Ist die Borg Queen Sevens Mutter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen Sevens Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein in den TNG Folgen wurde die Borg-Queen mit keiner Silbe erwähnt bzw. gezeigt, sie tauchte erst in ST8 auf

    Kommentar


      #47
      Ja Executor das weiß ich auch, dass sie nie gezeigt wurde. Aber im "Ersten Kontakt" zeigt man ja den Rückblick.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Executor

        Bei TNG gab es auch sozusagen eine Bezugsperson für die Menschen nämlich Locutus der für die Borg sprach also auch so ne Art King (nein nicht Queen ) war.
        Richtig, es gab Locotus der im Vergleich zu gewöhnlichen Drohnen eine Sonderfunktion hatte. Jedoch war dieser Locutus anders als die Queen wie sie in "Unimatrix Zero" dargestellt wird, kein Entscheidungsträger sondern lediglich ausführender Teil des Kollektivs und somit trotz seiner auf den ersten Blick exponierten Stellung nicht mehr als eine Drohne.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Na ja, aber so wie die Queen Picard in ST8 anmacht...da frag ich mich schon, ob das nicht auch ein Stück weit Individualität war, die da bei der Borg-Queen mit in der Stimme schwebte...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            So wie die Borg-Queen insgesamt (ST( + Voy) dargestellt wurde ist sie definitiv individuell. Wenn sie wirklich eine personifizierung des Kollektivs wäre, müsste sie sich eher so verhalten wie Locutus, also ohne Emotionen usw. Aber dann wäre sie halt nicht mehr so schön oberflächlich böse...
            Die ganze Borgqueen-Sache ist ein Dillema des 8. Films, der um auch ein Massenpublikum anzuziehen, halt einen schön eindimensionalen Bösewicht brauchte, und dazu wäre ein abstraktes Kollektiv halt nicht geeignet, weil die meisten Leute das nicht begriffen hätten. Wenn die Voyager-Autoren ein bischen einfallsreicher gewesen wären und nicht ständig ohne Not die Borg bemühen müssten, wäre das ganze auch nicht so schlimm gewesen. Aber wenn die Voyager die Borg ständig besiegen muss, werden diese zwangsläufig simplifiziert und verharmlost. Da macht dann die blödsinnige Idee einer Borg-Königin (wahrscheinlich beziehen die Voy-Leute ihre Insektenkollektiv-Vorstellungen aus Biene Maja) auch nicht mehr allzuviel aus.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              So wie die Borg-Queen insgesamt (ST( + Voy) dargestellt wurde ist sie definitiv individuell. Wenn sie wirklich eine personifizierung des Kollektivs wäre, müsste sie sich eher so verhalten wie Locutus, also ohne Emotionen usw. Aber dann wäre sie halt nicht mehr so schön oberflächlich böse...
              Da frag ich mich doch aber warum hat Locutus als er auf der Enterprise war darüber sinniert hat wie gut die Borg sind (zu Data wenn wir die Menschheit assimiliert haben sind sie überflüssig oder so ähnlich und zu Worf auch die Klingonen werden assimiliert werden auch so oder so ähnlihch) Nich anders verhält sich die Queen sie läuft zwar nicht rum und macht Werbung fürs Kollektiv (kommt zu uns wir sind Spitze) aber dennoch ist ihr einziges Ziel eine Stärkung des Kollektivs auch hab ich in keiner Folge gesehen das die Queen Emotionen zeigt außer in Endgame :sp: aber im Angesicht des Todes darf es ja wohl erlaubt sein mal etwas Emotionen zu Zeigen

              Und zu den Borg in Voy allgemein, es ist doch wirklich übertrieben worden die Borg so oft ins Spiel zu bringen ob dies nur Quotentechnische Gründe hatte ist mir nicht bekannt, aber dies allein ist nicht der ausschlagebende Grund sondern das die Borg mit schöner Serienmäßigkeit von der Voyager geschlagen werden das ist eher das Dilemma ein Schiff schlägt sozusagen eine ganze Spezies das ist mehr als traurig und dann zum Abschluß diese letzte Folge die mir auch jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht treibt

              Kommentar


                #52
                Es ist klar, dass die Borg nie wirklich versucht haben Voy zu zerstoeren (ausser in Endgame)
                Wenn die Borg sich Voy zerstoeren moechten, brauchen sie nur ein paar (10 oder 20)
                Cubes (schwerbewaffnet und gepanzert" schicken und Voy wuerde nur noch ein Stueck Schrott sein.


