Star Trek, das es nie gegeben hat ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, das es nie gegeben hat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Forester
    Besser wäre es imho gewsen, wenn sie nach dem ersten Kinofilm eine Serie gestarte hätten in der sie die Kinokulissen und Effekte verwendet hätten.
    Du willst Kino-Effekte in einer 45-Minütigen, wöchentlichen TV-Serie sehen und das vor 30 Jahren? Den Geldscheißer möcht ich sehen, der sich sowas noch vor 5 Jahren hätte leisten können.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Forester
      Auf der DVD des Kinofilms kann man in einer Dokumentation Testaufnahmen von Phase II sehen. Die Kulissen sahen nicht besonders besser aus, als in der Originalserie. Das sind zwar nur Testaufnahmen gewesen, aber im schlimmsten Fall wäre Phase II ein Flop geworden wenn sie nach 5 Jahren technisch zu wenig neues geboten hätten (ohne Mr. Spock wäre es ohnehin schwierig geworden).

      Besser wäre es imho gewsen, wenn sie nach dem ersten Kinofilm eine Serie gestarte hätten in der sie die Kinokulissen und Effekte verwendet hätten.
      Mal abgesehen davon, dass man bis vor kurzem im TV Meilenweit hinter der optischen Brillianz von Kinofilmen hinterher hinkte:
      Die Kulissen von Phase II wurden doch bei den TOS Filmen verwendet. Und auch die TNG Kulissen wurden für "Generations" verwendet.
      Viel vom optischen Eindruck kommt auf die Ausleuchtung und Kamera-Arbeit/Regie an. Man hat einfach mehr Geld udn Zeit und mehr Leute zur Verfügung.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lope de Aguirre
        Mal abgesehen davon, dass man bis vor kurzem im TV Meilenweit hinter der optischen Brillianz von Kinofilmen hinterher hinkte:
        Die Kulissen von Phase II wurden doch bei den TOS Filmen verwendet. Und auch die TNG Kulissen wurden für "Generations" verwendet.
        Viel vom optischen Eindruck kommt auf die Ausleuchtung und Kamera-Arbeit/Regie an. Man hat einfach mehr Geld udn Zeit und mehr Leute zur Verfügung.
        Ich weiß es nur von "Generations", aber da wurde ja (wie im Film zu sehen) doch einiges an den Kulissen verändert, mehr Details etc. Zudem wurden einige Farben geändert, da die Beleuchtung im Film eine andere ist. Von daher gehe ich mal davon aus, daß da doch noch einige Unterschiede zwischen TV und Kino bestehen.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Also ich bin kein Freund von TOS, von daher hätten mich weitere Seasons nicht groß gejuckt. Phase II wäre wohl zwischen dem TOS-Trash und TNG gewesen. Kann mir auch gestohlen bleiben.
          ST5 ist ein ziemlich schwacher Film. Ein Ende, welches eine Effekte-Hatz auf Kirk, der dann ja quasi nur rumrennt hat, brauche ich auch nicht. Wie hätte das den Film verbessert? Steinmonster, vor der Kirk hätte weglaufen müssen? Nein danke!

          Die Rückkehr? Toll, dass Müll doch abgelehnt wird. Noch schwachsinniger ist allerdings, da stimme ich zu, eine Allianz zwischen Romis und Borg! Und bei der Academy kriege ich eh Hautausschlag.

          Was mich noch interessieren würde, ist das mit den Titans. Das ist mein Geschmack. Obwohl wir solche Stories in Andeutungen schon hatten.

          Aber wirklich gerne gerne GERNE hätte ich die ENT Seasons 5 - 7 gesehen! Das wäre einfach grandios geworden! Davon bin ich überzeugt! Zwar schade, dass ENT auch in dem Falle, eine so lange Anlaufphase gebraucht hätte bzw. hat, aber die 4. Staffel ist saugeil und die weiteren Seasons wären wohl nur noch besser geworden!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind
            Ich weiß es nur von "Generations", aber da wurde ja (wie im Film zu sehen) doch einiges an den Kulissen verändert, mehr Details etc. Zudem wurden einige Farben geändert, da die Beleuchtung im Film eine andere ist. Von daher gehe ich mal davon aus, daß da doch noch einige Unterschiede zwischen TV und Kino bestehen.
            Das stimmt schon, einige der Phase II-Kulissen hat man für ST1 genommen. Vermutlich dann auch dort, wie bei Generations, mehr Details eingebaut, da ein Kinofilm hochauflösender gefilmt wird und man somit auch mehr Details einbauen muss, die man im TV gar nicht gesehen hätte.

            zum Thema:



            STAR TREK: The original Series Season 4 & 5
            --> Wenn sie auf dem Niveau der ersten beiden Seasons gewesen wäre, dann hätte ich gerne eine Fortsetzung von TOS gesehen. Klar, viele Neu-SciFi-Fans haken TOS unter billigen Trash ab, der Trek-unwürdig ist, aber man muss sich einfach mal in die 60er hineinversetzen. Das war ne spitzen Serie

            STAR TREK: Phase II
            --> Da die Serie ebenfalls mit dieser Ilia aus dem Film geplant war (die ich gehasst habe ) vermisse ich die Serie nicht. Außerdem hätte es mit der Serie wohl keine Filme gegeben.

