumanomalie.“ „Okay, ich komme sofort“, antwortete Captain Angelus und folgte dem ersten Offizier auf die Brücke. Auf dem Bildschirm der Accelerator war die Anomalie schon zu sehen. „Wow, ist das aber ein Riesending!“, dachte der Captain als er sich auf seinen Stuhl setzte und schweigend die gigantische Masse auf dem Bildschirm betrachtete. Hin und wieder sah man einen Blitz über das gigantische Gebilde Huschen. Dann rief er hintereinander mehrere Kommandos durch den Raum: „Gelber Alarm!, Leutnant Savek, bringen sie uns hinein, mit Halbem Impuls!“ Langsam näherte sich die Accelerator der Anomalie. Als sie nur noch fünfhundert Meter entfernt waren, begann plötzlich das Licht im Schiff zu flackern. Dem Flackern Folgte der Ausfall des Bildschirms. Daraufhin ging die Notbeleuchtung an. Erschrocken rief Leutnant Savek: „Captain, meine Konsole Reagiert nicht! Wir können nicht mehr wenden und sind zu nahe an der Anomalie um anzuhalten. Wir können höchstens noch beschleunigen.“

                    Captain Angelus dachte kurz nach, dann sagte er: „Gehen sie auf Warp eins! Wenn wir Glück haben können wir durch den Schub schnell genug hindurch kommen!“ Kurz beschleunigte das Schiff und flog direkt in die Anomalie. Immer wieder schlugen Blitze auf den Schild ein, wodurch der Schild bald kollabierte und ausfiel. Nun schlugen die Blitze, welche immer öfter entstanden, verstärkt auf der Hülle ein und verursachten starke Beschädigung auf der Hülle.


                    Teil 2

                    Da alle Instrumente an Bord ausgefallen waren konnte man zwar nur erahnen wie stark das Schiff beschädigt war, jedoch verhieß das dröhnende Geräusch, welches immer Lauter wurde, nichts Gutes. Dann aber schlug ein Blitz mitten auf der Kommandobrücke ein: Die Konsolen sprühten allesamt Funken, die Türen des Besprechungsraums knallten mit solcher Wucht gegeneinander dass sie, explodierend und glücklicherweise, in den Besprechungsraum flogen. Dabei knallten sie mit solcher Wucht gegen die Wand, sodass es eine große Erschütterung gab, welche Leutnant Savek´s Konsole zum explodieren brachte und Leutnant Savek einen halben Meter nach hinten geschleudert wurde. Dann aber war alles still. Es schlugen keine Blitze mehr auf die Accelerator ein. Langsam fingen auch die Systeme wieder an zu laufen. „Statusbericht!“, war das erste was Captain Angelus sagte. Daraufhin antwortete Commander Tayback: „Wir sind nicht mehr in der Anomalie. Ganz normaler Raum, Sir“ Daraufhin ging der Bildschirm an: Man sah ein ganz normales System. Zu sehen war eine Sonne und ein Planet. Im Hintergrund war jedoch die Anomalie zu sehen. Scheinbar war die Accelerator in der Mitte der Anomalie gelandet. „Funktionieren die Sensoren noch?“, fragte der Captain. Somit begann Lt. Commander Avus, der Wissenschaftliche Offizier, die Umgebung zu scannen: „Ich kann die Triebwerkssignatur der Sukara nicht orten. Da sowohl in der Anomalie, als auch ausserhalb der Anomalie keine Trümmer von Schiffen zu sehen sind und die Sukara bestimmt nicht das erste Schiff ist das hineingeflogen ist, ist es mehr als wahrscheinlich dass sie entweder zu stark beschädigt war um im Raum zu bleiben und auf dem Planeten notlanden musste, oder die Triebwerke deaktivieren musste. Natürlich könnte es auch eine Fehlfunktion in unseren Sensoren geben, oder sie ist gerade wieder auf dem Weg nach draussen.“ Nach etwa einer Stunde liefen die meisten Systeme wieder und die Accelerator war dabei das System auszukundschaften. In der Nähe eines Asteroidenfeldes, entdeckten die Sensoren eine Art Ausrüstungslager. „Es ist noch intakt, aber es gibt weder Hinweise auf die Sukara, noch auf denjenigen, der es gebaut hat“, sagte Lt. Commander Avus.


