Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ohne jetzt alle anderen gelesen zu haben, streu ich mal ein paar Ideen (Ähnlichkeiten sind rein zufällig).
    Nur ein paar Stichworte:

    Star Trek: 2500
    - Sternenflotte verfügt über Transwarpantrieb (zeitlich begrenzt)
    - Föderation geht gegen die Borg in die Offensive, um hauptsächlich den Deltaquadranten zu sichern, und um ihn erforschen zu können.
    - Daraus ergibt sich Frieden mit Spezies 8472, solange eine Seite nicht in den Raum der anderen eindringt.
    - Gründung einer Föderationsallianz: Alle Welten, die nicht richtig beitreten möchten, gehören eben zu dieser "Allianz", darunter Klingonisches Reich, Romulanisches Imperium, Cardassianische Union... (Startschuss war dafür die Föderationsallianz beim Krieg gegen das Dominion in der Serie Deep Space Nine)
    - Erneut Krieg gegen das Dominion, diesmal im Gammaquadranten, und zwar richtig.
    - Danach: entgültig Frieden zwischen dem Dominion und der Föderation, nachdem die Sternenflotte den Gründern die Borg vom Hals geschafft hat, hat sie das entgültig von den guten Absichten überzeugt.
    - Volle Darstellung der Integration Bajors in die Föderation, mit Rückkehr des Abgesandten.
    - Starten von mehreren Deep Space Missionen um diesmal wirklich "neue Galaxien zu erforschen" (also eigene Galaxie verlassen und mit der Erforschung der anderen beginnen).
    - ständiger Dialog mit dem Q-Kontinuum ("ihr Menschen entwickelt euch schneller als wir einst")
    - Von eigenen Zeitreisen erstmal die Finger weg (wird zu viel Stoff, und für eine nachfolgende Serie besser geeignet)
    - Beitritt der Thalaxianer zur Föderation, als erste Rasse des Delta-quadranten (Nachdem die Föderation mit neuer Transportertechnologie viele der Opfer von Rinax zurückgeholt hat).
    - Ansonsten bitte viele Crossing Over, die das alles verankern.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Marvek
      - Föderation geht gegen die Borg in die Offensive, um hauptsächlich den Deltaquadranten zu sichern, und um ihn erforschen zu können.
      Borg würde ich nur dann wieder in einer ST-Serie haben wollen, wenn sie nicht zu oft auftauchen und das Thema Borg nicht zu breit getreten wird. Das hat VOY schon zur Genüge getan .

      - Daraus ergibt sich Frieden mit Spezies 8472, solange eine Seite nicht in den Raum der anderen eindringt.
      Spezies 8472 mal ab und an wiederzusehen, würde mir mehr zusagen, von daher: okay (Die sind noch nicht so ausgelutscht wie die Borg).

      - Gründung einer Föderationsallianz: Alle Welten, die nicht richtig beitreten möchten, gehören eben zu dieser "Allianz", darunter Klingonisches Reich, Romulanisches Imperium, Cardassianische Union... (Startschuss war dafür die Föderationsallianz beim Krieg gegen das Dominion in der Serie Deep Space Nine)
      Auch gut! Vielleicht so als Gegenstück zur Vereinten Föderation der Planeten? Mich würde ohnehin interessieren, was aus den in DS9 geschlossenen Bündnissen wird.

      - Erneut Krieg gegen das Dominion, diesmal im Gammaquadranten, und zwar richtig.
      Was verstehst du hierbei unter "richtig" Auf jeden Fall müßte man sehr aufpassen, daß ein neuer Dominion-Krieg kein Abklatsch des ersten wird. Ich würde lieber mehr über das Dominion erfahren, was nichts mit Krieg zu tun hat.

      - Danach: entgültig Frieden zwischen dem Dominion und der Föderation, nachdem die Sternenflotte den Gründern die Borg vom Hals geschafft hat, hat sie das entgültig von den guten Absichten überzeugt.
      Jep! Vielleicht sogar mal Zusammenarbeit zwischen Föderation und Dominion? Das würde ich mir interessant vorstellen - z. B. gegen einen gemeinsamen Gegner.

      - Volle Darstellung der Integration Bajors in die Föderation, mit Rückkehr des Abgesandten
      Jep, Siskos Rückkehr würde ich mir auch wünschen!

