Star Trek, das es nie gegeben hat ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, das es nie gegeben hat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Knapp daneben. The Cage war nicht die erste Folge der ersten Staffel, sondern ein einzeln produzierter Pilot, der auch nie im US-Fernsehen gezeigt wurde. Die erste Staffel begann mit Where No Man Has Gone Before (obwohl das in der ursprünglichen Ausstrahlung auch nicht die erste Folge war, das war The Man Trap).
    Es existiert eine deutsche Version, die laut Memory Alpha auch schonmal gezeigt wurde.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax
      Knapp daneben. The Cage war nicht die erste Folge der ersten Staffel, sondern ein einzeln produzierter Pilot, der auch nie im US-Fernsehen gezeigt wurde. Die erste Staffel begann mit Where No Man Has Gone Before (obwohl das in der ursprünglichen Ausstrahlung auch nicht die erste Folge war, das war The Man Trap).
      Es existiert eine deutsche Version, die laut Memory Alpha auch schonmal gezeigt wurde.
      Stimmt... sie lief mal im Rahmen eines Jubiläums-Specials auf Sat.1, wenn ich mich recht erinnere. Und auf VHS wurde sie auch veröffentlicht.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Interessant, dafür das Enterprise einen schlechten Ruf hat, würden aber die meisten die hier an der Umfrage mitgemacht haben sehr gerne eine 5., 6. und 7. Staffel von Enterprise sehen (inkl. mir).

        @ Hellfire
        Es gibt KEINE Star Trek Episode die man legal runterladen kann, sprich es ist illegal und nun keine weitere Diskussion dazu !!


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Ich hab alle in deutsch erschienenen ST-Bücher von William Shatner gelesen, und finde das sie ein paar prima Filme abgegeben hätten.
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #35
            ich trauere enterprise am ehesten nach.
            das andere wurde irgendwie... hm.. ersetzt.

            nur für enterprise gibts keinen ersatz .. noch ned.

            Kommentar


              #36
              Ich hätte sehr gerne die späteren Staffeln gesehen von ENT; besonders interessant fände ich den Bau der Sternebasis, Gründung und ANfangsjahre der Föderation und die weitere Entwicklung zwischen Romulanern, Klingonen und der taufrischen Föderation
              Wer Wind sät wird Sturm ernten

              Kommentar


                #37
                lol - wenn jetzt ein immer größeres "was wäre wenn" um ENT anfängt, dann wird paramount vlt in einiger zeit doch eine weitere prequel-serie hochziehen...damit "den fans gegeben wird, was sie wollen"... -

                Kommentar


                  #38
                  TOS Season 4 & 5: Nun ja TOs war für mich immer lustig anzuschauen aber so begeistert war ich nie. Denke ist n Generationen-Problem.

                  Phase II: Hab ich früher mal was drüber gelesen, kann ich keine Bild machen. Also ich find ST: TMP nicht schlecht und ich denke das sollte man dann auch so lassen.

                  ST 5 Directors Cut: Na so richtig schlecht fand ich ihn auch net aber ich denke er ist einer der Filme die mir am wenigsten reizen würden. Da sollte man das Geld in sinnigere Dinge inverstieren (s.u.)

                  ST 6 - Academy: HäH? Das war wirklich als sechster Film im Gespräch? Neeee lass mal. Obwohl da das ja auch ein Prequel geworden wäre, hätten mich a) die umsetztung (back to sixtys) und b) die Reaktionen interessiert. Ob das genölle ähnlich gewesen wäre wie bei ENT?

                  ST 8 - Die Rückkehr: Kenn isch net mut net sei

                  ENT Seasond 5-7: DEFINITIV. Wer war das nochmal mit den Mordgedanken ?

                  Ich denke auch wären es 7 Staffeln geworden (natürlich mit Coto) würden die Kritiker auch um einiges leser sein. Was mich auch mal interessieren würde, wären die Stimmen (auch die der ewig schlechtsager) nach der 4. Staffel. Ob das im Schnitt nicht schon wohlwollender geworden ist.