            STAR TREK 5: Am Rande des Universums DIRECTOR'S CUT
            --> Das vermisse ich wirklich. Alle von Shatner geplanten, nicht verwirklichten Dinge hören sich IMO sehr gut an. Der Film hätte richtig ausgewertet können. Schade das man uns damals so einen halbfertigen mist vorgesetzt hat.

            STAR TREK 6: Starfleet Academy
            --> Star Trek 6 ist IMO der beste ST-Film, der je gedreht wurde. Daher brauche ich keine SF Academy.

            STAR TREK 8: Die Rückkehr
            --> Totaler Mumpitz die Story. Mehr sag ich dazu nicht.

            STAR TREK: Enterprise Season 5, 6 & 7
            --> Auf dem Niveau von Staffel 4 hätte ich mir noch ein paar weitere Seasons gewünscht. Aber nur dann. Season 1-3 kann man ja in die Tonne kloppen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB
              STAR TREK: The original Series Season 4 & 5
              Wie die meisten hier wissen, wurde die klassiche Star Trek-Serie nach Staffel 3 abgesetzt. Erst Jahre später bemerkte man, dass die Zuseher-Ressonanz deutlich größer war als vermutet. Hätte man dies schon damals gewusst, wäre es durchaus wahrscheinlich gewesen, dass Captain Kirk & Co ihre 5-Jahres-Mission doch noch erfolgreich zu Ende führen hätten können.

              STAR TREK: Enterprise Season 5, 6 & 7
              Ursprünglich war sicher auch der vierte Ableger der originalen Serie auf 7 Jahre ausgelegt. Doch wie eben die Original-Serie wurde auch ENT viel zu früh eingestellt, und das obwohl vor allem die letzte, vierte Staffel qualitativ hervorragend war. Manny Coto, der ausführende Produzent, beschrieb bereits seine Pläne für eine 5. Staffel, die sowohl einen Besuch der Wolkenstadt Stratos, einen weiteren Blick ins Spiegeluniversum als auch den Bau der ersten Starbase beinhaltete.
              Wetten das die Viacom Company irgendwann auf den Trichter kommt und die Serie wiederaufnimmt!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sovrane
                Wetten das die Viacom Company irgendwann auf den Trichter kommt und die Serie wiederaufnimmt!
                Evtl. kommt sie irgendwann auf den Trichter, dass die Absetzung doch nicht so die beste Idee war. Jedenfalls auf die lange Sicht hin. Aber wieder aufnehmen, das glaube ich nicht. Was ich mir vorstellen könnte, wäre geplante oder gar fertige Scripts (?) zu ENT, wie mit Stratos oder sowas als zwei oder drei Mehrteiler bzw. Mini-Serien anzuhängen. Das wäre auch klasse und dann wäre ich endlich zufrieden.

                Denn so sehr ich ENT auch liebe, noch viel mehr würde ich es lieben, eine neue, sechste ST-Serie im 25. Jahrhundert mit tollen Ideen und ohne die alten Probleme zu sehen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zur Verteidigung der Testaufnahmen für Phase II:

                  Diese Aufnahmen wurden vor erst teilweise errichteten Sets gemacht und zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass es die Serie gar nicht geben würde. Während der Kinofilm zu diesem Zeitpunkt schon ngeplant wurde, war alles, was Phase II anging, nur noch Alibiaktion, um den Schein zu wahren.

                  Dass das neue Network von Paramount nicht starten würde - und somit auch nicht Phase II - war intern bereits beschlossen. Dies lässt sich auch daran erkennen, dass ein Großteil der Testaufnahmen bereits im Kino-Breitbildformat aufgenommen wurden.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    TOS Season 4 & 5: Da ich TOS als Serie nie mochte, hätte es wegen mir auch keine weiteren Staffeln geben müssen.

                    Phase II: Zu viele Änderungen, um noch etwas mit dem Original zu tun zu haben, zu wenige um wirklich eigenständig zu werden. Der Sprung ins Kino war deutlich sinnvoller.

                    ST 5 Directors Cut: Dem mMn schlechtesten Star Trek Film hätte auch kein Directors Cut geholfen. Shatner Regie führen zu lassen war ein Fehler.

                    ST 6 - Academy: Kirk & Co. als Pennäler auf der Akadmie, wo sie den Lehrern Streiche spielen und schon als Kadetten das erste Mal die Föderation retten... nein Danke.

                    ST 8 - Die Rückkehr: Klingt so als wolle sich Shatner aus der Arbeits- und Bedeutungslosigkeit schreiben. Dieser Personenkult ist mir sehr unsympathisch.