      - Starten von mehreren Deep Space Missionen um diesmal wirklich "neue Galaxien zu erforschen" (also eigene Galaxie verlassen und mit der Erforschung der anderen beginnen)
      Immer gern gesehen, aber in welchem/n Quadrant(en) denn diesmal? Am besten vielleicht außerhalb der bekannten vier Quadranten!

      - ständiger Dialog mit dem Q-Kontinuum ("ihr Menschen entwickelt euch schneller als wir einst")
      Gelegentliche Auftritte von Q würden zum einen für Humor sorgen, zum anderen könnte man dann mal mehr über die Q erfahren.

      - Ansonsten bitte viele Crossing Over, die das alles verankern.
      Ja, und bitte keine Kontinuitätsbrüche und so was !

      Sagt mir alles in allem zu ! So eine Idee würd ich glatt unterstützen. Paramount und Berman & Co. sollten wirklich mal auf Fan-Ideen hören. Aber nachdem es jetzt heißt, daß Paramount zukünftig keine Fan-Drehbücher mehr annehmen wird, wird der Einfluß der Fans wohl noch geringer, als er ohnehin schon ist...
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Weyoun 5
        Borg würde ich nur dann wieder in einer ST-Serie haben wollen, wenn sie nicht zu oft auftauchen und das Thema Borg nicht zu breit getreten wird. Das hat VOY schon zur Genüge getan .
        Die Borg selbst gehören breitgetreten und das Thema wäre damit gegessen

        Zitat von Weyoun 5
        Was verstehst du hierbei unter "richtig" Auf jeden Fall müßte man sehr aufpassen, daß ein neuer Dominion-Krieg kein Abklatsch des ersten wird. Ich würde lieber mehr über das Dominion erfahren, was nichts mit Krieg zu tun hat.
        In Deep Space Nine hatte man praktisch immer nur mit dem kleinen Teil des Dominions zu tun, was sich im Alpha-Quadranten festgenagt hat. Im Gammaquadranten, also im Raum des Dominion selbst, wird es ganz anders aussehen. Ein paar neue Waffen entwickeln, die Sternenflotte sollte auch mal ein paar (unbemannte) Schiffe in den Schlachten auf Kollisionskurs schicken usw... Natürlich nicht alle Staffeln mit langweiligen Materialschlachten füllen, höchstens eine und danach zeigen wie schön Frieden und Forschung sein kann.

        Zitat von Weyoun 5
        Immer gern gesehen, aber in welchem/n Quadrant(en) denn diesmal? Am besten vielleicht außerhalb der bekannten vier Quadranten!
        Zum Verständnis: Die Milchstrasse ist unsere Galaxie, eingeteilt in die bekannten vier Quadranten. Was ich meinte: Ganz raus aus unserer Galaxie, wie es zum Beispiel die Enterprise D unter "Der Reisende" geschafft hat.

        Zitat von Weyoun 5
        Gelegentliche Auftritte von Q würden zum einen für Humor sorgen, zum anderen könnte man dann mal mehr über die Q erfahren.
        Stimmt, natürlich auch klarmachen, warum der "Q" (gespielt von John de Lancie) zu altern scheint (um Menschen etwas zu imitieren) und/oder neue Q-Charaktere einführen (wie bereits teilweise geschehen).

        Zitat von Weyoun 5
        Ja, und bitte keine Kontinuitätsbrüche und so was !
        Ja da sollte man aufpassen. Schön wären auch diverse Zusammenschnitte wie bereits in DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" erfolgreich geschehen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Nightcrawler
          Der "Querulant" ist Mitglied in dieser Organisation und versuchtn nun den unfreiwilligen Aufenthalt im Paralelluniverum zu nutzen. Er will die "Erdzivilisation" dahingehend beeinflussen das sie eine zweite Föderation aufbauen können. Der "Gute" will das verhindern.
          Siehst Du! Du hast Kreativität! DAS finde ich jetzt echt gut! Die Sektion bei diesem "Voyager-im-Mirror-Universe" ist schonmal ne coole Idee! Und besonders cool finde ich, dass die Bösen (Sektion) eigentlich was Gutes schaffen wollen (Föderationsaufbau im MU) und die Guten, dagegen kämpfen, also quasi die Bösen sind Und doch sind sie die Guten, denn es verstößt stark gegen die Oberste Direktive! Das gefällt mir sehr gut!
          Und es wird noch verrückter, denn die Prime Directive ist ja eigentlich nicht für Spiegeluniversen konzipiert. Verbietet sie daher wirklich die Einmischung? Zumindest alles sehr zwiespältig. Das ist echt gut!