                  Auch wenn ich meine Zweifel habe das ENT als Serie weiter verfolgt wäre, Wäre TV-Filme für mich ok (erinnere da an Alien Nation) da die Mehrteiler in Staffel 4 schon Filmqualität haben. Meine Meinung.

                  Kommentar


                    #39
                    sollte es nicht auch mal irgendwann ne Serie geben wo Sulu Capitan war?
                    oder sein wollte?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte genau den selben Gedanken wie Miles als ich die Umfrage Ergebnisse sah. Es wird immer behauptet, dass ENT so schlecht sei und doch wollen so viele Leute eine Fortsetzung.

                      Ich hab auch dafür gestimmt. Es schmerzt mich heute noch, dass ENT eingestellt wurde.
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dennis0078
                        sollte es nicht auch mal irgendwann ne Serie geben wo Sulu Capitan war?
                        oder sein wollte?
                        Das war eigentlich nur ein Fan-Wunsch und auch George Takei selbst hätte Interesse daran gehabt. Aber wirklich konzipiert wurde eine solche Serie nie.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Raven
                          Ich hatte genau den selben Gedanken wie Miles als ich die Umfrage Ergebnisse sah. Es wird immer behauptet, dass ENT so schlecht sei und doch wollen so viele Leute eine Fortsetzung.

                          Ich hab auch dafür gestimmt. Es schmerzt mich heute noch, dass ENT eingestellt wurde.
                          Obwohl, wenn man noch weitere Staffeln von TNG, DS9 oder VoOY in aussicht stellen würde, könnte das Ergebnich auch ganz anders aussehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Elfenkind
                            Obwohl, wenn man noch weitere Staffeln von TNG, DS9 oder VoOY in aussicht stellen würde, könnte das Ergebnich auch ganz anders aussehen.
                            VOY war eigentlich nach dem Staffelfinale abgeschlossen. Die Story war vorbei, was hätte man denn da noch weitermachen können? So gut war die Serie nicht, dass man sie wie TNG machen könnte.
                            Bei DS9 wäre eine Fortsetzung sicherlich sehr interessant gewesen, besonders die Nachkriegssituation. ABer das Fehlen von Sisko wäre doch ein sehr großer Verlust für die Serie gewesen. Außerdem hätten sich die Autoren da wieder eine gute Story einfallen lassen müssen, weil mehr als eine Staffel hätte man wohl nicht drehen können mit der gegebenen Story.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr.Viola
                              VOY war eigentlich nach dem Staffelfinale abgeschlossen. Die Story war vorbei, was hätte man denn da noch weitermachen können? So gut war die Serie nicht, dass man sie wie TNG machen könnte.
                              Bei DS9 wäre eine Fortsetzung sicherlich sehr interessant gewesen, besonders die Nachkriegssituation. ABer das Fehlen von Sisko wäre doch ein sehr großer Verlust für die Serie gewesen. Außerdem hätten sich die Autoren da wieder eine gute Story einfallen lassen müssen, weil mehr als eine Staffel hätte man wohl nicht drehen können mit der gegebenen Story.
                              Bei Voyager geb ich dir recht und DS9 hab ich bisher nicht zuende sehen können. Aber meine Aussage bezog sich halt auf die Beliebtheit der drei anderen Serien. Ich denke wenn man eine Abstimmung 'welche wünscht Ihr fortgesetzt' das das Ergebnis eindeutisch zu ungunsten ENT ausfiele. Der beste Serien -Threat könnte da schon als Indiz herhalten.

                              Kommentar


                                #45
                                Wobei das wieder eine ungerechte Fragestellung wäre. ENT hatte nur 4 Staffeln Zeit sich zu profilieren, die anderen Serien 7 Staffeln.

                                Diese Frage wäre nur fair gewesen, wenn TNG, DS9 und VOY auch nach 4 Staffeln beendet worden wären.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X