Ist die Borg Queen Sevens Mutter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Borg Queen

    Also ich denke doch das Picard sie weggepustet hat aber wie es bei den Borg ist müsste es eigentlich eine Neue Queen geben. Aber wie wir diese gewählt wenn die eine Queen alle entscheidungen für jeden übernommen hat, ich meine die Dronen habe noch nie was entschieden und dann sollen die eine Königin wählen, die müssten ja da voll überlastet gewesen sein mit einer solchen Entscheidung.
    Never Say Never

    Kommentar


      #32
      Re: Borg Queen

      Originalnachricht erstellt von 6 of 7
      ich meine die Dronen habe noch nie was entschieden und dann sollen die eine Königin wählen, die müssten ja da voll überlastet gewesen sein mit einer solchen Entscheidung.
      In einem solchen Fall würde wohl wie immer da Kollektiv entscheiden und keinesfalls jede Drohne für sich, da es in ihrer Natur liegt dass sie nicht selbst entscheiden können.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Ich denke, es lohnt sich gar nicht darüber zu diskutieren wieso die Borg-Queen nicht die Stimme des Kollektivs ist, sondern einfach nur ihre diktatorische (IMHO) Königin.

        Okay, ich lasse mir einreden, daß man der Stimme des ganzen Kollektivs eine reale Stimme geben mußte. Und auch, daß dies versehen mit einem Körper geschah, da die Borg ja zum Teil Wesen, zum Teil technisch sind.

        ABER ich verstehe nicht, warum die Borg-Queen, dann einen Körper haben muß um sich bewegen zu können. Ein Kopf allein, wäre gut genug. Denn sich zu bewegen müßte irrelevant sein, wenn sie doch alle ist. Denn dann müßte die Borg um sie herum ihre Arme und Beine sein. Sie sich bewegen zu lassen vermenschlicht sie total.

        In der Sicht war Unimatrix Zero für mich ein Reinfall. Jetzt sind die Borg für mich nicht anderes, als hirnlose Sklaven mit einem Dikator und das wo die Borg so mysteriös und unheimlisch begannen...

        SCHANDE...

        Kommentar


          #34
          Fakt ist, daß die aktuelle Borg-Queen von Spezies 125 abstammt.

          Hier gibt es eine interessante Theorie über die Unstimmigkeiten zum Kinofilm, was die Borg-Queen betrifft :
          GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.
          "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

          Kommentar


            #35
            Weil hier diskutiert wird, dass die Borgqueen ganz neu im Kollektiv ist.. Die könnte es doch schon immer geben.. Wie sie doch sagte: Ich bin der Anfang und das Ende
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von StarSlider
              Fakt ist, daß die aktuelle Borg-Queen von Spezies 125 abstammt.
              Und ? Das hat doch nix zu sagen ob sie vorher von Spezies 345 oder 125 kam ist nun wirklich irrelevant Fakt ist sie beherrscht die Drohnen weil sie das Kollektiv personifiziert (schönes Wort ) Das mit dem Körper verwundert mich auch etwas aber es sieht für mich so aus das sie nur zu besonderen Anlässen mit ihrem kybernetischen Anzug rumläuft. Was doch mal viel interressanter wäre, wäre Spezies 1 der Anfang.

              Kommentar


                #37
                öhm... also die borg wird weggepustet und schwup is sie wieder da um die voyager zu ärgern... vielleicht hatte sie ja ein backup... und als die erste gekillt wurde wurde die 2. aktiviert... (klingt halt furchtbar logisch....)
                Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Executor