          Nach MFB's Konzept und meinem eigenen (wenn ich mal so frei sein darf), finde ich, hat dieses Konzept den Anspruch eines guten, "großen" Konzeptes, was ausgebaut werden sollte. Des 3. Groß-Konzeptes. Wenn Du es denn ausbaust.


          Zitat von Marvek
          Föderation geht gegen die Borg in die Offensive, um hauptsächlich den Deltaquadranten zu sichern, und um ihn erforschen zu können.
          Hm, der Punkt ist, dass es absolut nicht die Politik der Föderation ist, Welten anzugreifen! Auch wenn es schonmal Übergriffe gab!
          Jetzt könnte man sich natürlich einen Grund ausdenken, eine Bedrohung, die eine Intervention absolut notwendig macht. Und ich meine damit keinen Präventivschlag à la Bush, sondern die Notwendigkeit, weil sonst keine Zeit mehr bleibt. Eine reale Bedrohung.
          Die Sache ist nur die: Findest Du für mich eine Lösung, die der Föderation eine Lösung für die Borg läßt, sagen wir mal, dass die Borg auf "gut" programmiert werden?
          Denn ansonsten wäre die einzige, dauerhafte "Lösung", die totale Vernichtung der Borg. Sowas ist nie ganz möglich und wenn doch, wäre es Völkermord. Das würde die Föderation nie machen!

          Nochwas: Es ist im übrigen auch nicht die Kampftaktik der Föderation Schiffe Kamikaze-Manöver fliegen zu lassen, auch wenn sie unbemannt wären. Das ist nicht nur Verschwendung von Ressourcen (mit einem Schiff kann man mit einer mitdenkenden Crew mehr schaffen und mehr zerstören als nur 1 Schiff), sondern wurden in der Vergangenheit schon Robot-System getestet und für nicht gut befunden.
          Manche Deiner "Lösungen" finde ich, sind ganz und gar nicht der Föderation angmessen ehrenhaft. Etwas radikal Deine "Lösungen".
          Ansonsten aber ganz gute Ideen.

          Zitat von Marvek
          Erneut Krieg gegen das Dominion, diesmal im Gammaquadranten, und zwar richtig.
          Bin ich auch gegen. Nochmal?! Okay, ich kann mir ein kurzes Intermezzo vorstellen, aber mehr als Resultat eines Missverständnisses und dann ein Vorgehen gegen die Borg oder einen anderen Gegner, so dass dann, wie von Dir vorgeschlagen, Frieden herrscht.

          Zitat von Weyoun 5
          Immer gern gesehen, aber in welchem/n Quadrant(en) denn diesmal? Am besten vielleicht außerhalb der bekannten vier Quadranten!
          *g* In welchem Quadranten der nächsten Galaxie? Natürlich ist es die nächste Galaxie, wenn es nicht in den bekannten Quadranten (der Milchsstraße) ist. Die nächstgelegene Galaxie ist Andromeda. Was wieder in die Richtung meines Konzeptes geht. Mir fallen auch immer mehr Ideen zu meinem Konzept ein. Ich denke, bald werde ich diesbezüglich ein Update bringen. Ich hoffe in 1 Woche oder so.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Hier ist übers Wochenende ja richtig Leben rein gekommen. Tolle und kreative Sachen liest man ja hier - Admiral Dominiks Konzept versprüht leicht auch den Flair meines eigenen Konzepts. Sehr fein. Mit weiteren Kapiteln wird das sicher ein sehr ausgereiftes Konzept.

            Marveks Konzept ist ein richtiges "Best of Trek". Für meinen Geschmack wird ein bisschen zuviel altes aufgewärmt, aber im Grunde wäre das doch eine Serie voller Highlights.