                    Teil 3

                    Daraufhin antwortete Captain Angelus: „Scannen sie die Umgebung weiter. Hoffentlich wissen wir bald was mit d…“ „Captan, Wir werden gerufen!“, schnitt ihm Commander Tayback das Wort ab. Kurz darauf sahen sie im Bildschirm ein vertrautes Gesicht: „Captain Andrews!“, rief Captain Angelus. „Wo sind sie? Wir konnten sie nirgends finden! „Wir sind Im Asteroidenfeld. Die Äusseren Fragmente strahlen ein Scannerhämmende Strahlung ab. Von Aussen kann man nicht scannen was Innen ist. Außerdem haben wir in dem Ausrüstungsdock Schilde gefunden, mit denen man durch die Anomalie fliegen kann. Wir kommen raus und beamen ihnen eins rüber.“, antwortete Captain Andrews. Als die Schilde installiert waren, flogen sie auf die Anomalie zu. Als sie eintauchten, schlugen wieder Blitze auf sie ein, jedoch hinterließen sie keinen Schaden. Plötzlich brachte eine starke Druckwelle die Accelerator vom Kurs ab. „Captain!“, Rief Leutenant Commander Avus, „Wir treiben auf eine Störung zu, wie sie ein Wurmloch normalerweise ausstrahlt.“ Überrascht blickte Captain Angelus auf, dann aber rief er: „Leutenant Savek, machen sie ein Ausweichmanöver!“ „Wir werden angezogen!“, rief Leutenant Savek verzweifelt, „Das Schiff reagiert nicht!

                    Das ist das erste Kapitel. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Zweite anzufangen.
                    Zuletzt geändert von AKB; 23.04.2005, 19:47. Grund: Zusammenlegung eines Dreier-Posts, der binnen zwei Minuten erstellt wurde.

                    Kommentar


                      #70
                      Hey! Direkt richtige Kapitel!

                      Tja, ganz soviel kann ich natürlich noch nicht drüber verlieren, weil ja noch nicht soo viel passiert ist.

                      Nachdem die Accelerator die Anomalie durchflogen (?) hat bzw. in deren "Auge" geflogen ist, hast Du meine Neugier und mein Interesse geweckt. Hier würde ich bzw. dachte ich, würde jetzt viel Handlung kommen. Das die beiden Schiffe dann sofort wieder abziehen, finde ich an dem Punkt viel zu überhastet. Ich weiß natürlich nicht, was Du noch vorhast.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Valen
                        Hey! Direkt richtige Kapitel!

                        Tja, ganz soviel kann ich natürlich noch nicht drüber verlieren, weil ja noch nicht soo viel passiert ist.

                        Nachdem die Accelerator die Anomalie durchflogen (?) hat bzw. in deren "Auge" geflogen ist, hast Du meine Neugier und mein Interesse geweckt. Hier würde ich bzw. dachte ich, würde jetzt viel Handlung kommen. Das die beiden Schiffe dann sofort wieder abziehen, finde ich an dem Punkt viel zu überhastet. Ich weiß natürlich nicht, was Du noch vorhast.
                        Nun, eigentlich habe vor, diese Geschichte noch viel länger zu machen. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, die Geschichte weiterzuschreiben, poste ich es hier. Das war jetzt nur das Erste Kapitel, aber eigentlich habe ich bis zu 16 Kapitel in Planung. Ich poste mal die Namen der ersten vier Kapitel und hoffe, dass ich sie auch bald anfangen und zuende schreiben kann:

                        1. Die Moran Raumanomalie
                        2. Die Grünen Kosaken
                        3. Rückruf in die Karkoff-Galaxie
                        4. Die Schwarzen Magier

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          ...gute Frage!
                          Interessant ist bestimmt eine Story wie in „Equinox“. Demnach müsste es drei Schiffe geben, Zwei der Schiffe sind zwar schwer beschädigt, jedoch noch eher zu reparieren. Das dritte Schiff wird restlos ausgeschlachtet um eine Basis/Station zu errichten. Als Standort stelle ich mir einen Mars ähnlichen Planeten vor, so das sich Außenmissionen schwieriger gestalten und die Nahrungsbeschaffung nur auf einem anderen Planeten möglich ist.