                  Und ? Das hat doch nix zu sagen ob sie vorher von Spezies 345 oder 125 kam ist nun wirklich irrelevant Fakt ist sie beherrscht die Drohnen weil sie das Kollektiv personifiziert (schönes Wort )
                  ja, sie SOLL als Personikation des Kollektivs dienen, aber wozu ?
                  Das Kollektiv vermag auch alleine zu entscheiden und bedarf niemandem der es personifiziert.
                  Die Borg-Queen ist IMO ein schlechter Versuch die unpersönliche Masse des Kollektivs zu personalisieren. Dabei ging jedoch die den Borg zugrunde liegende Idee leider verloren.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Dabei ging jedoch die den Borg zugrunde liegende Idee leider verloren.
                    Nein aber in keinster Weise, die Borg sind immer noch eine spezielle Rasse des ST Universums, eine Rasse verbunden durch das Hive-Bewußtsein mit enormen strategischen Potential das genaue Gegenteil zur Föderation, wo jeder Captain seine eigenen Entscheidungen trifft aber bei den Borg gibts sowas nicht da entscheidet das Kollektiv (Queen) was gemacht wird. Aber nochmal zur Queen es muß doch eine zentrale Figur geben sonst funktioniert doch dieses System der Borg gar nicht schon allein von der Befehlskette her und die Queen ist ja auch kein Individuum sondern eine sozusagen "bessere" Drohne. Es ist ja nicht zu glauben das jede Drohne Entscheidungen treffen sollte oder Mitbestimmen dann würde es nur Chaos geben. Und die Idee der Queen find ich nicht schlecht eine Drohne (Queen) spricht für Milliarden von Drohnen das ist ein angsteinflössenderer Gegner als ein Raum wo es raushallt "Wir sind die Borg"

                    Kommentar


                      #40

                      als Janeway mit den Borg Kontakt aufnimmt, um sich gegen Species 8472 mit ihnen zu verbünden, da sagte Seven of Nine sinngemäß, dass sie ausgesucht wurde, um mit Janeway zusammenzuarbeiten, da sie ursprünglich von derselben Species abstammt, und dies die Zusammenarbeit laut Meinung des Kollektives erleichtern könnte- und somit effizienter macht.

                      Dies könnte auch der Grund sein, dass die Borg Queen, wenn sie mit Terranern zusammentrifft, sich einen humanoiden Körper aussucht.
                      Wir wissen ja nicht, ob der Borg-Queen nicht noch mehr Körper zur Verfügung stehen...wäre aber denkbar.

                      ....Ganz unbahängig davon, dass der Körper der Borg Queen die Quoten sicher positiv beeinflusste!
                      t´bel

                      Kommentar


                        #41
                        ihr seit mir alle etwas zu hoch... ich muss eure texte etwa 10 mal lesen bis ich einigermassen mitkomme...

                        aber vielleicht is unser borgboss nur eine gesteurte personifizierung von einem super computer... das würde auch erklären warum sie schon einmal gekillt wurde und jetzt wieder da ist.
                        Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                        (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Executor

                          Aber nochmal zur Queen es muß doch eine zentrale Figur geben sonst funktioniert doch dieses System der Borg gar nicht schon allein von der Befehlskette her und die Queen ist ja auch kein Individuum sondern eine sozusagen "bessere" Drohne. Es ist ja nicht zu glauben das jede Drohne Entscheidungen treffen sollte oder Mitbestimmen dann würde es nur Chaos geben.
                          Eine Befehlskette muss es bei den Borg wie sie in TNG eingeführt werden überhaupt nicht geben, da es nur eine einzige entschiedungsfähige Instanz, nämlichdas Kollektv, gibt. Wo nur einer ist braucht man keine Hierarchie.
                          Natürlich trifft die einzelne Drohne keine Entscheidungen, sie ist aber Teil des wohl Billionen Drohnen umfassenden Kollektivs und ist somit zu einem winzigen Teil an allen Entscheidungen mit beteiligt.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            In der Biologie steht ja auch nicht der Mensch an höchster Stelle der Evolutionskette, sondern die staatenbildenden Insekten wie z.B. Bienen, Wespen, Termiten oder Ameisen.
                            Das würde in das Bild passen, eine gewisse Perfektion erreicht zu haben.
                            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Eine Befehlskette muss es bei den Borg wie sie in TNG eingeführt werden überhaupt nicht geben, da es nur eine einzige entschiedungsfähige Instanz, nämlichdas Kollektv, gibt. Wo nur einer ist braucht man keine Hierarchie.
                              Bei TNG gab es auch sozusagen eine Bezugsperson für die Menschen nämlich Locutus der für die Borg sprach also auch so ne Art King (nein nicht Queen ) war. Es entscheidet ja auch nicht die Queen so nach persönlichem Gutdünken (heut assimilieren wir mal hier morgen da) was zu tun ist, sie entscheidet weil sie das Kollektiv ist bzw. es repräsentiert

                              Kommentar


                                #45
                                Die Borgqueen gab es doch bitte schon in TNG!!!
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X