            Nun ein kleines Update zu meinem Konzept:

            Ich habe am Wochenende Grundbeschreibungen für die Charaktäre - es sind noch einige wichtige dazugekommen - , die wichtigen Schiffe inkl. natürlich detailliert die Titan, und noch eine Positionsangabe gemacht. Da ich leider sehr der Grafik angetan bin, bin ich immerwieder dazu abgeglitten, ein paar coole Bilder der Inneneinrichtung der Titan und Schiffe anderer Spezies zu gestalten.
            Daher habe ich bis jetzt auch nur die ersten 20 Episoden umrissen - die kurze 1. Staffel also.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Zitat von Valen
              *g* In welchem Quadranten der nächsten Galaxie? Natürlich ist es die nächste Galaxie, wenn es nicht in den bekannten Quadranten (der Milchsstraße) ist. Die nächstgelegene Galaxie ist Andromeda.
              Jo, schon klar, daß es außerhalb der vier Quadranten noch was gibt ! Aber der Gamma- und Delta-Quadrant sind auch noch nicht wirklich erforscht. In den Gamma-Quadranten ist man wegen des Dominion kaum reingekommen, und nur weil die Voyager einmal quer durch den Delta-Quadranten geflogen ist, ist er deswegen noch lange nicht vollständig erforscht . Es gäbe also in diesen beiden Quadranten auch noch genug Potential zur Forschung.

              Aber mal in eine ganz andere Galaxie außerhalb unseres Milchstraßensystems wär natürlich auch mal was, keine Frage! Let´s see what´s out there !
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #82
                Nun, ich stimme Dir in beiden Punkten zu! (Natürlich ist im Gamma- und Delta-Quadranten noch viel "zu holen" - und in der nächsten Galaxie sowieso)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #83
                  Meine erste Idee wäre eine serie um ein klingonisches Raumschiff. Es wird nur Klingonisch mit Untertiteln gesprochen.


                  Meine andrer Idee wäre folgende:

                  Ein Schiff der Galaxy-Klasse.
                  Charaktere:
                  Ein französischer Captain, welcher Shakespeare liest und Earl Grey trinkt.
                  1. Offizier: Ein Mann, welcher immern noch in Schiffscounesellor verliebt ist
                  Schiffscounesellor: Ein weibicher Halbbetazoid
                  Sicherheit: Ein Klingone
                  Ein Androide
                  Maschienenraum: Ein schwarzer blinder
                  Doc: eine alte Schreckschraube.


                  Und natürlich eine Serie in der JMS Chefautor wäre. Er hätte absolut freie Hand.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Leto
                    Meine andere Idee wäre folgende:

                    Ein Schiff der Galaxy-Klasse.
                    Charaktere:
                    Ein französischer Captain, welcher Shakespeare liest und Earl Grey trinkt.
                    1. Offizier: Ein Mann, welcher immern noch in Schiffscounesellor verliebt ist
                    Schiffscounesellor: Ein weibicher Halbbetazoid
                    Sicherheit: Ein Klingone
                    Ein Androide
                    Maschienenraum: Ein schwarzer blinder
                    Doc: eine alte Schreckschraube.
                    ...welch faszinierend neues Konzept, erquicke uns weiterhin mit solch unermesslich kreativen Vorschlägen.
                    Damit gewinnen die Garantiert einen Emmy, Grammy haste nich gesehen.

                    Gruß Nightcrawler
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #85
                      Hi!
                      Ich habe vorhin angefangen bei meiner Story das zweite Kapitel zu schreiben. Wenn ich genug Zeit und Lust aufbringen kann, isses morgen irgendwan fertig.

                      Kommentar


                        #86
                        Gerne! Ich freu mich drauf!

                        MFB? Wie weit bist Du denn?

                        Ich persönlich bin neulich gut weitergekommen. Nur die letzten Tage habe ich nichts gemacht. Aber bestimmt in der kommenden Woche wieder.
                        Habe bisher die ersten 2 Staffeln soweit klar, dass ich den wichtigen Storyverlauf bringen könnte. Und habe zudem viele weitere Details stehen. Aber die muss ich noch einordnen, und weiteres mir ausdenken. Und ich muß mir dann am Schluss noch'n bisjen Gedanken zu den Charakteren machen.
                        Vermutlich werde ich die auf Seite 1 beschriebenen Personen auch noch'n bisjen umdisponieren.

                        Tja, hört sich so an, als bräuchte ich noch'n bisjen. Aber nicht mehr ewig. Sobald ich mal dran bin, fällt mir meist relativ viel ein.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Valen
                          Hm, also ehrlich gesagt, ich fand die Prometheus und die Idee dahinter schon immer etwas doof. Da wurde doch nur versucht, das Teilungsprinzip der Galaxy noch zu toppen.
                          Und nur wegen etwas, was einem an einem Schiff gefällt, eine SErie dazu zu machen? Naja. Eine Serie sollte mehr Inhalt haben!