                Vor kurzem habe ich mir die TNG-Folge angesehen ("Q Who?"), wo Q die Enterprise in den DeltaQuad. schleudert.
                Vergleicht den Cube mal mit einem neuerem.
                Besonders im Inneren, sah der Cube sehr, sehr sauber aus.



                Glaubt mir...das ist in einem Cube
                "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
                Douglas Adams

                Kommentar


                  #53
                  also ich finde das super! da sieht man was die technik für fortschritte macht!

                  jetzt haben sie endlich alle kabel ausgepackt und lassen sie unverkleidet die wände entlang laufen und unterdrücken das licht mit so tollen grünen lampen! das ist ein riesen fortschrit!

                  nein mal echt: ich finde es jetzt besser... irgendwie fremder... geheimnisvoll... gefährlich...

                  da oben könnte es auch in der garderobe sein
                  Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                  (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist nicht ganz korrekt!
                    Die Enterprise wurde von Q nur um siebentausend Lichtjahre geschleudert!
                    [bei der Distanz wäre die Voyager nach 4,5 Jahren mit Warp 9 schon wieder zu Hause (Warp 9 = 1516 Cochrane)!]
                    Die Borg waren bei der Episode schon auf dem Weg in den Alpha-Quadranten!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Garak
                      Das ist alles nicht ganz korrekt!
                      Die Enterprise wurde von Q nur um siebentausend Lichtjahre geschleudert!
                      [bei der Distanz wäre die Voyager nach 4,5 Jahren mit Warp 9 schon wieder zu Hause (Warp 9 = 1516 Cochrane)!]
                      Die Borg waren bei der Episode schon auf dem Weg in den Alpha-Quadranten!!!
                      (Sorry für die zwei Beiträge!)

                      Kommentar


                        #56
                        In der Doppelfolge "Unimatrix Zero" wurde doch Seven of Nine gezwungen, sich bei der Assimilation einer Spezies zu beteiligen.
                        Dennoch unternahm Seven einen Rettungsversuch von drei (?) Individuen dieser fast vollständig assimilierten Spezies.
                        Leider kam die Borg-Queen dahinter und hielt das fliehende Schiff zunächst mit einem Traktorstrahl fest.
                        Und dann hat sie das Schiff doch wieder freigegeben, um Seven ihren guten Willen zu zeigen.

                        Daher die Frage : Meint ihr, daß dieser Wille des Freilassens vom gesamten Kollektiv stammte oder ob daß vielleicht nicht doch eine individuelle Geste der Borg-Queen war !?
                        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von StarSlider
                          In der Doppelfolge "Unimatrix Zero" wurde doch Seven of Nine gezwungen, sich bei der Assimilation einer Spezies zu beteiligen.
                          Dennoch unternahm Seven einen Rettungsversuch von drei (?) Individuen dieser fast vollständig assimilierten Spezies.

                          Daher die Frage : Meint ihr, daß dieser Wille des Freilassens vom gesamten Kollektiv stammte oder ob daß vielleicht nicht doch eine individuelle Geste der Borg-Queen war !?
                          Nun es war in "Dark Frontier" und net in UZ !
                          Zu deiner Frage: Ich denke nicht dass das Kollektiv etwas derartiges Tun würde. Allein der Aufwand um Seven zurück zu bringen ist absolut ineffizient und kann nur auf Geheiß der Borg Queen geschehen, die für mich als eine Art Oberbefehlshaberin des Kollektivs und nicht als Verkörperung desselben erscheint.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            (Warp 9 = 1516 Cochrane!)
                            das c hinter 1516 steht wohl eher für Lichtgeschwindigkeit. Cochrane ist eine Subraumfeldstärkeneinheit, so wie Tesla eine Magentfeldstärkeneinheit ist. Das c soll andeuten, dass Warp 9 1516fache Lichtgeschwindigkeit ist.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Nun es war in "Dark Frontier" und net in UZ !
                              Ups.... hast ja recht - peinlich....
                              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                              Kommentar


                                #60
                                @Bynaus: c für Lichtgeschwindigkeit und Cochrane für das Warpfeld sind bei der Geschwindigkeitsangabe äquivalent: Ein Schiff daß mit Warp 3 fliegt hat z.B. ein Warpfeld von mind. 39 Cochrane und gleichzeitig eine Geschwindigkeit von 39facher Lichtgeschwindigkeit (39c).

                                Ich kann (und hab auch keine Lust dazu) nun nicht jede Voyager-Folge aufzählen, in der die Queen Emotionen zeigt, aber zumindest in ST8 ist das doch wohl eindeutig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X