                          In den ersten Wochen läuft es recht gut zwischen den einzelnen Crews und den beiden Überlebenden Captains, doch mit der Zeit will der eine Captain die Oberste Direktive über den Haufen werfen um die Ressourcenbeschaffung zu vereinfachen, der andere will daran festhalten und sie sich lediglich – so wie Janeway – dem Einzelfall entsprechend zurechtbiegen.
                          Im lauf der Monate eskaliert der Konflikt immer mehr und endet in der Spaltung in zwei rivalisierende Lager.
                          Der, ich nenne ihn mal der „Gute“, bleibt mit seiner Mannschaft auf dem „Mars“, der andere, der „Querulant“, geht mit seinen Anhängern, einem der Schiffe und einem erheblichen Teil der Ausrüstung auf einen anderen Mond/Planeten innerhalb oder auch außerhalb des Sonnensystems.

                          Das Sonnensystem ist bewohnt, doch die Zivilisation ist der unseren nicht unähnlich, nur noch ein wenig paranoider.
                          Technisch sind sie uns zwar um einiges voraus, aber in Sachen Raumfahrt läuft es nicht so gut. Zu Teuer und unrentabel. Sie sind nicht darüber hinaus gekommen ihre beiden Monde zu besuchen und auf einem eine ständige Basis zu errichten.

                          Außerhalb des Sonnensystems gibt es viele Warpfähige Spezies, die sich für die primitive Menschenspezies nicht interessieren und diese weitgehend meiden.

                          ...den Rest überlasse ich den Kreativen.

                          Nightcrawler
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #73
                            Star Trek : Secret Ops

                            Mich würde eine ST Serie interessieren, in der eine geheime Abteilung der Föderation Aufträge ausführt, welche man als dreckig bezeichnen muß. Also ein Geheimdienst der Föderation, welche Anschläge ausübt, ausspioniert und Intrigen spinnt.
                            Star Trek ist mir nämlich auf Seiten der Menschen zu sauber. Eine solche Föderation kann nicht so groß geworden sein, nur durch Diplomatie und Friedensgesäusel.

                            Das Interessante hierbei wäre der Einblick zu sämtlichen andere Parteien. Zb Anschlag auf einen romulanischen Botschafter oder Entführung eines cardassianischen Generals. Waffenlieferungen zu kleinen Völkern, Sprengung eines wichtigen Mondes.

                            Damit die Föderation "sauber" bleibt, könnte man diesen Geheimdienst ja außerhalb der Föderation platzieren. Zb gegründet von Föd-Militärs, welche mit der offiziellen Linie der Föderation nichts zu tun haben wollen. Und am Ende der sagen wir mal 30 Folgen, wird diese Organisation zerschlagen, aber alle sehen dann, daß ohne sie die Föderation schon längst von anderen erobert worden wäre.

                            So in dem Stil.....

                            Kommentar


                              #74
                              @Admiral Dominik: Schon klar, dass da noch mehr kommt. Deshalb bewerte ich es ja nicht endgültig. Ich würde Dir nur empfehlen, den "Aufenthalt" in dem Sonnensystem der Anomalie noch auszubauen, denn das wirkt einfach zu schnell abgehakt. Der Rest kommt sowieso noch dran, den Du noch machen möchtest. Fein so!

                              @Nightcrawler: Hey! Das hört sich doch schon vielversprechend an! Wieso den Rest den "Kreativen" überlassen? Du hast doch gerade Kreativität gezeigt!

                              @Zardoz77: Das hört sich doch nett an! Die Organisation die Du beschreibst, passt eigentlich haargenau auf Sektion 31. Und das wünschen sich ja viele, weil beliebt! Ich auch!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo,

                                ...die Idee von Zardoz77 gefällt mir auch gut.

                                Dabei kommt mir ein Gedanke:

                                Ausgangspunkt war eine gemeinsame Mission der Föderation mit einer Sektion 31 ähnlichen Organisation.
                                Der "Querulant" ist Mitglied in dieser Organisation und versuchtn nun den unfreiwilligen Aufenthalt im Paralelluniverum zu nutzen. Er will die "Erdzivilisation" dahingehend beeinflussen das sie eine zweite Föderation aufbauen können. Der "Gute" will das verhindern.
                                Im laufe des Konfliktes kommen einigen Anhängern des "Querulanten" Bedenken und sie erkennen, dass die Prinzipien der Föderation es wert sind sie zu erhalten und gegebenenfalls zu verteidigen.

                                Aber selbst wenn wir hier noch so viele Storys niederschreiben werden unsere Meinungen und Ideen keine Gehör finden bei den verantwortlichen.
                                Ok, Spass macht es trotzdem.

                                Gruß Nightcrawler
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X