                          Das mit den Romulaner und aus deren Sicht, halt mal keine Föderationsserie, fände ich aber auch gut!

                          Da ich allerdings nur die Elite Force Teile gezockt habe, mußt Du mir mal erklären, wie das in AWAY TEAM so abläuft?!
                          sorry das ich so lange nix sagte hatte null zeit

                          also hier: das away team ist ein team das specialeinsätze macht die für die FÖD soe heiß sind, das die die existenz des teams leugnen und bei gefangennahme nicht einschreiten zur befreiung, als schiff hat das team die "uss incursion" ein schiff das eine neue art tarnung nutzt (sie hat holo-emiter auf der aussenhülle so das das schiff die gestalt eines anderen annehmen kann (z.B. um nen rom warbird zu zeigen das sie auch ein rom schiff ist


                          mfg ashrak

                          Kommentar


                            #88
                            So, endlich bin ich dazugekommen das Kapitel zu Schreiben:

                            Teil 1

                            Kapitel 2

                            Die Grünen Kosaken

                            Das Wurmloch zog die Accelerator immer näher zu sich heran. Dann schlug ein Blitz an einer nicht gut genug durch den Schild geschützten Stelle ein, drang durch und setzte den Antrieb außer kraft. „Wir treten jetzt in das Wurmloch ein! Alle festhalten!“, rief Commander Tayback. Kurz wurde die Accelerator durchgeschüttelt, dann jedoch ist es bis auf minimale Erschütterungen ruhig. Nach Zehn Minuten meinte Captain Angelus: „Das ist aber ein sehr langes Wurmloch! Scheinbar verlassen wir die Milchstrasse!“ Kurz danach gab es wieder eine Erschütterung und sie waren in einer fremden Galaxie. „Wo sind wir?“, fragte Captain Angelus Leutenant Commander Avus. „In keiner der uns bekannten Galaxien.“, antwortete Avus „Moment mal… Wir werden gerufen!“. „Föderationsschiff! Hier ist die Korsair Security Police! Sie sind unautorisiert in diesen Bereich eingedrungen! Senken sie die Schilde und bereiten sie sich vor geentert zu werden! Sie haben drei Minuten!“, befahl der Captain eines Hubschrauberartigem Raumschiffs. „Hey!“, konterte Captain Angelus, „Wir sind hier ganz unfreiwillig gelandet! Wir wollen nur wieder zurück in den Alpha-Quadranten.“ Dann tauchte ein anderes Schiff, dass einem Stealth-Fighter ähnelte, auf. „KSP, hier spricht General Tarbikov. Lassen sie das Föderationsschiff in Ruhe! Ich habe gesehen wie sie aus dem Temporären Wurmloch ausgetaucht sind!“, rief der General. Daraufhin rief der Captain der KSP empört: „Seien sie froh, dass ich keine Lust habe mich mit dem Militär anzulegen! Aber ich werde das Föderationsschiff nicht ungeschoren davonkommen lassen! Ich werde ein Kopfgeld auf es aussetzen lassen!“. Jetzt wandte sich General Tarbikov an Captain Angelus: „Ich kann leider nichts dagegen tun, dass er ein Kopfgeld auf sie Aussetzt. Ich kann sie leider nicht weiter beschützen. Deswegen schicke ich ihnen die Sukov unter Conel Rikov´s Kommando mit. mit.“ Dann ging noch ein Raumschiff unter Warp, welches seltsamerweise wie die anderen Schiffe einem Luftfahrzeug ähnelte: Einem Apache-Kampfhubschrauber. Dann öffnette der General einen gesicherten Kanal zur Sukov und flog dann mit Warp fünf davon. Dann wurde die Accelerator von der Sukov gerufen: „Captain Angelus, der General hat mich über alles informiert. Ich werde sie so schnell es geht zum Karkoff-Wurmloch bringen. Dazu müssen wir jedoch zum Grünen Strom. Folgt mir mit Warp fünf!