                    ENT Seasond 5-7: Da ich die Serie gut fand und die 4te Staffel richtig genial war, hätte ich gerne mehr von dieser Serie gesehen Die Staffeln 5-7 unter Manny Coto wären bestimmt saugut gewesen.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Also, mir würde es prinzipiell gefallen, wenn es neues gibt. Ich fänd es gut, ne 4. und 5. Staffel von TOS zu machen. Aber es wäre halt schwer das zu verwirklichen, da TOS ja noch ziemlich primitiv in der Technik ist und man es heute wahrscheinlich moderner machen würde, und dann würde das nicht mehr so ganz zusammenpassen.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        Ich möchte von ENT noch die STAFEEL 5-7 sehen Das wäre schön, wenn die noch produziert werden würden...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KathreenJaneway
                          Also, mir würde es prinzipiell gefallen, wenn es neues gibt. Ich fänd es gut, ne 4. und 5. Staffel von TOS zu machen. Aber es wäre halt schwer das zu verwirklichen, da TOS ja noch ziemlich primitiv in der Technik ist und man es heute wahrscheinlich moderner machen würde, und dann würde das nicht mehr so ganz zusammenpassen.
                          Es geht ja auch nicht unbedingt darm, dass jetzt noch zu machen, sondern was man gern gesehen HÄTTE.
                          Quasi was man als Verlust fürs Trek Universum ansieht.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, ich hätte es auch gern gesehn. Von ENT würde ich weitere Staffeln nicht haben wollen, ich gucks sowieso nur, wenn grad nix anderes kommt.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #29
                              Star Trek: The original Series Season 4 & 5 - bin selber kein großer fan der original-serie und genieße lediglich den "retro-effekt" des ganzen. und da reichen die drei vorhandenen staffeln allemal. außerdem glaube ich, dass es trek im gesamten eher geschadet hätte...da dann der große boom in den 70ern wohl ausgeblieben wäre...

                              Star Trek 1: Planet of Titans - klingt an sich nicht schlecht. da ich jedoch auch mit dem tatsächlichen star trek 1 im gegensatz zu manch anderem recht zufrieden bin, ist es auch okay, so wie es ist...

                              Star Trek: Phase II - bin ich entschieden gegen und froh, dass es nicht passiert ist, da auch das den ganzen verlauf von st in einer weise verändert hätte, wie sie mir wahrscheinlich (ich weiß, keiner kann das sagen) nicht gefallen würde. aber auch so find ich die idee, wie viele andere schon geschrieben haben, nicht so besonders aufregend...zu wenig veränderung im vergleich zum 15 jahre später gestarteten tng und zu viel für ein wirkliches st-phase II (spock war zum großen teil tos, bzw. war einfach der überzeugendste schauspieler, der als vlt einziger zumindest eine kleine entwicklung im verlauf der serie hat)

                              Star Trek 5: Am Rande des Universums Director's Cut - halte ich für keine schlechte idee...und hätte den film wohl noch etwas aufgewertet. allerdings kann man so schlicht zum kosten/nutzen des ganzen nichts sagen...

                              Star Trek 6: Starfleet Academy - keine gute idee...zumal "the undiscovered country" ja auch zu einem super-film wurde...

                              Star Trek 8: Die Rückkehr - bin selber kein großer fan von first contact da ich finde, dass er die entwicklung der borg im späteren tng und in den größten teilen von voy (er spielt quasi parallel zu "scorpio" in dem das kollektiv ganz andere einstellungen vertritt) ziemlich ignoriert. nun gut...aber abgesehen von diesesn kleinen kontinuitäts-probs war es ein gut gemachter film. gegenüber der rückkehr bin ich nicht ganz so feindlich eingestellt, wie viele andere hier, allerdings auch, sagen wir, etwas skeptisch...

                              Star Trek: Enterprise Season 5, 6 & 7 - sofort her damit! die serie hätte es verdient...und die schwächeren ersten beiden staffeln hätten damit auch nicht ganz so viel gewicht gehabt, wie sie es jetzt bei nur 4 staffeln insgesamt haben...

                              Kommentar


                                #30
                                Is ja alles schön und gut.
                                Aber was mich wirklich interessieren wollte ist eine Folge von Star Trek, die noch nie jemand auf Deutsch gesehen hat.
                                Um genau zu sein konnte es niemand sehen.

                                Als Gene Roddenberry mit den dreharbeiten von Star Trek begann wurde diese Serie nicht veröffentlicht da diese angeblich zu brutal oder so wäre.
                                Star Trek fing dann etwas später doch noch Platz im Amerikanischen Fernsehen und nach einer Zeit auch im Deutschen Fernsehen... sie fing aber leider mit der 2. Episode der 1. Season an.
                                Die 1. Episode von Season 1 (The Cage) wurde nie im öffentlichen und auch nicht im Gebührenpflichtigen TV ausgestrahlt.

                                MfG
                                Hell

                                EDIT: Habe aber für Star Trek 6: Starfleet Academy gestimmt.
                                Komischerweise musste ich feststellen, dass die meisten für die schlechteste Serie der Star Trek Ära gestimmt haben
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.02.2006, 22:07. Grund: Illegale Aufforderung entfernt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X