                            Teil 2

                            „Conel, wo sind wir hier eigentlich? Und warum wollt dieser Typ von der ähm… Korsair Security Police uns angreifen?“, fragte Captain Angelus Conel Rikov, der gerade etwas in seiner Kommandotastatur eingeben wollte. Daraufhin begann der Conel zu erzählen: „Nun, ich kann ihnen nicht alles erzählen, denn das wäre mir sowohl untersagt, als auch dass es eine Ewigkeit dauern würde, aber ich mache sie mit dem nötigen Grundwissen über uns vertraut: Wir sind hier in der Karkoff-Galaxie, der Heimat der Grünen Kosaken. Bei uns gibt es außer der KSP und des Kosaken-Militärs noch über 150 Fraktionen, von denen das Kosaken-Militär an dritter Stelle steht. Der KSP-Offizier wollte sie angreifen, weil sie in dem Sektor unseres Hautplaneten eingedrungen sind. Ausserdem gibt es bei uns Piraten. Und Kopfgeldjäger. Wobei ich wirklich nicht sagen kann, wem man mehr trauen kann. Ach ja: Man darf auf Grund von alten Schiffen die nur Warp zwei oder drei erreichen, nur mit Warp fünf fliegen. Außerdem wollte ich ihnen mit meiner Kommandotastatur gerade die Einflug- und Austrittmanöver für den Grünen Strom übermitteln.“ Jetzt stellte Captain Angelus eine letzte Frage: „Was ist der Grüne Strom?“ Verdutzt starrte ihn der Conel an, dann viel ihm jedoch ein, dass der Captain die Karkoff-Galaxie nicht kannte und antwortete: „Der Grüne Strom ist unsere Hauptverkehrsader, eine gigantische Weltraumströmung. Wenn sie hineinfliegen, beschleunigen sie selbst ohne Warpantrieb umgerechnet auf Warp 100. Da man bei dieser Geschwindigkeit unmöglich entgegenkommenden Objekten ausweichen kann, darf man nur in eine Richtung fliegen, deswegen die Einflug- und Austrittmanöver. Außerdem ist die Karkoff-Galaxie etwa viermal so groß wie die Milchstrasse. Es wird ausserdem an einer Geschwindigkeitslimit-Erhöhung gearbeitet, um die Höchstgeschwindigkeit auf Warp 7 zu setzen. Wir sind gleich da. Möglicherweise werden wir bei der Beschleunigungsphase getrennt, also seien sie auf der Hut vor Kopfgeldjägern. Ich übermittle ihnen die Austrittskoordinaten. Rikov, Ende!“ Nun erschien wieder der normale Bildschirm. Allerdings war jetzt ein ziemlich großer und Grüner Streifen zu sehen. Für winzige Bruchteile von Sekunden konnte man Schiffe darin vorbeiflitzen sehen. Als sie fast da waren gab Leutenant Savek die Einflugmanöver ein. Als sie den Grünen Strom berührten sahen sie wie die Sukov auf einmal immer schneller wurde und an ihnen vorbeiraste. Dann wurden sie kurz in den Sitz gepresst, aber dann sahen sie dutzende Raumschiffe um sie herum.


                            Teil 3

                            Ausserhalb des Stroms sahen sie unzählige Sonnen und Planeten in Sekundenbruchteilen vorbeiziehen. Dann hatten sie kurz Ruhe, doch dann gab es mehrere Erschütterungen und der Rote Alarm ging an: Kopfgeldjäger! Ein Dreiergeschwader griff sie an und versuchte ihre Impulsreaktoren zu beschädigen, was ihnen dank des Schildes nicht gelang, jedoch nahm die Schildstärke langsam ab. „Feuern sie mit den Phasern das Schild herunter und schießen sie ihnen mit den Torpedos die Antriebsgondeln runter!“, rief der Captain. Da Leutenant Savek gut zielen konnte, schaffte sie es einem der Kopfgeldjägerschiffe die Gondeln wegzuschießen, woraufhin es gegen den Flügelmann knallte, welcher vor Schreck aus dem Strom rausflog. Dann explodierte das Schiff. Der andere flog auch aus dem Strom, um zu sehen ob dem anderen etwas passiert war. Daraufhin lobte der Captain Leutenant Savek: „Guter Schuss, Leutenant!“. Nach zwei Stunden kamen sie an den Ausgangskoordinaten an. Die Sukov wartete bereits. Als sie Aus dem Grünen Strom Ausgetreten waren, wurden sie von der Sukov gerufen: „Captain, General Tarbikov hat den Sektor des Karkoff-Wurmlochs zum Sperrgebiet gemacht, jedoch wird die Blockade immerzu von Piraten des Orion-Syndikats und von Kopfgeldjägern angegriffen. Wir müssen uns beeilen, wenn wir vor der Nächsten Angriffswelle da sein Wollen! Wir müssen sieben Sektoren durchqueren.“ Fünf Sektoren konnten sie ohne Probleme überwinden, im Sektor vor der Blockade trafen sie aber eine Flotte von Piraten an, mit denen nicht einmal Conel Rikov gerechnet hat. Conel Rikov beamte plötzlich ein Schildbauteil herüber, der verbesserten Schutz vor Ionen, Tachyonen und Plasma bot. Schnell wurde es eingebaut, da die Piraten, welche Jagdflugzeugartige Jäger flogen, welche oben schwarz und unten weiß waren, mit Plasmawaffen auf sie auf sie einschossen. Die Sukov feuerte eine Raketensalve ab, die eines der Schiffe knapp zerstörte. Die Accelerator verlor drastisch an Schildstärke, dann jedoch gab Captain Angelus den Befehl, den er versuchte zu vermeiden: „Feuern sie den Quantumphaser ab, Leutenant!“ Der Quantumphaser durchbohrte den Schild eines feindlichen Jägers und schnitt die rechte Tragfläche ab: Das Schiff trudelte, verfehlte um ein Haar die Sukov und explodierte neben einem seiner Flügelmänner, welcher daraufhin auch explodierte. Die anderen zwei griffen jedoch weiter an, bis die Sukov einem anderen die Tragfläche abschoss, welcher sich dann mit seinem Flügelmann zurückzog.

                            *Fehler korrigiert*


                            Teil 4

                            Dann flogen sie schnell zum Wurmloch und kamen knapp vor der feindlichen Angriffswelle zur Blockade. Dann rief Conel Rikov die Accelerator: „Captain, sie müssen sich beeilen! Sobald sie durch das Wurmloch durch sind gilt das Kopfgeld für ihr Schiff nicht mehr. Viel Glück! Nun wendete die Sukov und flog davon. Die Accelerator flog durch das Wurmloch und kam, zur Verwunderung aller, bei einer kleinen Raumstation heraus. Das Schild-Upgrade von Conel Rikov wurde nach dem Andocken richtig mit dem Schildgenerator verarbeitet. Außerdem erfuhren sie, dass die Sukara es aus der Anomalie heraus geschafft hat. Captain Angelus hoffte jedoch, dass sie bald wieder in die Karkoff-Galaxie zurück fliegen würden, denn er wusste nicht viel über sie. Und gerade deswegen wollte er sie erforschen und etwas über die Grünen Kosaken herausfinden.

                            So, dass wars. Ich werde mal sehen, wann ich das dritte Kapitel schreiben kann.
                            Zuletzt geändert von AKB; 05.05.2005, 22:00. Grund: Zusammenfassung eines Vierfach-Posts!

                            Kommentar


                              #89
                              Offenbar mangelt es nicht an guten Ideen - jeder schlägt das vor was er gerne sehen würde Natürlich sollte neben dem "Alten" auch viel "Neues" in eine Serie kommen. Was ich persönlich gut fände: Das Verfilmen von (neuen) Romanen, also Romae schreiben lassen und ab und zu einen in die Serie einbauen, damit dieLeute zum Lesen animiert werden

                              Kommentar


                                #90
                                Also vom groben Storyverlauf her, finde ich Deine Geschichte gut.
                                Besonders interessant finde ich den Einfall des "Grünen Stroms".
                                Auch das man ein Begleitschiff bekommt.

                                Ich finde aber die Raumschiffsdesigns sehr haarsträubend und die Wortwahl ist mir zu plump. Jedenfalls für eine ST Serie. Auch würde ich wie auch in Teil 1 einfach mehr Handlung vor Ort geschehen lassen. Du bist da und sofort dann wieder woanders. Doch gerade das gerade Neuentdeckte interessiert doch!
                                Am besten hat mir der Part mit dem Grünen Strom gefallen. Das ist ein guter Einfall und bietet noch Möglichkeiten.

                                (Sieh meine Meinung nicht zu persönlich. Aber ich denke, Du möchtest ja hören, was wir darüber denken.)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X